Ronald Reng - 14.11. - Buchlesung im Stadioneck

  • bis jetzt nicht. Unentschlossenen empfehle ich, einfach mal n Zehner in die Hand zu nehmen und vorbeizukommen. Und dann kann man immer noch kaufen und das dann spgar signiert von Ronald Reng und Heinz Höher. :levz1

  • Kann mich den Vorschreibern nur anschließen: Von überaus witzig bis sehr nachdenklich - Höher und Reng gaben ein gutes Gespann ab.


    Von mir ebenfalls ein großes Dankeschön an die Organisatoren. Auch wenn es noch Zeit braucht, bis sich solche Veranstaltungen in Lev. besser verkaufen; ihr seid auf dem richtigen Weg. "Fußball-Kultur" oder das Verständnis dafür muss sich hier noch entwickeln; das Eck ist da mit euren Veranstaltungen ein wesentlicher Faktor. Gestern waren etliche ältere Herrschaften im Laden, die sich sonst dort eher nie herein getraut hätten (so konnte ich es den Gesprächen entnehmen), die aber allesamt sehr angetan von der Einrichtung und den Anwesenden waren.

  • :LEV5


    Wieder eine gelungene Veranstaltung. Ich bin froh, dabei gewesen zu sein.


    Und ich hatte den Eindruck, dass das Publikum diesmal besonders aufmerksam zuhoerte!


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • 16. November 2013 | 00.00 Uhr


    Die andere Geschichte der Bundesliga


    Leverkusen. Kuriose Geschichten tragen sich in der Fußball Bundesliga beinahe jede Woche zu. Von Haarverpflanzungen über Phantomtore machen diese Ereignisse den "Zirkus Fußball" erst komplett.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Da wird Ronald Rengs vor 6 Jahren in diesem Fred thematisierte Buch "Spieltage - Die andere Geschichte der Bundesliga", aus traurigem Anlass noch einmal aktuell:


    Heinz Höher ist im Alter von 81 Jahren verstorben.


    Geboren am 11.08.1938 in Leverkusen, kickte er 9 Jahre lang (1948 bis 1957) in der Bayer-Jugend und weitere 6 Jahre in der Ersten Mannschaft von Bayer 04 (1957 bis 1963, nach dem Oberliga-Aufstieg 1962 seine letzte Saison für Bayer 04 in der nach dem Oberliga-Abstieg von 1956 zurückerlangten Erstklassigkeit).
    1963 wechselte er zum Bundesliga-Gründungsmitglied MSV, 1965 zu Twente Enschede und 1966 zum VfL Bochum, wo er seine Spielerkarriere 1970 beendete.


    Seine anschließende Trainerkarriere (1970 bis 1996) werden viele Bayer 04-Fans zumindest teilweise miterlebt haben, insbesondere wahrscheinlich seine erfolgreichste Zeit in Nürnberg (1984 bis 1988):
    Nach dem Nürnberger Bundesliga-Aufstieg von 1985 lautete das Bundesliga-Trainerduell in den Spielen gegen Bayer 04 sechs mal in Folge Heinz Höher gegen Erich Ribbeck.
    Quasi zeitgleich feierten die Beiden, welche sich gegenseitig sehr schätzten, in ihrer Abschluss-Saison für Bayer 04 bzw. Nürnberg ihren größten Triumph.
    Erich Ribbeck gelang der Coup des UEFA Cup-Sieges, Heinz Höher führte den "Club" auf Platz 5 und damit zur Teilnahme am UEFA Cup 1988/89.


    Der lange Weg eines aufregenden und erfüllten Fußballer-Lebens, welcher in den 1940er bis 1960er Jahren bei Familie Höher in Wiesdorf begann (Betten-Höher), ist nun zu Ende.
    Mit Heinz Höher verliert der Fußball einen unverwechselbaren Charakterkopf, wie man ihn heute - leider - nur mehr sehr selten findet.


    R.I.P.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.