3. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen: 3:1 (1:1) (Samstag; 09.09.2017, 15:30; Opel Arena)

  • Unterirdische zweite Halbzeit. Kein Konzept, kein unbedingter Wille, viele individuelle Fehler. Alles wie gehabt. Ich rechne erneut mit einer ernüchternden Saison nach der es dann wieder eine "schonungslose" Aufarbeitung und "gnadenlose" Konsequenzen geben wird.
    Ich sage nur: Murmeltier. :LEV11


    Und die Abgänge stehen jetzt schon fest: Henrichs, Tah, Wendell und Brandt


    Vielleicht kauft man dafür dann Da Costa zurück...Stück für Stück wird das Niveau nach unten orientiert

  • Ich glaub ich führ das nächste Woche fort, dass ich nur Konferenz schaue, so wie ich die letzten 5 Min von heute auch beendet habe. Kommt ja eh nix rum bei uns, da hab ich wenigtens etwas Unterhaltung mit den anderen Spielen.

  • Unterirdische zweite Halbzeit. Kein Konzept, kein unbedingter Wille, viele individuelle Fehler. Alles wie gehabt. Ich rechne erneut mit einer ernüchternden Saison nach der es dann wieder eine "schonungslose" Aufarbeitung und "gnadenlose" Konsequenzen geben wird.
    Ich sage nur: Murmeltier. :LEV11

    Ja, davor habe ich Angst!
    Seit letzter Saison geht es immer weiter bergab und es gibt nicht wirklich was fühlbares was in mir Hoffnung wecken könnte.
    Außer gegen Speldorf KEIN Spiel nach 90 Minuten gewonnen.
    Im Pokal nach Verlängerung gegen einen Drittligisten. Gute Ansätze gegen Bayern und Hoffenheim und trotzdem nur ein Punkt, man kann auch "schön absteigen". Das Problem ist es ist nichts zählbares auf dem Papier.
    Heute wieder 44. Minuten gut gespielt.
    Früher war ich echt verärgert, hab rumgemault nach Niederlagen. Heute bin ich nur noch niedergeschlagen, traurig und frustriert. Ich habe wirklich Angst vor dieser Saison. Selbst wenn wir uns wieder retten sollten, es werden weitere Leistungsträger ala Brandt's und Bellarabi's uns verlassen und mittelmäßige Spieler dazu geholt.
    Das geht dann so lange bis wir absteigen.........
    Ich weiss gar nicht woran es liegt. Der Geschäftsführung, Völler oder Boldt die Schuld zu geben zu einfach. Wir haben auf dem Papier den Drittbesten Kader und bekommen nichts gebacken und diese Saison wird schrecklich enden.
    Die Spieler lassen auch jetzt schon wieder die Köpfe hängen.


    In meinen Augen gibt es nur noch eine Hoffnung: Alario ist bis Freitag Spielberechtigt, wird aufgestellt und dank ihm gewinnen wir gegen Freiburg. Dann könnte noch mal der Funke überspringen in der Mannschaft im Sinne: "Gott sei dank, so einen brauchten wir, jetzt ist er da"


    Es ist erst der dritte Spieltag, zum schwarz malen eigentlich zu früh. Aber es gibt einfach so wenig zählbares das mir Hoffnung geben könnte.

  • Bei all dem verständlichen Frust sollte man es dennoch versuchen sachlich einzuordnen: In 6 Buli-Halbzeiten bisher, haben wir 3 hervorragende und 2 ordentliche gespielt. Soweit die Fakten in Sachen spielerische Leistung. Die zweite Halbzeit heute kann ich mir lediglich mit völliger Verunsicherung nach dem Ausgleich in der Nachspielzeit von Halbzeit 1 erklären. Da war ja gar nichts mehr da von dem, was wir die 5 Halbzeiten davor regelmäßig sehen konnten. So ist es eben auf diesem Level. Die Spiele werden im Kopf gewonnen. Ein Team beflügelt und euphorisch aus der Kabine, das andere ratlos und unsicher. Das geht meistens in die Hose. Im Football nennt man das Momentum (auch wenn es mir derbe auf den Sack geht, wenn Buschmann das benutzt, weil inflationär).
    Wie Bender im Interview gesagt hat: Kopf oben halten, Weiter machen, Ergebnisse einfahren. Gegen Freiburg dann hoffentlich mit beiden Benders, ohne Mehmedi und mit Alario.
    Trotz des oben artikulierten Optimismus - Wochenende gelaufen (wenigstens der FC auf der 18!)

  • Die Art und Weise, ohne Kampf und welche Arroganz an den Tag gelegt wird, das erinnert schon stark an den HSV, zumindest der letzten Jahre. Da fehlt es einfach an Allem, bei der Einstellung angefangen. Das kann einem schon Angst machen. Dazu immer der übergewichtige Volland vorne drin, der ein Schatten seiner selbst ist.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Bin mit so großer Zuversicht nach Mainz gefahren. So eine zweite Halbzeit hab ich eigentlich nicht für möglich gehalten. Jetzt sitz ich ziemlich ratlos und frustriert im Zug zwischen fröhlichen Mainzern, die so eine zweite Halbzeit wohl auch nicht für möglich gehalten haben.

