• Hier kann ich mir auch gut vorstellen, wie diese Anfrage aussah: Hey Jung, so 10-20k können wir zum Pokalfinale vermutlich nicht reinlassen, oder? Dachte ich mir, machts gut!


    Einfach schei.ße so. Aber man konnte vom DFB hier auch keine Kooperationsnereitschaft erwarten, wenn man ehrlich ist.

    Kooperation?
    Der DFB hätte mit Anstand nicht mal fragen dürfen. Das ist Kooperation mit der Gesamten Bevölkerung. Diese Diskussion ( das es überhaupt diskutiert wird) finde ich in Anbetracht der Situation respektlos und erbärmlich.
    Montag geht halb NRW auf die Barikaden,weil die Grundschulkinder in die Schule gehen, offensichtlich zurecht, wie die Schulschliessung bereits gestern gezeigt haben. Und dann denkt man ernsthaft das es "kein Problem" ist tausende aus der ganzen Republlik zusammenzubringen und dann wieder im Land zu verteilen.


    Ich hab es zwar bereits geschrieben, aber wo ist das Problem, im Sinne des grossen ganzen, das TV anzumachen und dort zu schauen und den Pokalsieg zu feiern?
    Wo?
    In welcher Relation wird da gedacht?


    Und ja, auch ich wollte nach berlin, nicht erst seit dem 1/2 Finale in Saarbrücken, sondern seit Jahren, aber dumm gelaufen,.....so ist es nun mal!
    Bockigkeit führt nicht zur Immunität, ansonsten wäre das ein tolles Impfmittel!



    p.s: Un dementsprechend zu den Bannern in der ganzen Stadt ( Finale nur mit voller Hütte), kann ich nur gegenfragen, und wenn nicht?
    Ist es dann kein Finale? Kein Titel? Nicht freuenswert?
    Wirklich sehr kurz gedacht, finde ich!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Einfach schei.ße so. Aber man konnte vom DFB hier auch keine Kooperationsnereitschaft erwarten, wenn man ehrlich ist.

    Diese Haltung finde ich zu Kotzen.Im Umfeld hat gerade ein Caterer viele Mitarbeiter entlassen, weil nicht absehbar ist, wann wieder Veranstaltungen in Messen stattfinden und der Fussball fordert eine Extrawurst, bei der dann plötzlich wie durch ein Wunder 20.000 Menschen und mehr ins Stadion dürfen?! Massenveranstaltungen sind aus guten Gründen grundsätzlich abgesagt, aber nur beim Fussball gilt das nicht?
    Es war von vornherein klar, unter welchen Auglagen die Saison fortgesetzt werden kann. Alle haben zugestimmt. Auch Bayer 04 und Bayern München - obwohl klar war, dass eine nicht geringe Wahrscheinlichkeit besteht, dass man im Pokalendspiel steht. Da jetzt nachbessern zu wollen finde ich echt voll daneben! Zumal ich mir schon das Geschrei ausmalen kann, das dann einsetzt, wenn die Karten "ungerecht" unters Volk gebracht würden...

    Ich hab es zwar bereits geschrieben, aber wo ist das Problem, im Sinne des grossen ganzen, das TV anzumachen und dort zu schauen und den Pokalsieg zu feiern?
    Wo?
    In welcher Relation wird da gedacht?

    Exakt so siehts aus! Und wen es so dermassen ankotzt, dass er nicht dabei sein darf, der kann sich an den See legen und das Spiel und überhaupt den ganzen Spielbetrieb ignorieren. Ist schliesslich ein freies Land...


    Ich kann es, nebenbei bemerkt, auch überhaupt nicht nachvollziehen, wenn die aktive Fanszene sich unkooperativ zeigt, wenn der Verein mit Wünschen zur Ausgestaltung der Kurve bei den Corona-Heimspielen auf sie zukommt. Alles, was dem Team oder dem Verein hilft, sollte man als Anhänger in dieser besonderen Situation doch eigentlich unterstützen. Ich verstehe noch nicht einmal ansatzweise das Problem. Zumal der Verein das Hausrecht hat. Wenn er will, kann er auch die gesamte Kurve mit rosa Wimpeln behängen. Wer bei so einem Pipifax die Harte Kante fährt, muss sich nicht wundern, wenn er an anderer Stelle in Zukunft dann auch mal kein Entgegenkommen durch den Verein erfährt.

