Mein Bayersong: "Wir Woll'n Euch Kämpfen Seh'n"

  • Hallo Zusammen
    Ende 2015 habe ich mich "drüben" im Thread "Auflaufmusik / Musik" folgendermaßen vorgestellt:


    "Ich bin Leverkusener, Bayerfan und Hobbymusiker und wenn bei Heimspielen die Nordkurve singt, egal ob unsere Hymne, Fussballgott, oder die üblichen Chants, macht das für mich den Großteil der Atmosphäre aus. Toppen kann das nur noch Torjubel ;) Ich habe mir schon öfter vorgestellt wie geil das wäre, wenn mal ein Lied von mir im Stadion laufen würde... Naja,und da hab ich einfach eins geschrieben und mit meinem Schwager Markus am Mike aufgenommen! "


    Letztlich haben ganz viele von euch nett geantwortet und sogar bei der Entwicklung des Songs geholfen.
    Zu guter Letzt hat ihn Alex, der Stadion DJ, sogar tatsächlich beim ersten Heimspiel gegen Hannover gespielt, in der Halbzeitpause, und Markus und Ich haben uns auf der Tribüne gefeiert!!! :)
    Leider fehlte dem ganzen dann doch etwas der Wumms und und über die Stadionanlage kam es etwas dünn.
    Nachdem nun ein Monat ins Land gezogen ist hab ich mir den Song nochmal vorgeknöpft. Ich bin nach wie vor kein Profi, aber der Meinung, dass er nun einfach besser klingt. Manchmal braucht man den Abstand :P


    Ausserdem habe ich entschieden ihn zum download als mp3 anzubieten:


    Download MP3
    SoundCloud
    You.Tube


    Viel Spass
    Michael


    P.S.: Alex, Nochmaaaaaaaaal ;)

  • Finde sowas grundsätzlich immer gut - zumal ich sowas nunmal garnicht könnte. Also Musik ansich und so ... ;)


    Wenn ich mir vorstelle das Lied läuft im Stadion .. mhm. Es hat definitiv gute Stellen, finde jedoch insgesamt ist es einfach zu langsam. Ein bischen zu langsam nur. Z.B. die diversen Stellen mit "Hey Hey Hey". Das passt zum Lied ansich, keine Frage - aber dadurch ist es finde ich nicht besonders gut geeignet um im Stadion, insbesondere vor(!) dem Spiel zu spielen. Dafür müsste es für mein Empfinden etwas schneller und knackiger sein.
    Gab ein paar Stellen auf denen ein "HeyHeyHeyHey......" folgte, wo ich mir gewünscht hätte es würde statt dem heyheyhey einfach noch ne Schüppe schneller bzw lauter bzw. "knackiger" draufgelegt werden. Dann würde ich sagen: Hat Potenzial.


    Aber - nun gut, ist Musik - und ich alles andere als ein Experte. Nur meine Meinung :)
    Trotzdem Respekt. Wie gesagt ich könnte es nich . von daher - Respekt. :bayerapplaus

  • Ich habs mir nicht angehört, aber alleine schon der Titel ist unpassend.
    Michael Skibbe war es glaube ich, der mal gesagt hatte "Wir wolln euch kämpfen sehen" ist der schlimmste Fangesang, den es gibt. Es suggeriert der Mannschaft, dass man nicht alles gibt. Im Grunde ist auch was dran, da die Aussage vom Fanblock nur dann ausgepackt wird, wenn es gerade nicht läuft und man drauf hauen will.
    Also ein völlig ungeeigneter Titel für einen Fansong meiner Meinung nach.

  • Ich habs mir nicht angehört, aber alleine schon der Titel ist unpassend.
    Michael Skibbe war es glaube ich, der mal gesagt hatte "Wir wolln euch kämpfen sehen" ist der schlimmste Fangesang, den es gibt. Es suggeriert der Mannschaft, dass man nicht alles gibt. Im Grunde ist auch was dran, da die Aussage vom Fanblock nur dann ausgepackt wird, wenn es gerade nicht läuft und man drauf hauen will.
    Also ein völlig ungeeigneter Titel für einen Fansong meiner Meinung nach.


    Zustimmung.

  • "Wir wolln euch kämpfen sehen" ist der schlimmste Fangesang, den es gibt. Es suggeriert der Mannschaft, dass man nicht alles gibt.

    Sehe ich absolut nicht so! Es zeigt viel mehr, dass Siege oder Niederlagen nicht im Vordergrund stehen, sondern der Einsatz, den man gezeigt hat. Ganz ehrlich, ich kann viel besser mit einer Niederlage leben, wenn die Mannschaft gekämpft hat, keinen Ball verloren gegeben hat, selbst bei Rückstand immer wieder angerannt ist... Geht euch das anders?
    Genau das ist gemeint mit der Textzeile! Und was das Tempo des Lieds angeht, was macht ihr denn während unserer offiziellen Hymne? Schlafen? ;)


    Auf geht's Bayer kämpfen und... okay... SIEGEN!


    Gruß
    Michael

  • Die Spieler halt schon...


