Reiseplanung Paris

  • Zitat

    Wenn wir gewinnen sollten, werden sich bestimmt nicht deswegen mehr Leverkusener aufmachen als dass es Karten vor einem Fussballspiel vor dem Stadion zu kaufen gibt. Ich sehe da also keinen Engpass.


    Und warum sollten in dem Fall die Pariser kein Interesse an Karten vorm Stadion haben ?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn Paris das Hinspiel gewinnt, dann haben die ihren Soll für die Fans erfüllt. Alles normal also. Wenn wir gewinnen sollten, werden sich bestimmt nicht deswegen mehr Leverkusener aufmachen als dass es Karten vor einem Fussballspiel vor dem Stadion zu kaufen gibt. Ich sehe da also keinen Engpass.


    Alter du nervst!....natürlich ist viagogo der letzte Dreck und überhaupt nicht fördernswert, aber darauf zu spekulieren ohne Karte nach Paris zu fahren und noch was zu angemessenen Preisen vor dem Stadion zu bekommen ist einfach zu riskant. Da muss man jetzt einfach in den sauren Apfel beißen... es gibt keinen Ausweg.... und Moralapostel sind hier gerade echt nicht zu gebrauchen.

  • Lieber El Barto zu Deinen letzten Äußerungen gebe ich Dir größtenteils Recht. Ich sehe die Ticketbörse auch mit sehr kritischen Augen. Aber wie schon vorher erwähnt in der Not ......


    So nun wirst Du sicher antworten: kauf doch Deine Karte vor dem Stadion.


    Mich würde mal brennend interessieren, ob Du auch in Paris dabei bist, da Du ja hier auch so Rege aktiv bist. Dann würde mich und andere hier bestimmt auch interessieren; wo hast Du denn Deine Karte gekauft ? Ich tippe mal über Bayer. Richtig ? Was sagst Du denn zu der These wie finanzier ich meine Reise? Wäre es ev. denkbar indem ich vor dem Stadion noch eine Karte verkaufe ( Du bist hierbei natürlich nicht gemeint um das nochmal Ausdrücklich zu betonen !). Könnte es vielleicht sein das " die bescheuerten" auch so Dumm waren und bis 10.00 Uhr gewartet haben mit Ihrer Kartenbestellung. Ein Pech aber auch, dass schon zu anderen Zeiten Karten verkauft wurden. El Barto Du darfst Dir jedoch sicher sein auch die " Dummen " werden irgendwann mal " Schlauer". Vielleicht kommen wir dann auch auf die Idee um 4.33 Uhr zu buchen. Deiner Antwort sehe ich mit Interesse entgegen.

  • ... Die Pariser Schwarzmarkthändler werden uns gerne Karten zum Originalpreis verkaufen ... und natürlich werden die Karten auch direkt neben dem Gästeblock sein ....


    Warum kauf ich Id.iot meine Karte für 11 € mehr bei Viagogo? Hätte ich besssd auf den klugen Kopf gehört. Mist.

  • Schade waere auch gern gefahren, aber das ich jetzt bei viagogo kaufe, um dann irgendwo zwischen Parisern in neutraler Klamotte zu sitzen? Das ist mir dann der Aufwand nicht wert. Im Bayer-Block zu sitzen, haette mich gereizt. Naja, muessen wir halt noch ne Runde weiter kommen... :D

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • also ich war vor 3 wochen in paris....zum stadion gefahren auf den schwarzmarkt gehofft....gibt genug leute die dort karten verkaufen.... die sache nur zu welchen preisen....die wollten uns eine halbe stunde nach spielbeginn die karten nicht unter 50€ verkaufen .... und so viele karten gabs dann auch nicht.... im gespräch mit einem typ meinte der er hätte eine karte für die handball wm 2010 in deutschland für 500€ damlas verkauft also die spasen net mit ihren preisen..

  • und Moralapostel sind hier gerade echt nicht zu gebrauchen.



    normal. Die kann man immer nur gebrauchen, wenn man selbst gerade nicht betroffen ist. Typisch deutsches Phänomen. Ob alle, die jetzt auf Frau Schwarzer eindreschen auch schön ihre Putzfrau angemeldet haben, alle Handwerkerleistungen immer schön auf Rechnung bezahlt haben etc. pp.? ;)


    ElBarto hat schlichtweg Recht. Jeder Euro Umsatz für diesen Laden ist ein Euro zuviel. Das mit den Karten vor dem Stadion finde ich zwar auch riskant, aber seine Argumentationskette ist m.E. absolut schlüssig, was Viagogo betrifft. Aber gut, wir regen uns dann alle wieder auf, wenn die Onkelz Karten da auftauchen oder beim Pokalfinale Karten das dreifache Kosten. Dann isses wieder der Drecksladen schlechthin. Fröhliches Zungespalten weiterhin :LEV18