  • Aus der Mitteilung des Kurvenrats vom 5.Juni:

    Zitat

    Darüber hinaus haben viele von euch das Angebot der Bayer04-Gastronomie wahrgenommen. Zu den letzten Spieltagen war es euch möglich ein Stadionpaket zu erwerben, indem unter anderem ein eigens angefertigter Spieltagsschal beinhaltet war.
    Für unser letztes Heimspiel gegen den Erzrivalen aus Köln wird dieses nicht stattfinden.
    Diesen Schritt begrüßen wir.
    Ihr seht: Wir bleiben weiterhin für euch am Ball.

    Vielleicht gibbet da ja noch einen anderen Hintergrund, aber zusammengefasst klingt das für den neutralen Leser so: Die Fans nehmen dieses Spieltagspaket gut an. Scheint beliebt zu sein. Zum Spiel gegen Köln gibt es das aber nicht. Der Kurvenrat begrüßt diesen Schritt und schreibt gleich im nächsten Satz, dass er die Faninteressen auch weiterhin gut vertreten wird.


    Passt aus meiner Sicht nicht wirklich zusammen.. Wäre es nicht im Interesse der Fans gewesen, sich dafür einzusetzen, dass das, was sie offenbar wollen, zum Spiel gegen den FC auch angeboten wird? Oder begrüsst man den Schritt, weil die Verteilung dieses Pakets jetzt nicht möglich ist? Steht da aber so nicht.

  • Aus der Mitteilung des Kurvenrats vom 5.Juni:

    Vielleicht gibbet da ja noch einen anderen Hintergrund, aber zusammengefasst klingt das für den neutralen Leser so: Die Fans nehmen dieses Spieltagspaket gut an. Scheint beliebt zu sein. Zum Spiel gegen Köln gibt es das aber nicht. Der Kurvenrat begrüßt diesen Schritt und schreibt gleich im nächsten Satz, dass er die Faninteressen auch weiterhin gut vertreten wird.


    Passt aus meiner Sicht nicht wirklich zusammen.. Wäre es nicht im Interesse der Fans gewesen, sich dafür einzusetzen, dass das, was sie offenbar wollen, zum Spiel gegen den FC auch angeboten wird? Oder begrüsst man den Schritt, weil die Verteilung dieses Pakets jetzt nicht möglich ist? Steht da aber so nicht.


    Ist zwar off topic. Aber keine Sorge: Dieses Paket wird es auch heute gegen die K*lner geben.
    Ledigllich diesen lächerlichen Spielschal mit der Aufschrift (Spiele ohne Zuschauer) und dem Logo der Ziegen wird es nicht geben. Stattdessen gibt es dann ein normalen Bayer Schal dazu...
    Und das ist auch gut so. Nen Bayer-04 Spieltagsschal mit Ziegen Logo drauf, da fragt man sich ernsthaft welche Marketing-Pfeife sich im Verein sich so einen Driss überlegt... :LEV9

  • Diese Haltung finde ich zu Kotzen.Im Umfeld hat gerade ein Caterer viele Mitarbeiter entlassen, weil nicht absehbar ist, wann wieder Veranstaltungen in Messen stattfinden und der Fussball fordert eine Extrawurst, bei der dann plötzlich wie durch ein Wunder 20.000 Menschen und mehr ins Stadion dürfen?! Massenveranstaltungen sind aus guten Gründen grundsätzlich abgesagt, aber nur beim Fussball gilt das nicht?
    Es war von vornherein klar, unter welchen Auglagen die Saison fortgesetzt werden kann. Alle haben zugestimmt. Auch Bayer 04 und Bayern München - obwohl klar war, dass eine nicht geringe Wahrscheinlichkeit besteht, dass man im Pokalendspiel steht. Da jetzt nachbessern zu wollen finde ich echt voll daneben! Zumal ich mir schon das Geschrei ausmalen kann, das dann einsetzt, wenn die Karten "ungerecht" unters Volk gebracht würden...



    Bin hier vielleicht falsch verstanden worden. Die Kooperationsbereitschaft bezog sich bei mir auf die Möglichkeit, das Finale zu verschieben, nicht auf die Möglichkeit, eine geringe Anzahl an Fans ins Stadion zu lassen. Das wäre für mich auch kein brauchbarer Ersatz. Alleine schon wegen der Problematik, wer denn das Privileg dann hätte, ein Ticket zu bekommen und wer nicht.
    Der etwas flapsige Kommentar bezog sich einfach nur darauf, dass ich bezweifle, dass selbst diese(r) Vorschlag/Überlegung, ernsthaft diskutiert wurde.


