Champions League Gruppenphase, 3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - AS Rom (Dienstag, 20.10.2015 / 20.45 Uhr, BayArena)

  • Ich muss auch nicht von irgendwas ausgehen bei einer rein mathematischen Frage. Die kann ich sogar beantworten, ohne von irgendwas auszugehen.
    Wenn Du mir nun den Beweis erbringen kannst, dass was ich oben geschrieben habe nicht so ist, oder dass zwei Punkte eigentlich viel besser sind als vier, dann nur zu.

    Habe ich, denn mit einem Sieg von AS Rom im Rückspiel sieht die Sachlage anders aus (und dann kannst du deine rein mathematische Frage, nach dem 'dritten Spieltag', wieder einpacken), dann liegt AS Rom ein Punkt vor uns und hat den direkten Vergleich gewonnen, womit bei einer Punktgleichheit der AS Rom vor uns steht und weiterkommt (so gesehen kann man sogar behaupten, das es für den direkten Vergleich einen Extrapunkt gibt und somit ein Sieg von AS Rom über uns, im Rückspiel, 4 Punkte einbringt). Was sogar hieße, das AS Rom, vorausgesetzt sie gewinnen gegen uns, sogar jeweils ein torloses unentschieden gegen Bate und Barcelona reichen würde, wenn wir "nur" gegen Bate gewinnen (egal in welcher Höhe) und gegen Barcelona verlieren sollten. Daher ist es von Prinzip unsinnig jetzt zu behaupten AS Rom wäre in einer wesentlichen schlechtere Lage und Zitat: "sondern dass sie um definitiv weiter zukommen drei Spiele gewinnen müssen", da sie es nicht unbedingt müssten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ROM (SID) - Eine rassistische Beleidigung des dunkelhäutigen
    deutschen Fußball-Nationalspielers Antonio Rüdiger hat Ex-Profi
    Stefano Eranio den Job gekostet. Der Schweizer Fernsehsender RSI
    entließ den 48 Jahre alten Italiener nach dessen Entgleisung in der
    Halbzeitpause des Champions-League-Spiels von Bayer Leverkusen gegen
    den AS Rom (4:4).
    «Wenn die Schwarzen auf Abseits spielen, fehlt ihnen die
    Konzentration. Sie sind zwar physisch stark, aber wenn es ums Denken
    geht, begehen sie Fehler», sagte der 20-malige Nationalspieler, der
    für den FC Genua, den AC Mailand und Derby County aktiv war, über
    den früheren Stuttgarter. Rüdiger, sechsmaliger Nationalspieler und
    in Berlin geboren, hatte vor dem 2:0 von Leverkusen gepatzt.
    RSI begründete den Rauswurf seines Experten damit, dass Eranio
    gegen alle ethischen Regeln des Senders verstoßen habe. Zudem sei es
    nicht das erste Mal gewesen, dass sich Eranio rassistisch geäußert
    habe. Schon bei der Begegnung zwischen Manchester City und Juventus
    Turin im September soll Eranio ausfällig geworden sein.
    SID tn nt

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Tapeworm: Ist in Ordnung, scheint wohl ein Sprachproblem zu sein. Irgendwie kannst du den einen Satz nicht korrekt verarbeiten.


    Edit: Ok, letzter Versuch. Es gibt genau EIN Szenario, in dem der AS Rom DEFINITIV weiter kommt und das ist - Stand jetzt - wenn sie alle drei Spiele gewinnen. Der Rest ist nur wenn, aber, dann, falls und sonstige Spekulation.

  • Wir gewinnen einfach alle und werden Gruppenerster :LEV2
    Ne aber wenn wur wirklich mit 3 Punkten aus Rom und aus Weißrussland nachhause gehen denke ich haben wir eibe reelle Chance darauf, wirklich dieses Spiel wie ein Endspiel anzugehen und Zuhause gewinnen.

  • Tapeworm: Ist in Ordnung, scheint wohl ein Sprachproblem zu sein. Irgendwie kannst du den einen Satz nicht korrekt verarbeiten.


    Edit: Ok, letzter Versuch. Es gibt genau EIN Szenario, in dem der AS Rom DEFINITIV weiter kommt und das ist - Stand jetzt - wenn sie alle drei Spiele gewinnen. Der Rest ist nur wenn, aber, dann, falls und sonstige Spekulation.

    Doch doch. Das Problem ist nur ich rechne durch und gehe von anderen Ergebnisse aus. Du haust mal wieder einen deinen "neunmal klugen" Sprüche raus.


    Zum Edit: das Szenario, hat sich bei ein Sieg von AS Rom erledigt. Es sei denn du gehst von Bayer-Siege gegen Bate und Barcelona aus. Aber das machst du ja nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was Lzg meint, ist, dass die Roma alle drei Spiele gewinnen muss, um ganz sicher weiterzukommen.

    Ich weiß schon was LZG sagen möchte. Naja, um ganz sicher weiter zukommen braucht auch Leverkusen drei Siege. Denn verlieren wir gegen AS Rom, reichen uns womöglich auch keine Siege gegen Barcelona und Bate. Man kann es drehen und wenden wie man will, alles hängt von diesem Rückspiel ab und erst ab da, kann man (vorsichtig) eine mathematische Rechnung durch führen, und selbst dann nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich weiß schon was LZG sagen möchte. Naja, um ganz sicher weiter zukommen braucht auch Leverkusen drei Siege. Denn verlieren wir gegen AS Rom, reichen uns womöglich auch keine Siege gegen Barcelona und Bate. Man kann es drehen und wenden wie man will, alles hängt von diesem Rückspiel ab und erst ab da, kann man (vorsichtig) eine mathematische Rechnung durch führen, und selbst dann nicht.


