Fifa 17 Werkself-fifa.com PS4 Liga

  • Super,dass die Idee so gut aufgenommen wird. Werde noch heute Abend alle relevanten Infos hier einstellen.Es wird auf jeden Fall flexibel geplant. Was mir nur wichtig ist,dass wir alle Spass haben und das auch mal bei mehreren Niederlagen weitergespielt wird.

  • Hallo Zusammen,


    nun ein paar allgemeine Infos. Genauere Regeln etc. werden, sobald wir genügend sind und die Homepage online geht veröffentlicht.


    Was wird benötigt um zu spielen?


    Ihr benötigt eine Playstation 4 mit Playstation Plus Abonnement. Das Playstation Plus Abonnement wird zum Onlinespielen benötigt. Des Weiteren natürlich das Spiel Fifa 17.


    Wie wird gespielt?


    Der Spieler, der ein Heimspiel hat, eröffnet anhand des Online Freundschaftsspielmoduses das Spiel und lädt seinen Gegner ein. Abschließend wird ein Foto von dem Endergebnis gemacht und dem Ligaleiter zugeschickt. Weitere Infos zu genauen Spieleinstellungen folgen.


    Jetzt ist eure Meinung gefragt.


    Wie soll der Zeitraum für ein Spieltag bzw. Spieltage sein?


    Mein Vorschlag wäre beispielsweise 3-4 Spiele in einem 2 wöchigen Zeitraum.


    Thema Mannschaftsverteilung.


    Wir haben drei Möglichkeiten.


    1. Jeder sucht sich ein Team aus und der jeweils erste bekommt das Team.


    2. Jeder darf immer mit seinem Wunschteam spielen. D. h. man kann auch von Spieltag zu Spieltag wählen. In der Tabelle werden dann nicht Teams sonder der Nickname alleinig aufgelistet.


    3. Es findet eine Auslosung ausgewählter Teams statt. Diese wird dann über You Tube live gestreamt bzw. auch das Video der Auslosung online gestellt.


    Ich hoffe, dass ich erstmal nichts vergessen habe. Verzeiht mir meine Schreibfehler. Hatte heute leider doch nicht die Zeit, es ganz ordentlich aufzulisten.


    Spätestens zum Wochenende kommt dann alles weitere Relevante usw.


    Viele Grüße

  • Folgende Leute haben bereits zugesagt bzw. sind interessiert. Bitte weiter in die Liste eintragen :)


    1. SergioRamos
    2. phiju
    3. rippi
    4. BayerFanHolland
    5. Thomas
    6. Stubbi
    7. Ballack1904
    8. DonCartagena
    9. bayerbayerbayer04
    10. Lev-Schneider89
    11. 04Bayer
    12. Sarpei04
    13.Hegi
    14. Worsiak
    15. Jensen-SVB


  • 3. Wie dachtest du dir das mit der Auslosung? Wuerde dann jeder Verein/Nationalmannschaft einfach an der Verlosung teilnehmen? Halte ich fuer schwierig. Ansonsten finde ich die Idee gut.
    1. Koennte gehen, waere ich auch mit einverstanden.
    2. Finde ich nicht so cool, weil dann quasi immer die gleichen Teams spielen wuerden.


    Meine Idee wære: Jeder sucht sich ein Team aus, dass maximal 4 Sterne hat und falls es dann noch zu einer doppelten Auswahl kommt, wird unter den betreffenden gelost. 4 Sterne deshalb, weil sonst ehh doch immer nur Lev, Barcelona, Madrid, etc. gespielt wird. So und nun steinigt mich fuer meine Idee

  • Warum nicht bei 18 Leuten die 18 Buliteams zulosen? Wer dann was nominell schlechteres erwischt, muss sich eben durchbeißen und tatktisch gut sein... Wird doch ne Herausforderung :)


    In welcher Onlineliga spielt ihr eigentlich so? Dann könnte man vllt auch ein wenig das Niveau berücksichtigen...(ein Gedanke) Beispielsweise also den Liga 1 Kandidaten eher die schwächeren Teams geben... - bin selbst in Liga 1, will mir also keinen Vorteil verschaffen..