    Zu dem Fan-Paket:
    Es gibt das Paket ja trotzdem. Es gibt einfach nur keinen Spieltagsschal sondern nur einen neutralen Fanschal. Und das kann ich bezüglich der Konstellation auch durchaus nachvollziehen.

  • Beides meiner Meinung nach völliger Quatsch...


    1.) Auch wenn der Terminkalender voll ist, geht es hier nur um EIN EINZIGES Spiel. Das heißt sowohl der FC Bayern als auch Bayer 04 würden da sicherlich einen Termin finden, sobald absehbar ist wann wieder Zuschauer ins Stadion dürfen
    2.) Der zweite Teil von Kellers Aussage war für mich noch unverständlicher. Warum muss das Pokalfinale zwingend ausgetragen werden, bevor die DFB Pokalsaison 20/21 startet?!
    Und was haben die Amatuervereine damit zu tun?!
    Das kann man doch völlig unabhängig voneinander austragen.
    Die ersten Runden des Pokals 20/21 können doch organisatorisch schon starten, bevor man das Finale 19/20 ausgetragen hat. Verstehe da den (angeblich notwendigen) Zusammenhang nicht...


    Mmh. Ich hätte da eine bitte an dich. Du behauptest immer das es "nur" um ein Spiel geht und alles ist easy peasy sei. Könntest du mir bitte einen Spielplan für das Frühjahr 2021 aufstellen. Zu berücksichtigten sind 17 Spieltage der Bundesliga, KO-Runden (jeweils Hin und Rückspiel) der CL und EL, DFB-Pokal der Saison 20/21, eventuell Test-Länderspiele (inklusive der Vorbereitung = Abstellung der Vereinsspieler). Zu beachten ist, das das CL-Endspiel für den 29.05.2021 angesetzt ist. In der Regel ist das das letzte Club-Spiel. Nach hinten kannst du also nicht, schon mal am 11.06 die EM beginnt.


    Also bitte ich dich ein Plan aufzustellen, wie du in 21 Wochen, all die Spiele unterbringen möchtest.


    P.S. Bosz hat sich gestern über den eng getakten Spielplan beschwert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Außerdem kann sich so ein Pokalfinale mitten in der Saison auch Negativ auf die Spielzeit auswirken. Glaube nicht das das gut wäre für einen positiven Saisonverlauf, wenn das immer in den Köpfen rumgeistert und dann evtl. auch noch mehrmals verlegt werden müsste.
    Ich würde es mir ja auch wünschen nach Berlin zu reisen zu nem Finale, aber es gibt halt keine sichere Perspektive in absehbarer Zeit. Die optimistischten Schätzungen für einen Impfstoff gehen von Sommer 2021 aus und das ist einfach zu weit weg. Über allem steht für mich der sportliche Aspekt und den sehe ich ich nächsten Sommer dann als nicht mehr gegeben an, wenn zeitgleich die neue Pokalsaison schon weit fortgeschritten ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ein solch verschobenes Finale ist ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch Ballast, den man mit sich herumschleppt. Niemanden interessiert es im nächsten (oder sogar übernächsten) Jahr noch. Wenn die breite Durchimpfung der Bevölkerung abgewartet wird, dann kann man fast schon sicher von einem Termin in der Saison 2021/22 ausgehen. Dementsprechend würde dann ja auch das Pokalfinale 2021 verschoben. Und all das wird dann noch in die Spielzeit geschoben, die nach der unplanmässig stattfindenden EM beginnt und zudem noch unter dem Zeitdruck durch die ja auf den darauffolgenden Winter terminierten WM durchgezogen werden muss. Vielleicht kann man die Pokalfinale 2020 und 2021 dann als Doppelveranstaltung durchführen!? Herzlichen Dank auch...