    Würde ich als Spieler auch so sehen. Kann mich auch nicht entsinnen das es je gesungen wurde wenn nicht das Gefühl da war das eben nicht gekämpft wird. Ist weder vom Titel noch vom Song selber so mein Ding. "Liebe die ein Leben hält" ist ein schönes Beispiel wie lang ein Lied sein darf damit es funktioniert

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Also, das ist so schlecht, ich denke das kann nur eine Parodie sein.
    Der Text ist Tonne, siehe Prof (Skibbe weiß ich nicht genau, Vollborn hat es jedenfalls auch mal gesagt bzgl "kämpfen" und nachdenken hilft auch (wie sollen sich die Spieler dabei fühlen?))
    Die Musik/Sound.... naja.... da bin ich Laie...aber es tut weh (in meinen alten Ohren)
    Der Kommentar zum Tempo und "schlaft ihr?" ist unterirdisch und überheblich. Auch wenn du dich angreifbar machst hier, musst du nicht so rumposaunen (um mal musikalisch zu bleiben).


    An poc ar buile! :LEV19

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Du kannst auch nur beleidigen oder?


    Mag ja nicht Jedermanns Sache sein aber solch eine Kritik finde ich erbärmlich!



    Fan aus Rösrath
    Er sieht es ja eher als "Auflauflied/Halbzeitsong".
    Liebe, die ein Leben hält singen ja wir während des Spiels.
    Finde es übrigens klasse, dass sich das Lied so durchgesetzt hat :LEV2

  • Ja anscheinend bist du ein armes Würstchen.
    Und eine Krankheit hier für dein unflätiges Verhalten heranzuziehen, macht die Sache nicht besser.


    Alleine deine Signatur deutet darauf hin, dass du anscheinend nur in diesem Forum bist um andere User grundlos zu provozieren und zu beleidigen.

  • Mh, ist mir echt nie in den Sinn gekommen, dass der Fangesang "Wir wollen euch kämpfen sehn" von Spielern als Beleidigung aufgefasst werden könnte. Ich frage mich wieso wird das dann jede Woche gesungen? Man will die Jungs doch anfeuern und nicht beleidigen. "Schießt ein Tor für uuuuuns...." wäre unter dem Gesichtspunkt ja dann auch unter Unverschämtheit einzuordnen. Da würde ich wohl als Spieler denken "Was glaubt ihr, was wir hier gerade versuchen?!"


    Levarela, dein Kommentar war ein Schlag in die Magengrube, der tat weh, aber den nehm ich hin. Schon richtig: Wer sich angreifbar macht muss auch einstecken können. Der Kommentar zum Tempo unserer Hymne war witzig gemeint... deshalb der Kniep-Smiley am Ende ;)

  • Levarela ignorieren!
    Wenn man mit solchen Aussagen maßvoll umgehen würde, könnte man sie vielleicht ernst nehmen, es scheint nur die Lust am "Bashing" zelebriert zu werden.


    Weil bisher konnte man aus deinen Postings keinerlei Überheblichkeit, oder eine ablehnende Haltung heraus lesen.




    Zum Lied, nicht mein Ding, aber immerhin kein totaler Müll und damit besser als gar kein Lied :levz1

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Mh, ist mir echt nie in den Sinn gekommen, dass der Fangesang "Wir wollen euch kämpfen sehn" von Spielern als Beleidigung aufgefasst werden könnte. Ich frage mich wieso wird das dann jede Woche gesungen?


    Jetzt rein neutral gefragt: Du bist nicht oft im Stadion oder?

  • Jetzt rein neutral gefragt: Du bist nicht oft im Stadion oder?


    Wieso? Wird doch auch jede Woche in einem Stadion gesungen. Nur halt jede Woche in einem anderen Stadion. Heute Koeln, morgen in Bremen und am Sonntag in Mainz. :LEV3

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Jetzt rein neutral gefragt: Du bist nicht oft im Stadion oder?


    Diese Frage finde ich ehrlich gesagt nun auch nicht in Ordnung!


    Auch wenn es nicht als Einlaufmusik passt, da gebe ich dir durchaus recht, muss man nicht jede neue Idee (mit solch einem Satz) in Frage stellen.


    Ich tu mich übrigens permanent schwer mit dem Satz unserer alten Hymne - "und dtsch. Meister werden wir beim nächsten Mal" -
    Lass ich grundsätzlich weg :levz1

  • Wenn man sich das Lied anhört, kann man das "Wir wollen euch kämpfen sehen" wie ich finde gar nicht negativ auffassen. Mir gefällt das Lied sehr, sehr gut und ich würde mich freuen, es wieder im Stadion zu hören. Dann auch mit besserer Quali!

  • Zitat

    Diese Frage finde ich ehrlich gesagt nun auch nicht in Ordnung!


    Daher ja neutral. Er behauptet, dass dieser Gesang jede Woche bei uns gesungen wird. Das ist schlichtweg falsch. Zur Zeit wirst du ihn eher in Hannover, Hoffenheim oder Bremen hören...

  • Naja, der Ton macht wie immer die Musik ;)
    Mag in diesem Fall ja durchaus am Titel liegen. Zumindest kommt es nicht so brachial herüber, als wenn wir das in der Kurve brüllen.


    Wie bereits angemerkt, ist das eher etwas unglücklich, hat aber m.Mng. nichts damit zu tun, dass der Verfasser des Textes nicht ins Stadion geht.