  • Zum ersten Mal seitdem ich den Bayer schaue, habe ich ein SPiel nicht zu Ende geschaut und bin nach 70 Minuten aus der Kneipe verschwunden. Mir fehlen die Worte nach so einem Auftritt...leider gibt es nach dem Spiel für mich nur die folgenden Erkenntnisse:


    * Internationaler Wettbewerb ist meilenweit weg
    * Wir haben ne charakterschwache, weichgespülte Mannschaft, die scheinbar keinen Bock auf gemeinsamen Erfolg hat und jeder nur auf sich schaut.
    * Dazu kommt: Spiel man gut, gewinnt man nicht & hat man einen "miesen" Tag geht gar nix...=> da die alle keine Eier haben, lassen die sich halt gleich hängen.
    * Herrlich hat die Probleme erkannt (Stichwort Siegerwillen), scheint gg. die Lethargie aber machtlos zu sein.
    * Es geht nur gegen den Abstieg, alles andere ist Wunschdenken. Und dieses "neue" Saisonziel zu erreichen, wird schwer genug werden...


    Nach so einem Spiel muss die Geschäftsführung handeln und ALLE rausschmeißen, die nicht mitziehen und sich hängen lassen. So ein Auftritt ist einfach nicht akzeptabel und nur peinlich...ist vllt jetzt kurz nach dem Spiel drastisch und vllt ist nicht alles so mies, aber ich bin einfach nur platt und wütend.


    Ich freu mich auf gar nichts mehr was mit dem Bayer zu tun hat, wird man eh nur enttäuscht...

  • Bei all dem verständlichen Frust sollte man es dennoch versuchen sachlich einzuordnen: In 6 Buli-Halbzeiten bisher, haben wir 3 hervorragende und 2 ordentliche gespielt. Soweit die Fakten in Sachen spielerische Leistung. Die zweite Halbzeit heute kann ich mir lediglich mit völliger Verunsicherung nach dem Ausgleich in der Nachspielzeit von Halbzeit 1 erklären. Da war ja gar nichts mehr da von dem, was wir die 5 Halbzeiten davor regelmäßig sehen konnten. So ist es eben auf diesem Level. Die Spiele werden im Kopf gewonnen. Ein Team beflügelt und euphorisch aus der Kabine, das andere ratlos und unsicher. Das geht meistens in die Hose. Im Football nennt man das Momentum (auch wenn es mir derbe auf den Sack geht, wenn Buschmann das benutzt, weil inflationär).
    Wie Bender im Interview gesagt hat: Kopf oben halten, Weiter machen, Ergebnisse einfahren. Gegen Freiburg dann hoffentlich mit beiden Benders, ohne Mehmedi und mit Alario.
    Trotz des oben artikulierten Optimismus - Wochenende gelaufen (wenigstens der FC auf der 18!)

    Sorry aber schon die 1. HZ gg Mainz war doch nur schei*e! Eine Chance, die Kohr super verwandelt hat, aber das wars doch schon - kein Spielwitz, Mainz kämpfen und stürmen lassen und selber doch nichts gemacht...Da war nichts ordentliches dabei, sorry. Das war von Anfang an ein dermaßen schlechter Auftritt, das einem jede Worte fehlen.


  • Sorry aber schon die 1. HZ gg Mainz war doch nur schei*e! Eine Chance, die Kohr super verwandelt hat, aber das wars doch schon - kein Spielwitz, Mainz kämpfen und stürmen lassen und selber doch nichts gemacht...Da war nichts ordentliches dabei, sorry. Das war von Anfang an ein dermaßen schlechter Auftritt, das einem jede Worte fehlen.


    Sehe ich entschieden anders. Wenn du heute das erste mal früher ein Spiel verlassen hast, kannst du eigentlich erst seit dieser Saison Fan sein. Da habe ich in den vergangenen 19 Jahren viele solcher Spiele sehen müssen. Volland muss das 2:0 machen. Mehmedi macht mit dämlichem Offensivfoul eine weitere dicke Chance für uns zu nichte. Gehst du hier mit 2:0 Führung in die Pause, meckert keiner!
    Halbzeit zwei dann tatsächlich indiskutabel. Hoffe auf den Bender-Zwillings-Effekt ab kommendem Spieltag :levz1

  • Schlechte Halbzeiten kommen nicht in die Wertung...


    Im Ernst:
    Wir hatten das Glück gegen kolossal schlechte Bauern zu spielen. Nix Zählbares.
    Total ausgelaugte, teils zweite Garde aus Hoffenheim knöpft uns einen Punkt ab.
    Mainz, richtig schlecht und bis dato punkt- und torlos ist es jetzt nicht mehr...


    Und wer ist schuld? RS? DFB? Schiri? Kampl? Der Deutschlehrer von Wendell oder die BigB-Zeitung?