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke


  • 3. Wie dachtest du dir das mit der Auslosung? Wuerde dann jeder Verein/Nationalmannschaft einfach an der Verlosung teilnehmen? Halte ich fuer schwierig. Ansonsten finde ich die Idee gut.
    1. Koennte gehen, waere ich auch mit einverstanden.
    2. Finde ich nicht so cool, weil dann quasi immer die gleichen Teams spielen wuerden.


    Meine Idee wære: Jeder sucht sich ein Team aus, dass maximal 4 Sterne hat und falls es dann noch zu einer doppelten Auswahl kommt, wird unter den betreffenden gelost. 4 Sterne deshalb, weil sonst ehh doch immer nur Lev, Barcelona, Madrid, etc. gespielt wird. So und nun steinigt mich fuer meine Idee

    Maximal 4 Sterne (oder 4,5) finde ich gut. Da wir aber jetzt schon über 15 sind, finde ich es mit festem Teams fast unfair da es nicht so mega viele gleichwertige Mannschaften gibt. Im Endeffekt mir aber egal..


    Alternativvorschlag: Die 2, die am Spieltag gegeneinander spielen, vereinbaren eine maximale Sterneanzahl (also nur für das Spiel) und dürfen dann wählen (beide wollen das gleiche Team -> Los)

  • Warum nicht bei 18 Leuten die 18 Buliteams zulosen? Wer dann was nominell schlechteres erwischt, muss sich eben durchbeißen und tatktisch gut sein... Wird doch ne Herausforderung :)


    In welcher Onlineliga spielt ihr eigentlich so? Dann könnte man vllt auch ein wenig das Niveau berücksichtigen...(ein Gedanke)

    Auch eine geile Idee :D


    bei Fifa 15 Liga 1-2 immer, aber Fifa 16 nur noch Karriere.

  • Alternativer Verbesserungsvorschlag für meine Idee wäre: Zur Halbzeit Teams mit jeweiliger Wertung umdrehen... die, die dann in Hälfte 1 Bayern hatten, bekommen dann eben nurnoch Darmstadt und andersrum...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • 1. SergioRamos
    2. phiju
    3. rippi
    4. BayerFanHolland
    5. Thomas
    6. Stubbi
    7. Ballack1904
    8. DonCartagena
    9. bayerbayerbayer04
    10. Lev-Schneider89
    11. 04Bayer
    12. Sarpei04
    13.Hegi
    14. Worsiak
    15. Jensen-SVB
    16. RenegueZ


    Da wir wohl sehr wahrscheinlich mit mehr als 18 Leuten hier dabei sein werden macht ne Bundesliga vllt weniger Sinn. Vllt könnte man zwischen allen 4-5 Sterne Teams im Spiel auslosen

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Alternativer Verbesserungsvorschlag für meine Idee wäre: Zur Halbzeit Teams mit jeweiliger Wertung umdrehen... die, die dann in Hälfte 1 Bayern hatten, bekommen dann eben nurnoch Darmstadt und andersrum...

    Das ist sehr schwierig umzusetzen,da man in der Halbzeit leider die Teams nicht wechseln kann. Ich nehme alle Vorschläge auf und wir entscheiden dann am Ende.


    Aktualisierte Liste:


    Folgende Leute haben bereits zugesagt bzw. sind interessiert. Bitte weiter in die Liste eintragen :)


    1. SergioRamos
    2. phiju
    3. rippi
    4. BayerFanHolland
    5. Thomas
    6. Stubbi
    7. Ballack1904
    8. DonCartagena
    9. bayerbayerbayer04
    10. Lev-Schneider89
    11. 04Bayer
    12. Sarpei04
    13.Hegi
    14. Worsiak
    15. Jensen-SVB


    16. Sami4
    17. DeLuca
    18.RenegueZ



    Die Idee aus 4-5 Sterne auszulosen finde ich auch super. Dann gibt es keine sehr schlechten Teams.