• Also zur Info: Mit meinen damals 10 Jahren hatte ich natürlich keinen Fotoknips (für die Jüngeren: Smartphones wurden erst ein paar Wochen später erfunden) und ich bin zudem ILLEGAL durch den Zaun ins Stadion eingedrungen. Und von wegen schlechter Leistung, wir haben als Tabellenführer der Regionalliga West erst nach großem Kampf 0:2 immerhin gegen den kommenden Deutschen Meister Nürnberg verloren. Das Foto ist nicht von dem Spiel, aber ich bin froh, dass ich überhaupt ein zeitnahes vernünftiges Foto im Netz gefunden habe, nämlich vom Spiel gegen Bielefeld am 21.4.68. Es stammt von einer Agentur, die das Foto mit allen möglichen Schriftzeichen und Linien versehen hat, damit es nicht ILLEGAL geklaut wird. Wurde es doch, aber die offensichtlich nicht ganz spurenlose Entfernung der Störungen hat mich vier Stunden am Rechner gekostet. War aber ganz lustig, die Gestalten da im weißen Hemd und Schlips (so ist man damals auch zur Studentenrevolte gegangen) quasi pixelgenau zu betrachten.


    :LEV3

  • Das Foto aufm Flyer gefällt mir sehr gut. Ist das ein Wuppermanngebäude und die St. Joseph Kirche im Hintergrund? (Ich bin da groß geworden aber ich würde da jetzt keinen Eid darauf schwören).
    Hat dir wer erzählt dass das dein erstes Spiel war PezzeyRaus oder wieso kannst du dich so genau erinnern?
    Wie du schon geschrieben hast, konnte man ja durchaus mal so reinschlüpfen (durch ein Loch im Zaun z.B., oder vor Ende als die Ein-, Ausgänge aufgemacht wurden, manchmal schon zur 2. HZ). Ich könnte mich beim besten Willen nicht erinnern, wann ich da das erste mal war...

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Hab eben mit meinem Bruder telefoniert, der meinte das sei ein Strommast. Ich sollte keinen Wein trinken.... :LEV14


    He he war auch aufm CD und beim VfL , deswegen meinte ich ja, da man da eh fast täglich vorbei kam, mich unmöglich erinnern zu können wann ich da das erste mal drin war. Definitiv nicht 68....Aber 71 oder 72? Weiß nicht mehr genau....
    :LEV6

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Das Foto aufm Flyer gefällt mir sehr gut. Ist das ein Wuppermanngebäude und die St. Joseph Kirche im Hintergrund? (Ich bin da groß geworden aber ich würde da jetzt keinen Eid darauf schwören).
    Hat dir wer erzählt dass das dein erstes Spiel war PezzeyRaus oder wieso kannst du dich so genau erinnern?
    Wie du schon geschrieben hast, konnte man ja durchaus mal so reinschlüpfen (durch ein Loch im Zaun z.B., oder vor Ende als die Ein-, Ausgänge aufgemacht wurden, manchmal schon zur 2. HZ). Ich könnte mich beim besten Willen nicht erinnern, wann ich da das erste mal war...


    :) stimmt ist Juppes und der Nick von deinem Vorposter - das alte Glasauge - spielte Linksaußen. Mit dem Mitgliedsausweis Jugendlicher kannst du für 1 Mark und Sportgroschen rein. Alter Eingang Dhünnseits ..............Sontnags war halt in bürgerlichen Kreisen Krawatte für den Jungmann angesagt. Die bei Lotti später gelockert wurde.