Protest eines Wieners gegen unseren SVB- Schei* F* Gesang

  • Da ich mir nicht sicher war in welchen Thread ich das packe hab ich mal nen neues Thema erstellt.
    Gerne verschiebe ich bei Anregungen auch in nen anderen..


    Nun aber zum eigentlichen Sinn:


    Habe grade folgendes auf unserer Facebook- Page gehabt:






    Wolfgang Gasparik[Blockierte Grafik: http://static.ak.fbcdn.net/rsrc.php/v2/yw/r/drP8vlvSl_8.gif]Madness - Bayer o4 Leverkusen Fanclub


    vor etwa einer Stunde in der Nähe von Inner City, Wien · Hab gerade eine Wiederholung eures Spiels gegen Schalke auf Sky gesehen.
    Ist das wirklich euer ernst, das ihr unser "RAPID WIEN LEBENSSINN" verwendet.
    Und noch dazu dreht ihr euch um. Wisst ihr eigentlich warum wir uns umgedreht haben? Garantiert nicht.
    Sehr schwach von euch, solche Sachen zu kopieren.



    Habe ihm dann folgendes geantwortet:


    Ja es stimmt, dass wir die Melodie seit Mitte letzter Saison verwenden aber in einem ganz anderen Zusammenhang. Hierbei wird sich normalerweise auch nicht umgedreht, möglicherweise gab es ein paar die es aus Spaß oder was weiß ich gemacht haben. Was genau findest du falsch daran wenn Melodien auch mit anderen Gesängen gemacht werden? Ist doch eigentlich Gang und Gebe...



    Wer noch was sinnvolles hat oder sich gerne mit an der Diskussion beteiligen möchte Ihr seht ja wo.

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Wayne ?


    Versteh grad net warum dafür ein Thread aufgemacht wird. Weil ein Ösi was zu meckern hat?


    Richtig! Wenn man das wegen jedem Vogel der was zu meckern hat macht , wäre hier kein Normalbetrieb möglich! Ausserdem ist er auch noch falsch informiert!!

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Ich meine mich zu erinnern, dass das bei uns das erste mal am 3. Spieltag 2009/2010 in Freiburg gesungen wurde. Viel früher können die das auch nicht gesungen haben, da das Lied (1000 Träume weit) da noch ziemlich neu war. Oder gibts da n älteres Original, dass ich nicht kenne? Ist ja auch egal, hab noch nie einen gesehen bei uns, der sich dabei umgedreht hat!?

  • was ein thread :LEV18 ...


    nach dem heimspiel habe ich in der bahn noch mit 2 wienern gesprochen und habe herausgefunden, dass die diesen gesang sooo lange noch nicht haben....paar monate oder so. Also wenn überhaupt hat es wien von uns abgeguckt :levz1 .



    und jetzt close, weil sinnlos.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass das bei uns das erste mal am 3. Spieltag 2009/2010 in Freiburg gesungen wurde. Viel früher können die das auch nicht gesungen haben, da das Lied (1000 Träume weit) da noch ziemlich neu war. Oder gibts da n älteres Original, dass ich nicht kenne? Ist ja auch egal, hab noch nie einen gesehen bei uns, der sich dabei umgedreht hat!?


    Das Original heißt "Tornero" und ist ca. 40 Jahre alt. :LEV8


    Aber mal ernsthaft - nahezu jedes Fan-Gesang wird doch in zig anderen Stadien von zig anderen Vereinen auch genutzt. So what!?

  • Ich meine mich zu erinnern, dass das bei uns das erste mal am 3. Spieltag 2009/2010 in Freiburg gesungen wurde. Viel früher können die das auch nicht gesungen haben, da das Lied (1000 Träume weit) da noch ziemlich neu war. Oder gibts da n älteres Original, dass ich nicht kenne? Ist ja auch egal, hab noch nie einen gesehen bei uns, der sich dabei umgedreht hat!?

    I Santo California - Tornero (1975) :levz1

  • Ja gut, wie gesagt, das ist ja auch völlig egal. Aber gut, dass wir jetzt wissen, dass jeder einzelne Fangesang von Rapid von denen selbst erfunden ist. So ein blödsinn, da muss man sich eigentlich garnicht mit beschäftigen.

  • Die typischen FB-Pöbler halt :D Warumd ie sich umgedreht haben? Ja weil die das Spiel doch eh nicht gejuckt hat :D
    Davon abgesehen gibts das bei uns seit ca. 3 Jahren, wenn auch nicht in der Form wie jetzt und bei Rapid seit einem :D

  • Facebook link... werdet mal erwachsen und kapiert das facebook euer leben bestimmt... zeitfessende maschine und so... wieso besteht bei vielen nur noch die freizeit aus liken und gefällt mir button drücken... armes deutschland kein wunder das die jugend "verblödet"... nichts gegen den threadersteller, mir geht es ums allgemeine :levz1


    Langsam verstehe ich auch wenn uropas, opas sagen früher war die welt noch besser.... was ich auch nie gedacht hätte....

  • Facebook link... werdet mal erwachsen und kapiert das facebook euer leben bestimmt... zeitfessende maschine und so... wieso besteht bei vielen nur noch die freizeit aus liken und gefällt mir button drücken... armes deutschland kein wunder das die jugend "verblödet"... nichts gegen den threadersteller, mir geht es ums allgemeine :levz1


    Langsam verstehe ich auch wenn uropas, opas sagen früher war die welt noch besser.... was ich auch nie gedacht hätte....

    Du siehst das sehr drastisch... und ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen...warscheinlich wirst du selber langsam alt und hast auch kein Facebook. Kannst es also schlecht bewerten, was da abgeht. Wenn du doch Facebook hast, nehme ich meine Worte auch zurück. :levz1

  • Du siehst das sehr drastisch... und ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen...warscheinlich wirst du selber langsam alt und hast auch kein Facebook. Kannst es also schlecht bewerten, was da abgeht. Wenn du doch Facebook hast, nehme ich meine Worte auch zurück. :levz1


    wenn er selbst bei facebook wäre, würde das ganze noch weniger sinn machen.