  • Mmh. Ich hätte da eine bitte an dich. Du behauptest immer das es "nur" um ein Spiel geht und alles ist easy peasy sei. Könntest du mir bitte einen Spielplan für das Frühjahr 2021 aufstellen. Zu berücksichtigten sind 17 Spieltage der Bundesliga, KO-Runden (jeweils Hin und Rückspiel) der CL und EL, DFB-Pokal der Saison 20/21, eventuell Test-Länderspiele (inklusive der Vorbereitung = Abstellung der Vereinsspieler). Zu beachten ist, das das CL-Endspiel für den 29.05.2021 angesetzt ist. In der Regel ist das das letzte Club-Spiel. Nach hinten kannst du also nicht, schon mal am 11.06 die EM beginnt.


    Also bitte ich dich ein Plan aufzustellen, wie du in 21 Wochen, all die Spiele unterbringen möchtest.


    P.S. Bosz hat sich gestern über den eng getakten Spielplan beschwert.


    Mach' die Sache nicht unnötig kompliziert.
    Deiner Bitte brauch ich auch nicht nachkommen. Denn das was du von mir haben möchtest, wirst du in wenigen Wochen von der DFL vorgelegt bekommen...
    Es gibt ja bereits einen Rahmenterminkalender für die Saison 2020/21 - hier kannst du dir ihn im Detail anschauen - in dem die von dir angesprochenen 17 Rückrundenspieltage, CL/EL etc. berücksichtigt sind...
    Das dieser aufrgund von Corona nun leicht angepasst werden muss, ist klar und versteht sich von alleine. Der ursprünglich geplante Saisonbeginn Mitte August ist schließlich nicht haltbar und verschiebt sich um Minimum 4 Wochen...
    Daher wird die DFL (nachdem die UEFA die wichtigsten Entscheidungen heute trifft) diesen Rahmenterminkalender in den nächsten Wochen leicht anpassen...
    Aber ich gehe davon aus, dass die meisten Änderungen in der ersten Saisonhälfte anpepasst werden (bspw. durch eine verkürtze oder garkeine Winterpause), und der Zeitraum Februar bis Mai 2021 sich garnicht so groß ändern wird...


    Und auch in diesem Kalender kann man immer noch Anpassungen machen.
    Wie machen das sonst bspw. die Engländer, wo es in deren League-Cup bei Untenschieden keine Verlängerung und/oder Elfmeterschießen gibt, sondern ein Wiederholungsspiel?
    Dies kann man in so einem Rahmenterminkalender garnicht berücksichtigen, sodass Änderungen bzw. kurzfristige Ansetzungen oder Anpassungen im Kalender immer notwendig sind (in diesem Jahr auch schon vor Corona geschehen bei der Partie Bremen - Frankfurt).


    Daher weiß ich nicht so ganz was dein Post soll und du bereits heute einen ausgearbeiteten Plan für die Terminierung eines einzigen Spiels in einem Zeitraum länger als 6 Monaten haben möchtest.
    Aber um dir hier eine Antwort zu geben: Mittwoch, der 10.02.2021 wäre noch frei für die Nachholung des Pokalfinales :D

  • Aber um dir hier eine Antwort zu geben: Mittwoch, der 10.02.2021 wäre noch frei für die Nachholung des Pokalfinales


    Das Problem ist halt das es auch für diesen Termin keine sichere Perspektive mit Zuschauern bzw. vollen Rängen gibt...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Das Problem ist halt das es auch für diesen Termin keine sichere Perspektive mit Zuschauern bzw. vollen Rängen gibt...


    Schon klar. Meiner Meinung nach braucht es diese sichere Perspektive jetzt bzw. heute noch nicht.
    Um jetzt einfach mal bei diesem Beispiel zu bleiben.
    Bis Mitte Februar sind es noch 8 Monate...
    Bis dahin läuft noch so viel Wasser den Rhein runter.
    Warum muss ich schon heute wissen, ob im Februar 2021 wieder Zuschauer zugelassen sind?!
    Man könnte diesen Termin bspw. erstmal als möglichen Finaltermin ins Auge fassen, und dann im November/Dezember evaluieren, ob dieser haltbar ist...
    Wenn bis Februar noch immer keine Zuschauer möglich sind, dann von mir aus eben als Geisterspiel oder mit reduzierten Zuschauern. Aber dann hat man wenigstens alles menschenmögliche getan bzw. versucht, dieses Finale unter würdigen Bedingungen auszutragen...


