• Na ja hier ist es ja gerade eher so das bipolare. Mal kurz zwischen "Oh mein Gott wie kann man nur / Mindestens 5 Mio. zu teuer / wird wahrscheinlich sofort an Paderborn weiterverliehen" zu "Oh mein Gott bald ist er bestimmt weg weil er zu gut ist"


    Freu dich doch lieber, dass wir so einen Kracher im Team haben, anstatt hier ständig über die mangelnde Qualität der User/des Forums zu lamentieren. Schreib/lies auf Facebook, Twitter was weiss ich, wenn hier eh alles Sch..sse ist...oder ruf bei SKY an. :LEV7

  • Zitat

    Frage: Sehen Sie die Europa League als Trost an?


    Tah: Würde ich nicht so sagen. Jeder hätte gerne weiter in der Champions League gespielt. Okay, es ist besser, als wenn wir gar nicht mehr international dabei wären. Wir müssen uns jetzt damit zufrieden geben, nach vorne schauen und das Spiel abhaken. Die nächsten Aufgaben stehen schließlich schon an.

    http://www.dfb.de/news/detail/…ue-ist-kein-trost-136513/



    Na das kann ja was werden.

  • Was für ne Antwort hast du (nicht mal 24 Stunden nach dem ausscheiden) erwartet. In etwa so etwas, wie: " Ja total geil, wir freuen uns total auf die EL und haben alles dafür getan. Wir waren völlig geschockt, als wir die Aufstellung von Barcelona gesehen haben. Ich finde, dass wir das wirklich gut gemacht haben, 26 mal neben das Tor zu schießen oder Ter Stegen zu treffen, ist gar nicht mal so einfach. Aber jetzt haben wir es geschafft und sind glücklich".


    Man BigB realisiere doch mal, das ein aktiver Fußballer oder Vereinsfunktionär kein Bock auf die EL hat, wenn die CL möglich war. Wir sind nicht Augsburg, für die das ein Erfolg ist. Für uns ist das ein "Abstieg", in die internationale Zweitklassigkeit.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Man BigB realisiere doch mal, das ein aktiver Fußballer oder Vereinsfunktionär kein Bock auf die EL hat, wenn die CL möglich war. Wir sind nicht Augsburg, für die das ein Erfolg ist. Für uns ist das ein "Abstieg", in die internationale Zweitklassigkeit.

    Du solltest nicht immer von Leverkusen auf alle anderen schließen.


    Das sagte Marcel Schmelzer im September:

    Zitat

    Ist ja klar, dass wir überall so weit wie möglich kommen wollen. Wenn wir jetzt schon in der Gruppenphase der Europa League stehen und diesen Wettbewerb spielen, dann wollen wir ihn am besten auch gewinnen. Deshalb sollten wir schon im ersten Heimspiel gegen Krasnodar den Grundstein dafür legen und mit einem Sieg starten.

    http://www.reviersport.de/3130…-grosskreutz-dfb-elf.html



    Eine ganz simple Aussage, die einen großen Unterschied macht. Aber Michael Schade hat mit seiner Ural-Bemerkung die Richtung vorgegeben und der Rest wird es so umsetzen, während Schalke und Dortmund um den Titel spielen. Alles andere würde mich (positiv) überraschen.

  • http://www.reviersport.de/3130…-grosskreutz-dfb-elf.html



    Eine ganz simple Aussage, die einen großen Unterschied macht. Aber Michael Schade hat mit seiner Ural-Bemerkung die Richtung vorgegeben und der Rest wird es so umsetzen, während Schalke und Dortmund um den Titel spielen. Alles andere würde mich (positiv) überraschen.

    Weißt du was der Unterschied zwischen den Aussagen ist. Leverkusen (Tah) ist gerade ausgeschieden und hat in zwei Tagen ein schweres Spiel vor der Brust (da es in der Liga es auch nicht gerade rund läuft). Während Schmelzers Aussage gerade nach dem erreichen der Gruppenphase getätigt wurde, was ein Erfolg ist, schon mal man damit eine schlechte Vorsaison doch noch gekrönt hatte. Das war das Optimum was sie erreichen konnten.


    Der eine (Tah) hat gerade einen Misserfolg zu verdauen, während der Andere (Schmelzer) ein Erfolg hatte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Er hat doch recht, wen interessiert schon den Cup der Verlierer.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Es war immer der Verlierer-Cup. Zumal da noch der Pokal der Pokalsieger dazu kam. Also war es nur einer von drei europäischen Wettbewerben.


    Für einen Verein, dessen größter Erfolg der Gewinn des Europa-League-Vorgängers ist, sollte man sich mit solchen Aussagen vielleicht zurückhalten.

  • 1988 und heute ist nicht vergleichbar. Da gab es drei Wettbewerbe und da spielten im Landesmeisterpokal, die Meister der entsprechenden Länder. Im Uefa Cup waren dann die zweit platzierten bis sechst platzierten der besten europäischen Länder, also quasi heutige Championsleague ohne die Meister.


    Es war noch nie so leicht das Achtelfinale zu erreichen, wie in dieser Saison und das wissen die Spieler auch und sollen sich jetzt freuen, dass sie in dem anderen Wettbewerb spielen, ich würde ihn in den Hintern treten, wenn er das sagen würde.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Es war immer der Verlierer-Cup. Zumal da noch der Pokal der Pokalsieger dazu kam. Also war es nur einer von drei europäischen Wettbewerben.


