DFB-Pokal 2013/14

  • Unsere Amas (gleiche Klasse) können oder konnten bislang im kl.Haberland die Richtlinien auch nicht erfüllen, zumindest nicht vollständig. Möglicherweise macht der DFB eine Ausnahme, wenn keine besondere Gefahrenlage zu erwarten ist.


    Paderborn fände ich angenehm. Die hier registrierten user aus der Stadt könnten eine Domführung planen. Dort beten alle für eine gelungene Vorrunde in der CL oder die Finalteilnahme in Berlin. :LEV19


  • Aber Wiedenbrück spielt doch selber zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf. Ist das überhaupt möglich, dass zwei Spieler innerhalb von zwei, drei Tagen am gleichen Ort stattfinden?


    Ich gehe mal davon aus, dass man nach Paderborn umziehen wird, was auch wirklich am lukrativsten für alle wäre.

    Möglich ist das, so geschehen u. a. letzte Saison in Lübeck. Dort spielte freitagabends: VfB Lübeck - Eintracht Braunschweig und samstagabends: FC Schönberg - VfL Wolfsburg. Wäre das in Wiedenbrück diese neue Tönnies-Arena?

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Für mich als Paderborner ist das natürlich eine tolle Sache die Jungs mal so nah mitzuerleben. Ich hoffe ja immer noch darauf das wir auch im paderborner Stadion spielen, weil da einfach die Räumlichkeiten besser sind.


    Ps.: Obwohl ich hier schon seit einem längeren zeitraum mitlese wußte ich gar nicht das es hier in paderborn noch weitere Forenmitglieder gibt.

  • Möglich ist das, so geschehen u. a. letzte Saison in Lübeck. Dort spielte freitagabends: VfB Lübeck - Eintracht Braunschweig und samstagabends: FC Schönberg - VfL Wolfsburg. Wäre das in Wiedenbrück diese neue Tönnies-Arena?


    Tönnies Arena ca. 3500 Plätze, Jahnstadion(Heimstätte SC Wiedenbrück) 5000, Paderborn Hermann-Löns-Stadion ca. 11000, Benteler Arena 15000

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Noch mal zu der verunglückten Auslosung:


    Panne bei DFB Pokal Auslosung 1. Hauptrunde


    Gebt das mal in der Tube ein, dauert genau drei Minuten das Video. Am Ende, bei der Wiederholung des Missgeschicks, sieht man, dass der grüne Tisch noch leer ist. Das heisst, der Fehler ist VOR der ersten Ziehung passiert. Somit war die Ziehung von Anfang an nicht ordungsgemäß. Eine Neuziehung fände ich da schon angebracht. Schließloich geht es um den überkorrekten DFB...

  • Ahlen ist ein durchaus interessantes Stadion. (Wenn ich nicht im Oktober erst dagewesen wäre...)
    Gleiches gilt für Gütersloh (Richtig geiles Stadion, aber nichts neues)


    Dann lieber Paderborn, ganz subjektiv, auch wenn der Charme dieses "Baumarktes" gegen null tendiert, wie ich gehört habe.
    Vielleicht ja sogar das Hermann-Löns-Stadion? ( http://www.europlan-online.de/…neuhaus/stadion-6971.html )? Sieht doch ganz gut aus.


    Von den anderen kleinen Stadien in der Region glaube ich nicht, dass sie eine viel bessere Infrastruktur besitzen als das Stadion am Waldschlösschen. Außer vielleicht Wiedenbrück, aber 2 Spiele in max. 4 Tagen dort sind eher nicht vorstellbar..
    Die werden jetzt Angebote einholen und das Rechnen anfangen. Wenn sie eher klein denken, wirds wohl Ahlen. Blödes Los. Wenigstens preiswert,

  • Das war nich VOR der ersten Ziehung sondern genau BEI der ersten Ziehung... Und eine Wiederholung gabs auch gestern, was soll da unter den Tisch gekehrt worden sein?

    Das ist doch Haarspalterei. Jedenfalls ist die Kugel in den falschen Topfgefallen BEVOR die erste Kugel gezogen war. Das heißt der "Profitopf" war schon fehlerhaft als Frau Künzer zum ersten Mal da reingegriffen hat....


  • Dann lieber Paderborn, ganz subjektiv, auch wenn der Charme dieses "Baumarktes" gegen null tendiert, wie ich gehört habe.


