Vergrößert den Heimvorteil

  • Jetzt muss man mir nur noch erklären welchen Sinn diese Sitze für eine HEIMkurve haben, wenn man die Kapazität über die vorhandenen "Sitze" legt (@Ballack 1904)... einfach nur den Sinn.


    Allgemeinen keinen direkten... Bei uns den, dass z.B. sehr viel Gewicht eingespart wird, was ja bekanntlich bei uns nicht grad unwichtig ist...

    Einfach im unteren Teil des D-Blocks 2500 Vario-Sitze einbauen (Zulassung bis zu 5000 Steher) und alle sind glücklich :D

  • Hey FBlock
    falls du auf den Post mit den Rentern ansprichst, hat er doch gar nicht mal so unsrecht.
    Immerhin wurde doch seinerzeit der komplette D als aktiver Stimmungsbereich verkauft, so dass jeder wusste worauf er sich einlässt.
    Jetzt sitzen sich da welche die ganzen 90min den Ahsch warm (natürlich nicht nur Rentner) und tragen dazu bei, dass die Fanscene in Lev. keine Entwicklung nehmen kann, weil Sie wichtige Bereiche blockkieren und den Wachstum der Aktiven Fans somit im Weg stehen. In A-B oder E bis G hätte mit sicherheit niemand etwas gegen solch emotionsbremsen aber nicht in C oder D.


    Sollte sich übrigens in Sachen Stehplätze bzw. Aktiverbereich in nächster Zeit etwas tun, so sollte der nächste Schritt tatsächlich vielleicht eine Art Verhaltenskodex in der Kurve werden. Ähnlich wie es z.B. auf Schalke der Fall sein soll, dass man ohne Fan-Kleidung und Schal nicht in die Kurve kommt. Das man, wenn man sich nicht am Support beteiligt vom Nachbarn angestoßen und aufgefordert wird mit zu machen oder ähnliches.


    An den Capo, bitte bei den nächsten Spielen mal wieder alle auffordern die Schals bei der Hymne hoch zu halten. Ich meine das hätte zwischenzeitlich schon mal funktioniert.

  • Hey FBlock
    falls du auf den Post mit den Rentern ansprichst, hat er doch gar nicht mal so unsrecht.
    Immerhin wurde doch seinerzeit der komplette D als aktiver Stimmungsbereich verkauft, so dass jeder wusste worauf er sich einlässt.
    Jetzt sitzen sich da welche die ganzen 90min den Ahsch warm (natürlich nicht nur Rentner) und tragen dazu bei, dass die Fanscene in Lev. keine Entwicklung nehmen kann, weil Sie wichtige Bereiche blockkieren und den Wachstum der Aktiven Fans somit im Weg stehen. In A-B oder E bis G hätte mit sicherheit niemand etwas gegen solch emotionsbremsen aber nicht in C oder D.


    Einspruch!
    Wenn ihr hier schon immer alle von "damals" redet, bedenkt bitte, dass die ersten 12 Reihen im D zuletzt PASSIVER Fanclubbereich waren!
    Genau deshalb ist da unten auch Heute noch null los, man sitzt rum etc.
    Also kein Vorwurf an diese Leute, genau auf sowas (nur Modell 1, spät kommen, früh gehen, rumsitzen) haben sie sich eingelassen.

  • @fb block ich bin jedes Heimspiel im c block und Supporte aber wenn ich danach noch feiern gehe
    Trage ich auch mal keine fanbekleidumg soll man mich an dem tag nicht reinlassen ?
    Ps in Köln feiern mit nem seidenschal ist ungesund

  • @fb block ich bin jedes Heimspiel im c block und Supporte aber wenn ich danach noch feiern gehe
    Trage ich auch mal keine fanbekleidumg soll man mich an dem tag nicht reinlassen ?

    Ps in Köln feiern mit nem seidenschal ist ungesund

    Um ehrlich zu sein, weiß ich gerade nicht worauf du anspielst? Meinst du wirklich mich? :D

  • @FBlock
    o.k. wenn das Fakt ist, das die ersten Reihen in D passiv sind, nehme ich meine Aussage zurück.
    Bzgl. der Fankleidung meint svbtobi bestimmt meine Aussage zum Einlass in der Kurve.


    Dann musst du dich halt umziehen gehen oder dir ne Wendejacke kaufen. :levz1

  • Hey FBlock
    falls du auf den Post mit den Rentern ansprichst, hat er doch gar nicht mal so unsrecht.
    Immerhin wurde doch seinerzeit der komplette D als aktiver Stimmungsbereich verkauft, so dass jeder wusste worauf er sich einlässt.
    Jetzt sitzen sich da welche die ganzen 90min den Ahsch warm (natürlich nicht nur Rentner) und tragen dazu bei, dass die Fanscene in Lev. keine Entwicklung nehmen kann, weil Sie wichtige Bereiche blockkieren und den Wachstum der Aktiven Fans somit im Weg stehen. In A-B oder E bis G hätte mit sicherheit niemand etwas gegen solch emotionsbremsen aber nicht in C oder D.


    Sollte sich übrigens in Sachen Stehplätze bzw. Aktiverbereich in nächster Zeit etwas tun, so sollte der nächste Schritt tatsächlich vielleicht eine Art Verhaltenskodex in der Kurve werden. Ähnlich wie es z.B. auf Schalke der Fall sein soll, dass man ohne Fan-Kleidung und Schal nicht in die Kurve kommt. Das man, wenn man sich nicht am Support beteiligt vom Nachbarn angestoßen und aufgefordert wird mit zu machen oder ähnliches.


