Handball-WM 2015 in Katar

  • Ja, ich weiß, es ist weder Fußball noch geht es um den Bayer. Aber vielleicht interessiert sich ja noch der eine oder andere weiter Nutzer für dieses Thema.


    Die Handball-Weltmeisterschaft 2015 vom 15.01. bis 01.02. in Katar.


    Die Deutschen, lediglich durch eine, sagen wir mal "überraschende" Wildcard-Regelung dabei (Australien wurde trotz erfolgreicher Qualifikation ausgeschlossen, da es momentan "keinen gültigen Kontinentalverband Ozeaniens" gebe), tritt in Gruppe D gegen Polen (16.01.), Russland (18.01.), Gruppenfavorit Dänemark (20.01.), Argentinien (22.01.) und Saudi-Arabien (24.01.) an. Die ersten Vier der Gruppe qualifizieren sich für das Achtelfinale, wo man im Kreuzmodus (1. gegen 4., 2. gegen 3.) gegen die Qualifizierten aus Gruppe C (Frankreich, Schweden, Algerien, Tschechien, Ägypten, Island) trifft.


    Das erste Spiel gegen Polen, lustigerweise das Team, das Deutschland in der KO-Phase der Qualifikation noch besiegt hatte, wurde heute nach einer wirklich starken Leistung des jungen deutschen Teams mit 29:26 gewonnen. Wenn man annimmt, dass sich die vier europäischen Mannschaften in der Gruppe durchsetzen, kann dieser Sieg schon entscheidend sein, um im Achtelfinale Topfavorit Frankreich aus dem Weg zu gehen.


    Aber das ist wohl schon etwas zu weit gedacht. Hoffen wir, dass die Deutschen den Schwung aus diesem Spiel mitnehmen und sich gegen Russland am Sonntag ähnlich gut schlagen!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Dieses Turnier ist so abartig widerlich, das werde ich keine Sekunde mit Beachtung unterstützen.


    Deutschland ist bei der WM, weil es für die Wildcard am meisten Geld geboten hat - Australien bleibt auf der Strecke lings liegen, obwohl es unter sportlichen Kriterien qualifiziert war. Und fanmäßig kam raus, dass Katar 60 gekaufte Fans aus Spanien hat einfliegen lassen, damit Katar wenigstens etwas an Stimmung zu bieten hat bei den eigenen Spielen im eigenen Land - nur blöd, dass Katar auch gegen Spanien spielt und die gekauften Fans trotzdem für Katar jubeln müssen. :D Aber nicht nur gekaufte Fans: Selbst diverse Spieler hat Katar ja mit der entsprechenden Staatsbürgerschaft gekauft.
    ( http://www.msn.com/de-de/sport…%BCr-aufregung/ar-AA8ezcI )


    Schade, dass die Rechteinhaber nicht auf auf den TV-Rechten sitzengeblieben sind. Die Rechte waren ja so teuer angeboten worden, dass alle deutschen Sender der Reihe nach abgelehnt hatten. Last minute gingen sie dan verbilligt ins PayTV an Sky um die Schmach vermeiden zu müssen, dass das Turnier in Deutschland gar keiner haben wollte.

  • National verblendet? Ich?
    Mist, man hat mich durchschaut
    :LEV15 :LEV16 :LEV17 :wacko: :LEV11


    Entschuldigung!
    :LEV14 :LEV5 :LEV14

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Gegen Russland läuft es in der ersten Halbzeit alles andere als gut. Zur HZ liegt man nach einer miserablen Leistung mit 9:13 zurück.
    Im Parallelspiel führt Argentinien mit einem Tor Unterschied gegen Polen und in der Gruppe C liegt Island ebenfalls mit einem Tor gegen Algerien zurück.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Nach der Pause sieht es anders aus. 4.32 Minuten und ein Überzahlspiel später steht es 14:14

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Heute :D
    Deshalb werde ich auch nach dem knappen Sieg gegen die Russen heute zum letzten Mal dazu Posten... Ihr habt wieder eure Ruhe :levz1

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • fast unnötig den Sieg weggeschmissen, bevor dann die Russen unnötig das Unentschieden wegschmeißen :LEV5 Dürfte dann wohl zu Gruppenrang 2 reichen, denke nicht dass man etwas gegen die Dänen holt

  • Die Dänen sind sich schon am beschweren, dass Deutschland ne Wildcard bekommen hatte. .... Australien wär der leichtere Gegner gewesen :o


    Les gerade die Umstände zum Turnier .... ich bin geschockt :(


    Es hat zwar nichts mit Fußball aktuell zu tun, aber wenn man das so mitverfolgt, wird einem Angst und Bange, wie weit Manager und Investoren gehen, um mit Geld den Sport zu manipulieren
    und sich die Funktionäre der Verbände bestechen lassen. Eine gekaufte Nationalmannschaft, 0 Zuschauer, Keine öffentlichen Übertragungen ... oO ... da ist der Trubel um die Vergabe der Fußball-WM ja noch Witz (obwohl das sicherlich kleiner Vorgeschmack auf die Fußball WM ist oO)

  • Da wurde sicher vieles nur nicht "Rechte primär an Sky vergeben". Ist ja nicht das erste Mal, dass sich die ÖR mit fadenscheinigen Ausreden aus Nicht-Fußball-Events rausmogeln und dann im Nachhinein rumweinen. Für die geschätzt 50 Mio. Euro, die jährlich in die CL gesteckt werden könnte man das eine oder andere machen..

  • Manchmal hat es eben doch Vorteile im Ausland zu wohnen :levz1

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Da wurde sicher vieles nur nicht "Rechte primär an Sky vergeben". Ist ja nicht das erste Mal, dass sich die ÖR mit fadenscheinigen Ausreden aus Nicht-Fußball-Events rausmogeln und dann im Nachhinein rumweinen. Für die geschätzt 50 Mio. Euro, die jährlich in die CL gesteckt werden könnte man das eine oder andere machen..

    Jup, und sollten die Deutschen sehr weit kommen, gar das 1/2-Finale oder das Finale erreichen, dann kommen sie wieder an gekrochen. Wie vor zwei drei Jahre, als Lisicki das Wimbeldon-Finale erreichte und die ARD verzweifelt versucht hatte, das Finale übertragen zu dürfen/können. Besonders das Argument, man hätte im Dezember Bescheid wissen müssen, weil man das sonst logistisch nicht hin bekommen hätte. Ich frage mich dann, wie es dann SKY in 2 Wochen geschafft haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das Hauptproblem bestand doch darin, wenn ich mich nicht irre, das Al Jazeera die ja die Gesamtübertragungrechte haben verlagt hat, dass das Signal im Ausland verschlüsselt wird damit man die Übertragung an jedes Land einzeln verkaufen kann.
    Aber wahrscheinlich ist das auch nur die halbe Wahrheit.

  • Die zu erwartenden lachhaften Schiri Entscheidungen nehme ihren Lauf. Die werden schön ihre Taschen voll haben, die Schiris! :LEV11 :LEV11 :LEV11

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!