Reiseplanung Moskau

  • Wieso überrascht es mich nicht, dass bei werkself.de nicht direkt nach der Auslosung ein Thread für Moskau erstellt wird?


    Denjenigen, die mit dem Gedanken spielen, sich nicht nur zum Spiel auf den Weg nach Russland zu machen, sei hiermit ans Herz gelegt, dass man am Donnerstag, den 24.11 für 36 Euro über Thessaloniki nach München zurückfliegen könnte. Alternativ könnte man Freitag für 40 Euro direkt nach Memmingen starten und von dort aus mit dem Bus nach München. Das ist insofern interessant, als dass der Bayer wahrscheinlich Samstagabend bei den Bayern spielen wird.

  • Da eine Reise zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber auch noch nicht ganz ausgeschlossen ist: Wie hoch ist denn das Risiko für die eigene Gesundheit in Moskau? Ich habe immer nur die Horror-Geschichten der Dortmunder in den Ohren und würde selbst gerne spätestens zwei Tage nach dem Spiel wieder arbeiten gehen. Kann mich da jemand beruhigen?
    Und da geht es in dem Fall um individuelle Anreise und unauffälliges Verhalten.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Beeindruckendes Land und sehr gastfreundlich. Moskau ist, wie bereits erwähnt, eine Tourismus Hochburg. Wir hatten da nie Streß. Mit Schal usw. durch die Stadt laufen würd ich aber lassen. Vom Flughafen sollte man sehr sehr viel Zeit in die City einrechnen. Absolutes Chaos.

  • Da eine Reise zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber auch noch nicht ganz ausgeschlossen ist: Wie hoch ist denn das Risiko für die eigene Gesundheit in Moskau? Ich habe immer nur die Horror-Geschichten der Dortmunder in den Ohren und würde selbst gerne spätestens zwei Tage nach dem Spiel wieder arbeiten gehen. Kann mich da jemand beruhigen?
    Und da geht es in dem Fall um individuelle Anreise und unauffälliges Verhalten.


    Das haste schon mal bei den Dortmundern nicht. Wer sich davon abhalten lässt, der sollte auch jeden Stadionbesuch in Deutschland meiden.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • ...zumal ich mich nicht daran erinnern kann, das die Dortmunder in den letzten 10-15 Jahren mal in Moskau gespielt haben. Krasnodar und St. Petersburg waren bei denen in den letzten 2-3 Jahren an russischen Mannschaften dabei, Moskau aber nicht.
    Die Bayern haben vor kurzen noch gegen die gespielt, ob von denen was bekannt ist keine Ahnung...



    Aber um zurück zum Thema zu kommen und Reisewillige evtl. zu animieren:
    Es gibt noch genügend preislich akzeptable Verbindungen zu unserem Auswärtsspiel.


    1. Alternative: S7 AIRLINES (fliegt täglich non-stop von Düsseldorf nach Moskau-Domodedovo)
    2. Alternative: POBEDA AIRLINES (fliegt täglich non-stop von Köln/Bonn nach Moskau-Vnukovo)

  • Habe für 155€ p.P. Direktflüge von Köln nach Moskau mit Pobeda Aeroflot gebucht. Totale Rotzairline, aber günstig. Hin montags, rückzu donnerstags. Kein Handgepäck und nur 10kg Aufgabegepäck. Darauf hat sich sogar meine Frau eingelassen...

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Hat schon kenns jemand Tipps für eine erträgliche, gut gelegene Unterkunft?

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Für alle die Interesse daran haben, nach Russland zu fliegen, wenn Leverkusen in Moskau spielt. Es besteht die Möglichkeit, mit seinem Schwerbehindertenausweis (sofern man mindestens 60% hat) nur 40.00€ für das Visum zu bezahlen.


    Werden weitere Infos benötigt, einfach eine kurze Nachricht schreiben.

  • So wir haben nun auch gebucht.


    Übrigens der Flugpreis bei Pobeda (K*ln-Moskau) von Sonntag/Montag- Mittwoch ist immer noch bei 130€.


    Weiß jemand wie das mit dem Check In ist? Ich habe für uns Sitzplätze reserviert und Etickets (ein ticket pP für hin und rück) erhalten. Zählt das schon als Boardkarte?

  • Gibt es eigentlich schon Infos, wie es mit den Tickets aussieht?

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Danke!
    Man hätte ja auch einfach mal auf derWebseite gucken können... :LEV11 :LEV14

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • ...
    Weiß jemand wie das mit dem Check In ist? Ich habe für uns Sitzplätze reserviert und Etickets (ein ticket pP für hin und rück) erhalten. Zählt das schon als Boardkarte?


    Mit der E-Ticketnummer und deinem Buchungscode musst du dich i.d.R. auf der Homepage der Fluggesellschaft nach Freischaltung des Chek-In noch einchecken. http://www.pobeda.aero/de/services/online_registration

  • Der Pobeda Flug am Montag wurde gestrichen und wir wurden auf Dienstag umgebucht. Wenn man das nicht will, soll man in Russland anrufen. Was für eine Sch...


    Jo, aus dem Grund haben wir nun die Alternative CGN - Mailand Bergamo mit Ryanair - Moskau gebucht. Geht um 8:10 Uhr los und Ankunft in Moskau (russischer Zeit 19:40 Uhr) mit 5 Stunden Aufenthalt in Bergamo. Die zweite Fluggesellschaft ist auch wieder Pobeda, hoffen wir das der Flug stattfindet.


    Ich hoffe, dass man zügig, dass Geld erstattet bekommt. Theoretisch hat man auch Anrecht auf 400€ Schadensersatz laut der europäischen Fluggastverordnung, da der Flug (erstmal) unbegründet 11 Tage vorher abgesagt worden ist. Mal schauen wie die darauf reagieren, Schreiben ist schon aufgesetzt.

  • Zitat

    Theoretisch hat man auch Anrecht auf 400€ Schadensersatz laut der europäischen Fluggastverordnung, da der Flug (erstmal) unbegründet 11 Tage vorher abgesagt worden ist. Mal schauen wie die darauf reagieren, Schreiben ist schon aufgesetzt.


    Vergiss es, ich hatte das Problem mit Germanwings nach nem Flugausfall. Gezahlt haben die erst nachdem nen Anwalt geschrieben hat. Wird bei russischen Gesellschaften nicht besser sein.