13. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 21. November 2015, 15:30; Commerzbank-Arena)

  • Und schon wieder ein völlig unnötiger Wechsel.


    Und schon wieder ein Haufen völlig unnötiger Kommentare (Deinen habe ich jetzt einfach mal rausgepickt).
    Nur als Denkanstoß:
    - Dienstag wichtiges CL Auswärtsspiel.
    - Chicha war auf Länderspielreise
    - Kießling zwei volle Wochen im Mannschaftstraining
    - Kießling ist ein Kampfschwein und kann Bälle halten


    Chicha sollte bei all seiner Wichtigkeit nicht vergessen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist. Eine Auswechslung gehört dazu. Die Welt dreht sich nicht nur um ihn.


    Wir haben 3:1 gewonnen. Die Mannschaft und Schmidt haben alles richtig gemacht. Diese ständige Nörglermentalität in diesem Forum ist kaum mehr zu ertragen.


  • Danke! :LEV2


  • Sehr gute, wenn auch vernünftige Anmerkungen, finde ich.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • :LEV5 :bayerapplaus :bayerapplaus

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Auch von mir dafür ein DANKE :bayerapplaus !

  • Und schon wieder ein Haufen völlig unnötiger Kommentare (Deinen habe ich jetzt einfach mal rausgepickt).


    so ist das halt. Wenn man meckern will findet man immer was. Hätte er nicht gewechselt, hätte bestimmt jemand geschrieben, dass Schmidt die Auswechselspieler nicht bei Laune hält oder was auch immmer...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn ich das Zeug hier lese, dann will ich zurück in den Gästeblock und weiter feiern,
    Kießling hat gut geacket... weiß nicht was ihr wiedermal habt. :LEV18
    Vor allem hat er die Frankfurter ganz schön beschäftigt.


    Mehmedi und Wendell kaum auffällig gewesen, Tah, Toprak und besonders Donati sehr stark (zumindest am Boden)^^
    Kampl, Calhanoglu, Chicharito überragend, genau so wie die Stimmung. :LEV3

  • Wenn ich das Zeug hier lese, dann will ich zurück in den Gästeblock und weiter feiern,
    Kießling hat gut geacket... weiß nicht was ihr wiedermal habt. :LEV18
    Vor allem hat er die Frankfurter ganz schön beschäftigt.


    Mehmedi und Wendell kaum auffällig gewesen, Tah, Toprak und besonders Donati sehr stark (zumindest am Boden)^^
    Kampl, Calhanoglu, Chicharito überragend, genau so wie die Stimmung. :LEV3



    Ich mag Kießling, habe ihn immer für seinen Einsatz und Kampfgeist bewundert. ..


    Aber bei unserer Spielweise, ist er m.E. verloren, wenn er als einziger Stürmer auf dem Platz steht. Da hat er keine richtige Chance mehr.


    Wenn es sich in der Situation anbietet, mit zwei Stürmern zu spielen o.ä. dann gerne. ...



    Leider finde ich ihn in unserem System nicht mehr passend. Bei aller Sympathie. Würde ihn hier gerne auch nach seiner aktiven Zeit noch im Verein sehen. ...

  • Also die 3 Punkte nimmt man doch gerne mit. :)


    Aber der einzige Unterschied ist das einige Spieler halt mal Normalform hatten gerade Hakan. Ein Kampf entwickelt sich allmählich zum Antreiber.


    Wie gesagt 3 Punkte mehr aber auch nicht.


  • Im Nachhinein sieht man immer nach Spielen gut aus, wenn man "Kritiker" zurecht weißt. :LEV8


    In dem Moment bei dem Spielstand, fand ich den Wechsel unverständlich. Hab mich dabei an Barcelona erinnert, als wir durch diesen Wechsel unser Offensivspiel aufgegeben haben. Aber Frankfurt ist nicht Barcelona. Das wir kurz danach das 3:1 machen, hat uns natürlich sehr in die Karten gespielt.
    Ich bin auch nicht Contra Kieß, um Gottes Willen. Und wer mich hier kennt, weiß das ich auch absolut kein kritischer Typ bin.
    Jedoch bin ich der festen Meinung, das Kieß´ Zeit hier langsam abläuft, und er uns kaum noch helfen kann auf dem Platz. Zumindest war es so in den letzten Wochen.


    Bei einem 3:1 oder 2:0 hätte ich auch nix gesagt zu dem Wechsel, damit man Chicharito für die CL schont und er ja sowieso noch unterwegs war bis Donnerstag.
    Zudem waren in letzter Zeit einige zweifelhafte Wechsel dabei, die uns unter anderem sicherlich auch Punkte gekostet haben (Toprak für Papa gegen Wolfsburg)
    Aber Ende gut, alles gut. Im Endeffekt alles richtig gemacht von Roger.

  • Einen Doppelpacker nach 62 Minuten auszuwechseln ist schon sehr ungewöhnlich, da kann man sich schon mal wundern. Positiv ist aber, dass Schmidt es gar nicht erst mit Kießling UND Chicharito versucht hat. Er wollte aber unbedingt Kießling früh bringen, also gab es keine Alternative. Bitter für Chicharito, aber so ist er wenigstens am Dienstag frisch.

  • Einen Doppelpacker nach 62 Minuten auszuwechseln ist schon sehr ungewöhnlich, da kann man sich schon mal wundern. Positiv ist aber, dass Schmidt es gar nicht erst mit Kießling UND Chicharito versucht hat. Er wollte aber unbedingt Kießling früh bringen, also gab es keine Alternative. Bitter für Chicharito, aber so ist er wenigstens am Dienstag frisch.

    Ein Spieler, der 60 Minuten spielt ist nicht wesentlich frischer als wenn er über 90 Minuten geht. Diese paar Minuten wie auch mal 2, 3 englische Wochen als "Belastung"werden in dieser Beziehung im Profisport gerne und oft falsch als "Schonung" interpretiert.
    Die 3 Wechsel sollten in erster Linie zeigen, das Ramalho,Yurchenko und Kiessling "nah drtan" sind. Der Nebeneffekt ist, das Hernandez ,Calhanoglu,Bellarabi durch die Wechsel bis zum nächsten Training garantiert verletzungsfrei bleiben ;)


    Generell sollte ein Doppelpacker auch mal ab der 62.Minute ausgewechselt werden dürfen -wenn man ihm persönlich seine bis dahin gute Leistung auch attestiert und auf mannschaftliche Gründe hinweist.
    Auch wenn Kiessling gestern nicht "der Alte" war, so hatte er 2,3 Ansätze und kleine Chancen. Da wir keine Reserve mehr haben, muss man den einzigen Back-up Zentrumsstürmer auch mal für 30,45, 60 Minuten bringen, sonst verliert er total den Anschluss.