Josip Drmic

  • @ Fabi-SVB:


    Wenn ich das richtig sehe, hat man Drmic schon verpflichtet als Schmidt noch gar nicht als neuer Trainer feststand. Dass er mit ihm nicht allzu viel anfangen kann, ist offensichtlich. Und deshalb sehe ich es auch nicht als ein Aufgeben von Drmic an, wenn er jetzt geht. Die Perspektive ist einfach nicht da, er passt nicht in das Anforderungsprofil des Trainers. Und bevor er noch ein halbes Jahr oder länger auf der Bank versauert und seine Chancen in der Nationalmannschaft immer schlechter werden, geht er halt lieber.


    Und ja, der zweite Stürmer muss bei uns ein Typ wie Kießling sein, oder zumindest ein großer und kopfballstarker Spieler. Das ist die Erkenntnis der Hinrunde.



    Edit: Sehe gerade, dass erst Schmidt und dann Drmic verpflichtet wurden. Aber wer weiß, wie lange man schon an ihm dran war. Außerdem wäre es nicht das erste Mal, dass der Trainer bei so etwas nicht einbezogen wurde.

  • Seit Stefan Kießling in Leverkusen ist, und das sind mittlerweile acht Jahre, hat es der Verein nicht hinbekommen, einen passenden zweiten Stürmer zu finden. Das kann doch nicht wahr sein. Es würde absolut passen, wenn Drmic auch wieder einen Abflug macht. Seine Perspektive ist mies, was man ihm allerdings nicht vorwerfen kann. Er ist einfach der falsche Mann am falschen Ort, wie so viele vor ihm auch.


    Einige scheinen vergessen zu haben das Helmes hier mal eine Supersaison gespielt hat. Auch mit Deridyok hat es hier in den ersten zwei Saisons ganz gut geklappt.


    Kies hat immer seine Buden gemacht und wird das hoffentlich in der Rückrunde zeigen. Ich glaube nicht das Drmic geht. Was soll da in der Hinterhand sein, die man für die Ablöse die man für Drmc bekommen kann sein ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Einige scheinen vergessen zu haben das Helmes hier mal eine Supersaison gespielt hat. Auch mit Deridyok hat es hier in den ersten zwei Saisons ganz gut geklappt.


    Und du scheinst vergessen zu haben, dass beide am Ende doch den Abflug gemacht haben (Derdiyok sogar zweimal), weil sie keine Rolle mehr gespielt haben und an Kießling nicht vorbei gekommen sind. Wirklich gespielt haben sie beide nur als wir noch mit zwei Spitzen agiert haben. Seit das abgeschafft wurde, hat Kießling das Monopol im Sturm.


  • Und du scheinst vergessen zu haben, dass beide am Ende doch den Abflug gemacht haben (Derdiyok sogar zweimal), weil sie keine Rolle mehr gespielt haben und an Kießling nicht vorbei gekommen sind. Wirklich gespielt haben sie beide nur als wir noch mit zwei Spitzen agiert haben. Seit das abgeschafft wurde, hat Kießling das Monopol im Sturm.

    Nein das habe ich nicht vergessen. Bei beiden haben wir uns zum richtigen Moment getrennt. Wolfsburg hat damals 8 Millionen bezahlt, Hoffenheim 5 Millionen. Beide haben nie mehr wirklich was gerissen. Über einen längeren Zeitraum an Kies vorbeizukommen ist offensichtlich nicht so einfach. Das Kies in der Hinrunde nicht der beste deutsche Stürmer war ist ja unbestritten. Warten wir mal die Rückrunde ab

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Sehe es auch nicht als Aufgeben. Die Sache haben sich alle Beteiligten wohl anders vorgestellt. Glaube aber auch, dass er bleibt bzw. man ihn nicht gehen lässt.


    Für mich ist diese ganze Planung unverständlich. Drmic ist ein Spieler, der bei Nürnberg und in der Nati kaum Vorwärtspressing gespielt hat. Da wurde eher spät angegriffen und dann umgeschaltet und Drmic hat Räume bekommen. Das passt doch nicht zu der Idee von Schmidt. Man hat sich sicher gedacht, dass Drmic diese Umstellung leichter fällt und er das kann. Enttäuscht war ich bisher aber von seiner Qualität, Bälle zu halten. Das hat er nocht nicht so stark gemacht, wie er es kann.

