Michael Schade

  • Komisch dass man noch nicht ein einamal auf die Beiträge eines Fanvertreters geantwortet wird.



    Ob das W11 Forum dafür der richtige Platz ist ? er wird ja hier schlecht einen Account eröffnen und in direkte Kommunikation treten. Wobei das ja so schlecht nicht wäre.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ob das W11 Forum dafür der richtige Platz ist ? er wird ja hier schlecht einen Account eröffnen und in direkte Kommunikation treten. Wobei das ja so schlecht nicht wäre.


    Für mich ist sehr interessant zu lesen, wenn jemand sich zu dem Thema äußert, wo man weißt das er in der Fanszene sehr bekannt und sehr aktiv ist. Bei dieser Person, kann man sicher sein, dass er zu 100% die Wahrheit spricht. Es zeigt mir mal wieder deutlich, was ich von Herrn Schade im Umgang mit den Fans zu halten habe. Hier geht es um Herrn Schade und seine Äußerungen und nicht, ob die Aktion mit dem Spruchband und Pyro Müll oder ok waren.


    Aber Äußerungen von z.B. Sami zeigen doch dann deutlich, dass hier darüber zu diskutieren keinen Sinn machen, da die ja nicht kapieren um was es geht, aber einfach mal eine dämliche Aussage dazu tätigen.


    Es ist gut, dass MBL001 hier eine wichtig Info gegeben hat, aber in diesem Forum darüber zu diskutieren ist einfach sinnlos.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • So siehts leider aus



    Zitat

    Eine Geld-Strafe durch den DFB gilt als sicher. Leverkusen wird das Bild-Material auswerten. Sollten Täter nicht ermittelt werden können, „greifen wir in unseren Fan-Topf“, betont Schade.


    Dieser Mensch... :LEV11 :LEV11

  • Geh du ruhig wieder 'n paar Banner malen und zeig der Welt, was du heute in der zweiten großen Pause in der Raucherecke wieder für neue Wörter gelernt hast.


    Ich darf noch gar nicht in die Raucherecke.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Was er soll? Er soll das Banner verurteilen, er soll die Pyro verabscheuen, er soll sich von den Leuten distanzieren, er soll alles und jeden verteufeln. All das kann und soll er gerne tun. Darüber hinaus sollte er aber vielleicht auch mal bei der Wahrheit bleiben. Oder er sollte aus seinen Fehlern lernen. Oder er sollte seine Gesprächspartner mal ernster nehmen. Vor allem sollte er eins nicht: LÜGEN.


    Ihr merkt, das Thema beschäftigt mich einfach, weil ich mich (und andere auch) bei besagtem Fanbeirat minutenlang bei ihm ausgekotzt habe und auch seine vergangenen Lügenmärchen angeprangert habe. Bis gestern dachte ich - und alle anderen Anwesenden - sogar, er hätte es begriffen...


    Achja, bevor es Leute gibt, die wieder irgendwas reininterpretieren wollen, was hier nicht steht, zur Sicherheit: Ich fand das Banner ebenfalls kokolores.


    Die Fronten zwischen Euch und Schade sind verhärtet und da wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Mir fehlen da als ganz "normaler" Fan ganz sicher die Hintergrundinformationen.


    Aber ohne voreingenommen zu sein finde ich seine Aussage nach der Viktoria Aktion ok.
    Es war auch eine Aussage für die Öffentlichkeit, es geht um eine dicke Geldstrafe und natürlich ums Image.
    Soll er ernsthaft zugeben, dass er nach Euren Gesprächen wusste das da ein paar Zeitbomben ticken ( kein Versprechen auf Pyro zu verzichten) und nichts dagegen zu unternehmen ? Naja ich würde da mal als DFB die Geldstrafe verdoppeln .


    @ r3no
    Ob ich dumm bin kann ich schwer beurteilen, du weißt ja subjektive und objektive Wahrnehmung :levz1
    Ich kann Dich aber beruhigen lesen kann ich. Gebe dir aber Recht vielleicht habe ich "falsch" gelesen.
    Für mich war/ist die Aufregung über Schades Aussage und zugleich die Verharmlosung der Viktoria Aktion wirklich schwer zu begreifen. Da stimmt das Verhältnis einfach nicht.
    Für mich war es Fremdschämen pur, welches gestern dann zum Schämen wurde. Meine Kollegen haben mich statt auf das Erreichen des 1/8 Finals nur auf Pyro und die H.. söhne Banner angesprochen.
    Nach der Provokation wird unser Derby sicher auch nicht angenehmer.


