Bayer 04 Leverkusen Sommerpausenthread 2017/2018

  • Bayer 04 hat Ersatz für das wegen eines Tribünenbrands im Langenfelder Jahnstadion abgesagte Testspiel gegen SF Baumberg gefunden: Die Werkself bestreitet am Samstag, 8. Juli, um 14.30 Uhr im Nachwuchsleistungszentrum am Kurtekotten ihre erste Vorbereitungspartie gegen den Oberliga-Aufsteiger VfB Speldorf. Der Eintritt zu diesem Spiel ist frei. Weil das Ulrich-Haberland-Stadion derzeit wegen Rasenpflege- und Instandsetzungsmaßnahmen nicht zur Verfügung steht, wird am Kurtekotten gespielt. Es ist der erste Auftritt des Teams des neuen Cheftrainers Heiko Herrlich, der seine Mannschaft nach den beiden Tagen der medizinischen Leistungstests am Mittwoch um 10.30 Uhr erstmals zum Training bittet. Die Mannschaft des VfB Speldorf, die in der vergangenen Saison als Tabellenzweiter der Landesliga den Aufstieg in die Oberliga Niederrhein geschafft hat, ist in Mülheim an der Ruhr beheimatet und wird vom ehemaligen Schalker Profi Christian Mikolajczak (36) trainiert. Mit den Königsblauen gewann er 2001 den DFB-Pokal und wurde Vizemeister. Nach seiner Karriere, die ihn auch nach Vietnam führte, machte Mikolajczak eine Ausbildung zum Rettungssanitäter und arbeitet heute als Feuerwehrmann in Oberhausen.


    www.bayer04.de

  • Bayer 04 hat das erste von zwei geplanten Testspielen im Rahmen seines Trainingslagers im Salzburger Land abgeschlossen: Der Werksklub trifft am 27. Juli um 18.30 Uhr im Alois-Latini-Stadion in Zell am See auf den türkischen Erstligisten Antalyaspor. Das Team belegte in der abgelaufenen Saison der SüperLig den fünften Platz und verpasste damit nur ganz knapp den Sprung in den Europapokal. Bekanntester Akteur des Teams von Trainer Riza Calimbay ist Samuel Eto'o: Der mittlerweile 36-jährige Kameruner, früher in Diensten von Barcelona, Inter Mailand und Chelsea, erzielte in der vergangenen Spielzeit 18 Treffer für Antalyaspor.


    www.bayer04.de

  • Aufstellung:
    Özcan, Frey, Abu Hanna, Boller, Wendell, Baumgartlinger, Bender, Schreck, Kampl, Bellarabi, Kießling


    Ersatzbank:
    Lomb, Ramalho, Dragovic, Bednarczyk, Akkaynak, Handwerker, Yurchenko, Havertz, Mehmedi, Pohjanpalo, Volland

  • Hat irgendjemand ein Bild bei Bayer TV ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Kann das Spiel nicht sehen, bin in Frankreich. Bitte mal auf dem Laufenden halten :)
    Danke euch :D


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • `s ging heute gegen welchen Gegner?


    Yurchenko ist hier nicht erst seit gestern, hat sich aber trotz einzelner starker Auftritte niemals bei irgendeinem Trainer durchsetzen können. Nicht mal ansatzweise. Wird schon seine Gründe haben. Ich fürchte, der Junge wird bei uns immer ein unerfülltes Versprechen bleiben.

  • `s ging heute gegen welchen Gegner?


    Yurchenko ist hier nicht erst seit gestern, hat sich aber trotz einzelner starker Auftritte niemals bei irgendeinem Trainer durchsetzen können. Nicht mal ansatzweise. Wird schon seine Gründe haben. Ich fürchte, der Junge wird bei uns immer ein unerfülltes Versprechen bleiben.

    Der ist erst 23 Jahre alt.


    Was heißt bitte durchsetzen? Immer wenn er gespielt hat, hat er gut gespielt. Wenn der Trainer ihn dann nicht weiter aufstellt ist es wohl kaum sein Fehler. Er hat geliefert wenn er auf dem Platz stand.

  • `s ging heute gegen welchen Gegner?


    Yurchenko ist hier nicht erst seit gestern, hat sich aber trotz einzelner starker Auftritte niemals bei irgendeinem Trainer durchsetzen können. Nicht mal ansatzweise. Wird schon seine Gründe haben. Ich fürchte, der Junge wird bei uns immer ein unerfülltes Versprechen bleiben.


    Du vergisst dabei aber, dass er zwei Trainer hatte, die auch undankbar für seine Entwicklung waren.


    Schmidt hatte seine Lieblinge wie (vor allem) Kampl oder auch (zum Teil) Aranguiz. Da hätte er Bayern im Alleingang abschießen können, er wäre bei Leibe nicht an denen vorbei gekommen. Und Tayfun Korkut hat in erster Linie auf Erfahrung gesetzt. Genützt hat es zwar wenig, aber auch dieser Trainer hatte demnach so seine Lieblinge.


    Bei Herrlich sieht das ganze wieder anders aus. Er hat ja von Anfang an gesagt, dass für ihn der Teamgedanke an erster Stelle steht. Und Yurchenko hat in seinen drei Jahren nie hier Stunk gemacht und hat, wenn er gebraucht wurde, immer seine Leistung gebracht. In diesem Fall könnte also Herrlich durchaus genau der richtige Trainer für'n Vlad sein.