    Wie schon gesagt: Einige machen dieses Thema um die Verlegung echt unnötig kompliziert. Ich würde ja gerne mal wissen was die Fans von Real Sociedad San Sebastian oder Athletic Bilbao denken, wenn die sehen würden über was wir hier diskutieren...
    Ich denke die sind einfach nur heilfroh das der Verband dem Antrag der beiden Finalisten nachgekommen sind. Und das sie das erste baskische Pokalfinale ins Spaniens Pokalhistorie irgendwann in der Zukunft live im Stadion erleben dürfen und nicht trostlos vor dem TV rumsitzen müssen...

  • Daher weiß ich nicht so ganz was dein Post soll und du bereits heute einen ausgearbeiteten Plan für die Terminierung eines einzigen Spiels in einem Zeitraum länger als 6 Monaten haben möchtest.
    Aber um dir hier eine Antwort zu geben: Mittwoch, der 10.02.2021 wäre noch frei für die Nachholung des Pokalfinales :D

    EInen bereits breit angewendeten Impfstoff wird es dann aber nicht geben. Mir ist kein Szenario bekannt, in dem das auch nur theoretisch möglich wäre. Und wie das aktuelle Beispiel bei Tönnies zeigt, ist die Pandemie selbst durch einen landesweiten Lockdown noch lange nicht besiegt. Ebenso wenig haben wir bereits eine Durchseuchung erreicht, die eine Herdenimmunität vermittelt. Daher halte ich es für ziemlich naiv, anzunehmen, dass im kommenden Februar wieder Massenveranstaltungen stattfinden werden. Was soll bis dahin im Vergleich zum Ist-Zustand anders sein?

  • Mach' die Sache nicht unnötig kompliziert.
    Deiner Bitte brauch ich auch nicht nachkommen.


    Wie machen das sonst bspw. die Engländer, wo es in deren League-Cup bei Untenschieden keine Verlängerung und/oder Elfmeterschießen gibt, sondern ein Wiederholungsspiel?
    Daher weiß ich nicht so ganz was dein Post soll und du bereits heute einen ausgearbeiteten Plan für die Terminierung eines einzigen

    Spiels in einem Zeitraum länger als 6 Monaten haben möchtest.
    Aber um dir hier eine Antwort zu geben: Mittwoch, der 10.02.2021 wäre noch frei für die Nachholung des Pokalfinales :D

    zu.1) Hä?!? Wieso mach ich das kompliziert? Du sagst doch immer das wäre Easy Peasy. Aber okay, wenn man der Meinung ist man kann nur fordern. Ist natürlich einfach zu behaupten: "Ist doch nur ein Spiel".


    zu2.) Mmh, wie machen es die Engländer? Ich verfolg die PL nicht so, aber ich mein Liverpool ließ bei einem "Wiederholungsspiel" die A-Jugend auflaufen, weil dem Klopp das alles zu viel war.


    zu 3.) Sollte Bayer Leverkusen sich nicht für die CL qualifizieren und würde in einem 16/1-Finale der EL stehen, glaubst du allen erstens die hätten dann Bock noch nen DFB-Poka Finale von anudazumal zwischen 16/1-Finale zu bestreiten? B.) und was ist wenn dann weiterhin Großveranstaltungen in der Größenordnung verboten sind?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • So gern ich das hätte, aber mit einer Aufschieberitis und immer wieder neuen Bewertungen und Verzögerungen tut man sich keinen gefallen. Ich glaube schon, dass das die Spieler schon belasten würde in der Saison wenn man keine Klarheit zu einem Pokalfinale hätte. Man muss auch Sachen abschließen um frei für Neue zu sein.
    Als Spieler verliert man halt auch irgendwann die Lust/Motivation wenn ein Spiel zu oft verschoben wird.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Wer sagt eigentlich, dass das Endspiel in Berlin stattfinden muss?


    Wenn die Politik da geflissen über Menschenmassen auf Demos oder als Demos versteckte Partys hinwegsieht, aber eine Veranstaltung unter Hygienemaßnahmen nicht gestattet wird und es dort keine gesetzliche Grundlage für eine entsprechende Veranstaltung gibt, warum dann nicht nach Frankfurt oder ein anderes Bundesland, die eine Veranstaltung unter Corona-Auflagen erlauben. Dann gehen da auch die Gelder hin...


    Ach ja eigentlich jmd. für den Tag nach dem Pokalfinale vorsichtshalber eine Demo in Lev gegen irgendwelche Themen, die die Politik nicht verbietet, angemeldet??? :LEV19

  • DFB-Pokalfinale findet ohne Zuschauer statt


    In dem Statement vom DFB wird auch darauf eingegangen, warum eine Verlegung nicht möglich gewesen sei...