    Haste richtig gehört, grausame Kiste dort.
    Ich tippe auch auf Ahlen oder die alte Paderborner Kiste, könnte mit beidem leben, auch wenn ich beides habe. Die Lippstädter Bude dann eben mit den Amas holen :levz1


  • Haste richtig gehört, grausame Kiste dort.
    Ich tippe auch auf Ahlen oder die alte Paderborner Kiste, könnte mit beidem leben, auch wenn ich beides habe. Die Lippstädter Bude dann eben mit den Amas holen :levz1


    Das alte Padderborner wäre ein Traum, glaube ich aber nicht. Ansonsten ist es mir total Latte, weil ich da in der Gegend sonst eh alles habe...


    Wenn es nach mir geht wird ja eh neu gelost....

  • Auch wenn es BEI der ersten Ziehung war. Baumberg war in der 3. Ziehung. Das heißt, dass zumindest die 2. Ziehung mit dem HSV komplett falsch war.

    Es spielt überhaupt keine Rolle, ob es bei der ersten oder dritten passiert. Die einzige Mannschaft, die etwas anfechten könnte, ist RB Leipzig, weil die nicht direkt zu beginn gezogen werden konnte. Für alle anderen Mannschaften spielt dieses Missgeschick überhaupt keine Rolle. Und da ich von RB Seite noch nichts gehört habe, wird da auch nichts wiederholt.

  • Es spielt überhaupt keine Rolle, ob es bei der ersten oder dritten passiert. Die einzige Mannschaft, die etwas anfechten könnte, ist RB Leipzig, weil die nicht direkt zu beginn gezogen werden konnte. Für alle anderen Mannschaften spielt dieses Missgeschick überhaupt keine Rolle. Und da ich von RB Seite noch nichts gehört habe, wird da auch nichts wiederholt.


    Es spielt für alle Mannschafte eine Rolle. Weil die Verhältnisse in den Töpfen nicht mehr stimmten.
    Wäre nicht Baumberg gezogen worden, sondern RBL, hätte RBL gegen Ingolstadt spielen müssen und Baumberg hätte möglicherweise Bayern, den BVB oder Schalke bekommen. Das hieße mit Sicherheit ein volles Stadion in Düsseldorf (oder wo auch immer) und damit wesentlich höhere Einnahmen.
    Die Auslosung ist schiefgegangen. Der DFB bestraft jeden Verein der irgendwass falsch macht sofort und relativ hart. Jetzt sollten die feinen Herren auch die Eier in der Hose haben das auszubügeln in dem neu gezogen wird.

  • Stimmt schon, nur kannst du auch alle Lose in einen Topf werfen und so lange ziehen, bis mal ein Amateurverein auf einen Profiverein trifft und dann kannst dus hier so sehen, als ob der Fall eingetreten ist, dass bei der zweiten Ziehung ein weiteres Amateurlos gezogen wurde.
    Baumberg kann sich doch da auch nicht benachteiligt fühlen, ihre Chance auf die Bayern oder ein anderes Los zu treffen wurde doch dadurch nicht geschmälert.


    D.h. am Ende werden 50% der Amateurvereine für Prostest sein, weil sie sich höhere Einnahmen durch die Neuziehung erhoffen und die restlichen 50% werden dagegen sein. Eine Neuziehung bringt keinem was, außer großes Durcheinander und vllt. dem DFB bzw. der unglücklichen Losfee eins auszuwischen.

  • Die morgige Bild greift das Thema u. a. auch auf.


    Es heißt jedoch von Seiten des DFB:
    "Ein Kouriosum, sicher. Aber wir haben das juristisch prüfen lassen. Es ist alles korrekt." DFB-Boss Wolfgang Niersbach.


    Immerhin diskutiert man, ob man wieder zu zwei strikt getrennten Töpfen zurückkehrt.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Wenn wir überraschenderweise doch in Lippstadt selbst spielen sollten, wäre ich mit dem Los zufrieden. Ansonsten nicht besonders spektakulär.


    Ich kann mich gerade nicht erinnern wie es in Vergangenheit war: Wann werden die Spiele erfahrungsgemäß terminiert? Der BuLi Spielplan kommt ja auch in der kommenden Woche, kann man dann zeitnah damit rechnen? Habe nämlich das Gefühlt, dass wir mal Freitags ran dürfen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)