Michael Ballack Abschiedsspiel

  • Ja, meinte ich ernst die Frage, also ich weiß nicht was die im normalen Verkauf gekostet haben, aber ich hätte im Vorfeld schon so mit 40-50€ pro Karte gerechnet, du mit weniger ?


    Mal völlig unabhängig von der Person Ballack :


    Wieso rechnet man als Fan eigentlich mit so einem horrenden Eintrittspreis
    bzw. "akzeptiert" diesen ?


    Der Zuschauer sorgt mit seiner (zahlreichen) Anwesenheit schon für einen stimmungs-
    vollen Rahmen.Sowohl im Stadion als auch im TV gäben ein paar Männekes ein recht
    trostloses Bild ab.


    Es ist doch auch mal davon auszugehen , daß alle eingeladenen Stars keine Antrittsgage
    verlangen.Und es war auch Verhandlungssache im Vorfeld , eine möglichst günstige Stadionmiete
    inkl. Ordnungsdienst etc. auszumachen.


    Bei einer Kapazität von ca. 45.000 Zuschauern und einem Pauschalpreis von beispielsweise 20 EUR
    pro Ticket läge man schon bei 900.000 EUR Einnahmen.
    Plus TV-Gelder und Sponsoring.....
    Also sicherlich so um die 1.200.000 oder mehr.
    Selbst wenn man 600.000 EUR an Kosten für dieses Spiel abzieht , bliebe immer noch ein nettes
    Sümmchen für den guten Zweck.


    Das ist zu allererst ein Abschieds- und kein Charity-Spiel.


    Wenn Ballack (oder sonstwer , der so einen Kick veranstaltet) etwas Gutes tun will , soll
    er sein eigenes Portemonnaie aufmachen....dürfte genug drin sein.


    Den kleinen und vielleicht jahrelangen (Ballack)Fan diese nach außen getragene Großzügigkeit
    bezahlen zu lassen , find ich ziemlich daneben.


    Und komm mir jetzt bloß keiner mit : " Es wird ja keiner gezwungen , dahin zu gehen...."


    40 - 50 EUR finde ich schon unverschämt....von den anderen Preisen ganz zu schweigen.


    Hat nichts mit Ballack zu tun - dasselbe würde ich selbstverständlich auch bei Berbatov schreiben.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ich glaube nicht, dass der ein oder andere Spieler für lau kommen würde. Gage wird da sicherlich bezahlt, auch wenn man es niemals öffentlich machen würde. Zu den Preisen kann man eigentlich kein Verständnis haben. Gerade ein Ballack der in seiner Karriere wirklich keine Gelegenheit ausgelassen hat, um Geld zu machen, hätte das sicherlich anders aufziehen können.

  • Sind die Leute selber schuld. Selbst 40-50 Euro sind für so ein Kirmes Spiel schon viel zu viel. Aber solange die Leute solche Preise nicht durch fern bleiben abstrafen, wird sich daran nichts ändern. Ich würde doch für so nen Kick niemals mehr ausgeben als für nen Buli-Spiel geschweige denn CL-Spiel. Die Leute, die ihn verabschieden wollten, waren eh bei seinen letzten Einsätzen fürn Bayer.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ja, nachher kommt bestimmt noch raus, das er das Geld gar nicht gespendet hat...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Sind die Leute selber schuld. Selbst 40-50 Euro sind für so ein Kirmes Spiel schon viel zu viel. Aber solange die Leute solche Preise nicht durch fern bleiben abstrafen, wird sich daran nichts ändern. Ich würde doch für so nen Kick niemals mehr ausgeben als für nen Buli-Spiel geschweige denn CL-Spiel. Die Leute, die ihn verabschieden wollten, waren eh bei seinen letzten Einsätzen fürn Bayer.


    Es gibt Regionen, da haben die Leute noch nie einen Weltklassespieler gesehen. Die bezahlen das, aber wir, die wir von Zidane, Ronaldo, Iniesta ,Messi und viele andere ähnlichen Kalibers gesehen haben empfinden das als zu teuer.
    Ich bin nicht auf dem aktuellen Stand, aber was z.B. nimmt ein Justin Bieber?


    So muss man es bewerten - es ist eine reine Show, wo Tricks gezeigt werden und viele Tore fallen werden usw. Für Zuschauer ohne Verein in der interessanten Liga.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Na und? Es ist halt ein Showspiel. Durch die Platzierung nach Leipzig wird doch eine klare Botschaft gesendet: Es geht weniger darum irgendwie emotional Bezug zu seiner Karriere zu nehmen, sondern schlichtweg so viele (neutrale/interessierte) Leute wie möglich rein zu bekommen.
    Ich habe jetzt keine Ahnung wie es ihm in München oder Lautern ergehen würde, von mir aus auch Chemnitz in kleinerem Rahmen, aber in Lev hätte er einen herzlichen, besonderen Abschied erwarten können. In Leipzig steht das Spektakel im Vordergrund. Spricht wohl für sich.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Sind die Leute selber schuld. Selbst 40-50 Euro sind für so ein Kirmes Spiel schon viel zu viel. Aber solange die Leute solche Preise nicht durch fern bleiben abstrafen, wird sich daran nichts ändern. Ich würde doch für so nen Kick niemals mehr ausgeben als für nen Buli-Spiel geschweige denn CL-Spiel. Die Leute, die ihn verabschieden wollten, waren eh bei seinen letzten Einsätzen fürn Bayer.

    Richtig! Wer für solch ein Spiel 40-50 Euro oder mehr ausgibt, ist wirklich selber Schuld. Und wer glaubt das Ballack nicht weiß, was Karten kosten, der glaubt auch an Märchen.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich glaube nicht, dass der ein oder andere Spieler für lau kommen würde. Gage wird da sicherlich bezahlt, auch wenn man es niemals öffentlich machen würde. Zu den Preisen kann man eigentlich kein Verständnis haben. Gerade ein Ballack der in seiner Karriere wirklich keine Gelegenheit ausgelassen hat, um Geld zu machen, hätte das sicherlich anders aufziehen können.

    Da gibt es keine Gagen für die Spieler!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Mit viel Palaver und TamTam haben wir 2010 den Capitano zurückgeholt. Leider waren wir, aus welchem Grunde auch immer, nicht in der Lage ihn binnen der 2 Jahre zu integrieren bzw. einen Titel mit ihm zu holen. Warum sollte er sich bei uns von der großen Bühne verabschieden; er fühlt sich schlichtweg verarscht. Zu Recht !

  • Mit viel Palaver und TamTam haben wir 2010 den Capitano zurückgeholt. Leider waren wir, aus welchem Grunde auch immer, nicht in der Lage ihn binnen der 2 Jahre zu integrieren bzw. einen Titel mit ihm zu holen. Warum sollte er sich bei uns von der großen Bühne verabschieden; er fühlt sich schlichtweg verarscht. Zu Recht !


    Jaaaa genau der Verein ist Schuld, dass Ballack über den Platz getrabt ist wie ein Pferd mit gebrochenen Beinen (Populismus pur und Doppelmoral )....Viererkette ab ins Bett.

  • Mit viel Palaver und TamTam haben wir 2010 den Capitano zurückgeholt. Leider waren wir, aus welchem Grunde auch immer, nicht in der Lage ihn binnen der 2 Jahre zu integrieren bzw. einen Titel mit ihm zu holen. Warum sollte er sich bei uns von der großen Bühne verabschieden; er fühlt sich schlichtweg verarscht. Zu Recht !

    Wieso verarscht? Eher hat sich die Mannschaft verarscht gefühlt, als er nicht bereit war, gegen Wolfsburg auf die Reservebank zu sitzen.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"