  • also ich war vor 3 wochen in paris....zum stadion gefahren auf den schwarzmarkt gehofft....gibt genug leute die dort karten verkaufen.... die sache nur zu welchen preisen....die wollten uns eine halbe stunde nach spielbeginn die karten nicht unter 50€ verkaufen .... und so viele karten gabs dann auch nicht.... im gespräch mit einem typ meinte der er hätte eine karte für die handball wm 2010 in deutschland für 500€ damlas verkauft also die spasen net mit ihren preisen..

    handball wm in deutschland war 2007. und wenn das ein spiel mit deutscher beteiligung war, waren das auch die schwarzmarktpreise... nichts was mich jetzt verwundern würde. kommt denke ich drauf an, wie das hinspiel verläuft, aber wer hier rumgeizt wegen 30 € mehrpreis für die karte (im gegensatz zum op), wo ohnehin noch bahn, hotel etc. pp hinzukommen, dem wünsche ich viel spaß dabei diese unsicherheitskonstante am spieltag erst zu entschärfen, wie gesagt, viagogo preise können ganz anders sein. die verkaufen zum op, plus 15 € gebühren eben, ist halt nur "halboffiziell" :LEV6

  • normal. Die kann man immer nur gebrauchen, wenn man selbst gerade nicht betroffen ist. Typisch deutsches Phänomen. Ob alle, die jetzt auf Frau Schwarzer eindreschen auch schön ihre Putzfrau angemeldet haben, alle Handwerkerleistungen immer schön auf Rechnung bezahlt haben etc. pp.? ;)


    ElBarto hat schlichtweg Recht. Jeder Euro Umsatz für diesen Laden ist ein Euro zuviel. Das mit den Karten vor dem Stadion finde ich zwar auch riskant, aber seine Argumentationskette ist m.E. absolut schlüssig, was Viagogo betrifft. Aber gut, wir regen uns dann alle wieder auf, wenn die Onkelz Karten da auftauchen oder beim Pokalfinale Karten das dreifache Kosten. Dann isses wieder der Drecksladen schlechthin. Fröhliches Zungespalten weiterhin :LEV18


    Wenn man generell political corectness, social responsibility und generelles "Gutmenschentum" in seinen alltäglichen Handlungen und Verhaltensweisen praktizieren möchte, dann bleibt einem nichts anderes übrig als nackt im Wald zu leben, da es überall (persönliche) Interessenkonflikte gibt, die es einem nicht erlauben immer das "gute" bzw. das "richtige" zu tun. Wenn jetzt hier solche Helden um die Ecke kommen und jemanden an den Pranger stellen, der sogar Mehrkosten auf sich nimmt, um auswärts den Bayer zu unterstützen dann ist das in erster Linie lächerlich, zumal die Kritiker ihr Ticket wohl bequem über die NK oder beim allnächtlichen surfen im Bayer04-Ticketshop ergattert haben. Jeder muss das für sich selbst ausmachen! Ob Schwarzmarkt im Internet oder Schwarzmarkt auf der Straße ist egal !....Schwarzmarkt bleibt Schwarzmarkt !....deshalb finde ich es geradzu paradox, dass man viagogo anprangert (durchaus zurecht), aber im selben Satz dann dazu rät, die Karten vor dem Stadion zu kaufen....

  • In dem Absatz an DerBerliner findest du noch eine andere, todsichere Methode.


    Mein lieber El Barto tu hablas espanol. Vale hablamos PN. Estoy encantado.


    Wenn Du die Wahl hast zwischen ( Zug, Hotel usw. gebucht) einmal in Deinem Leben Bayer in Paris live zu erleben oder ( alles in den Sand zu setzen) und Bayer nicht Live zu sehen was würdest Du wählen ?
    Ich würde mir ne Karte vor dem Stadion kaufen. Schon klar. Die Karte gegen Valenciennes verkauf ich dann halt für 3,57€ vor dem Stadion noch locker. Zum Glück ist ja auch keine Pol. am Stadion. Das lohnt dann immer noch. Absolut Todsicher. Ich würde mich freuen Dich in Paris mal persönlich kennen zu lernen. Hasta Luego El Barto

  • Alle mal ein bisschen entspannen: Das ist wahrscheinlich das einzige Spiel in unserer näheren Geschichte, wo wir mal auf diesen Saftladen angewiesen sind. Und das Argument, dass Leute mit NK12-Karten leicht reden haben (ja, gehöre auch dazu), kann man nicht von der Hand weisen.


