Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Bitte mal die Spieltagsnoten bei Kicker online anschauen. Ist formtechnisch eine Art Castro mit verbesserten Standards und nem richtigen Bums. Weshalb hier viele gleich wieder 8-10M auf den Tisch legen wollen erschliesst sich mir nicht.


    Sehe ich genauso. Dann lieber noch mal 5-8 Millionen für ne richtige Bombe drauflegen, die uns definitiv sofort wesentlich verstärkt und dann keinen mehr fürs Mittelfeld holen und dafür Brandt weiter aufbauen...Maximal dann noch Drimic, weil der beides könnte, Sturm + OM (Back up)

  • Bitte mal die Spieltagsnoten bei Kicker online anschauen. Ist formtechnisch eine Art Castro mit verbesserten Standards und nem richtigen Bums. Weshalb hier viele gleich wieder 8-10M auf den Tisch legen wollen erschliesst sich mir nicht.


    - es ist seine erste Saison in der Bundesliga
    - er spielt bei einer Trümmertruppe hoch 10
    - er hat trotzdem 10 Tore erzielt
    - mit Lasogga zusammen DIE Hoffnungsträger beim HSV - wo ist denn VdV & Co.?


    Also wenn man sein Alter und Potenzial berücksichtigt, ist die Ablöse gerechtfertigt!


  • Sehe ich genauso. Dann lieber noch mal 5-8 Millionen für ne richtige Bombe drauflegen, die uns definitiv sofort wesentlich verstärkt und dann keinen mehr fürs Mittelfeld holen und dafür Brandt weiter aufbauen...Maximal dann noch Drimic, weil der beides könnte, Sturm + OM (Back up)


    und an wen denkst du da realistisch gesehen?


    unstrittig ist, dass Hakan uns in Sachen Standards und Weitschüssen mal eben so von jetzt auf gleich um 100% weiter bringen könnte.
    Und in Sachen Kreativität, Spielfreude und Motivation sehe ich ihn auch bereits sehr stark.


    Wenn das kein Spieler sein soll, der uns sofort weiter bringt, dann frage ich mich echt, was sich hier einige denken.

  • verstehe auch nicht warum man sich nicht einfach einen Götze holt. Würde uns sofort verstärken und kostet sicher auch nur knapp 7-8 Mio. Aber vielleicht findet sich ja noch ein anderer Weltklassespieler für diese Summe

  • fände ich so hammer! :bayerapplaus :bayerapplaus


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • ich möchte nicht pessimistisch klingen.


    Ich wünsche mir auch diese Transfers,


    aber ich glaube, dass wir weder Drmic noch Calhanoglu bekommen können.
    Das ist ähnlich wie diese Saison, wir können einfach nicht mitspielen...


    Es wird irgendein Ostblock (verzeiht das Wort) oder Südamerikaner werden,
    der uns als das non Plus-Ultra verkauft werden wird....


    Einfach weil den niemand kennt, daher auch niemand anders an ihm dran war, und wir nur dadurch punkten konnten...
    Wir können keine Transfers stemmen mit Champions-League-Niveau


    selbst mit Euro-League wird's schwer.
    Wir haben kein richtiges Standing, keine Perspektive...


    Ich schreib das ja nicht gerne,


    Aber (neben den Bayern) ist Dortmund, Schalke, Gladbach, Wolfsburg einfach attraktiver (finanziell attraktiver) als wir...



    Habe leider das Gefühl...wir sind wie Karlsruhe früher...
    Noch sind wir gut dabei, aber in 2-3 Jahren im Mittelmaß


    Und dann nur noch ein reiner Ausbildungsverein....


    :LEV16

  • ich möchte nicht pessimistisch klingen.

    Wie hört sich das denn an , wenn du pessimistisch bist ? Fusionieren wir dann mit dem FC?



    Es wird irgendein Ostblock (verzeiht das Wort) oder Südamerikaner werden,

    Messi nehme ich

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wie hört sich das denn an , wenn du pessimistisch bist ? Fusionieren wir dann mit dem FC?


    Messi nehme ich



    *lächel


    Ich denke, du hast die Intention schon verstanden...


    M.E. Müssen wir immer wieder auf Knaller hoffen, das heisst, SPieler die "günstig" waren, und sich dann noch entwickeln.


    Selbst Son ist für mich trotz der 10 Millionen so ein Spieler...Hier hat man sich nur mal etwas weiter aus dem Fenster gelehnt.
    Aber das geht ja nicht immer.


    Super, wenn sowas mal aufgeht, aber die "Quote" des Scheiterns ist verdammt höher als das Risiko von solchen Durchstartern.


    Aber leider können wir uns gestandene Stars nicht leisten.
    Stars im Sinne von "etabliert in der Champions-League"


    Calli hatte damals etwas geschaffen 2000+
    Aber die Umstände dafür sind ja leider bekannt...


    Und da kommen wir nicht mehr hin...


    ________________


    Ehrlich gesagt, als Langzeitprognose wäre ich fro, wenn wir die nächste 5-6 Jahre noch um das internationale Geschäft mitspielen.
    An mehr...glaube ich nicht......
    Nicht mit dieser Struktur....

  • Zitat

    Aber leider können wir uns gestandene Stars nicht leisten.
    Stars im Sinne von "etabliert in der Champions-League"


    Calli hatte damals etwas geschaffen 2000+
    Aber die Umstände dafür sind ja leider bekannt...


    Und da kommen wir nicht mehr hin...


    auch damals haben wir mehr oder weniger recht unbekannte Leute verpflichtet. Wüsste nicht wer z.B. aus dem 2002er Kader vorher schon groß bei nem andern Verein mal CL gespielt hat(höchstens Butt vielleicht).

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ze Roberto wurde viell. mal vorher bei Real eingewechselt, aber der Rest war vorher von der CL meilenweit entfernt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Unabhängig davon, wurde nun schon mehrfach gesagt, dass man bereit ist, zu investieren! Aufgrund dessen, dass es die Bayerkohle nun auch für 3 Jahre im voraus gibt, sollte das Spielraum ermöglichen bei Transfers. Einfach mal abwarten, meckern kannste hinterher immer noch!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Aber solche Leute könnte man heute kaum noch verpflichten, oder ?


    kann man schon, wenn alles passt. Berbatov war zum Zeitpunkt der Verpflichtung auch nicht unbedingt weiter wie ein Milik. Bei den Südamerikanern wird es allerdings in der Tat wohl fast unmöglich.


    Es müssen halt viele glückliche Faktoren wie z.B. bei Dortmund zusammen kommen, damit sowas auch nur Ansatzweise wieder möglich ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba