NBA: ESPN Fantasy Werks11 League 2018/19

  • Wir gehen ins 6. Jahr unserer NBA Fantasy Liga.


    Einige langjährig etablierte Manager haben schon Interesse an der Teilnahme in der kommenden Saison bekundet. Wie immer wäre es klasse, wenn sich auch wieder ein paar Neulinge mit Spaß an der NBA für dieses Managerspiel interessieren würden. Die Karten werden durch unseren alljährlichen Draft immer neu gemischt und das System ist ziemlich selbsterklärend. Wenn dennoch Fragen aufkommen, wird hier sicher gerne und schnell geholfen. Neulinge melden sich bitte hier im Thread und senden mir per PN ihre email-AdresseVeteranen, deren email Adresse sich geändert hat, halten es bitte genauso. Ich kümmere mich dann Mitte/Ende September um eine Einladung in die Liga und den Termin für unseren Draft.


    Interessierte Mitstreiter für die Saison 2018/19:


    1. BigB (Big Ballerz)
    2. K_ro (San Diego Conquistadors)
    3. Ansteff (Ansteff Monstars)
    4. Voronin1802 (LOB City)
    5. kuebinho (Cereal Killers)
    6. Fabi-SVB (The Custodians)
    7. BayerMania87 (BayerMonarchs)
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.




    Hall of Fame


    2018 FINAL STANDINGS
    1. San Diego Conquistadors 60
    2. Ansteff Monstars 59
    3. LOB City 57


    2017 FINAL STANDINGS
    1. WK Rockz 79
    1. Ansteff Monstars 79
    3. San Diego Conquistadors 72

    2016 FINAL STANDINGS

    1. Ansteff Monstars 66
    2. The Custodians 65
    3. Big Ballerz 59


    2015 FINAL STANDINGS
    1. The Custodians 71
    2. Ansteff Monstars 67
    3. San Diego Q's 62


    2014 FINAL STANDINGS
    1. Ansteff Monstars 80
    2. GuessiLEV Pelicans 66
    3. Team K 64

  • Sarpei04 & clou888 kann ich aktuell nicht erreichen, weil ESPN den Transfer der alten Ligen ins neue System nicht hinbekommen zu haben scheint. Leider hatte ich die email-Adressen der Herren nur dort. Es wäre klasse, wenn jemand von euch sie anschreiben könnte, wenn er den direkten Kontakt hat!


    Interessierte Mitstreiter für die Saison 2018/19:


    1. BigB (Big Ballerz)
    2. K_ro (San Diego Conquistadors)
    3. Ansteff (Ansteff Monstars)
    4. Voronin1802 (LOB City)
    5. kuebinho (Cereal Killers)
    6. Fabi-SVB (The Custodians)
    7. BayerMania87 (BayerMonarchs)
    8. Schmatty (Seattle Schmatty Sonics)
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.

  • Sehr schön! Damit sind wir schon Neun. Einen bräuchten wir noch für die Ligenstärke vom letzten Jahr, bei 3 oder 5 zusätzlichen Mitstreitern fände ich uns optimal aufgestellt.
    Hat jemand noch Kontakt zu unserem Gründungsmitglied Sarpei04? Kennt vielleicht jemand den ein oder anderen NBA-interessierten potentiellen Neueinsteiger und kann ihn direkt ansprechen?


    1. BigB (Big Ballerz)
    2. K_ro (San Diego Conquistadors)
    3. Ansteff (Ansteff Monstars)
    4. Voronin1802 (LOB City)
    5. kuebinho (Cereal Killers)
    6. Fabi-SVB (The Custodians)
    7. BayerMania87 (BayerMonarchs)
    8. Schmatty (Seattle Schmatty Sonics)
    9. clou888 (Mavs clou888)
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.


    Den Draft würde ich gerne Anfang Oktober abhalten. Ab 10. Oktober bin ich zum NBA Start in den USA. Dann sollte optimalerweise alles gelaufen sein.

  • Ich denke, wir sind ein tolerantes Völkchen! Mitgliedschaft in diesem elitären Forum ist auch keine Grundvoraussetzung. Ich bräuchte jedoch die email Adressen der Leute und ihre Teamnamen :levz1 Kannst du mir per PN zusenden.


    Nur für den Fall der Fälle: Provokante Teamnamen oder generelle Stänkereien werde ich im Keim unterdrücken und keinesfalls durchgehen lassen. Der Commissioner regiert mit eiserner Faust!

  • Hallo, bin nach langer Zeit mal wieder im Forum unterwegs. Bei mir ist es derzeit sehr stressig mit dem Studium, ab dem 06.10. hätte ich aber wieder mehr Zeit und wäre auch gerne wieder dabei, wenn der Draft im Zeitraum nach diesem Tag stattfinden würde. Sofern noch Platz ist in der Liga.


    Liebe Grüße!

  • Damit sind wir bislang 11 Teams. Vielleicht findet sich ja noch ein neuer Mitspieler, der das Dutzend voll macht?


    Für den Draft schlage ich einen Termin um 21 Uhr deutscher Zeit an einem der folgenden Tage in der Woche vor dem Start der NBA-Saison vor:


    7.10. (Sonntag)
    8.10. (Montag)
    9.10. (Dienstag)


    Bitte meldet euch ob und wie diese Termine passen. Wie in jeder Saison nehmen wir den Termin an dem die meisten können. Die Alternative zur Live-Präsenz ist der hervorragende automatisierbare Draft-Assistent. Individuell voreinstellbar kann er ordentliche Ergebnisse liefern. Mir hat er z.B. letzte Saison zu Platz 2 verholfen.



