NBA: ESPN Fantasy Werk11 League 2014/15

  • Den habe ich jetzt auch gekickt. Saß aber eh nur auf der Bank.


    Dennoch komme ich momentan auf vier Spieler (Butler, Marc Gasol, D. Williams, Nash), die verletzt gar nicht spielen können und zwei, die angeschlagen sind (Vucevic, Pau Gasol).

  • Den habe ich jetzt auch gekickt. Saß aber eh nur auf der Bank.


    Dennoch komme ich momentan auf vier Spieler (Butler, Marc Gasol, D. Williams, Nash), die verletzt gar nicht spielen können und zwei, die angeschlagen sind (Vucevic, Pau Gasol).


    Du hast dir aber auch Spieler ins Team geholt, die sehr anfällig sind. Butler fällt regelmässig für größere Teile der Saison aus. Bei Pau Gasol und Williams ist es ähnlich. Nash ist so alt, dass man fast erwarten muss, dass er öfters pausiert (insb. da er ja aus einer Saison kommt, in der er schwer verletzt war). Mit Marc Gasol hast du in der Tat aber Pech gehabt.


    Insg. hast du einfach zu viele dieser Risko-Jungs im Team. Und wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich dann irgendwann mal die Finger... :levz1 Aber Nash könnte am Wochenende schon zurückkommen. Und Vucevic ist wohl auch nur kurz ausgefallen.

  • Für Trade-Angebote bin ich weiterhin offen. Brauche vor allem Guards, die gute Werte in Assists und Steals aufweisen (können). Abgeben würde ich für gute Angebote: Dion Waiters, Kenneth Faried, Mario Chalmers, Jeremy Lin, Jimmy Butler. Evtl auch Paul Pierce.

  • Ein gutes Viertel der Saison ist um und langsam machen sich die ersten Verschleißerscheinungen breit. Aber das bietet natürlich auch Chancen, wenn Ersatzspieler plötzlich 30+X Minuten auf Ddem Feld stehen.


    Mit etwa 210 gewerteten Spielen liegen GuessiLEV, Kubinho, djs2e und SüdharzBayer zu diesem Zeitpunkt ziemlich genau auf Kurs. Die anderen haben z.T. erheblichen Nachholbedarf. Z.B. griever und BigB, die 30 bzw. 27 Spiele hinter dem Schnitt liegen. Das bietet Chancen, weil man dann Optionen hat, mit Blick auf die Tabelle gezielt bestimmte Kategorien aufzufüllen (z.B. FG%, Rebounds und Blocks durch vermehrten Einsatz von Centern), birgt aber natürlich auch Risiken, wenn die Verletzungsseuche in der 2. Haöbserie das Team trifft und einem die Spieler "ausgehen". Dann helfen meist noch Daytrades, mit denen man täglich auf dem Free Agents Markt die besten Optionen mit einem anstehenden Spiel abgreift.


    Hier der aktuelle Stand der Dinge:


    1 GuessiLEV Pelicans (GuessiLEV) 64.5 (+2 Spiele)
    2 Ansteff Monstars (Ansteff) 60.5 (-10 Spiele)
    3 Team K (K_ro) 59.5 (+/-0 Spiele)
    4 Mavs djs2e (djs2e) 58 (+5 Spiele)
    5 Fabre Mavericks (Fabre) 56.5 (-15 Spiele)
    6 The Custodians (Fabi-SVB) 55 (-10 Spiele)
    7 Team NUTS (griever) 50.5 (-30 Spiele)
    8 Cereal Killers (kuebinho) 37.5 (-15 Spiele)
    9 Tracy McGrady's Allstars (SüdharzBayer) 31 (-2 Spiele)
    10 Sarpei Magic (Sarpei04) 29 (-11 Spiele)
    11 Big Ballerz (BigB) 26 (-27 Spiele)

  • Ich liege zwar auf dem vorletzten Platz, bin mit der Entwicklung der letzten 2 Wochen ganz zufrieden. Durch den Ausfall von Rose und dem dadurch notwendigen Blockbuster-Trade Rondo-Howard habe ich derzeit einen Durchhänger und bin vor allem in Sachen Assists+Steals richtig mies. Nikola Pekovic ersetzt Howard bis dato aber sehr gut. Ich hoffe jetzt auf Rondo und evtl Lin, bei dem ich immer noch auf einen für ihn vorteilhaften Trade hoffe.
    Ansonsten wird sich mein Lazarett in den nächsten Wochen wohl immer mehr lichten. Ich bin überrascht, dass Paul Pierce heute morgen gegen sein Celtics zurückgekehrt ist. Vielleicht hat ihm die Pause ja ganz gutgetan. :LEV18
    Auf dem Free-Agent-Markt habe ich ein paar gute Steals geholt, glaube ich. Sullinger ist immer für 14+ Punkte gut, dazu einige Rebounds, Kanter konnte ich gegen Pekovic tauschen, Avery Bradley spielt derzeit super, Reddick war bis zu seiner Verletzung klasse und jetzt bin ich mal auf Derrick Williams gespannt.


    Sollte ich tatsächlich am Ende den letzten Platz belegen, kann ich ja immer noch behaupten, ich hätte da was falsch verstanden und wollte tanken... :levz1
    Die Liga macht auf jeden Fall viel Spaß! :bayerapplaus

  • Sollte ich tatsächlich am Ende den letzten Platz belegen, kann ich ja immer noch behaupten, ich hätte da was falsch verstanden und wollte tanken...
    Die Liga macht auf jeden Fall viel Spaß!


    So etwas wie "tanken" gibt es tatsächlich! Und zwar dann, wenn man im Rahmen von Keeper-Leagues den Kader über die Spielzeiten hinweg behält. Der letzte der Vorsaison hat dann den ersten Draftpick für die Rookies etc.

  • :bayerapplaus


    Hätte nicht gedacht, dass es mal so weit kommt, aber meine Hoffnung ruht jetzt auf Jameer Nelson, den ich zusammen mit Bynum im Tausch gegen Lin und Gortat bekommen habe. Hoffentlich führt das zu einer Verbesserung in Sachen Assists.

  • Bin immer noch auf der Suche nach einem guten Trade. Schaut doch mal bei meinem tradingblock vorbei und macht mir ein Angebot. Und wenn euch ein Angebot von mir nicht zusagt könnt ihr mir gerne ein Gegenangebot machen. Grüße, Team K

  • Wenn er durchgeht kann man diesen Trade wohl einen Blockbustertrade nennen. Mach es gut Dirk, ich werde dir trotzdem weiter die Daumen drücken und hoffen, dass Russel spätestens zum allstar break wieder so groß aufspielt wie nach seinem letzten Comeback. Dieser Trade könnte mir das Semester retten, ein Grund weniger mir für die Dallas spiele die Nächte um die Ohren zu schlagen. Was sagt die werkself Gemeinde so dazu?

  • Dass du Crawford losgeworden bist, ist ganz gut. Denn ich denke, wenn Rondo wieder dabei ist, wird er weniger Spielzeit bekommen. Ansonsten echt spannender Trade. Ich glaube, dass du mehr Spaß dran haben wirst wegen der Crawford Geschichte und wenn Westbrook wieder fit wird, wird der dir echt weiterhelfen.


    Wie siehts denn aus bei dir? West ist für Deng viel zu wenig, mMn. Kannst du noch B.Knight drauflegen? Wir können vlt auch nnoch Butler/Waiters einbinden.