9. Spieltag: Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen (Samstag 17.10.2015; 15:30 Uhr; Volksparkstadion)

  • Da der Roger eindeutig verantwortlich ist für das Konzept "um den Strafraum rum spielen" was ja zwangsläufig die Folge ist ,wenn man "den Gegner mitr Dauerdruck in deren Hälfte bindet", gehen dire 2 verlorenen Punkte auf sein Konto. Warum bringt er einen derart desolaten Kiessaling ununterbrochen weiter ? Der hatte heute keine einzige konstruktive Aktion...ist alles nicht mehr verständlich. Wenn er da nicht bald was ändert, werden wir solche grottigen Kicks noch sehr oft erleben. Endergenbnisd Platz 10.

  • Was man erkennt, das System funktioniert nur wenn wir aus der Verteidigung über die aussen stark nach vorne spielen, fällt das weg, dann knuppelt es sich nur noch in der Mitte und alle stehen sich auf den Füssen. denke, wenn Wendel und Tin/Roberto wieder 100 %tig fit sind, kanns wieder besser ausschauen. Ein weiteres Problem ist das mit Castro die 6/8 fehlt die zwar nur unregelmässig gut spielte, aber dennoch existent war, jetzt fehlt es da und ein Kampl alleine reicht nicht. (der ja auch weggefallen ist beim HSV Spiel)

  • Zitat

    Da schaue ich mir jetzt lieber die Rugby-WM an.
    Dort gibt's sogar mehr "Abschlüsse" und fast weniger Querpässe als beim Bayer :LEV14


    Wo kommt die?

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • In 9 Spielen hat das Team ganze 8 Tore gemacht. Wir haben in Hälfte zwei gegen diesen schwachen HSV nicht eine richtig gute Chance gehabt.
    Daheim gegen Augsburg Enttäuschend welche von Darmstadt heute gebügelt worden sind und wir schwaffen es wieder nicht solche Anti Fußballer heute einen mit zu geben.


    Wir haben so viel Qualität auf dem Platz und finden keine Lösungen um wenigsten 1, in Worten ein Tor zu machen. Da kann ich über die lahme Spielleistung des BVBs nicht mal mehr lachen wenn die wenigsten zwei Buden in solchen Spielen machen. Wir schaffen es ja nicht mal mit einer.


    Wo ist das Pressing? Wo wird der Gegner zu Fehlern gezwungen damit wir mal Situationen auch erschaffen und auch zu Toren nutzen? Schnelles Spiel um mal Überzahl zu haben? Da ist nichts mehr von einem System zu sehen. Ganz mies.


    Die Abwehrleistung war wieder ok aber nach vorne geht nichts. Grauenhaft.

  • Der Anfang war gut... und ein Tor inklusive Elfer verändert den Spielverlauf natürlich positiv. In der zweiten Halbzeit dann wieder mal ne besorgniserregende Leistung... Kießling hat gefühlt immer die falsche Entscheidung getroffen und somit auch einige Situationen die vielversprechend waren vertändelt. Aber Chicarito,Bellarabi und Brandt standen dem in nix nach. Teilweise richtig schlechte Ballverluste und dieses lange Ballhalten hat mich heute tierisch aufgeregt. Die Kreativität von Kampl fehlte , und auch Bender anstelle von Kramer hätte unserem Spiel mehr Power gegeben.
    Was uns hoffen lassen kann ist unsere Defensive, die immer besser steht - im Vergleich zum Saisonbeginn. Toprak haut da mal eben im defensivem Mittelfeld ne geniale Leistung raus... enorm wichtiger Spieler für uns. Tah und Papadopolus stark.

  • Die 1. Hz. war stark, wir MÜSSEN nur 2:0 führen. Defensive war o.k., insbesondere Toprak sehr stark und DIE Entdeckung auf der 6. 2.Hz. dann Mannomann, keine enzige Torchance mehr :LEV17 Da müssen wir gegen solche limitierten Hamburger doch Lösungen finden und Chancen kreieren... In der Tabelle ist noch alles hinter Bayern möglich, aber wir brauchen auch mal 3 Punkte. Und dafür schießen wir zu wenig Tore. Mal sehen, was in der CL Dienstag passiert :LEV16

  • Ich fühle mich um zwei Stunden meines Wochenendes betrogen.



    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr noch nicht so lange zum Bayer geht!?


    Zitat: "Ich fühle mich um 2 Stunden meines Wochenendes betrogen" ?
    Sorry, was ist denn das für eine Aussage?
    Warst du in Hamburg?

  • Schade, einfach nur traurig, dass mit diesem Spielermaterial Woche für Woche so eine Gegurke rauskommt. Aber kann man nix machen. Kopf hocht ,weiter so. Wird schon alles.



    Das Problem ist aber auch, dass wir von Anfang an nicht alle an Bord hatten und dementsprechend nicht aus dem Vollem schöpfen konnten.


    Mit anderen Worten ,gingen wir bereits am Anfang der Saison mehr oder weniger auf dem Zahnfleisch.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr noch nicht so lange zum Bayer geht!?


    Zitat: "Ich fühle mich um 2 Stunden meines Wochenendes betrogen" ?
    Sorry, was ist denn das für eine Aussage?
    Warst du in Hamburg?

    Ach, jetzt geh mir doch nicht auf den Keks! Nein, ich bin ein schlechter Fan und war nicht in Hamburg, sondern habe das Spiel faul zu Hause auf meiner Couch im Sport1-Radio verfolgt. Nach Abpfiff habe ich gedacht: "Was für ein grützenlangweiliges Kackspiel das doch war!" und dachte kurz darüber nach, was ich in dieser Zeit an anderen sinnhaften Dingen hätte anstellen können. Daher die Aussage; kein Grund, da ein riesiges Fass reinzuinterpretieren! :LEV18