  • An seiner Stelle würde ich gehen. Außer der Trainer sichert ihm eine bessere Perspektive zu, die wiederum wohl nur mit einer Systemumstellung einhergehen kann. Dann doch lieber einen erfahreneren Mann als Ersatz, der besser in die von Schmidt formulierte Rolle passt. Hugo Almeida wäre so einer gewesen.

  • Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Drmic (schon) gehen wird.
    Sollte es tatsächlich so sein, hat man vermutlich einen adäquaten Ersatz bereits an der Angel.
    Ich könnte mir vorstellen, dass eine weiter vorn genannte Spekulation etwa in die richtige Ecke zeigt.
    Allerdings gehe ich nicht von Alan aus...

  • Wenn die Bild sowas quasi aus dem nichts aufgreift, kann man davon ausgehen, dass da was dran sein wird. Nach den ganzen Dementis von Schade und Völler wäre das ziemlich krass Drmic schon nach 6 Monaten abzuschieben. Und dann wieder als Aufbauhilfe Nord...

  • Sehe ich das richtig, dass hier allein auf Grundlage eines Artikels in einem Lügenblatt, der keinerlei Quelle nennt, diskutiert wird?


    Ja, das siehst Du richtig

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wenn die Bild sowas quasi aus dem nichts aufgreift, kann man davon ausgehen, dass da was dran sein wird. Nach den ganzen Dementis von Schade und Völler wäre das ziemlich krass Drmic schon nach 6 Monaten abzuschieben. Und dann wieder als Aufbauhilfe Nord...


    Wenns nicht der HSV wäre. Woher wollen die das Geld aufkratzen? :O

  • Und ja, der zweite Stürmer muss bei uns ein Typ wie Kießling sein, oder zumindest ein großer und kopfballstarker Spieler. Das ist die Erkenntnis der Hinrunde.


    Sehe ich genau anders. Um sich eine taktische Variation offenzuhalten, sollte der zweite Stürmer ein Stoß-/Konterstürmer sein. Dessen Aufgabe sollte es nicht in erster Linie sein, Räume beim Verteidigen zu schließen und beim Angreifen aufzureißen (wie Kies es eher macht), sondern er sollte sich frühzeitig in sich spontan öffnenden Räumen positionieren und dann pfeilschnell Richtung Tor ziehen (finde ich, kommt eher Drimic näher) .


    Drimic jetzt wegzugeben, wäre eindeutig ein Fehler! Und ich fände es auch etwas schwach, wenn Drimic nach einem halben Jahr schon wieder weg will.
    Würde es auch nicht verstehen, wenn er zum HSV geht: Lieber Madrid/CL miterleben und um die CL-Plätze mitspielen oder gegen den Abstieg kämpfen und wohlmöglich sich mit wütenden Fans rumschlagen - die Entscheidung wäre für mich eindeutig. Zumal er beim HSV mit Rudnevs und Lasogga (eventuell noch Beister/Müller) ja auch nicht konkurrenzlos auf der Position ist...

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Sehe ich genau anders. Um sich eine taktische Variation offenzuhalten, sollte der zweite Stürmer ein Stoß-/Konterstürmer sein. Dessen Aufgabe sollte es nicht in erster Linie sein, Räume beim Verteidigen zu schließen und beim Angreifen aufzureißen (wie Kies es eher macht), sondern er sollte sich frühzeitig in sich spontan öffnenden Räumen positionieren und dann pfeilschnell Richtung Tor ziehen (finde ich, kommt eher Drimic näher) .

    Das habe ich auch mal gedacht. Aber auch in solche Situationen hat Schmidt entweder auf ihn verzichtet oder ihn neben Kießling gebracht.

  • Das habe ich auch mal gedacht. Aber auch in solche Situationen hat Schmidt entweder auf ihn verzichtet oder ihn neben Kießling gebracht.

    Ich bin dennoch davon überzeugt, dass Drimic seine Einsatzzeiten in der Rückrunde bekommen wird (außer er geht wirklich)! Und das System Schmidt hat ja noch nicht "Gold-Status" erreicht, denke ich - früher oder später wird vielleicht ergänzend ein Stoßstürmer gebraucht. ;)

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.