Kicker Rangliste Rückrunde 2012/2013

  • Innenverteidiger:


    Weltklasse:
    keiner


    Internationale Klasse:
    1. Boateng (Bayern)
    2. Dante (Bayern)
    3. Subotic (Dortmund)
    4. van Buyten (Bayern)
    5. Hummels (Dortmund)

    Im weiteren Kreis

    6. Naldo (Wolfsburg)
    7. Sokratis (Bremen)
    8. Toprak (Leverkusen)
    9. Stranzl (Gladbach)
    10. Ginter (Freiburg)
    11. Höwedes (Schalke)
    12. Diagne (Freiburg)
    13. Anderson (Frankfurt)

    Blickfeld:

    Callsen-Bracker
    Latka
    Matip
    Niedermeier
    Nilsson
    Tasci

  • Wobei es für mich unverständlich ist, wie man Boateng vor Dante setzen kann. Dante war doch der Chef in der Abwehr und hat noch bessere Leistungen als Jerome gezeigt.

  • In der RR (und nur um die geht es ja) war Boateng schon bärenstark.. Was ich etwas frech finde ist, dass (trotz seiner Aussetzer) Wollscheid gar nicht auftaucht bei den Leuten die da im Blickfeld sind..


    Ich bin gespannt auf den Sturm Lewandowski dürfte wegen der CL sicher vor Kießling landen.. Frage ist nur ob in der WK oder IK..

  • Ich bin gespannt auf den Sturm Lewandowski dürfte wegen der CL sicher vor Kießling landen.. Frage ist nur ob in der WK oder IK..

    Da tippe ich mal auf Weltklasse. Der hat ne super Torquote und im Halbfinale 4 Tore gegen Real Madrid gemacht, wenn das nicht reicht für eine Einstufung in WK, weiß ich es auch nicht.

  • Ja, ich hatte auch irgendwie gar nicht mitbekommen, daß Wollscheid wegen eines Kreuzbandrisses außer Gefecht gesetzt war und darum in der Rückrunde nicht gespielt hat. Da taucht man in diesen Listen dann natürlich nicht auf.
    Aber Latka, aber Tasci, aber Niedermayer, boah ey, waren die stark... :LEV7

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Da tippe ich mal auf Weltklasse. Der hat ne super Torquote und im Halbfinale 4 Tore gegen Real Madrid gemacht, wenn das nicht reicht für eine Einstufung in WK, weiß ich es auch nicht.


    Ich meinte Kießling. Aber denke mal nur IK.. Lewandowski WK dürfte klar sein, wobei er im CL Finale und im Pokal gegen die Bayern schon etwas abgetaucht ist..

  • Finde die Ranglisten bisher nicht sonderlich zutreffend. Trapp knapp vor Leno zu positionieren, mag man eventuell noch irgendwie begründen können. Bei beiden aber zwischen IK und weiteren Kreis zu differenzieren finde ich frech. Boateng auf der 1 ist für mich auch unverständlich, ebenso den van Buyten so hoch anzusiedeln. Das Flagschiff war da für mich defnitiv Dante und danach dann Hummels, trotz einiger Aussetzer.


    Im Sturm wird Lewa sicherlich WK sein und Kieß lediglich unter IK eingeordnet. Da kann man sich sicher sein. Denke zudem, dass man einen Mandzukic noch vorm Kieß positionieren wird.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Und jetzt mein Senf zum Thema:


    1.Carvajal hätte ruhig auf eine Stufe mit Alaba gekonnt.Eine Stufe mit Jansen ist jedoch lächerlich.


    2. Robben in der Weltklasse und vor dem Glöckner :LEV14 Da hat aber jemand nur das CL-Finale gesehen.
    3. Die Spieler im Blickfeld verhöhnen teilweise die Liste (Bellinghausen...)

  • Und jetzt mein Senf zum Thema:


    1.Carvajal hätte ruhig auf eine Stufe mit Alaba gekonnt.Eine Stufe mit Jansen ist jedoch lächerlich.


    2. Robben in der Weltklasse und vor dem Glöckner :LEV14 Da hat aber jemand nur das CL-Finale gesehen.
    3. Die Spieler im Blickfeld verhöhnen teilweise die Liste (Bellinghausen...)


    1. Ich sehe Carvajal einen Tick hinter Alaba, mit Janßen hast du allerdings absolut recht, das ist ein schlechter witz!
    2. Sehe ich genauso, allerdings muss man den Kicker auch loben, den Müller auf Platz 1 zu setzen, denn das trifft 1000%ig zu. In allen anderen "Fachmagazinen" oder Internetseiten gehts immer nur um den Froschfresser und Schweinsteiger. Für mich ist Müller der alles überragende Spieler dieses Jahr!! (Ok, viellleicht hinter Kießling :levz1 )
    3. Auch da kann ich dir nur recht geben...

  • Ein Pisczeck gehört ja wohl in die Internationale Klasse. Robben vor Ribery geht schon irgendwie in Ordnung. In der Rückrunde hat er das entscheidende Tor im DFB Pokal gegen Dortmund gemacht und auch im CL-Finale. Und sonst auch mit guten Leistungen und eben wichtigeren Toren als Ribery, der sicherlich auch konstant gut war.

  • Wegen der 2 Tore? (Ja, ich weiß, du hast auch noch mehr dazu geschrieben...)


    Ribéry hinter Robben einzuordnen, ist absolut hirnrissig. Klar hat Robben sich gesteigert, aber an Ribéry vorbeigezogen ist er trotzdem nicht im Ansatz.

  • Nachdem schon 7 der angekündigten 8 Weltklassepositionen vergeben sind, und die achte wohl an Schweinsteiger geht, ist auch klar, dass Lewandowski zusammen mit Kießling in die internationale Klasse kommt. Die Frage ist nur, in welcher Reihnefolge.