    Ich, da kann ich aber nur für mich sprechen, hätte es besser gefunden Ihr würdet Euren Unmut den Verursachern (einige scheinen die hier zu kennen) vermitteln als sich hier um eine PR Aussage Schades zu echauffieren.

  • Ich stehe seit dieser Saison auch in der Nordkurve und würde mich nicht hinter so ein Banner stellen wollen. Mein Sohn ist 14. Ich erwarte schon von ihm das er andere Menschen nicht als Hur.ensöhne tituliert. Ich bin für die Unterstützung meiner Mannschaft ohne andere Fans und Spieler zu diffamieren. Dafür brauche ich kein Hintergrundgespräch mit Schade. Etwas Erziehung im Elternhaus und Vermittlung von Werten reicht da schon aus. Er hat ja selber von einem "kleinen Teil" der Fans gesprochen. Wenn man die ganzen Hintergründe und Vorgeschichten nicht kennt, bleibt ein blödes Banner und eine verbotene Pyroeinlage für das der Verein bezahlen muss. Die restliche Diskussion drumherum ist Fanlyrik die keinem weiterhilft.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Ich kann das auch nicht beurteilen, ich kenn dich ja nicht daher ja die frage :D
    Und der Unmut über Schade ist ja nicht durch seine Verurteilung über Pyro und das Banner begründet, sondern dass er sich vor die Presse stellt und BEWUSST wiederholt Lügen verbreitet! Natürlich muss er als Geschäftsführer das Banner und Pyro kritisieren. Dann soll ers aber auch dabei belassen und nicht Sachen hinzuerfinden

  • So siehts leider aus


    Dieser Mensch... :LEV11 :LEV11


    Stimmt! Mann könnte stundenlang mit dem Kopf vor die Wand laufen, weil einige Trottel durch ihren Egoismus wieder mal der großen Mehrheit einen Schaden zufügen.


    Ich kann den Ärger von MBL001 voll und ganz verstehen. Wobei meiner Meinung nach der Fairness halber mit Schade noch zu klären wäre, auf welches Gespräch/Versprechen er sich denn bezieht. Da wird es ja u.U. auch noch andere Konversationen gegeben haben als die, aus der MBL001 zitiert hat. Mindestens genau so verärgert sollte man aber darüber sein, dass eine kleine Minderheit die oben beschriebene, vollkommen vorhersehbare Reaktion des Vereins durch eine Aktion verursacht hat, die ganz offensichtlich von der Mehrheit der Fans nicht mitgetragen wird. Wieder mal...


  • Stimmt! Mann könnte stundenlang mit dem Kopf vor die Wand laufen, weil einige Trottel durch ihren Egoismus wieder mal der großen Mehrheit einen Schaden Schade zufügen.


    Ich kann den Ärger von MBL001 voll und ganz verstehen. Wobei meiner Meinung nach der Fairness halber mit Schade noch zu klären wäre, auf welches Gespräch/Versprechen er sich denn bezieht. Da wird es ja u.U. auch noch andere Konversationen gegeben haben als die, aus der MBL001 zitiert hat. Mindestens genau so verärgert sollte man aber darüber sein, dass eine kleine Minderheit die oben beschriebene, vollkommen vorhersehbare Reaktion des Vereins durch eine Aktion verursacht hat, die ganz offensichtlich von der Mehrheit der Fans nicht mitgetragen wird. Wieder mal...

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos


  • Stimmt! Mann könnte stundenlang mit dem Kopf vor die Wand laufen, weil einige Trottel durch ihren Egoismus wieder mal der großen Mehrheit einen Schaden zufügen.


