Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Renato13
    Ich gebe Dir Gelegenheit Deinen Beitrag zu über arbeiten. Du solltest das Nutzen.
    Antworte mit sachlichen Argumenten.


    Die Grenze für Tah hatte ich vor 4 Wochen bei 7,5 Millionen hier gezogen und das er nach dem üblichen
    Theater wechseln wird. Das ergibt sich aus ganz vielen logischen Annahmen.
    Ich habe auch dargelegt warum ein Transfer für solch ein Talent wie dem jungen Spieler von Inter
    auch 20 oder 25 Millionen kosten kann. Natürlich ist das Risiko.
    Das wir 15 bis 18 Millionen noch auf Kante haben ist sehr sicher. Bei 20 oder 25 Millionen wird es natürlich sehr eng.
    Aber, wenn du 2017 noch oben dabei sein willst braucht es Spieler die 30, 40 und mehr Millionen auch einspielen.
    Siehe einfach in die PL wo es 2016 und 2017 solche Angebote auch von Platz 6 bis 14 geben wird.
    Und dieses Geld wird gebraucht um Spieler wie Tah oder Haken, Jedvaj usw. dann neu zu holen. Deren Ablösen werden
    dann nicht mehr 7,5 sonder bei 12 Millionen liegen durchweg. Das ist für uns dann auch mit CL Geldern nicht mehr
    machbar für zwei drei Spieler und die in der Breite.


    Darum Risiko. Darum jetzt mal eine Ansage machen.

  • Du gibst mir die Gelegenheit? :LEV14


    Mit Verlaub, wenn jemand hier ständig postet, als wäre er der Finanzvorstand der Bayer AG, darf man sich nicht wundern, wenn man nicht ernst genommen wird. Welchen Eindruck soll man denn bitte von einem User haben, wenn Sätze Fällen wie:


    "ok hier 20 von mir aus 25 Millionen"



    oder: "Gehalt bei 3 Millionen und gut ist"



    oder: "Im Sommer 2017 geht der für 50 oder 65 Millionen und mehr wenn er einschlägt."





    Das ist pures Stammtisch-Geblubber und dem Fall im wahrsten Sinne des Wortes. Du maßt dir seit Ewigkeiten hier an, die finanzielle Situation bestens beurteilen zu können. Zu dem wirst du nicht müde die GF für Ihre Ausgaben bzw. nicht getätigten Ausgaben zu kritisieren.



    Vielleicht solltest du dich auf das Kerngeschäft eines Fans konzentrieren. Ins Stadion gehen, die Mannschaft unterstützen, hier über Fußball reden und natürlich sämtliche Spieltagsthreads eröffnen. Damit bist sicher ausreichend ausgelastet. Alles andere sollte man die Leute im Verein erledigen lassen, die wirklich Ahnung haben und seit Jahrzehnten hervorragende Arbeit leisten.

  • Es ist ein Unterschied ob ich jemanden etwas Unterstelle oder ob ich etwas fordere.
    Dies ist ein Forum wo ich meinen Standpunkt darlege. Ich mach dies in sachlicher Art ohne Usern etwas zu Unterstellen oder diese auf andere Weise unerlaubt anzugehen. Du musst meinen Standpunkt nicht teilen. Übe Kritik mit Argumenten auf sachlicher Basis.
    Wenn Du das nicht kannst wäre es schön wenn du auf meine Beiträge nicht eingehst.

  • Die Geldspiele sind aber oftmals wirklich Mumpitz, wenn es nicht gerade Cl-Einnahmen sind, die unsereins auch so nachvollziehen kann.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Es ist ein Unterschied ob ich jemanden etwas Unterstelle oder ob ich etwas fordere.
    Dies ist ein Forum wo ich meinen Standpunkt darlege. Ich mach dies in sachlicher Art ohne Usern etwas zu Unterstellen oder diese auf andere Weise unerlaubt anzugehen. Du musst meinen Standpunkt nicht teilen. Übe Kritik mit Argumenten auf sachlicher Basis.
    Wenn Du das nicht kannst wäre es schön wenn du auf meine Beiträge nicht eingehst.

    Das ist aber hier ja leider oft so. Wenn Meinungen anderer nicht der eigenen entsprechen und/oder einem nicht passen, wird derjenige dumm angemacht.

  • Es ist ein Unterschied ob ich jemanden etwas Unterstelle oder ob ich etwas fordere.
    Dies ist ein Forum wo ich meinen Standpunkt darlege. Ich mach dies in sachlicher Art ohne Usern etwas zu Unterstellen oder diese auf andere Weise unerlaubt anzugehen. Du musst meinen Standpunkt nicht teilen. Übe Kritik mit Argumenten auf sachlicher Basis.
    Wenn Du das nicht kannst wäre es schön wenn du auf meine Beiträge nicht eingehst.

    Du bezeichnest deine Beiträge in denen du unermüdlich irgendein Zahlen-Wirwarr präsentierst also als sachlich?


    Ok, dann stelle ich dir jetzt eine sachliche Frage:


    Wenn man seine Argumentation so fordernd aufbaut, wie du, muss man einen sehr genauen Überblick über die finanzielle Situation haben. Diese hat man, wenn man


    a: Teil der GF ist
    b: der Steuerberater der Bayer 04 GmbH ist
    c: der Bankberater der Bayer 04 GmbH ist


    Bekleidest du eine dieser Positionen? Nein? Dann würde ich gerne wissen woher du dein Wissen nimmst?! Und bitte bitte erzähl jetzt nicht, dass du das aus Pressemeldungen über Transfersummen sowie die festgelegten TV-Gelder und CL-Einnahmen nimmst.


