• Mein Sohn ist seit einiger Zeit im Löwenclub und wir sind echt begeistert. Sollte auch mal erwähnt werden, wenn der Verein was richtig macht !!!
    Die Kurzen werden wirklich schön und liebevoll an den Verein geführt. Habe mittlerweile den ganzen Nachwuchs meiner Kollegen und Bekannten dort vermittelt, auch der bislang nicht Bayer 04 oder Fußballinteressierten, und alle waren bis jetzt begeistert.
    Wer glückliche Kinder sehen und zufriedene Eltern erleben will, sollte den Löwenclub weiterempfehlen . http://loewenclub.bayer04.de/
    :LEV3

  • In Bezug auf die angekündigte kostenpflichtige Mitgliedschaft im Löwenclub für eine 2 1/2-jährige hier meine Mail im Namen meines Kindes an den Bayer:


    Lieber Löwenclub,


    ich verstehe das noch nicht: Kostet mich als 2 1/2-jährige nun der Löwenclub etwas (werde im September stolze drei Jahre)? Das fände ich sehr schade...


    Mein Papa sagt, dass durch den angekündigten Mitgliedsbeitrag nur die Kleinsten der Kleinen verschreckt werden. Und das dieses im Wiederspruch zu dem Motto "Die andere Familie steht". Ich verstehe das noch nicht ganz.


    Heißt das, dass ich zukünftig aus meinem "Potmonee" Geld dafür zahlen muss, um Brian zu sehen? Ich mag Brian doch so... Ich habe sogar zu meiner Geburt eine Puppe von Brian bekommen. Und immer, wenn wir zu meinem Kinderarzt fahren, kommen wir an dem großen Gebäude vorbei, wo mein Papa immer Samstag hingeht. Ich rufe dann immer "Bayer"!


    Wieso müssen denn die Kleinen schon sooooviel Geld zahlen? Was ist Geld? Ich möchte doch auch weiterhin Brian sehen und den Fussballern (ich kenne nur ein paar davon - nicht alle) zuschauen. Geht das jetzt nicht mehr?


    Ich finde das schade. Könnt Ihr mir erklären, warum das so ist? Ich bin vielleicht noch zu klein, um das zu verstehen. Mein Papa ist aber schon groß, aber der weiß das auch nicht.


    Liebe Grüße an Brian,
    xx

  • Wer lesen kann ist auch hier wieder mal KLAR im Vorteil:


    "Übrigens, alle Kinder im Alter von 0-7 Jahren sind bei uns
    herzlich willkommen und werden kostenlos Mitglied."


    Aber Hauptsache erst mal rummoppern und dagegen sein!

  • Wer lesen kann ist auch hier wieder mal KLAR im Vorteil:


    "Übrigens, alle Kinder im Alter von 0-7 Jahren sind bei uns
    herzlich willkommen und werden kostenlos Mitglied."


    Aber Hauptsache erst mal rummoppern und dagegen sein!


    Man sollte nicht alles glauben was auf der Bayer04 Homepage steht, da ist nicht nicht immer alles aktuell oder man will es nicht so offensichtlich schreiben
    Auszug aus der AGB:
    3. Mitgliedsbeitrag
    3.1 Kostenfreiheit bis zum 4. Geburtstag: Bis zum 4. Geburtstag des Mitglieds ist die Mitgliedschaft kostenfrei. Ab diesem Zeitpunkt ist die Mitgliedschaft kostenpflichtig. Das Mitglied wird von Bayer 04 rechtzeitig vor Vollendung des vierten Lebensjahres kontaktiert und über die Kostenpflicht ab dem 4. Geburtstag (=Beginn des fünften Lebensjahres) informiert.


    Dies wurde vor Wochen auch per Post verschickt


    AGB: http://loewenclub.bayer04.de/ Infos zum Löwenclub und dann AGB

  • Man sollte nicht alles glauben was auf der Bayer04 Homepage steht, da ist nicht nicht immer alles aktuell oder man will es nicht so offensichtlich schreiben
    Auszug aus der AGB:
    3. Mitgliedsbeitrag
    3.1 Kostenfreiheit bis zum 4. Geburtstag: Bis zum 4. Geburtstag des Mitglieds ist die Mitgliedschaft kostenfrei. Ab diesem Zeitpunkt ist die Mitgliedschaft kostenpflichtig. Das Mitglied wird von Bayer 04 rechtzeitig vor Vollendung des vierten Lebensjahres kontaktiert und über die Kostenpflicht ab dem 4. Geburtstag (=Beginn des fünften Lebensjahres) informiert.


    Dies wurde vor Wochen auch per Post verschickt


    AGB: http://loewenclub.bayer04.de/ Infos zum Löwenclub und dann AGB


    Ah, ok. AGB gelesen. Das ändert allerdings nichts an meiner vorherigen Aussage!
    Demnach ergibt automatisch, dass ein 2 1/2 jähriges Kind (bzw. der gesetzliche Vertreter) keinen Mitgliedsbeitrag entrichten muss!

  • Ich zitiere aus Punkt 4.2:
    4.2 Automatische Beendigung am 3. Geburtstag: Die Mitgliedschaft endet automatisch mit Erreichen des Alters von 3 Jahren, es sei denn, das Mitglied bestätigt gegenüber Bayer 04 ausdrücklich in Schrift- oder Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) an die unter Ziffer 8. angegebene Kontaktadresse, dass die Mitgliedschaft kostenpflichtig weiter bestehen soll.


    Also muss ab da gezahlt werden - so wie ich es verstehe... Und das wollte ich monieren...

  • Mir geht es nicht um das Geld, sondern um die Tatsache, dass Bayer die Kostenpflichtigkeit von 7 Jahren mal eben auf 3 Jahre runtersetzt.
    Andere NRW-Vereine sind da wesentlich freizügiger und haben sich halt nicht das Motto "Die andere Familie" auf die Fahnen geschrieben.

  • Wie viel kostet das denn dann pro Jahr? (edit: 30 € und pro DK eine kostenlose Mitgliedschaft)


    Naja als 3-6 jährige/r hast du im Normalfall keine DK


    Mutet schon etwas seltsam an :D


    "Löwenclub - Komm in unser Rudel
    Für einen Jahresbeitrag von 30 Euro (im Ausland 50 Euro/Dauerkartenkunden erhalten eine Gratismitgliedschaft) bist Du Deinen Stars hautnah. Geeignetes Alter: 0-12 Jahre. Übrigens, alle Kinder im Alter von 0-7 Jahren sind bei uns herzlich willkommen und werden kostenlos Mitglied."



    AGB:


    3. Mitgliedsbeitrag ...
    Kostenfreiheit bis zum 4. Geburtstag. Bis zum 4. Geburtstag ist die Mitgliedschaft kostenfrei...


    4. Laufzeit und Beendigung der Mitgliedschaft:
    Automatische Beendigung am 3. Geburtstag:
    Die Mitgliedschaft endet automatisch mit Erreichen des Alters von 3 Jahren, es sei denn, das Mitglied bestätigt gegenüber Bayer04 ausdrücklich ..... dass die Mitgliedschaft weiter bestehen soll...


    Ja wat denn nu?



    :LEV5


  • Danke! Genau das meinte ich mit der Mail an Bayer :bayerapplaus

  • Ich hätte das jetzt so verstanden, dass jeder DK-Inhaber eben auch ein Kind zum Löwenclub-Mitglied machen kann. Aber in der Tat schon etwas seltsam das ganze.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Ich hätte das jetzt so verstanden, dass jeder DK-Inhaber eben auch ein Kind zum Löwenclub-Mitglied machen kann. Aber in der Tat schon etwas seltsam das ganze.


    Nein, Dein Kind muss selber DK-Inhaber sein, damit es in den kostenfreien Genuss des Löwenclubs kommt. Ein Vor-Poster hat heute geschrieben, dass dieses wohl ein unwahrscheinliches oder aber auch unrealistisches Real-Szenario ist...


    Aber wie hoffentlich klar beschrieben: Darum ging es mir gar nicht.

  • Hallo Löwenväter und -mütter,


    nachdem wir nun Corona weitestgehend überwunden zu haben scheinen, würde mich interessieren, was sich im Löwenclub so tut.


    Meine Tochter ist sechs Jahre alt, Mitglied im Löwenclub und außer der Beitragsrechnung ist in diesem Jahr hier noch nichts Nennenswertes angekommen.




    Was machen eure Löwen so im Club, was gibt es Neues aus dem Club, gibt es Insiderinfos für geplante Events?