Ronald Reng - 14.11. - Buchlesung im Stadioneck

  • Kurzfristig konnten wir ein weiteres Highlight in unserer Reihe der Bücherlesungen für Euch organisieren. Ronald Reng, Autor des Buches über Robert Enke, wird am 14.11. sein neues Buch "Spieltage" vorstellen, welches zum Fußballbuch des Jahres gekürt wurde.


    Protagonist des Buches ist Heinz Höher, den älteren noch bekannt als Bundesligaspieler und Trainer des 1. FC Nürnberg. Was viele jedoch nicht wissen: Höher beginnt in der Oberliga in seiner Heimatstadt, bei Bayer Leverkusen. Hier war er ein Star. Er verdient schon 1962 mehr als ein Chemieingenieur und verbringt, wenn er nicht trainiert, den Tag im Kaffeehaus, mit Mädchen, beim Kartenspiel. Und heute lebt Heinz Höher wieder in Leverkusen!


    Gründe genug, sich kurzfristig diesen Abend freizuhalten und wieder mal einer Buchlesung im Stadioneck zu folgen. Alle Details zum Kartenvorverkauf etc. pp. veröffentlichen wir so schnell wie möglich.

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • Ich denke auch, da haben wir mal wieder ein richtiges Kaliber an Land gezogen! Wäre cool, wenn dieses Mal auch mal mehr Leverkusener, als Gäste aus anderen Städten im Eck sind. So langsam sollte sich auch mal bei uns rumgesprochen haben, wie toll diese fußballkulturellen Abende bei uns sind. Also Termin vormerken.

  • in der Tat faszinierend, wenn man sieht, wo die Leute überall herkommen. Zuletzt bei Borowka sogar aus der Bremer Ecke und den Niederlanden. Alss Levs, Arsch huh und ab an die Karten - wir werden wieder 10 Euro nehmen je Karte, Bestellung über mail@nk12.de, Vorabüberweisung, und dann werdet Ihr am Abend eingelassen.

  • Wie versprochen nun auch die noch fehlenden Informationen. Beginn der Veranstaltung ist um 20:00 Uhr, Einlaß ab 19:00 Uhr. Tickets kosten 10 Euro. Aufgrund der Kurzfristigkeit werden wir keinen Ticketversand vornehmen können. Es sind aber verbindliche Reservierungen möglich. Hierfür bitte eine Mail an mail@nk12.de mit der Anzahl der gewünschten Tickets senden. Dann erfahrt Ihr die Bankdaten für die Überweisung und mit Eingang des Geldes gilt die Reservierung als fix und Ihr erhaltet Einlaß an der Abendkasse. Sobald wir Tickets vor Ort im Eck haben geben wir Euch Bescheid. Selbstverständlich könnt Ihr auch im Eck cash für die Reservierung bezahlen. Bitte setzt Euch aber auch hier vorher mit uns in Verbindung!

  • So langsam plätschern die Reservierungen rein, aber mir ist das immer noch zu wenig. Leute, wir haben hier FÜR EUCH einen der besten seiner Zunft engagiert. Eine vielprämierte Literaturikone kommt zu uns ins kleine Stadioneck, da müsste der Laden eigentlich in einer Stunde ausverkauft sein. Arsch hoch und via mail@nk12.de reservieren!!!

  • und als weiteres Highlight: der Protagonist des Buches, der ehemalige Leverkusener Spieler und spätere Bundesliga-Trainer Heinz Höher wird ebenfalls zu gast sein an diesem Abend! Selbst schuld, wer sich das entgehen lässt. Kartenbestellung über mail@nk12.de, die Facebookseite der NK, des Ecks oder hier per PN an mich.

  • Reservierungen können heute auch am Eck / Im Stadion bei mir oder Eckert vorgenommen werden, bitte habt dafür dann jeweils einen Zehner parat.

  • Da es keinen speziellen Thread zu dem Buch gibt schreib ich einfach mal hier rein - bin ich der einzige, der etwas enttäuscht ist? Ich fand es ganz nett zu lesen aber bei dem ganzen Lob allerorts hatte ich mir doch irgendwie mehr erhofft..


    Wovon bist Du denn enttäuscht? Ich habs noch vor dem ganzen Lob gelesen und war hingerissen von Idee, Sprache und Form, von Einfühlung, Witz und Ernsthaftigkeit des Autors.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Keine Ahnung. Es ist ja nicht schlecht. Aber es ist auch nichts besonderes. Ich habe z. B. den Traumhüter oder das Buch von Moritz Volz genauso gerne gelesen. Teilweise fand ich den Schreibstil sogar etwas anstrengend weil er meistens auf Anführungszeichen verzichtet. Und ich hätte mir noch mehr Geschichten aus der Bundesliga erhofft abseits der üblichen "weißt du noch als der Günni sich damals selber eingewechselt hat". Es ist ja eine halbe Autobiografie..
    Na ja darauf erstmal zwei Bier und einen Klaren..

  • Hmm. Dann werd ich mir das nochmal überlegen. Habe letztens schon so einen Kauf dabei gehabt, ging um die Doku von Aljoscha Pause. Erwartungen waren hoch, am Ende war ich aber eher ernüchtert.


    PS: Haben wir für solche Sachen eigentlich einen Thread?