Champions-League, 5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - AS Monaco (Mittwoch, 26.11.2014, 20.45 Uhr, BayArena)

  • Gemessen an den Quoten in den Qualifikationsspielen legten wir im ZDF zu auf 5,05 Millionen Zuschauern. Dagegen kam die EL Liveübertragung auf Kabel 1 gestern nur auf 2,07 Millionen Zuschauern. Das ist zwar immer noch 3 Millionen unter den Quoten vom BVB und den Bayern jedoch nicht ganz so schlecht wie erwartet mit 3,85 Millionen.


  • wir hatten doch eine defensive Grundordnung. Beim Gegentor hatten wir eine Überzahl von 7 zu 3 oder so. Das hatte also nichts mit der Grundordnung, sondern einfach mit einer massiven Fehlerkette zu tun.



    Was die Sache allerdings nicht besser macht. Defensive Grundordnung/Stabilität bedeutet für mich auch: konzentriert, wachsam sein/bleiben wenn soviel auf dem Spiel steht und Erfahrungen diesbzgl. im Hinspiel gemacht wurden. :LEV16

  • viel investiert mit einem Minus abgeschlossen.


    Das ist nicht das erste Spiel wo das Verhältnis Einsatz und Gewinn nicht stimmen. Das nötige Glück ist hier auch nur eine Randnotiz.


    Ein umstellen auf 3-5-2 oder klassiches 4-4-2 hätte wohl ganz gut getan. Mittlerweile weiß man auch wie wir spielen. Rückrunde wissen es dann alle und stellen sich auf unser System ein dann nützt das ganze Pressing nichts mehr.

  • Was die Sache allerdings nicht besser macht. Defensive Grundordnung/Stabilität bedeutet für mich auch: konzentriert, wachsam sein/bleiben wenn soviel auf dem Spiel steht und Erfahrungen diesbzgl. im Hinspiel gemacht wurden. :LEV16


    Irgendwie hat mich das Spiel an die Hallenkicks von früher erinnert, als wir Jungspunde gegen unsere (guten) Alten Herren regelmässig verloren haben. Die liefen immer nur die Hälfte und nicht ganz so schnell, standen aber immer richtig. Während wir 20 Chancen hatten und vier nutzten, hatten die eine Quote von fünf aus sieben... :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)