    Angelesen, aber nicht gefühlt. Du dürftest ein, zwei Jahre zu jung sein dafür. Der UEFA-Cup w a r damals eine große Nummer.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Die Europa League ist auch eine große Nummer. Das einzige, was sich geändert hat, ist der finanzielle Unterschied zwischen beiden Wettbewerben. Der ist riesig und für viele ist das Geld gleichbedeutend mit der sportlichen Bedeutung. Dabei gehören wir nicht mal zu den großen Favoriten in der Europa League. Da also von einem Verlierer-Cup zu sprechen, ist schon extrem überheblich.


    Den Uefa-Cup habe ich durchaus miterlebt, mach dir da mal keine Sorgen, Tucho.

  • Es war immer der Verlierer-Cup. Zumal da noch der Pokal der Pokalsieger dazu kam. Also war es nur einer von drei europäischen Wettbewerben.


    Für einen Verein, dessen größter Erfolg der Gewinn des Europa-League-Vorgängers ist, sollte man sich mit solchen Aussagen vielleicht zurückhalten.

    Also 1. war der UEFA-Cup zur heutigen EL eine "größere" Hausnummer, wie "ralli" sehr gut erklärt hat. Dann, 2. war das für Leverkusen etwas besonders (ähnlich wie für Augsburg heute die EL). Jetzt da man CL spielt/e ist EL "nichts" worauf man sich freut, wenn man gerade die Chance hatte, weiterhin CL zu spielen, vergeigt hat. Und 3. Tah kennt die Bedeutung des damaligen UEFA-Cups nicht, wie auch, so jung wie er ist.


    Für dich ist die EL ne große Nummer, für mich jetzt nicht wirklich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Europa League K.O. Runde war von der Besetzung her nie so attraktiv wie diese Saison. Da sind einige Teams dabei, die man eher im Achtel/VF der Champions League erwartet.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Für dich ist die EL ne große Nummer, für mich jetzt nicht wirklich.

    Für unseren Verein sollte das eine große Nummer sein, denn wir messen uns dort in der K.o.-Runde mit Vereinen auf Augenhöhe und darüber. Wie man diesen Wettbewerb nicht ernst nehmen kann, bleibt mir ein Rätsel. Beim BVB, Schalke und in Augsburg hat die EL einen hohen Stellenwert. Und gerade Dortmund und Schalke spielen sonst auch regelmäßig in der CL.


    Gut, für Tah wird es eine Premiere, wie eigentlich alles in dieser Saison. Manche Dinge muss er einfach noch lernen.

  • BigB:
    Es ist weder sinnig noch zielführend, die Aussage von Tah mit der von Schmelzer zu vergleichen. Wir sind im Gegensatz zum BVB (und zu Schalke) in der CL gestartet und nun in die EL "abgestiegen". Nicht mal 24 Stunden danach kann man von einem (auch noch so jungen) Spieler wohl kaum erwarten, von der EL zu schwärmen bzw. irgendwelche Zielvorgaben zu machen. Da überwiegt verständlicherweise die Enttäuschung im Moment.
    Schmelzer hat seine Aussage kurz vor dem 1. EL-Spiel gemacht. Da war also die ganze Sommerpause zwischen, um die enttäuschende Saison zu verarbeiten. Da kann man die Situation eher reflektiert betrachten, zumal das Erreichen der EL für Dortmund nach der Katastrophenhinrunde sogar noch als Erfolg gewertet werden konnte.


    Und sei ehrlich, hätte Tah sich jetzt schon begeistert gezeigt von der Aussicht auf die EL, hättest du ihm auch daraus einen Strick gedreht... :levz1


    Insgesamt wird hier ein völlig überflüssiges Fass aufgemacht, wie schon bei Schades Aussage damals (Barcelona, Ural usw.). Fakt: CL > EL. Das wird man ja wohl auch ausdrücken dürfen, egal ob die nun zu erwartenden Gegner eher mit uns auf Augenhöhe liegen oder nicht.

  • Den Vergleich habe ich angeführt, nachdem Tapeworm das hier geschrieben hat:

    Zitat

    Man BigB realisiere doch mal, das ein aktiver Fußballer oder
    Vereinsfunktionär kein Bock auf die EL hat, wenn die CL möglich war.

    Dortmund und Schalke haben beide den Anspruch, in der Champions League zu spielen. Und möglich war sie auch für beide, sie haben nur ne miese Saison hingelegt. Dennoch redet man dort offen davon, die Europa League gewinnen zu wollen.


    Wie gesagt, die Verantwortlichen können mich da gerne eines Besseren belehren. Michael Schade hat es ja bereits versucht, aber den kann man nicht mehr wirklich ernst nehmen.

  • Den Vergleich habe ich angeführt, nachdem Tapeworm das hier geschrieben hat:

    Dortmund und Schalke haben beide den Anspruch, in der Champions League zu spielen. Und möglich war sie auch für beide, sie haben nur ne miese Saison hingelegt. Dennoch redet man dort offen davon, die Europa League gewinnen zu wollen.


    Wie gesagt, die Verantwortlichen können mich da gerne eines Besseren belehren. Michael Schade hat es ja bereits versucht, aber den kann man nicht mehr wirklich ernst nehmen.

    Wenn du schon zitierst, dann bitte vollständig und und sinngemäß. Ich habe es extra noch mal fett markiert. Ein Umstand den Schmelzer für die Saison 15/16 nicht erreichen konnte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)