NBA: ESPN Fantasy Werks11 League 2016/17

  • Schade, Nurkic oder Ingramm hätte ich auch gerne gehabt, aber da war meine Waiver Position wohl zu schlecht. Ich bin mal gespannt ob Tim Frazier zumindest zu Saisonbeginn den Assistverlust von Deron Williams auffangen kann.

  • Morgen geht's übrigens schon los! Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Der übliche Saisonstart im November ist wohl vorverlegt worden, um den Spielplan ein wenig zu entzerren und die Zahl der back-to-back Spiele zu minimieren.


    Gleich zum Saisonstart gibt es den Kracher Warriors gegen Spurs!

  • Nicht nur Bayer04 kann sich blamieren. Auch die Warrors haben das drauf. Mit fast 30 Punkten daheim gegen San Antonio verlieren sie auch nicht alle Tage.


    Antonio Davis hat gleich mal so richtig einen rausgehauen. Krasse Statistiken! Aber verloren hat sein Team dennoch.


    Angeführt von einem famos aufspielenden Myles Turner sind die San Diego Conquistadors in unserer Fantasy Liga gleich mal deutlich in Führung gegangen. Droht hier etwa ein Start-Ziel Sieg?

  • Puh, das wird eine harte Saison für mich. Am ersten Spieltag haben bei mir eigentlich nur James, DeRozan und Kidd-Gilchrist überzeugt. Harrison Barnes' erstes Spiel für Dallas lässt immerhin ein wenig hoffen. Habe direkt mal einige Änderungen vorgenommen, aber der Free-Agent-Markt gibt nicht so viel her.

  • Sieht ja die ersten Tage schonmal ganz gut aus für mich .


    Allerdings weiß ich nicht , was mich geritten hat an 4. Stelle Paul George zu ziehen und nicht Durant oder James :wacko:


    Glaube da hab ich mich zu sehr von der Symphatie leiten lassen, da George einer meiner Lieblingsspieler ist.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • So, ein Zwischenstand nachdem knapp 10% der Saison vorbei ist. Von mir aus könnte jetzt Schluss sein :levz1


    1 . Ansteff Monstars - 69.5 Punkte - 71 Spiele - 3 Neuverpflichtungen
    2 . San Diego Conquistadors - 68 Punkte - 70 Spiele - 2 Neuverpflichtungen
    3 . WK Rockz - 64 Punkte - 64 Spiele - 3 Neuverpflichtungen
    4 . Sarpei Magic - 58 Punkte - 63 Spiele - 5 Neuverpflichtungen
    5 . Mavs clou888 - 51 Punkte - 65 Spiele - 0 Neuverpflichtungen
    6 . LOB City - 49.5 Punkte - 61 Spiele - 7 Neuverpflichtungen
    7 . Bayer Monarchs87 - 49 Punkte - 71 Spiele - 1 Neuverpflichtungen
    8 . The Custodians - 48 Punkte - 60 Spiele - 3 Neuverpflichtungen
    8 . Cereal Killers - 48 Punkte - 70 Spiele - 3 Neuverpflichtungen
    10 . Big Ballerz - 47.5 Punkte - 66 Spiele - 15 Neuverpflichtungen
    11 . Tracy McGrady's Allstars - 42.5 Punkte - 57 Spiele - 0 Neuverpflichtungen
    12 . GuessiLEV Pelicans - 29 Punkte - 62 Spiele - 0 Neuverpflichtungen


    Wenn man die geringe Anzahl der Spiele berücksichtigt, dürften die Tracy McGrady's Allstars jedoch ziemlich weit vorne liegen.


    Einige Besonderheiten:
    BigB hat immerhin schon 15 neue Spieler verpflichtet. Ob das gut für die Teamchemie ist :levz1
    Die Tracy McGrady's Allstars haben schon drei mal so viele Blöcke verbucht wie die Mavs clou888s.
    Die San Diego Conquistadors haben über 25% mehr Steals als das nächstbeste Team (die Bayer Monarchs87s). Sie dominieren auch haushoch die Assists und liegen auch bei den Blöcken (interessante Kombination!) ganz vorne.
    Die Monstars haben 20% mehr Dreier als das nächste Team (die Mavs clou888) und fast drei mal so viele wie die Tracy McGrady's Allstars.


    Nur als kleine Anmerkung: Es reicht, wenn man eine Kategorie mit nur einem Punkt mehr als das nächste Team gewinnt. Für totale Dominanz gibt es keine Extrapunkte!

  • Einige Besonderheiten:
    BigB hat immerhin schon 15 neue Spieler verpflichtet. Ob das gut für die Teamchemie ist :levz1

    Also bisher funktioniert das ganz gut. Habe mich letzte Nacht auf Platz 6 vorgeschoben, auch dank meiner Neuverpflichtungen. Und weil Harrison Barnes gerade heiß läuft und ich mit DeRozan den aktuellen Topscorer der NBA in meinen Reihen habe.

  • Ansteff zieht an der Tabellenspitze einsam seine Kreise. Das dürfte schon eine Vorentscheidung sein, wenn ihn nicht noch extremes Verletzungspech ereilen sollte.

