Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • 12 Mio. für einen Mann aus der Dritten Liga, der hier zu schlecht für unsere Amateure war. Ich glaube langsam die GF hat sich mit dem Weinreserven aus dem geschlossenem Vinii nun endgültig alle Gehirnzellen weggesoffen. :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Wenn wir die Spielweise von RB Salzburg uns anschauen und zudem die Aussagen vom neuen Coach bei uns und auch die Bewertungen andere zu diesem System (z.B. Spielanalyse) können wir vernehmen das viele Spieler durch dieses System einen enormen Sprung machten und auch dadurch ein enormes Selbstvertrauen bekommen haben. Wenn die Spieler wissen welche Werkzeuge diese auf dem platz wann wie wo einsetzen können und wann nicht und wenn das Team als solches auch genau so funktioniert im Verbund ist ein Spieler natürlich immer besser als einer der ohne Plan oder "Werkzeuge" versucht irgendwas auf dem Platz zu machen.


    Das war auch in der letzten Saison von uns gut zu beobachten und zu vernehmen. In den letzten 6 Spielen hatten die Spieler einen Plan, die Mitteil und Werkzeuge an der Hand durch das Training und dem Coach um auf diesen Erfolgreich zu sein. Davor hatten die Spieler praktisch nur eines. Willen aber keine Werkzeuge und Mittel um den Willen auf den Platz in Erfolg umzusetzen.


    Der Vorteil Kampl wäre das wir einen Spieler hätten der das System genau kennt und wo unsere Spieler diesen auch mal auf der Art des Spielers nicht nur fragen können wie das System da und da funktioniert und woran diese das auch im Training und auf dem Platz sich "Abschauen" können. Wenn Kampl kommt wird die Umstellung für viele im Kader einfacher sein da diese durch zuschauen schneller lernen.


    Sollte unser Kader es auch nur zu 75% so hinbekommen wie die Spieler in Salzburg wird es viele Steigerungen im Spielerischen Bereich wie in Bereich des Selbstbewusstsein. Und damit wäre es durchaus möglich Platz 2 oder Platz 3 frühzeitig zu sichern. Abhängig davon wie die Vorbereitung und Anfangsumsetzung funktioniert und da kommen wir dann wieder zu Kampl. Ohne diesen wäre es wohl ein wenig schwieriger.

  • 12 Mio. für einen Mann aus der Dritten Liga, der hier zu schlecht für unsere Amateure war. Ich glaube langsam die GF hat sich mit dem Weinreserven aus dem geschlossenem Vinii nun endgültig alle Gehirnzellen weggesoffen. :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Toller Post. Manche denken hier das sie die totalen Helden als Sportdirektor wären. Es läuft nicht wie beim Fußball Manager.
    Wenn ein Schmidt der Meinung ist das Kampl das Wert ist und vor allem das er uns sportlich weiterhelfen kann dann soll man den auch holen. Wer soll es sonst besser wissen als Schmidt.
    Dazu kennt Kampl unser zukünftiges System aus dem EffEff. Auf jedenfall würde ich Kampl gegenüber Calhanoglu bevorzugen.


    Außerdem was ist das denn für ein Argument bitte? Er war nicht zu schlecht für unsere Amateure, er wollte weg aus einer Mannschaft von Spielern die keine Zukunft haben. Es hat sich schon in Osnabrück stark gesteigert und in Aalen dann auch.
    In Salzburg spielt er eine ganz tolle Saison auch international. Manchmal kann man auch seinen Marktwert steigern. Dazu ist er noch jung und wenn er zündet dann profitieren wir von einem weiterverkauf.

  • Naja. Kampl war sicherlich nicht zu schlecht. Der war schon talentiert, hatte allerdings Probleme in anderen Bereichen und ist deswegen gegangen (worden). So einfach ist es nicht, wie es sich manche hier machen a la "Damals zu schlecht, jetzt 12 Mio...."...manche hier denken wirklich, bei uns im Verein sitzen nur Idio.ten.

  • Naja. Kampl war sicherlich nicht zu schlecht. Der war schon talentiert, hatte allerdings Probleme in anderen Bereichen und ist deswegen gegangen (worden). So einfach ist es nicht, wie es sich manche hier machen a la "Damals zu schlecht, jetzt 12 Mio...."...manche hier denken wirklich, bei uns im Verein sitzen nur Idio.ten.


    Bestes Beispiel aus jüngster Vergangenheit ist Marco Reus! Dortmund hatte ihn schon, wollte aber nicht mehr und durften später 17 Mio. aufn Tisch packen! So ist das Leben! Arbeiten da eigentlich auch nur ahnungslose Leute? :D


  • Bestes Beispiel aus jüngster Vergangenheit ist Marco Reus! Dortmund hatte ihn schon, wollte aber nicht mehr und durften später 17 Mio. aufn Tisch packen! So ist das Leben! Arbeiten da eigentlich auch nur ahnungslose Leute? :D


    :LEV5 das habe ich zwei Beiträge darüber schon geschrieben.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Reus mit Kampl zu vergleichen ist nichts anderes als Äpfel mit Birnen.