    Offenbar hast Du das Prinzip nicht wirklich verstanden. Aber fechte Deinen Kampf ruhig weiter, wenn Du 2 Wochen durchhältt ist die Situation dann vllt so dass Du auch was sinnvolles beitragen kannst.


  • Offenbar hast Du das Prinzip nicht wirklich verstanden. Aber fechte Deinen Kampf ruhig weiter, wenn Du 2 Wochen durchhältt ist die Situation dann vllt so dass Du auch was sinnvolles beitragen kannst.

    noch so einer :LEV18

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ist doch egal. Wir werden dann in der Zeitung schon lesen können, ob wir weiter sind oder nicht.


    Warum sollen diejenigen ,die schon mit den Forumsbeiträgen nicht zurechtkommen , dann richtig Zeitung lesen können ? :LEV14

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Letztendlich kann man sowieso nur abwarten ..... und schauen, was passiert.


    Die Wahrscheinlichkeit, auszuscheiden, wenn man in Rom verliert, ist natürlich extrem hoch, die setze ich mal bei 95% an.
    Rom hat gegen Barca einen Punkt geholt, das traue ich unserer Mannschaft nicht zu. Das macht es umso notwendiger, in Rom zu gewinnen. Ob die Mannschaft das kann? Schwer zu sagen. Im Moment finde ich es insgesamt schwer, eine Leistung vorraussagen zu können, da die Truppe alle Variationen drauf hat und wie eine Wundertüte spielt.


    Wenn die Römer besser sind als wir, ist es okay, aber mich ärgert noch immer die Diskussion um die "tolle Moral" nach dem 2:4, ich glaube das Kampl im Interview nach dem Spiel sich und die Mannschaft da gelobt hat. Ich frage mich eher, wo diese Moral zwischen dem 2:0 und dem 2:4 war. Aber ohne alles jetzt rückwärts nachlesen zu wollen - ich gehe davon aus, das das hier ausgiebig diskutiert wurde.

  • Die Wahrscheinlichkeit, auszuscheiden, wenn man in Rom verliert, ist natürlich extrem hoch, die setze ich mal bei 95% an.
    Rom hat gegen Barca einen Punkt geholt, das traue ich unserer Mannschaft nicht zu.


    Mal ehrlich: Warum denn nicht?


    Wir haben selbst in deren Stadion gezeigt, dass man dort verdient führen kann und wenn wir uns noch etwas cleverer anstellen, dort sogar gewinnen können.


    Barcelona ist zurzeit alles andere als eine Übermannschaft, uns dann zu Hause nicht einmal ein UE zuzutrauen, finde ich ziemlich absurd.

  • Es kommt darauf an aus den Spielen das zu ziehen was funktioniert. Kampl und Hakan müssen Zentral spielen, dazu Mehmedi im Spiel sein und Chika allein vorn. Die Experimente müssen nun vorbei sein. Auch müssen Wechsel Positions Treu sein.


    Und es funktioniert nur wenn das Team, besonders die vorne und in der Mitte durchweg Pressen. Es muss und wird Phasen geben wo sich das Team im Spiel davon erholen muss aber dann muss gut passiv gepresst werden und der Gegner bis dato jeden Mut verloren haben.


    In Rom ist genauso ein Win drin wie daheim gegen Barca. Aber dies ist CL und nur weil Bayern Fans meinen das Roma leicht wäre oder BVB Fans meinen ihr Team schlägt die locker ist es dies nicht so leicht. Der BVB spielt Aktuell EL und die Bayern können nicht mal Arsenal. Also schön locker bleiben und Hausaufgaben machen und schauen was am Ende geht.


    Platz 3 ist Pflicht und Platz 2 ist sehr gut drin.

  • Mal ehrlich: Warum denn nicht?


    Wir haben selbst in deren Stadion gezeigt, dass man dort verdient führen kann und wenn wir uns noch etwas cleverer anstellen, dort sogar gewinnen können.


    Barcelona ist zurzeit alles andere als eine Übermannschaft, uns dann zu Hause nicht einmal ein UE zuzutrauen, finde ich ziemlich absurd.


    Genau deshalb.
    Ein Punktgewinn oder gar ein Sieg bei Barca - es war möglich, die Mannschaft hatte es sich erarbeitet, aber zum was-weiß-ich-wievielten-Mal wieder den Big Point nicht gemacht.
    Im Endeffekt ist es zwar fürs Image, fürs Selbstvertrauen und für die Fans schöner, da kein 1:7 zu kassieren sondern nur ein 1:2, und man muss sich nicht schämen und darf auch stolz auf die Leistung sein, aber Null Punkte sind eben Null Punkte, und eine schöne Niederlage ist eben, wenn die Punkte fürs Weiterkommen zählen, auch nur eine Niederlage. Das soll die Leistung der Mannschaft überhaupt nicht schmälern, aber zu so einer Leistung gehört eben auch mal der lucky Punch, und den machen sie einfach nicht. So unsortiert bekommen wir Barca sicher nicht mehr serviert, und an einem solchen Tag müssen wir sie eben auch einfach mal schlagen. Haben wir aber nicht. Und es ist ja weiß Gott nicht das erste Mal, das der Gegner die Zielscheibe auf der Stirn hatte, und wir haben es nicht gemacht. Dieser letzte Kraftakt, nach so einer fantastischen Leistung auch mal was mitzunehmen, der passiert einfach nicht. Deshalb traue ich es ihnen nicht zu.
    Ich möchte mich sehr gerne irren!