    1. BigB (Big Ballerz)
    2. K_ro (San Diego Conquistadors)
    3. Ansteff (Ansteff Monstars)
    4. Voronin1802 (LOB City)
    5. kuebinho (Cereal Killers)
    6. Fabi-SVB (The Custodians)
    7. BayerMania87 (BayerMonarchs)
    8. Schmatty (Seattle Schmatty Sonics)
    9. clou888 (Mavs clou888)
    10. Sarpei04 (SarpeiMagic)
    11. TEAM X
    12.
    13.
    14.

  • Meine Präferenz ist auch der 7. Oktober um 21:00 Uhr. Da dieser Sonntag bei allen passt, die sich gemeldet haben, setze ich den Termin nun für den Draft fest.


    Üblicherweise war es sehr einfach, die Liga wieder zu aktivieren. Blöderweise zeigt mir das System nun aber folgende Meldung: "You didn't have any League Manager leagues last season. To play Fantasy Basketball, create or join a league."


    Habt ihr evtl. noch einen Link, der auf die alte Ligenseite verweist, und könntet ihr den hier posten? Evtl. lässt sich darüber ja noch eine Reaktivierung bewerkstelligen. Alternativ könnte ich so zumindest die Einstellungen nachvollziehen und die Liga damit noch mal neu aufsetzen. Gegebenenfalls brauche ich dafür dann eure email-Adressen.

  • Meine Präferenz ist auch der 7. Oktober um 21:00 Uhr. Da dieser Sonntag bei allen passt, die sich gemeldet haben, setze ich den Termin nun für den Draft fest.


    Üblicherweise war es sehr einfach, die Liga wieder zu aktivieren. Blöderweise zeigt mir das System nun aber folgende Meldung: "You didn't have any League Manager leagues last season. To play Fantasy Basketball, create or join a league."


    Habt ihr evtl. noch einen Link, der auf die alte Ligenseite verweist, und könntet ihr den hier posten? Evtl. lässt sich darüber ja noch eine Reaktivierung bewerkstelligen. Alternativ könnte ich so zumindest die Einstellungen nachvollziehen und die Liga damit noch mal neu aufsetzen. Gegebenenfalls brauche ich dafür dann eure email-Adressen.

    Versuchs mal hiermit: http://fantasy.espn.com/basketball/league?leagueId=40551

  • Gibt es in der NFL eigentlich ein Gegenstück zu Bayer 04?
    Für mich fallen kategorisch schon mal Teams aus dei "umgezogen" sind.
    Wenn ich mir vorstelle, dass Bayer sagen würde ... in Essen geht mehr mit Sponsoren also treten wir nächste Saison als Bayer Essen an, da würde ich F*ck YOU sagen und sicherlich nicht plötzlich Bayer Essen supporten!
    In der GFL habe ich auf Grund meiner (sportlichen) Vergangenheit einen Favoriten und sogar ein "Zweitteam" gehabt. (Hamburg Blue Devils und Braunschweig Lions)
    Auch in der NFLE war im Prinzip genauso (Cologne Centurions und Hamburg Sea Devils). (Wieder in der sportlichen Vergangenheit begründet)


    Aber in der NFL fällt mir das echt schwer - ich schaue super gern Football, aber bislang war kein NFL Team wo ich gesagt hätte "jau eigentlich möchte ich nur noch die Spiele dieser Mannschaft sehen!"
    Ganz klar ... ich schaue super gerne NFL - aber Fan von einem Team ... leider Fehlanzeige ...


    Wie ist das bei euch?

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Der 11. Mitspieler ist eingeladen und der Draft für Sonntag, den 7.10. um 21:00 Uhr (3pm ET) eingerichtet. Es empfiehlt sich, die Spielerliste für den Draft nach den eigenen Vorstellungen zu bearbeiten und auch den Draft zu individualisieren, für den Fall, dass man unvorhergesehenerweise nicht am Draft teilnehmen kann.


    Die Seite ist überwarbeitet worden und noch nciht alles scheint wieder zu funktionieren. Zugang zur Liga bekomme ich z.B. seltsamerweise nur mit dem Microsoft Edge Browser wenn ich mich bei ESPN eingeloggt habe und danach diese Adresse anwähle (http://fantasy.espn.com/basketball/league?leagueId=40551). Dann klappt alles wunderbar.


    Die App sollte auch den Zugang und Draft ermöglichen. Ich kann ich gerade aber nicht ausprobieren. Falls jemand deren Funktionalität checken kann, wäre es nett, wenn er kurz dazu etwas schreibt.


    Zur Eisntimmung auf den Draft schon mal die Top20-Liste, wie ESPN sie sieht:


    1 Giannis Antetokounmpo
    2 James Harden
    3 Anthony Davis
    4 Karl-Anthony Towns
    5 LeBron James
    6 Kevin Durant
    7 Russell Westbrook
    8 Damian Lillard
    9 Nikola Jokic
    10 Stephen Curry
    11 Kyle Lowry
    12 Kawhi Leonard
    13 Ben Simmons
    14 Andre Drummond
    15 John Wall
    16 DeMar DeRozan
    17 Jimmy Butler
    18 Joel Embiid
    19 LaMarcus Aldridge
    20 Victor Oladipo


    Und die gelisteten Deutschen:
    89. Dennis Schroeder
    185. Dirk Nowitzki
    305. Moritz Wagner
    344. Daniel Theis
    374. Isaac Bonga
    415. Maxi Kleber
    434. Paul Zipser
    663. Isaiah Hartenstein
    788. Tibor Pleiss