    Naja, aktuell sind wir noch meilenweit weg von einer Titelverteidigung. Aber Steph Curry, Jimmy Butler und ich, das passte auch schon im Vorjahr ganz gut :D


    Gut ein Fünftel der Saison sind um und das ist der Stand der Dinge:


    1. Ansteff Monstars; 79 Punkte; 178 gewertete Spiele
    2. San Diego Conquistadors; 77 Punkte; 180 gewertete Spiele
    3. WK Rockz; 63 Punkte; 172 gewertete Spiele
    4. Bayer Monarchs87; 60 Punkte; 185 gewertete Spiele
    5. Cereal Killers; 56.5 Punkte; 183 gewertete Spiele
    6. Mavs clou888; 51.5 Punkte; 169 gewertete Spiele
    7. LOB City; 45 Punkte; 166 gewertete Spiele
    8. Sarpei Magic; 44 Punkte; 151 gewertete Spiele
    9. Big Ballerz; 43 Punkte; 173 gewertete Spiele
    10. GuessiLEV Pelicans; 41 Punkte; 169 gewertete Spiele
    11. The Custodians; 33 Punkte; 142 gewertete Spiele
    12. Tracy McGrady's Allstars; 31 Punkte; 135 gewertete Spiele


    Der ein oder andere hängt schon deutlich hinterher, was die gewertete Spiele angeht. Jungs, kümmert euch mal um eure Aufstellungen!

  • Gut ein Viertel der Saison ist um und das ist der Stand der Dinge:


    1. Ansteff Monstars; 83 Punkte; 231 gewertete Spiele
    2. San Diego Conquistadors; 72.5 Punkte; 229 gewertete Spiele
    3. Bayer Monarchs87; 65 Punkte; 237 gewertete Spiele
    4. WK Rockz; 59 Punkte; 220 gewertete Spiele
    5. Cereal Killers; 56.5 Punkte; 233 gewertete Spiele
    6. LOB City; 51.5 Punkte; 222 gewertete Spiele
    7. Mavs clou888; 48.5 Punkte; 216 gewertete Spiele
    8. Big Ballerz; 43 Punkte; 225 gewertete Spiele
    9. Sarpei Magic; 42.5 Punkte; 201 gewertete Spiele
    10. GuessiLEV Pelicans; 40 Punkte; 212 gewertete Spiele
    11. The Custodians; 34 Punkte; 193 gewertete Spiele
    12. Tracy McGrady's Allstars; 28.5 Punkte; 177 gewertete Spiele


    BigB regiert sein Team weiter mit eiserner Hand und hat inzwischen schon 29 Transfers/Neuverpflichtungen getätigt. Sollte es am Ende knapp nicht reichen, wird es sicher nicht daran gelegen haben, dass nicht alles versucht wurde :levz1


    In meinem Team sind Curry und Butler die erwarteten Stützen. Bislang beide verletzungsfrei. Toi, toi, toi! Curry an Position 3 war der erwartet solide Pick und Butler an 22 zu bekommen war bislang eher ein Glücksfall. Mein Pick #3 war Aldridge an Position 27. Der enttäuscht aktuell doch eher und bestärkt mich in meiner generellen Auffassung, dass man keine Popovich-Spieler draften sollte, wenn sie nicht Leonard heissen. Draymond Green oder Kevin Love wären da die bessere Wahl gewesen. Mein Pick #4 war Marc Gasol. Der ist plötzlich zum Dreipunktewerfer mutiert. Dadurch geht die Wurfquote etwas in den Keller, aber man kann nicht alles haben. Insgesamt spielt der aber eine wirklich tolle Saison. Hält er das so durch, war es ein echter Steal, ihn an Position 46 zu ziehen. Pick 5 an Position 51 war bei mir Mike Conley. Der fällt jetzt dummerweise länger aus, war bis dahin aber auch bockstark. Pick 6 an Position 70 war Jabari Parker. Der liefert auch in etwa auf diesem Niveau. Pick 7 war Randle an Position 75. Der hat sicher noch Luft nach oben und enttäuscht eher ein wenig. Alle restlichen Picks habe ich inzwischen entweder gefeuert oder getradet. Nur Eric Gordon, der 12. Pick von Position 142 ist noch dabei. Der spielt aktuell eher auf dem Niveau eines Runde 4 Picks, aber eigentlich muss man täglich damit rechnen, dass er sich eine seiner üblichen Verletzungen einfängt und lange ausfällt.


    Den Steal des Drafts hat bislang meiner Meinung nach WK ROCKZ gemacht als er McCollum in Runde 3 an Position 33 zog. Der Junge spielt im Moment so gut, dass er im Player Rater als Nr. 12 angegeben wird, also Runde 1 Potential in unserem Draft. Lou Williams an Position 115 zu ziehen war definitv auch keine schlechte Idee von Team MAVS CLOU888. Der spielt famos auf und profitiert zusätzlich noch vom Verletzungspech seiner Kollegen. Laut Player Rater hat er aktuell das Format für Draftrunde 3!