    "Am Spieltermin 4. Juli wurde festgehalten, da die Saison und alle damit verbundenen Wettbewerbe zeitnah zum ursprünglichen Saisonende (30. Juni) zu Ende geführt werden sollen. Das beinhaltet auch die Überlegung, dass sich Mannschaften, die sich sportlich fürs Finale qualifiziert haben, auch die Möglichkeit haben sollen, den Wettbewerb zu Ende zu spielen.


    Zumal die spätere Austragung des DFB-Pokalendspiels auch Auswirkungen auf die kommende Saisonplanung gehabt hätte. Denn unabhängig von den Entscheidungen von FIFA und UEFA und den daraus resultierenden Rahmenterminkalendern stehen in der kommenden Saison Ligaspielbetrieb, DFB-Pokal, Europacup und Länderspiele auf dem Programm der Klubs - und müssen vor der EURO 2020 abgeschlossen werden. Zudem ist heute noch nicht absehbar, wann Spiele mit Zuschauern wieder durchgeführt werden dürfen."



    Diese Erklärung bzw. Begründung vom DFB ist sowas von hanebüchen...
    Ich bleibe dabei... Es geht um ein einziges(!) Spiel! Jedes Jahr, in jeder Saison, in der jeder Liga gibt es immer wieder mal Anpassungen im Kalender bzw. Spielplan da Spiele kurzfristig aus diversen Gründen ausfallen (bspw. Unwetter etc.)
    Und dann will der DFB tatsächlich einem verklickern, dass im Kalender kein Platz mehr frei um ein Spiel auszutragen?! :LEV9 Ganz schwach, DFB... Ganz schwach...

  • Diese Erklärung bzw. Begründung vom DFB ist sowas von hanebüchen...
    Ich bleibe dabei... Es geht um ein einziges(!) Spiel! Jedes Jahr, in jeder Saison, in der jeder Liga gibt es immer wieder mal Anpassungen im Kalender bzw. Spielplan da Spiele kurzfristig aus diversen Gründen ausfallen (bspw. Unwetter etc.)
    Und dann will der DFB tatsächlich einem verklickern, dass im Kalender kein Platz mehr frei um ein Spiel auszutragen?! :LEV9 Ganz schwach, DFB... Ganz schwach...

    Das steht in den DFB-Statement so nicht drin.

  • Das steht in den Statement so nicht drin.


    Ähm, doch?! Ich habe den betreffenden Teil in meinen Post doch fett markiert. Wie verstehst du das sonst?


    Zitat: "Zumal die spätere Austragung des DFB-Pokalendspiels auch Auswirkungen auf die kommende Saisonplanung gehabt hätte. Denn unabhängig von den Entscheidungen von FIFA und UEFA und den daraus resultierenden Rahmenterminkalendern stehen in der kommenden Saison Ligaspielbetrieb, DFB-Pokal, Europacup und Länderspiele auf dem Programm der Klubs - und müssen vor der EURO 2020 abgeschlossen werden."

  • Naja, für mich die einzig richtige Entscheidung. Und sei wir mal ehrlich, ob der Wunsch nach Zuschauer, bzw eine Verlegung, wirklich so groß ist wage ich zu bezweifeln. Nehmen wir mal die Petion zur Grundlage, das Finale findet in 2 1/2 Wochen statt und noch nicht 4.500 Leute haben unterzeichnet. Großer Andrang sieht anders aus.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ähm, doch?! Ich habe den betreffenden Teil in meinen Post doch fett markiert. Wie verstehst du das sonst?


    Zitat: "Zumal die spätere Austragung des DFB-Pokalendspiels auch Auswirkungen auf die kommende Saisonplanung gehabt hätte. Denn unabhängig von den Entscheidungen von FIFA und UEFA und den daraus resultierenden Rahmenterminkalendern stehen in der kommenden Saison Ligaspielbetrieb, DFB-Pokal, Europacup und Länderspiele auf dem Programm der Klubs - und müssen vor der EURO 2020 abgeschlossen werden."

    Und wo genau ist die Passage, die besagt, dass "im Kalender kein Platz mehr frei ist, um ein Spiel auszutragen", so wie du das geschrieben hast? Ich finde da nur eine Aussage zu "Auswirkungen auf die kommende Saisonplanung".