Kickermanager Pro Saison 2013/2014

  • Zum Auftakt sieht es bei mir nicht ganz so rosig aus.
    Mkhitaryan fällt wie erwartet aus. Schweinsteiger wurde im Pokalspiel verletzt ausgewechselt, Farfan, Harnik, Zimling und Toljan sind angeschlagen. Aubameyang rutscht wohl auf die Bank, dürfte aber zumindest eingewechselt werden.


    Ich denke, meine Truppe wird ein paar Spieltage brauchen, um richtig in Gang zu kommen.

  • Soll mir ganz recht sein, deinem Kader trau cih recht viel zu und daher freut es mich ganz besonders, dass er gegen mich noch nciht in voller Stärke antreten kann.


    ich werde acuh nicht meine erste 11 ins rennen gegen dich schicken können, nciht aus gesundheitlcihen, sondern aus taktischen gründen.
    Ich würde ungern meine beiden gladbacher gegen die bayern und meine 2 freiburger gegen Lev aufstellen.
    ein Fragezeichen steht eigentlcih nur noch hinter Mandzukic, mein Königstransfer, sollte Pep mit (dauerhaft) "falscher9" spielen komm ich zum bayernspiel mit Real-Trikot und mourinho-maske und ohrfeig Pep

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Soll mir ganz recht sein, deinem Kader trau cih recht viel zu und daher freut es mich ganz besonders, dass er gegen mich noch nciht in voller Stärke antreten kann.


    ich werde acuh nicht meine erste 11 ins rennen gegen dich schicken können, nciht aus gesundheitlcihen, sondern aus taktischen gründen.
    Ich würde ungern meine beiden gladbacher gegen die bayern und meine 2 freiburger gegen Lev aufstellen.
    ein Fragezeichen steht eigentlcih nur noch hinter Mandzukic, mein Königstransfer, sollte Pep mit (dauerhaft) "falscher9" spielen komm ich zum bayernspiel mit Real-Trikot und mourinho-maske und ohrfeig Pep


    Sieht für dich auf jeden Fall schonmal nach guten Vorzeichen aus. Hab gerade gelesen, dass Abraham und Toljan morgen erst wieder trainieren und Gündogan aufgrund von Rückenbeschwerden erneut mit dem Training ausgesetzt hat. Mein Kader ist gerade ein einziges Lazarett :LEV7

  • Jetzt nachdem du Bastos und Müller verkauft hast und ein Gebot auf Langerak da war, konnte ich 1+1 zusammen zählen, dass du auf ihn bietest. Da ich so verhindern konnte, dass du gegen mich einen Torwart
    drin hast, hab ich überboten
    .


    Ganz schön traurige Aussage bei einem Spiel, wo es eigentlich und ursprünglich nur um den Spaß Gleichgesinnter gehen sollte
    :LEV11 :LEV11 :LEV11

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • und täglcih grüßt das Murmeltier...ich hoffe die ersten spieltage lenken von dem theater ab und bringen es frühestens erst wieder in der winterpause zur sprache

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Aber genau das ist es doch, was an dem Pro Spiel richtig Spaß macht. Dieses Hin und Her mit den Spielern, Taktieren auf dem Transfermarkt, Pokern, Handeln und der Head-to-Head Modus.


    Ich würde gern mal eine Sache in den Raum stellen:


    Wir leben in einer idealen Welt, wo es keine ominösen Agreements gibt.
    Ich spiele am nächsten Spieltag gegen Spieler X, der Heinz Müller im Tor hat und keinen Ersatztorwart. Jetzt ist dieser gesperrt und somit spielt Wetklo. Jetzt verkauft Spieler X Müller und bietet ausschließlich auf Wetklo, da er gerade nur noch Budget für diesen hat. Ich sehe das, zähle 1 und 1 zusammen, überbiete Wetklo in letzter Sekunde und BÄM - Spieler X hat einen ungültigen Kader und ich gewinne automatisch das nächste Mal. Ist das unfair? Ist das clever? Oder ist das dämlich vom Spieler X? Ich glaube das ist die Grundsatzeinstellung.


    Ganz großes Kino :LEV11


    Jetzt nachdem du Bastos und Müller verkauft hast und ein Gebot auf Langerak da war, konnte ich 1+1 zusammen zählen, dass du auf ihn bietest. Da ich so verhindern konnte, dass du gegen mich einen Torwart
    drin hast, hab ich überboten
    .


    Ganz schön traurige Aussage bei einem Spiel, wo es eigentlich und ursprünglich nur um den Spaß Gleichgesinnter gehen sollte
    :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Wenn man nach den möglichen Aufstellungen des heutigen kickers geht, dann stehen von Shoggys Truppe am Wochenende sogar 10 von 11 Spielern in den jeweiligen Startformationen. Das dürfte Rekord sein für sie. :D


    :LEV5 und Glückwunsch zum neuen Rekord Shoggy :LEV6




    Zum Spieltag:
    Am ersten Spieltag geht es gegen das Team von FlemmeBo.
    Beide Mannschaft gehen mit einem ähnlichen System ins Spiel, während FlemmoBo vermutlich in einem klassischen 3-4-3 auflaufen wird,
    hat sich im Training bei der Golfsburger-Truppe ein neues System herauskristallisiert, ein 2-1-1-2-1-2-1. :LEV18 :LEV19