    Ich fände es jedenfalls geil, wenn wir im Stadion deutlich mehr Levs sind als es das kleine Kontingent vermuten lässt.

  • [quote='Jeck1904','index.php?page=Thread&postID=1837625#post1837625'zumal die Kritiker ihr Ticket wohl bequem über die NK oder beim allnächtlichen surfen im Bayer04-Ticketshop ergattert haben.[/quote]


    Für mich gilt: weder noch. :levz1


    Natürlich muss das jeder für sich selbst ausmachen. Aber wie immer im Leben ist jeder im Leben nicht nur für sein Handeln selbst verantwortlich, sondern gehört es dann auch dazu, auch mal kritische Meinungen für sein Handeln zu kassieren.

  • Jetzt mal ehrlich Ulli. Angenommen den unmöglichen Fall, dass du keine Karte bekommen hättest. Da hättest du dir lieber keine Karte gekauft, um den Laden nicht zu unterstützen? Liebe zum Bayer geht für mich vor Hass auf Viagogo.

  • Das ganze ist doch ein Rechenbeispiel. Die Tickets die hier gekauft wurden waren Tickets zum Originalpreis. Natürlich sind da auch überteuerte drin. Bei den Tickets für 55€ kamen noch mal 11€ drauf, so wie ich das verstanden habe. Jetzt kann man das mal mit dem Bayer vergleich der auch noch Gebühren, wie VVK oder Versand darauf berechnet. Dann sind das auch nur noch ein paar wenige € Unterschied.

  • Der Fehler in der Argumentation ist, wie oben bereits erwähnt, die Empfehlung seine Karten vor dem Stadion auf dem Schwarzmarkt zu kaufen. Die logische Alternative zu Viagogo wäre, Karten im Paket über PSG zu kaufen oder zuhause zu bleiben. Ob ich Viagogo unterstütze oder die Schwarzhändler vor Ort ist für mich ein geringfügiger Unterschied, wenn man hier über die moralische Schiene kommt.
    Es sei denn man geht davon aus, dass die Verkäufer vor Ort alle nur ein Ticket für einen (unglücklicherweise) erkrankten Freund zum Normalpreis verkaufen. :LEV18
    Der richtige Ansatz gegen Viagogo vorzugehen ist für mich, dass die Vereine nicht mit dem Unternehmen zusammenarbeiten. Wenn hier jemand bereits eine Reise gebucht hat, unbedingt dabei sein will und einmalig auf diese Option (zu vertretbaren Preisen) zurückgreift, braucht man demjenigen keine Vorwürfe machen, wie ich finde.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • absolutes Totschlagargument. Damit kann man immer alles begründen. "wenn ich den Rotz im Fernsehen nicht gucke, gucken ihn immer noch genug andere" "wenn ich das nicht kaufe, kaufen es immer noch genug andere". Wird aber allmählich ne philosophische Diskussion, jeder wie er will. Ich bekomm für meine Meinung ja auch Feedback. Aber ja Kevin: ich hätte mich definitiv nicht zu Viagogo eingedeckt. Entweder hätte ich es irgendwie anders geschafft oder halt gar nicht und wäre dann ne Woche in Skiurlaub gefahren, den Alternativplan gab es. Ich liebe den Bayer, ich opfere einen wahnsinnigen Teil meiner Freizeit dafür. Der ein oder andere mag mich kritisieren, weil ich Paris geknickt hätte oder Gladbach geknickt habe, aber damit muss ich dann leben, Konsequenzen meines Handelns. Und so nehme ich mir heraus, meine Meinung zum Handeln von anderen zu sagen. Schwarzmarkt zu unterstützen halte ich für genauso beschissem im übrigen und riskant, ja. Aber bei Viagogo finde ich es schon sehr extrem, wie doppelzüngig manch einer da handelt, weil es ja nicht zum eigenen Nachteil ist. Anderes Beispiel: wir hätten als NK12 damals ne Story in der Bild bekommen können oder die Sportschau an Bord haben für die Schiffstour nach Düsseldorf. Hätte uns wahnsinnig genützt und unfassbare Publicity gegeben. Haben wir aber aus prinzipiellen Gründen nicht gemacht.

  • Aber bei Viagogo finde ich es schon sehr extrem, wie doppelzüngig manch einer da handelt, weil es ja nicht zum eigenen Nachteil ist.


    In dem Fall ist es aber anders wie bei Viagogo in Deutschland, da es ja praktisch der offizielle Shop ist. Und wenn man sich da die Karten holt, solange sie es zum Originalpreis von 55Euro angeboten werden, ist das schon in Ordnung.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba