Kickermanager Pro Saison 2013/2014

  • Kann mir bitte jemand per PN Bescheid geben, sobald diese ganze alberne Diskussion zu Ende ist?

    Nein. Übrigens darfst du dich gerne dazu äußern. Jede Meinung ist wichtig.


    Momentan denke ich, dass wir kommende Saison nicht über die Regel abstimmen sondern über einen Ausschluss, den wir schon nach der EM hätten durchführen sollen.

  • @ shoggy


    Kindergarten ist das für mich, eine Drohung auszusprechen, wenn der mitspielt spiele ich nicht mehr mit, es gibt ja auch Mitspieler, die gegen das Handeln vom Professor keine Einwände haben. Wird der Professor ausgeschlossen, sagen diese Mitspieler dann auch, unter diesen Umständen spielen wir auch nicht mehr mit? Soll jetzt hier das bisher gut laufende Spiel durch Kleinkriege gespaltet werden, jemand hat schon den Vorschlag gemacht die Ligen entsprechend zu schalten.


    Hinzu kommt, es ist keine offizielle Regel vorhanden, sonder eine quasi stille Regel, die bisher ausgereicht hat.


    Ich werde auch niemanden im Alleingang ausschließen, dann würde ich mich angreifbar machen. Das muss schon von einer Mehrheit sein.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • ralli: Danke für dein gutes und offenbleibendes Statement, welches unabhängig von deiner eigenen Meinung eben keine Verurteilung vornimmt. Danke an dieser Stelle damit auch für das organisieren hier und für das nicht ableiten einer Chef oder alleiniger-Herrscher-Position daraus :LEV5


    Zum Thema: Eigentlich ist dazu alles von meiner Seite gesagt. Ich bin bei tieferem in mich gehen allerdings noch darauf gestoßen, dass ich die nicht-geschriebene-Regel immer eher so interpretiert hab, als dass jeder Spieler einen Stammtorhüter haben sollte. Dass damit auch gleichzeitig, die Ersatzleute verteilt werden, war mir jetzt auch nicht direkt klar. Finde das Verhalten vom Professor im Fall Langerak auch eher als strategisch sinnvoll und clever, als als unfair. Das einzige was wie gesagt unfair wirkt ist, dass beim vermeintlichen Spielen nach verschiedenen Regeln, Leute zu unrecht benachteiligt werden. Frage aberm, wem das anzulasten ist.

  • Finde das Verhalten vom Professor im Fall Langerak auch eher als strategisch sinnvoll und clever, als als unfair.

    Unfair ist in dem Fall, dass der Leidtragende einer ist, der sich an diese Regel gehalten hat und dafür nun bestraft wurde. Hanniballol hätte auch mit zwei Stammtorhütern den ersten Spieltag angehen können, so wie es der Professor an seiner Stelle sicher getan hätte. Hat er aber nicht, weil er sich ans Gentleman's Agreement gehalten hat. Nur um dann dafür verarscht zu werden.


    Immerhin hat Hanniballol auch ohne Torwart noch einen deutlich stärkeren Kader. Wundert mich eh, wie ein angeblich so ausgefuchster Spieler wie der Professor sich so einen miserablen Kader zusammenstellen konnte.


    Nach rallis Statement ist mir auch wieder eingefallen, wie das damals abgelaufen ist, als wir mit dem Spiel angefangen haben. Der bigbosscalli wollte ein umfangreiches Regelwerk aufstellen und ich war einer seiner größten Gegner dabei, weil er nicht alles tot-reglementieren sollte. Deshalb wollte ich diese Torhüter-Sache auch nicht schriftlich festhalten. Wir wir jetzt wissen, hätten wir es wohl besser doch getan, da sich einige Leute einen Dreck um Fairplay und nicht-schriftliche Abmachungen scheren.

  • Meine Güte, es ist ein SPIEL !


    Wenn bei einem Spiel jemand meint mit moralisch fragwürdigen Mitteln zu gewinnen müssen, dann verliere ich halt mit Anstand und denk mir meinen Teil.


    Diese Torhütersache ist mE halb so wild als das bei der EM, wo ich ja auch einer der Leidtragenden war.
    Aber auch da scheide ich dann lieber früher aus,als dass ich nachher am "grünen Tisch" gewinne.


    Macht mal ein paar Jahre Jugendtrainer als kleines Hobby nebenbei und spielt im Pokal gegen Mannschaften, die in der C-Jugend Spieler bringen, die 1,95 sind und nen Vollbart haben.
    Die Pässe genau dieser Jungs sind nicht zu finden und der "Schiri" "kennt sie jedoch".
    Das härtet bei dem Thema extrem ab :levz1


    Natürlich wünscht sich so manch einer, dass Spiele, die gegen den Bayer verpfiffen wurden, im Nachhinein umentschieden werden.
    Aber könntet ihr euch beispielsweise über ne Meisterschaft wie die, die von Juve an Inter ging, freuen ?


    Lasst es weiter so und wir führen noch nen Fairplaypreis und den lange überfälligen "Arme Sau-Preis" für denjenigen, der in der H2H verk...., obwohl er in der Gesamtwertung oben mitspielt, ein :LEV18

  • Zitat

    Unfair ist in dem Fall, dass der Leidtragende einer ist, der sich an diese Regel gehalten hat und dafür nun bestraft wurde. Hanniballol hätte auch mit zwei Stammtorhütern den ersten Spieltag angehen können, so wie es der Professor an seiner Stelle sicher getan hätte. Hat er aber nicht, weil er sich ans Gentleman's Agreement gehalten hat. Nur um dann dafür verarscht zu werden.


    Da gebe ich dir recht. Das ist aber die Schuld dieser komischen Regel. Allerdings weiß ich, dass Hanniballol sich bei seinem Kader Langerak gar nicht hätte leisten können, weil das Budget für diesen Torwart nicht ausreichte. Das ist dann wieder eine andere Geschichte.


    Zitat

    Wundert mich eh, wie ein angeblich so ausgefuchster Spieler wie der Professor sich so einen miserablen Kader zusammenstellen konnte


    Das ist ganz einfach erklärt. Wenn du zwei Transferphasen nicht um 12 Uhr am Rechner sitzt, dann passiert sowas. Die einzige Transferphase, wo das der Fall war, war die letzte als ich mir kurz vor Schluss Langerak holen konnte. Aber ich nehme jetzt die Herausforderung an mit diesem - in der Tat miserablen Kader - den Klassenerhalt zu schaffen.


    Zitat

    Der bigbosscalli wollte ein umfangreiches Regelwerk aufstellen und ich war einer seiner größten Gegner dabei, weil er nicht alles tot-reglementieren sollte.


    Danke :bayerapplaus Das ist für mich DAS Argument gegen diese komische Torwartregel!

  • Danke :bayerapplaus Das ist für mich DAS Argument gegen diese komische Torwartregel!

    Blöd nur, dass diese Regel dennoch von allen angenommen wurde. So ziemlich als einzige, weil sie sinnvoll und fair ist. Und wer sich wiederholt nicht dran hält und auch sonst nicht viel mit Fairplay am Hut hat, der muss eben irgendwann mit den Konsequenzen leben.

  • Zitat

    Und wer sich wiederholt nicht dran hält und auch sonst nicht viel mit Fairplay am Hut hat, der muss eben irgendwann mit den Konsequenzen leben.


    Die Konsequenz ist momentan, dass sich hier 3-4 Leute bis zum geht nicht mehr echauffieren, die Ligaleitung sich seinen Teil denkt und objektiv neutral bleibt und ein paar Leute hier gar nix mehr posten, weil sie denken
    "Alter, geht mir doch nicht mit Eurer Sch... auf die Eier, ich will einfach nur normal spielen".

  • So richtig unfair fände ich die ganze Torwartgeschichte erst, wenn verschiedenen Spielern zwei "Stammtorhüter" zugelost werden könnten, und andere Spieler demnach keine Chance hätten auf dem Transfemarkt auf solche Spieler mitzubieten. Sowas ist aber nicht der Fall.
    Auf eine Weise unfair wird es hier natürlich auch, wenn ein Spieler sich auf eine (nicht in den Spielregeln verankerte) Regelung verlässt und ein anderer Spieler (für viele sicher fragwürdig, aber regelkonform) von dieser Regelung Abstand nimmt. Die "Verärgerung" beider Seiten ist irgendwie nachzuvollziehen, es bewegt sich aber nunmal im Rahmen der Reglen, so ärgerlich das für den ein oder anderen sein mag.
    Da die Diskussion für diese Saison ohnehin wertlos ist, da es keine festgelegte Regelung gibt, wäre ich dafür, die Diskussion nicht weiter ausschweifen zu lassen und vor Beginn der nächsten Saison ein Meinungsbild der beteiligten Spieler einzuholen. Daraufhin kann dann eine entsprechende Regel im Eingangspost verankert werden, oder auch nicht, je nach Ausgang. Alles andere ist für meinen Geschmack nicht zielführend, da unter aktuellen Voraussetzungen keiner von seinem Standpunkt abrücken wird.


    So genug von mir zu dieser Debatte: Am Wochenende beginnt meine Mission "Aufstieg in Liga 3". :D

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Zitat

    Auf eine Weise unfair wird es hier natürlich auch, wenn ein Spieler sich auf eine (nicht in den Spielregeln verankerte) Regelung verlässt und ein anderer Spieler (für viele sicher fragwürdig, aber regelkonform) von dieser Regelung Abstand nimmt. Die "Verärgerung" beider Seiten ist irgendwie nachzuvollziehen, es bewegt sich aber nunmal im Rahmen der Reglen, so ärgerlich das für den ein oder anderen sein mag.


    Ja, das sehe ich übrigens ebenfalls als unfair, dadurch, dass man von zwei verschiedenen Standpunkten ausgeht.


    Ansonsten stimme ich core1904 in allen Belangen zu und würde dann jetzt auch wieder zum Spiel übergehen

  • Ansonsten stimme ich core1904 in allen Belangen zu und würde dann jetzt auch wieder zum Spiel übergehen

    Noch hast du die Gelegenheit. Schmeiß Langerak zurück auf dem Transfermarkt oder gib ihn direkt an Hanniballol ab (VOR dem ersten Spieltag und ohne überhöhte Forderung) und das hier ist alles erledigt. Tu es nicht und es wird eine Diskussion bleiben, die spätestens zur neuen Saison neu aufgerollt wird. Es ist die einzige Chance, deinen ohnehin schon sehr beschädigten Ruf hier noch zu retten.


  • Ich hatte beim Durchlesen von Palles Post und so wie ich ihn kenne eigentlich gedacht, dass er das ironisch meint und bin immer noch nicht davon überzeugt, dass es nicht so ist.


    Ich meinte das durchaus so, wie ich es geschrieben hatte, aber sei unbesorgt, es wird auf unser zwischenmenschliches Verhältnis abseits des Spiels keinerlei Einfluss haben, ich tret dich beim Fussball morgen immer noch so um, wie sonst auch immer :levz1

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Zitat

    Ich meinte das durchaus so, wie ich es geschrieben hatte, aber sei unbesorgt, es wird auf unser zwischenmenschliches Verhältnis abseits des Spiels keinerlei Einfluss haben, ich tret dich beim Fussball morgen immer noch so um, wie sonst auch immer


    Zwischenmenschliches Verhältnis klingt irgendwie komisch :D
    Aber morgen kann ich nicht, da ist Fanclubmeeting in der BayArena. Musste wohl irgendwen anders umtreten :LEV8


    Zitat

    Noch hast du die Gelegenheit. Schmeiß Langerak zurück auf dem Transfermarkt oder gib ihn direkt an Hanniballol ab (VOR dem ersten Spieltag und ohne überhöhte Forderung) und das hier ist alles erledigt.


    Warum sollte ich? Dann schieß ich mir ja ins eigene Bein.
    Ich würde allerdings darüber nachdenken, wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass Hanniballol Langerak in der ersten Transferphase gar nicht kaufen KONNTE, um die schon erwähnte Unfairness aus dem Weg zu räumen.
    Nur warum soll ich nicht seinen Ersatztorwart kaufen, wenn er am Anfang ganz bewusst ein Team zusammenstellt und einkauft, bei dem der Restwert eben nicht mehr reicht, um Langerak zu holen. Obwohl es bekannt ist, dass
    dieser am 1. Spieltag für Weidenfeller im Tor steht!


    Zitat

    Tu es nicht und es wird eine Diskussion bleiben, die spätestens zur neuen Saison neu aufgerollt wird


    Wirds so oder so

  • Zitat

    Nix begriffen. Hoffnungslos.


    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!


    Im übrigen liegt hier ein typischer Fall vor, wo Hanniballol in seiner Kaderplanung durch diese Regel eingeschränkt wird. Er kauft ein und stellt seinen Kader so zusammen. Es ist noch 1 Mio. übrig für einen Ersatztorhüter. Langerak kostet leider 1,2 Mio. Also muss er wegen dieser bescheuerten Regel seine anderen Mannschaftsteile umbauen, um am ersten Spieltag einen Torwart zu haben...
    Heinz Müller hätte dies perfekt erfüllt, aber nein, er wird gezwungen diesen an den zu geben, der sich mit Wetklo verspekuliert hat

  • Nö. Auch das hast du nicht begriffen.


    Spielen alle nach besagter Regel, kann er einfach Weidenfeller verkaufen und Langerak dafür holen. Für den zweiten Spieltag macht er das dann umgekehrt. Die Regel macht es möglich, seinen zweiten Torhüter auf dem Transfermarkt zu "lagern". Klappt natürlich nicht, wenn einer nach anderen Regeln spielt.

  • Zitat

    Spielen alle nach besagter Regel, kann er einfach Weidenfeller verkaufen und Langerak dafür holen.


    Dann verkauft jemand Davari und Petkovic und holt sich Weidenfeller und hält somit die "nur Torhüter von einem Verein" Regel ein.
    Muss Hanniballol dann Langerak an diesen verkaufen???