    Voraussichtliche Aufstellungen:


    FlemmeBo: Neuer - Rodriguez, Ostrzolek, Donati - Castro, Leitner, Balitsch, Rolfes - Wagner, Schipplock, Ibisevic


    PauloSousa: Benaglio - Stranzl, Vestergaard, Naldo - Perisic, Geis, Träsch, Schuster - Olic, Lakic, Petersen


    Auf ein Faires Spiel mit 2 Stammtorhütern und den dazugehörigen Ersatztorhütern des gleichen Vereins :LEV14

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

    Einmal editiert, zuletzt von PauloSousa ()

  • Transferaktivitäten früh abgeschlossen. Der folgenden Elf gebührt das vollste Vertrauen in der Auftaktpartie bei Alterjoe:


    Mielitz
    Tasci, Bikakcic, Schmelzer
    Großkreutz, Bender, Schmid, Ben-Hatira, Aigner
    Mölders, Elyounoussi


    Das Team wird mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die starke Punkteausbeute von Son vergessen machen ;)

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Am Rande des heutigen Abschlusstraining zum 1. Spieltag knallte es gewaltig neben dem Trainingsplatz des SV Professor. Hintergrund war die lange in der Luft schwelende Torwartfrage des Aufsteigers. Teammanager Professor teilte nun in der Mannschaftssitzung mit, dass Timo Hildebrand am Wochenende das Tor hüten werde. "Timo ist über die Saison gesehen die kompaktere und erfahrene Lösung" diktierte der Trainerfuchs in die Mikros. Nicht gerne gehört haben wird das der erst später verpflichtete Mitch Langerak. "Ich bin fest davon ausgegangen zu spielen, als man mich hier her holte! Ich bin nicht sicher, ob ich weiterhin unter diesem Trainer in diesem Verein bleiben kann" zeigte sich der Australier frustiert über die professorsche Entscheidung.
    Darauf angesprochen erwiderte dieser "Das interessiert mich nicht, mein oberstes Ziel ist es das Spiel zu gewinnen, alles andere ist nebensächlich. Mitch sitzt am Wochenende auf der Bank, und danach werden wir uns zusammen setzen". Die wenigen Fans, die das ganze beim Training verfolgten waren wenig verwundert. "Viele haben davor gewarnt sich zwei so gleichstarke Torhüter zu holen, aber das hat ihn ja nicht interessiert. Ich glaube es gab auch nie einen fairen Zweikampf" äußerte sich der 77jährige Rentner Bernd-Ingbert-Günther Bittkowski. Rufe aus dem Hintergrund der Form "Halt die Fresse, du hast eh keine Ahnung" zeigten uns, dass auch unter den Fans keine Einigkeit herrscht.
    Über weitere Aufstellungsdetails lies der Trainer die Presse im Dunklen. "Ich erwarte ein aggressives, aber kein unfaires Spiel" sagte Professor und verließ die Pressekonferenz.

  • Da ich die ersten Transferphasen leider verpasst habe, bin ich nicht zu 100 % zufrieden mit meinem Team.


    Zwar sehe ich mich in der Breite durchaus gut aufgestellt, allerdings fehlen mir 1,2 Topscorer in der Mannschaft.


    Trotzdem denke ich, dass ich mit folgender 11 durchaus solide Punkten kann:


    Davari - Pinola, Vestergaard, Svensson - Rolfes, Balitsch, Gebhart, Polanski, Fernandes - Joselu, Okazaki



    Bank: Petkovic - Rüdiger, Diekmeier - Aigner, Moritz - Mlapa, Kruppke

  • Endlich, endlich geht es wieder los, der erhoffte (und optimistisch anvisierte) Meistertitel wird nun angegriffen werden, trotz sehr starker Konkurrenz in Liga 1.


    Dieser Konkurrenz nicht angehörig zeigt sich der Kader von Vorjahresmeister ralli, gegen welchen ich zum Auftakt antreten darf. Eigentlich sichere 3 Punkte, aber gegen ihn weiß man ja nie, wo er sich seine Punkte ergaunert ;).


    Ein Sieg zum Auftakt wäre zumindest sehr wichtig, denn um einen großen Menschen zu zitieren: "Das erste Spiel ist immer das wichtigste. Und dann das nächste:"

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • Na super, der Herr Lieberknecht wollte sich nicht festlegen und so wird man erst morgen kurz vor Anpfiff wissen, wer bei Braunschweig im Tor steht. Die gleiche Kacke wie in Mainz bei Wetklo und Müller. Ich hab also eine 50:50-Chance.

  • So lange sich (fast) immer ein Platz für Schweini findet ;)

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Diese Saison werden wohl alle mit Bayern-Spielern sich immer wieder aufregen. Heute zum Beispiel sitzt 40-Millionen-Mann Martinez nur auf der Bank. Thiago ebenfalls. :D


    Ribery und Alaba sollten gesetzt sein :LEV6

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Yes, Boateng, Kroos und Robben spielen.


    Meine Aufstellung gegen Fabre:


    Tor: Müller
    V: Boateng, Sakai, Chandler
    M: Robben, Kroos, Firmino, Jiracek, Gentner
    S: Ramos, Drmic



    Bank: Wetklo, Niedermeier (verletzt), Jantschke (Bayern), Xhaka (Bayern), Arslan, Derdiyok, Werner



    Auf gehts :)