DFB-Pokal 2018/2019

  • @ Professor
    Ich hatte eine ganz normale Frage gestellt und du reg dich hier nochmal über den Umgangston auf.
    Und ob ich eine Frage stelle und meine Meinung äußere entscheidest nicht du!


    Ja, von einem Spiel in Valencia hat man hier auch eine Menge.
    Und ja, für mich ist das eine unnötige Blockierung für einen Termin wie die Saisoneröffnung , die hier eh kaum jemanden interessiert. Die letzten beiden Jahre haben doch gezeigt, wie gut eine Saisoneröffnung mit Fußball angeonmmen wird und jetzt veranstaltet man wieder irgendwo und ohne Spiel.

  • Spiel findet jetzt definitiv samstags statt:


    https://www.pz-news.de/sport_a…-statt-_arid,1238706.html


    Das ist ja schon mal sehr erfreulich. Und ich denke, wir können davon ausgehen, dass in Pforzheim gespielt wird. Ob das so erfreulich ist? Meine "Quelle", ein Kenner des Amateur-Fußballs in Baden-Württemberg, bezeichnete den Holzhof als "übelste Anlage der ganzen Oberliga" und "für so ein Spiel völlig ungeeignet". Aber der DFB hat ja wohl grünes Licht gegeben, und das der 1.CfR schon so viel in die Wege geleitet hat, wird in der Stadt jetzt niemand mehr wagen, sein Veto einzulegen.
    Ich bin mal gespannt, wie viele Karten wir bekommen und ab wann diese erhältlich sein werden.

  • Angesichts des Aufwands, den der CfR in Pforzheim betreibt, um dort spielen zu können (Ich hab eine "Quelle" vor Ort im baden-württembergischen Fußball) kann ich mir nicht vorstellen, dass das Spiel woanders als in Pforzheim stattfindet. Der Spielort ist ja auch vom DFB wohl schon genehmigt worden, es liegt ja "nur" noch an Stadt und Stadtwerken. Und die können es sich politisch wohl eher nicht erlauben, den Verein da jetzt wochenlang planen und organisieren zu lassen und dann das Spiel dort zu verbieten.


    Ich gehe fest von Pforzheim aus.

  • Grade noch so zwei Karten geschossen! :LEV6


    Ein Kumpel ist erst um 10:15 Uhr telefonisch beim Ticketshop durchgekommen.....da waren schon alle weg.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Auswärtsblock ist laut Ticket-Shop schon ausverkauft. Über die Homepage von Pforzheim lassen sich allerdings noch Karten für den benachbarten Block bestellen. :LEV6


    Gibt leider nur noch VIP-Tickets. Hab den Vorverkaufsstart heute total verpennt. Wer also eine Karte abzugeben hat, darf sich gerne melden.

  • Irgendwie scheint unser Shop nicht so ganz wie gewünscht zu funktionieren: Anstatt einer "Ausverkauft"-Meldung kam eine Weile wohl eine Fehlermeldung - und mittlerweile wird man aufgefordert, sich zum Ticket-Kauf einzuloggen, auch wenn man schon eingeloggt ist. Da sollte sich der Programmierer vielleicht noch mal dransetzen ;)

  • Laut Bayer Service Line waren die Tickets nach 10 Minuten und 40 Sekunden ausverkauft.
    Hab dann 6 Karten über 1.CfR direkt bestellt (waren sogar günstiger als beim Bayer, Weniger Versand und nicht diese unnötig hohe "Service Pauschale")
    Um 12°° war deren Webkontingent wieder ausverkauft und laut News auf der Seite werden sie nochmal nachlegen (Aus den Vorverkaufsstellen raus in den Webshop)

  • Zitat


    Laut Bayer Service Line waren die Tickets nach 10 Minuten und 40 Sekunden ausverkauft.

    Dann vermute ich aber, dass keineswegs die hier mal genannten knapp 500 Tickets im Shop zur Verfügung standen. Klar, wir sind unbestritten immerhin Bayer 04 Leverkusen, aber ich glaube nicht, dass wir 500 Karten für ein Pokalspiel in Pforzheim im 10 Minuten und 40 Sekunden verkaufen.

  • Zitat

    Dann vermute ich aber, dass keineswegs die hier mal genannten knapp 500 Tickets im Shop zur Verfügung standen


    Da vermutest du richtig. Auswärts Dauerkarten und Fanclubs, die in der letzten Saison für viele Spiele bestellt hatten, waren schon abgezogen.