    An den Capo, bitte bei den nächsten Spielen mal wieder alle auffordern die Schals bei der Hymne hoch zu halten. Ich meine das hätte zwischenzeitlich schon mal funktioniert.

    1. War es bezügl. des D-Blocks nicht kompletter Stimmungsbereich so viel ich weiß ;) Ist aber eigentlich gerade nebensächlich. Tatsache ist, dass der D-Block sehr, sehr mau aussieht. Das streite ich mit Sicherheit nicht ab.
    2. Ich weiß aber nicht, was das unbedingt mit "Rentnern, die sich angeblich den Ar*** warmhalten zu tun hat. Evtll. Fans, die infolge des Aufstiegs 79 schon deutliche körperliche Spuren hinterlassen haben ;)
    Aber dann noch zu sagen, Rentner haben genug Geld sich einen anderen Platz zu suchen, ist einfach ne Frechheit. Dazu sollte sich der ein oder andere Jungspund mal Gedanken machen und sich u.a. die "Rentner" anschauen, die zum Erhalt ihres Lebensunterhalt die Flaschen einsammeln. :(
    3. Verhaltenskodex ??? Wo simmer denn dann, - ich bitte dich :LEV9
    4. Der Capo ruft m.E immer dazu auf die Schals hochzuhalten

  • Weiß nicht was dagegen (eine Art Kodex...) spricht, so etwas soll ja niemanden einschrenken sonder lediglich dafür sorgen dass alle das gleiche Ziel in der Kurve verfolgen. Aber ist schon o.k. wenn man in allem immer gleich daran denkt was einem für Nachteile entstehen könne, an statt mal das positive darin zu sehen. Da hab ich dann wohl andere Vorstellungen von.
    Ich gebe dir F-Block übrigens recht das niemand über die Finazille Lage anderer Urteilen sollte/darf und dies eigentlich auch egal ist. Ich könnte mir z.B. auch Karten im anderen Block leisten will aber aktiv in der Kurve sein, nur dann muss ich auch aktiv sein und nicht anderen den Platz nehmen die vielleicht lieber an meiner Stelle wären.


    Bzgl. Schal hoh,sagte ich ja das dies schon öfter gemacht wurde aber anscheinend muss man das immer und immer wiederholen. Da stehen zig Leute im Block mit Schal um und Hände in der Tasche bei unserer Hymne, ich meine ich krieg auch jedes mal lahme arme aber warum haben die Leute denn dann überhaut einen Bayerschal und nicht den selbst gestrickten von Oma?

  • Zum Thema Schals muss ich dir recht geben zum teil einfach lächerlich wie viel Schals oben sind.
    Aber ein Kodex ist Blödsinn ich kenne Leute die seit über 20 Jahre zum Bayer gehen und schon immer stehen.klar das man singen sollte und die Mannschaft unterstützen sollte aber wegen nem Kodex Leute verjagen die nach 20 Jahren sich nicht mehr heißer schreien rausschmeißen ? Ich finde das ziemlich bedenklich !

  • Das Wort "Kodex" ist immer eine Auslegungssache. Warum sollte man Jemanden zwingen mit Vereinsschal und Trikot.. etc. ins Stadion zu kommen. Wo willst du denn da die Grenzen ziehen? Es ist zwar auch für mich selbstverständlich, zumindest mit einem 'Schal' ins Stadion zu gehen. Ich verurteile jedoch Niemanden, der dort in Zivil aufkreuzt (aus welchen Gründen auch immer) und die Mannschaft unterstützt. Das ist für mich das eigentlich Wichtige! - Und, wenn nicht anders möglich, kann sogar dies im "Sitzen" erfolgen! ;)


    p.s. der selbstgestrickte Schal von Oma kann umso schöner sein ;)

  • Ich glaub die definition von Kodex ist nicht so ganz Klar... Das ist doch nichts offizielles un auch kein Gesetz, es ist eine Verhaltensweise wonach man sich richten kann und nicht muss. Und wenn man einen Stehbereich hat so groß wie ganz D hab ich auch bei weitem kein Problem damit wenn in den Randbereichen mal welche stehen und nicht dauerhaft mit machen. Aber in einem Bereich wie C, der schon so klein ist, sollte sich dann auch entsprechend verhalten werden wenn einem etwas an der Außendarstellung unserer Scene etwas liegt.


    So bin dann mal weg bis die Tage!

  • Und ist auch nicht notwendig!
    Basit gibs auf ;) ... und täglich grüßt das Murmeltier!


    So allmählich müsste doch auch der Letzte erkannt haben, dass sich eine Reihe von Fans/Organisationen intensiv mit diesem Problem beschäftigen und versuchen das Beste für uns ALLE herauszuholen!
    Kann man das nicht einfach einmal abwarten? :LEV16


    Danke ;)

  • Läuft dort unter Borussen-Kodex und beinhaltet u.a. folgende wohl nicht ganz von der Hand zu weisende, tendenziell konsensfähige Erkenntnis: "....Verhaltensweisen die schlichtweg an eine Schlaftablette erinnern, haben ebenfalls nichts in der Kurve verloren." :LEV18


    Steht da auch drin, was passiert wenn doch?