    Reus war zu diesem Zeitpunkt Leistungsträger eines Bundesligisten, außerdem Nationalspieler und hatte wenn ich mich richtig erinnere sogar ein großes Turnier gespielt.
    Kampl spielt stark in einem Verein auf Drittliganiveau. Aber wahrscheinlich kommt jetzt das Argument von euch das Reus ja azch 18 Mio. gekostet hat und Kampl nur 12 Mio. kosten soll.


    Darüber hinaus kann ich Aussagen der Trainer wisse schon wieviel Wert Kampl sei, absolut nichts abgewinnen. Wir sollten hier in Lev mal nicht zu sehr darauf hören was Trainer sagen, die haben nämlich bei uns in der Regel nicht mal eine Halbwertzeit von einem Jahr.

  • Kampl spielt super, habe ihn sehr oft spielen sehen, er hat ein Auge für mitspieler, gibt super steilpässe, einfach hammer...Finde ihn besser als HC, also her mit dem jungen. Roger Schmidt finde ich nach dem Interview und den spielen was ich von salzburg gesehen habe einfach gut was er natürlich bei uns auch zeigen muß und wird davon bin ich überzeugt. Endlich mal ein Trainer der auch mitreden will wenn ein spieler verpflichtet wird, das erinnert mich an die besten zeiten von Daum. Ohne Schmidt läuft da nichts bei spieler käufen und das macht ein super trainer aus. Hyppiä hat die spieler ja vor die nase gesetzt bekommen und wusste nix damit anzufangen, ich bin zuversichtlich bei Roger und wenn er kampl haben möchte dann soll er den auch bekommen. Schmidt hat eindeutig mehr erfahrung als der04Fan behaupte ich mal....

  • Schmidt hat im Interview genau das Gegenteil gesagt: ... dass er es richtig findet, wenn die Transferpolitik vom Verein entschieden wird, weil sonst jeder neue Trainer 7, 8 Spieler mitbringen würde.


    la la la la , ... wie sie mir gefällt.


    Kampl hat noch nicht mal Bundesliga gespielt - im Gegensatz zu HC. Das Risiko, auf die Nase zu fallen und viel Geld zu verbrennen ist noch größer, als beim HC-Transfer.

  • Kampl hat sich bei Aalen in den paar bestrittenen Spielen auch schon mehr als genug in der 2. Liga bewiesen. Sonst wäre Salzburg nicht auf ihn aufmerksam geworden. In der Saison davor beim VfL war er technisch von einem ganz anderen Stern verglichen mit seinen Gegnern und Mitspielern asu der 3. Liga. Der hat da einfach eine enorme Entwicklung genommen. Wenn ich in der Saison einem Spieler aus der damaligen 3. Liga den Sprung in die Bundesliga zugetraut habe, dann war es definitiv Kampl. Ich würde mir echt wünschen ihn bei uns zu sehen.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Immer wieder lustig. Die Leute, die während der Saison nur meckern, dass der Bayer sein Geld bunkert und die Qualität im Kader zu schlecht ist, sind dann die ersten, die im Sommer kritisieren, dass man Geld in die Hand nimmt. 12 Millionen für Kampl. Das ist mMn ein marktgerechter Preis, wenn man den aktuellen Maßstäben nachgeht, ist er das Geld wert. Ich glaube allerdings nicht, dass er kommt. Genausowenig wie Calhanoglu. Am Ende wird es wie immer einer sein, von dem niemand wusste.

  • Reus mit Kampl zu vergleichen ist nichts anderes als Äpfel mit Birnen.


    Reus war zu diesem Zeitpunkt Leistungsträger eines Bundesligisten, außerdem Nationalspieler und hatte wenn ich mich richtig erinnere sogar ein großes Turnier gespielt.
    Kampl spielt stark in einem Verein auf Drittliganiveau. Aber wahrscheinlich kommt jetzt das Argument von euch das Reus ja azch 18 Mio. gekostet hat und Kampl nur 12 Mio. kosten soll.


    Darüber hinaus kann ich Aussagen der Trainer wisse schon wieviel Wert Kampl sei, absolut nichts abgewinnen. Wir sollten hier in Lev mal nicht zu sehr darauf hören was Trainer sagen, die haben nämlich bei uns in der Regel nicht mal eine Halbwertzeit von einem Jahr.


    Hier wurde nicht Reus mit Kampel verglichen, sondern nur darauf hingewiesen, dass auch schon andere namhafte Spieler beim ersten Anlauf im eigenen Verein durchgefallen sind und dann teuer zurückgekauft wurden.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Würde Kampl auch HC vorziehen. Der Spielertyp bringt uns weiter als HC und Kampl identifiziert sich auch mehr mit dem Bayer als ein HC, der hier doch bald genauso jammern würde wie der Schü. Das ist natürlich nicht das Kernkriterium, aber be Kampl eben ein netter Nebeneffekt, dass er aus der Region stammt, den Verein kennt und super mit dem Trainer kann.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -