Vergrößert den Heimvorteil

  • Erwartet nicht zu viel heute. Ich weiß zwar nicht, was genau und wann was kommt, aber im Wesentlichen werden eh alle Leute nochmal einzeln angeschrieben. Außerdem gibt es ja noch die Informationsveranstaltung am 19. April.


    Ich denke, das hier viele Leute wenigstens einen Zeitplan, Fristen, Vordrucke für die Änderung der Dauerkarten oder ähnliches erwarten.


    Eigentlich müsste vor der Veranstaltung schon alles klar sein, so das da nur Problemfälle zu besprechen wären.


    Dann warten wir mal weiter. Und vor allem auf unser persönliches Anschreiben.

  • Zitat

    Ich denke, das hier viele Leute wenigstens einen Zeitplan, Fristen, Vordrucke für die Änderung der Dauerkarten oder ähnliches erwarten


    Das kommt per Post und wird nicht mehr diese Woche sein.


    Zitat

    Eigentlich müsste vor der Veranstaltung schon alles klar sein, so das da nur Problemfälle zu besprechen wären.


    Das ist korrekt und genau so angedacht bzw. wird so sein

  • Also irgendwie hängt man beim Bayer immer in der Warteschleife. Erst musste man warten bis überhaupt was zum Umbau gesagt wurde, dann möchte man wissen wie es weiter geht und man wird auf den 9.4 vertröstet und nun haben wir dieses Datum und es passiert wieder nichts. Ich als Betroffener DK Inhaber möchte natürlich auch wisse wie sich der Bayer das vorstellt wo die Leute hinverfrachtet werden sollen.

  • Zitat

    Also irgendwie hängt man beim Bayer immer in der Warteschleife. Erst musste man warten bis überhaupt was zum Umbau gesagt wurde, dann möchte man wissen wie es weiter geht und man wird auf den 9.4 vertröstet und nun haben wir dieses Datum und es passiert wieder nichts. Ich als Betroffener DK Inhaber möchte natürlich auch wisse wie sich der Bayer das vorstellt wo die Leute hinverfrachtet werden sollen.


    Es wird nichts bringen wenn du da anrufst. Ihr werdet auch nichts verpassen, hier werden keine kurzfristigen Termine machen.
    Bei der ganzen Umbaumaßnahme handelt es sich auch um eine sehr kompliziertes Umsetzungsmaßnahme, an der wir sehr lange gefeilt haben, um sie
    für alle Seiten so perfekt wie möglich zu halten und natürlich mit dem obersten Ziel: Verbesserung der Stimmung.
    Der 09. April war am Anfang als "Puffertermin" gedacht, da natürlich klar war, dass die Anfragen auf alle einprasseln werden. Durch die Bekanntgabe der Infoveranstaltung
    am Samstag ist natürlich auch einiges entzerrt worden. Weiterhin ist auch kein Geheimnis, dass jeder betroffene DK Inhaber angeschrieben werden wird.

  • Es wird nichts bringen wenn du da anrufst. Ihr werdet auch nichts verpassen, hier werden keine kurzfristigen Termine machen.
    Bei der ganzen Umbaumaßnahme handelt es sich auch um eine sehr kompliziertes Umsetzungsmaßnahme, an der wir sehr lange gefeilt haben, um sie
    für alle Seiten so perfekt wie möglich zu halten und natürlich mit dem obersten Ziel: Verbesserung der Stimmung.
    Der 09. April war am Anfang als "Puffertermin" gedacht, da natürlich klar war, dass die Anfragen auf alle einprasseln werden. Durch die Bekanntgabe der Infoveranstaltung
    am Samstag ist natürlich auch einiges entzerrt worden. Weiterhin ist auch kein Geheimnis, dass jeder betroffene DK Inhaber angeschrieben werden wird.



    vollkommen nachvollziehbar - aber der mensch lebt nur ungern in informationsasymmetrien (besonders wenn es um so etwas 'wichtiges' geht)
    theoretisch entsteht keinem ein nachteil, wenn er noch eine woche warten muss...aber so ist das nun mal - man will halt auch bescheid wissen :D

  • Es wird nichts bringen wenn du da anrufst. Ihr werdet auch nichts verpassen, hier werden keine kurzfristigen Termine machen.
    Bei der ganzen Umbaumaßnahme handelt es sich auch um eine sehr kompliziertes Umsetzungsmaßnahme, an der wir sehr lange gefeilt haben, um sie
    für alle Seiten so perfekt wie möglich zu halten und natürlich mit dem obersten Ziel: Verbesserung der Stimmung.
    Der 09. April war am Anfang als "Puffertermin" gedacht, da natürlich klar war, dass die Anfragen auf alle einprasseln werden. Durch die Bekanntgabe der Infoveranstaltung
    am Samstag ist natürlich auch einiges entzerrt worden. Weiterhin ist auch kein Geheimnis, dass jeder betroffene DK Inhaber angeschrieben werden wird.



    Ich weiß ja nicht wie du darauf kommst dass ich mit dem Bayer telefoniert habe? Wahrscheinlich weil ich Warteschleife geschrieben habe. Damit war der Informationsfluss gemeint, dass man immer nur von einem Termin zum nächsten vertröstet wird. