Europa League Zwischenrunde Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - Benfica Lissabon (Do. 14.02.2013, 19:00 Uhr; BayArena)

  • Warum ständig der Wunsch nach Champions-League geäußert wird? Das verstehe ich einfach nicht. Letzte Jahr waren die Spiele gegen Genk und Valencia NICHT ausverkauft. So groß scheint das Interesse nicht zu sein. Man will anscheinend immer nur Barcelona sehen. Selbst gegen Chelsea bekommt man wenn man sich ein wenig selbst organisiert am Spieltag noch günstige Karte. Um es mal deutlich zu sagen. Leverkusen ist sicherlich eine Mannschaft, die niemand in der Champions League sehen möchte. Vielleicht sollte man einfach mal feststellen, dass wir dort eine graue Maus sind.


    Ach so. Diese Frage ist rel. einfach zu beantworten. Es gibt in der CL quasi durch bloße Präsenz schon erheblich mehr Kohle zu generieren. Du hast aber auch durchaus recht, wenn du sagst, dass hier keiner durchgedreht ist, nur um an Karten für die CL zu kommen. Barcelona/Messi war durch das große Interesse der Gelegenheitsbesucher/Fußball-Touristen eine absolute Ausnahme. Um bei der Gelegenheit urban legends mal etwas Substanz zu nehmen. :levz1

  • Und was hat der Fan davon, wenn er weiss, dass der Verein für das aktuelle Spiel viel Geld bekommt?


    ich gucke mir doch nicht lieber ein CL-Spiel gegen Genk an, nur weil der Bayer mehr dran verdient.


    Solange das Geld in nichts zählbares umgesetzt wird ist es für uns doch völlig uninteressant. Wir können natürlich auch ne Riesenfeier organisieren für die jährliche Veröffentlichung unserer schwarzen Geschäftsbilanz...vielleicht ist das für den ein oder anderen eher ein Grund zu feiern, als ein gewonnener Titel :LEV16

  • Und was hat der Fan davon, wenn er weiss, dass der Verein für das aktuelle Spiel viel Geld bekommt?


    ich gucke mir doch nicht lieber ein CL-Spiel gegen Genk an, nur weil der Bayer mehr dran verdient.


    Solange das Geld in nichts zählbares umgesetzt wird ist es für uns doch völlig uninteressant. Wir können natürlich auch ne Riesenfeier organisieren für die jährliche Veröffentlichung unserer schwarzen Geschäftsbilanz...vielleicht ist das für den ein oder anderen eher ein Grund zu feiern, als ein gewonnener Titel :LEV16


    Nun, gäbe es mehr zu verdienen würden viele Teams anders an die Sache rangehen. Das man dann immer noch Teams dabei hat, die nicht viele Fans locken und für die Riesenstimmung sorgenist klar. Aber wenn man sich mal die noch verbliebenen Teilnehmer der EL anguckt, dann ist da durchaus vieles dabei, was in Europa einen Namen hat. Wenn man jetzt von den Mannschaften gezeigt bekommen würde "Hey, hier geht es um was und wir hängen uns hier voll rein" würde es vielleicht den ein oder anderen mehr ins Stadion locken und es würde eine andere Atmosphäre aufkommen. So wie es im Moment ist ziehen sich offensichtlich Team und Zuschauer was die EL angeht gegenseitig herunter.


    "Ach nur EL, das interessiert eh keinen, muss ich mich nicht voll reinhängen." "Ach nur EL? Das ist den Spielern eh egal und es kommt nur müdesrumgekicke dabei raus. Muss ich nicht hingehen." usw.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Na wenn alle nur mit der C-Elf auflaufen und sich nicht reinhängen müssten wir als Spitzenmannschaft doch alles abräumen, oder?


    Die starken Mannschaften bringen eben die C-Elf, weil es trotzdem reicht, das würde doch jeder genauso machen.


    Wir bringen die B-Elf, obwohl es NICHT reicht bei uns :LEV11

  • Denkt Ihr eigentlich auch einmal an den psychologischen Aspekt ? Bei Bundesligaheimspielen brennt bei uns durchaus, relativ gesehen, die Hütte. Was wir hingegen in dieser Saison an Zuschauerzuspruch bei EL-Spielen präsentieren ist erbärmlich. Es wird erwartet dass die Truppe die EL genauso ernst nimmt wie die Bundesliga, aber wir leben es nicht vor.


    Wenn die EL nicht mal den Vereinen schmackhaft gemacht werden kann, wie dann den Zuschauern?

  • Der ganze Scheiß ist doch irgendwie Platini Schuld... Er hat die CL unintressanter gemacht, indem er halt dafür gesorgt hat das die kleineren Vereine aus den kleinen Ländern auch da regelmäßig mitspielen können (sich so natürlich deren Stimmen geschnappt hat) ... Warum sonst spielt Dinamo Zagreb jedes Jahr da mit ?


    Was die EL angeht, vermisse ich den alten Modus als noch alles in K.O Spielen ausgetragen wurde und da auch Mannschaften teilgenommen haben die das ganze relativ Ernst genommen haben. Der ganze Cup hat einfach ne Überarbeitung notwendig.... Wenn schon nicht nur K.O. Spiele dann wenigstens der exakt gleiche Modus wie in der CL.... und die 3ten aus der CL-Gruppenphase haben dann Pech gehabt..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Der Modus ist eher nebensächlich. Ob Bayer mit ner B-Truppe in die Gruppenphase geht oder in KO Spiele, das macht doch keinen Unterschied.
    Im KO Modus wären wir mit der Einstellung, die unser Verein zur EL hat, wohl schon in der ersten oder zweiten Runde rausgeflogen.

  • kicker-noten


    Leno (3) - Hosogai (4,5), Wollscheid (4), Schwaab (4,5), Kadlec (5) - Rolfes (4) - L. Bender (3), Hegeler (3,5) - Castro (4), Schürrle (4) - Kießling (4)


    Einwechslungen:
    46. Sam (3,5) für Schürrle
    70. Milik (-) für Castro
    82. Boenisch (-) für Hosogai


    Schiedsrichter: Antonio Mateu Lahoz (Spanien) Note 2,5
    ordentliche Leistung in einer fairen Partie, mitunter etwas theatralisch.


    kicker.de