    Um so vehement Ausgaben zu fordern und Gehälter festzulegen, muss man sämtliche Ausgaben (also ALLES) im Blick haben. Dann, ja dann ist man berechtig sich ein seriöses Urteil zu erlauben.

  • [edith

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • [ Kommentar wurde auf Wunsch des angesprochenen User entfernt. Bitte respektieren, Vielen Dank für Euer Verständnis. [/quote]



    Renato 13


    Darauf bezieht sich der Stammtischtrainer. Das ist unsachlich und persönlich und das meinte er das du das richtigstellen solltest. Du eierst jetzt immer rum und wälzt genauso Zahlen hin und her. Da finde ich sogar das Du da in vielem recht hast . Aber der zitierte Part ist unsachlich und nicht der Ton mit dem wir hier im W11 Forum miteinander umgehen sollten. Wir sind hier zumeist Bayerfans und sollten uns des wegen schon respektieren. Mache es doch nicht wie ein Politiker und suche Dir das aus was Dir passt. Damit unterschreitest Du das Niveau Deiner sonstigen Beiträge.



    Zitieren klappt gerade nicht so gut

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Zum Thema Transfers heisst es einfach mal abwarten, Castros Platz muss noch ersetzt werden und es muss auch noch ein starker Back up her für die Position Kiess. Was wenn er uns ausfällt. Mehmedi ? Sehe ich eher als Aussenspieler und ich hab da so meine "Abseitssorgen", dass er da öfters reinrutscht. Wäre schön wenn der Bayer da noch was macht.

  • Jetzt stehen wir schon etwas unter Druck nach der Verletzung von Jedvaj. Wir haben nun nur noch einen RV (+evtl. Boenisch) und nur 3 IV, wovon einer sehr verletzungsanfällig ist, der Abwehrchef auch ab und zu verletzt ist und der 3. erst 19 ist. So ein Typ Corluka wäre schon noch nicht schlecht. Oder aber man baut auf die jungen Spieler wie Boeder und Becker.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Jetzt stehen wir schon etwas unter Druck nach der Verletzung von Jedvaj. Wir haben nun nur noch einen RV (+evtl. Boenisch) und nur 3 IV, wovon einer sehr verletzungsanfällig ist, der Abwehrchef auch ab und zu verletzt ist und der 3. erst 19 ist. So ein Typ Corluka wäre schon noch nicht schlecht. Oder aber man baut auf die jungen Spieler wie Boeder und Becker.


    1. Es ist (vermutlich) ein Faserriss --> 2-4 Wochen
    2. RV 1. Hilbert, 2. Donati
    3. IV 1. Toprak, 2. Papa, 3. Tah, 4. Ramalho, 5. Boeder


    Ich spüre da aber mal so richtig Druck :LEV19


  • 1. Es ist (vermutlich) ein Faserriss --> 2-4 Wochen
    2. RV 1. Hilbert, 2. Donati
    3. IV 1. Toprak, 2. Papa, 3. Tah, 4. Ramalho, 5. Boeder


    Ich spüre da aber mal so richtig Druck :LEV19

    Naja, Papa - noch nicht 100 % fit. Donati soll eigentlich weg. Ramalho war fürs MF vorgesehen, wo sich im übrigen mittlerweile Kramer verletzt hat (keine Ahnung wie schlimm) - aber da wird Ramalho dann wohl eher hinrücken, wenn denn. Und Boeder - Talent ohne jegliche Erfahrung.


    Cool, dass Du das so locker siehst. Aber - tut man im Verein ja bestimmt auch. :D

  • Naja, Papa - noch nicht 100 % fit. Donati soll eigentlich weg. Ramalho war fürs MF vorgesehen, wo sich im übrigen mittlerweile Kramer verletzt hat (keine Ahnung wie schlimm) - aber da wird Ramalho dann wohl eher hinrücken, wenn denn. Und Boeder - Talent ohne jegliche Erfahrung.


    Cool, dass Du das so locker siehst. Aber - tut man im Verein ja bestimmt auch. :D


    So sehe ich es auch!Es ist aus meiner Sicht mächtig Druck da

  • Spielen wir halt mit Tah und Toprak. Beste Situation wo sich ein Junger über sich hinauswachsen kann und Spielpraxis sammelt.


    Spielerisch war er der beste HSV Verteidiger, den Rest bekommt Roger + Trainerstab noch hin. Sowas kann an eine Mannschaft auch zusammenschweißen.


    Wenn das Team weiß, dass hinten ein junger Spieler seine Premiere hat, strengen Sich die Vorderleute auch bißchen mehr an, um Ihn zu entlasten.
    So war das zumindest in meiner Vereinszeit in einem Team mit Mannschaftsspirit.



    Ich geh allerdings davon aus, dass Papa auch bald fit ist. Im Lauftraining ist er ja schon voll dabei, Sprints wird er auch schon machen. Nur bei den Zweikämpfen ist man sicherlich noch vorsichtig bei Papa's Eigendynamik :LEV7

  • Sehe ich auch so. Sonst wird immer gebrüllt, man soll der Jugend mal ne Chance geben und ihr vertrauen. Kaum ist einer verletzt, soll irgendein "Fußball-Rentner" verpflichtet werden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)