• Bitte den thread-titel abändern und mit dem Adjektiv "amerikanisch" versehen. Die Dominanz der Amis im Fernseh- sowie Filmgeschäft ist schon sehr bedenklich. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :LEV18


    Also in meinen absoluten Lieblingsserien Prison Break und Breaking Bad wüsste ich nicht, wieso es bedenklich wäre, dass sie aus Amerika stammen. Da wird in keinster Weise propagiert wie toll Amerika ist und es als gutes Land dargestellt. Falls es das ist, was du meintest...

  • Bitte den thread-titel abändern und mit dem Adjektiv "amerikanisch" versehen. Die Dominanz der Amis im Fernseh- sowie Filmgeschäft ist schon sehr bedenklich. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :LEV18


    Das Problem ist einfach, dass deutsche Produktionen in keinster Weise gegen die US-Produktionen ankommen. Allein was da in die Budgets gepumpt wird, ist hier gar nicht vorstellbar. Ich bspw möchte einen Till Schweiger nicht in Rockermontur auf einem Bike sehen oder Christoph Maria Herbst als Heisenberg...


    Das funktioniert einfach nicht.

  • Gut : Über Geschmack läßt sich schwerlich streiten - aber mich wundert doch ein bischen ,
    dass einigen hier tatsächlich " The Blacklist " gefällt.


    Die Story insgesamt kommt unglaubwürdig und müde rüber.....spannend geht jedenfalls
    anders.


    Am schlimmsten : James Spader ( Raymond „Red“ Reddington )


    Früher in (Kino)Filmen ein richtig guter Schauspieler ( top: "Wolf" oder "Secretary" ) und später
    in der Serie "Boston Legal" als Anwalt Alan Shore wohl in der Rolle seines Lebens.
    Da waren eigentlich immer 45 min Spass garantiert :LEV5 :LEV5 .


    In "The Blacklist" ist seine gezeigte Interpretation eines ( in den USA meist gesuchtesten)
    Verbrechers einfach grottenschlecht und ungefähr so glaubhaft , wie Adam Sandler als
    James-Bond-Bösewicht.


    Ich hatte den Serienstart mit Spannung erwartet....."geschafft" habe ich dann gerade einmal 25 min
    der ersten Folge.....danach nie wieder eingeschaltet.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Stromberg und der Tatortreiniger


    Naja wenn man genau ist, ist das Konzept von Stromberg auch nur von der britischen Serie "the office" kopiert. Genauso wie es in Kürze eine deutsche Serie in Anlehnung an "Breaking Bad" mit Bastian Pastewka geben wird :LEV14 . Grundsätzlich hat Deutschland bis auf ein paar fragwürdige SitComs aber NICHTS zu bieten. Die großen Ami-Serien, sind ja eher Thriller/Drama-Serien, die auch absolut hochklassig produziert wurden.


  • Also in meinen absoluten Lieblingsserien Prison Break und Breaking Bad wüsste ich nicht, wieso es bedenklich wäre, dass sie aus Amerika stammen. Da wird in keinster Weise propagiert wie toll Amerika ist und es als gutes Land dargestellt. Falls es das ist, was du meintest...

    Würde gerne mal eine Serie über die knapp 50 Millionen US-Amerikaner sehen, die nur noch durch Essensmarken vom Staat über die Runden kommen. In so einer Umgebung wird dann wichtig, dass die anderen noch nicht betroffenen Mitbürger ihr bischen Freizeit möglichst am Fernseher mit teuren, qualitativ sicher guten aber inhaltlich belanglosen Serien verbringen. Nicht das vielleicht noch einige auf dumme Gedanken kommen...
    Statt sich in die Fänge einer Serie zu begeben, schaue ich lieber den einen oder anderen spannenden, interessanten Vortrag. Wie z.B. den aus der Schweiz.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Bitte geht nicht auf den User "Caminos" ein. Der hat es schon geschafft unsere Jugendarbeit mit den Machenschaften der SS gleichzusetzen...dürfte alles sagen. Am besten irgendeinen Admin hier melden, dass er in so einem Thread hier rumtrollt, vielleicht wird er dann gebannt oder so!

  • Der hat es schon geschafft unsere Jugendarbeit mit den Machenschaften der SS gleichzusetzen...


    Moment. Ich habe nur darauf verwiesen, dass die SS das Verleihen von Menschen gegen Geld erfunden hat. Mein Vergleich mit der Jugendarbeit ging eher in Richtung Zeitarbeitsfirma und Bayer04 GmbH und war eine Replik, da ein anderer user meinte, dass Bayer 04 mit dem Ausleihen von Unmengen an jungen Spielern eine neue Geldquelle erkannt habe... :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Kleiner deutscher Geheimtipp: Der Knastarzt. Habs mal zufällig gesehen und ich gebe zu, diese Serie unterhält mich richtig gut! Kann mir aber gut vorstellen, dass ich damit relativ alleine darstehe. Realitätsnah ist das wahrscheinlich nicht. :D

  • Würde gerne mal eine Serie über die knapp 50 Millionen US-Amerikaner sehen, die nur noch durch Essensmarken vom Staat über die Runden kommen. In so einer Umgebung wird dann wichtig, dass die anderen noch nicht betroffenen Mitbürger ihr bischen Freizeit möglichst am Fernseher mit teuren, qualitativ sicher guten aber inhaltlich belanglosen Serien verbringen. Nicht das vielleicht noch einige auf dumme Gedanken kommen...
    Statt sich in die Fänge einer Serie zu begeben, schaue ich lieber den einen oder anderen spannenden, interessanten Vortrag. Wie z.B. den aus der Schweiz.

    Wenn du dich gerne mit Essensmarken beschäftigst hat natürlich das amerikanische Fernsehen auch was für dich zu bieten:
    http://www.tlc.com/tv-shows/extreme-couponing


    Ansonsten kann ich dir auch andere anspruchsvolle Qualitätsformate wie Storage Wars, Hoarders oder Honey Boo Boo empfehlen.



    So zurück zum Thema:


    Sopranos hat für mich das beste Staffelfinale das ich bisher gesehen hab.
    Shameless ein US Remake das tatsächlich selbst von Briten als ebensogut/besser angesehen wird


    Ansonsten schau ich viele Comedy Sachen:


    The League wohl eher unbekannt, dreht sich um eine Gruppe die zusammen eine Fantasy Football Liga spielen könnte hier vielleicht den ein oder Andern interessieren, auch wenn er mit American Football nicht so viel am Hut hat.
    Ansonsten
    It's always Sunny in Philadelphia , Brooklyn Nine-Nine, Curb Your Enthusiasm, Louie, Parks and Recreation oder Workaholics