    Ich kann den Ärger von MBL001 voll und ganz verstehen. Wobei meiner Meinung nach der Fairness halber mit Schade noch zu klären wäre, auf welches Gespräch/Versprechen er sich denn bezieht. Da wird es ja u.U. auch noch andere Konversationen gegeben haben als die, aus der MBL001 zitiert hat. Mindestens genau so verärgert sollte man aber darüber sein, dass eine kleine Minderheit die oben beschriebene, vollkommen vorhersehbare Reaktion des Vereins durch eine Aktion verursacht hat, die ganz offensichtlich von der Mehrheit der Fans nicht mitgetragen wird. Wieder mal...


    Es gab KEIN Versprechen! Versteht ihr es wirklich nicht oder wollt ihr es nicht verstehen?
    Es hat zu keinem Zeitpunkt, in keinem Gespräch ein Versprechen dazu gegeben. Und wenn das wer weiß, dann wohl MBL001.
    Das einzige was mit ihm zu klären wäre, wäre ob er das wirklich so gesagt hat. Zuzutrauen wärs ihm, andererseits weiß man bei so Schmierblättern halt eben auch nicht so genau was davon erfunden ist

  • Warum ist denn angeblich hier die große Mehrheit gegen pyro aber wenn mal gezündet wird, was bei uns sehr sehr selten vorkommt, sehe ich in meinem umkreis keinen einzigen der sich darüber aufregt oder angst hat. Da werden überall Kameras gezogen und es gefilmt.
    Und nebenbei singen noch alle mit und es ist wie ein extra-push.


    Aber während pyro aktionen ist mir nie eine negative reaktion aufgefallen. erdt stunden später hier bei w11


  • Ob das W11 Forum dafür der richtige Platz ist ? er wird ja hier schlecht einen Account eröffnen und in direkte Kommunikation treten. Wobei das ja so schlecht nicht wäre.


    Nein natürlich ist werkself.de hier nicht der richtige Platz. Dennoch wird von hirnlosen Kindern geschrieben, die keine Erziehung haben und ständig Leverkusen blamieren. Ja das kann man jetzt noch endlos so fortsetzen. Löst aber kein Problem. Schreibt aber ein Fanvertreter ein paar andere Punkte hier rein in Bezug auf Michael Schade wird das ignoriert. Auch muss dieser Fanvertreter keinen Axxount eröffen. Hat er seit Jahren. Einfach lesen was er geschrieben hat.


    Wie bereits in einem anderen Beitrag geschrieben hätte ich mir auch eher ein Pro Leverkusen Banner gewünscht. Ich habe aber keines gemalt. Genau so wenig wie die Dutzenden Beitragsschreiber die sich jetzt darüber aufregen.

  • @ dominik SV Bayer


    Das meinst Du wohl nicht ernsthaft ? Pyro ist verboten Punkt aus, der Verein bekommt eine Strafe dafür.
    Ich habe mich schon während des Spiels aufgeregt und die Banner + Gesänge waren mir peinlich.
    Was erwartest Du ? Soll ich zu der Minderheit ( die Formulierung wird immer schwieriger ohne beleidigend zu werden) laufen und denen die Pyro aus der Hand reißen ?


    Zum Hauptthema kann ich mich nur Fan aus Rösrath anschliessen.
    Eigentlich gibt es bei der Pyroangelegenheit und beleidigenden Bannern keine Gesprächsgrundlage bzw. Notwendigkeit.
    Pyro ist verboten, das ist Fakt. Da braucht werder Schade oder sonst wer mit den "Fans" zu diskutieren.
    Beleidigungen naja die Geschichte mit Respekt, Erziehung etc.

  • Es gab KEIN Versprechen! Versteht ihr es wirklich nicht oder wollt ihr es nicht verstehen?
    Es hat zu keinem Zeitpunkt, in keinem Gespräch ein Versprechen dazu gegeben. Und wenn das wer weiß, dann wohl MBL001.


    Aha. Und das weißt du, weil du bei JEDEM Gespräch von Schade mit irgendeinem Fanvertreter dabei warst?
    Ungeachtet der Tatsache, dass ein solches Versprechen natürlich prinzipiell unsinnig wäre (weil die ldioten eh beratungsresistent sind) und Schade das eigentlich auch wissen müsste. Kannst du garantieren, dass nicht irgendein Fanclubvertreter sich im 4-Augengesprächzu so einer Zusage hat hinreißen lassen? Wohl eher nicht... Daher schrieb ich: Der Fairness halber sollte man ihm schon die Möglichkeit geben, zu erläutern, worauf er sich überhaupt bezieht, bevor man ihn in die Schublade "Lügner" steckt. Falls er es überhaupt gesagt hat.


    Dominik_SVBAYER
    Ich weiß ja nicht, wo du gestanden hast, aber in meiner Umgebung haben sich am Mi sehr viele über die Aktion aufgeregt du das auch lautstark bekundet!

  • Für mich ist sehr interessant zu lesen, wenn jemand sich zu dem Thema äußert, wo man weißt das er in der Fanszene sehr bekannt und sehr aktiv ist. Bei dieser Person, kann man sicher sein, dass er zu 100% die Wahrheit spricht. Es zeigt mir mal wieder deutlich, was ich von Herrn Schade im Umgang mit den Fans zu halten habe. Hier geht es um Herrn Schade und seine Äußerungen und nicht, ob die Aktion mit dem Spruchband und Pyro Müll oder ok waren.


    Aber Äußerungen von z.B. Sami zeigen doch dann deutlich, dass hier darüber zu diskutieren keinen Sinn machen, da die ja nicht kapieren um was es geht, aber einfach mal eine dämliche Aussage dazu tätigen.


    Es ist gut, dass MBL001 hier eine wichtig Info gegeben hat, aber in diesem Forum darüber zu diskutieren ist einfach sinnlos.


    ralli, führe deine lächerlichen Kleinkriege woanders aus. Beziehungsweise: Wenn hier, dann gib dir bitte etwas mehr Mühe.


    Ich bin mit keinem Wort auf Schade eingegangen, weil ich nicht beurteilen kann, was er wann zu wem gesagt hat. Ich habe einzig und allein kundgetan, was ich vom Spruchband und der Aktion halte.


    So schwer ist das doch nicht. :LEV18

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Wie bereits in einem anderen Beitrag geschrieben hätte ich mir auch eher ein Pro Leverkusen Banner gewünscht. Ich habe aber keines gemalt. Genau so wenig wie die Dutzenden Beitragsschreiber die sich jetzt darüber aufregen.


    Gehört zwar hier nicht in den Schade-Thread, aber um darauf einzugehen: Es gab sogar bereits einen Entwurf für ein Pro-Lev-Banner über die gesamte Gegengerade und eine dazugehörige Choreo inkl. der üblichen Material- und Arbeitsplanung und allem, was sonst so zu einer Choreo gehört. Leider wurde dies seitens Viktoria kurzfristig verboten. Wäre echt schick gewesen.


    Ob es Pyro und Spruchband trotzdem gegeben hätte, ist rein spekulativ.

  • Ich nehme an du weißt nicht wer MBL001 ist


    Du weißt genauso gut wie ich, dass niemand bei jedem Gespräch, das Schade führt, neben ihm sitzt und ihm dabei das Händchen hält. Eine so pauschale Aussage, wie du sie getätigt hast ("Es hat zu keinem Zeitpunkt, in keinem Gespräch ein Versprechen dazu gegeben.") ist daher Unfug! Bevor man sich ein Urteil bildet, sollte man Schade die Möglichkeit geben, zu erklären, wie er zu der Überzeugung kam, es habe ein Versprechen von "den Fans" gegeben (wenn er die Aussage denn getätigt hat). Das gebietet die Fairness, die wir selbst ja auch vom Verein einfordern.

  • Gehört zwar hier nicht in den Schade-Thread, aber um darauf einzugehen: Es gab sogar bereits einen Entwurf für ein Pro-Lev-Banner über die gesamte Gegengerade und eine dazugehörige Choreo inkl. der üblichen Material- und Arbeitsplanung und allem, was sonst so zu einer Choreo gehört. Leider wurde dies seitens Viktoria kurzfristig verboten. Wäre echt schick gewesen.


    Ob es Pyro und Spruchband trotzdem gegeben hätte, ist rein spekulativ.



    Das ist natürlich sehr bitter wenn so eine Pro-Lev-Choreo kurzfristig verboten wurde. Sehr schade..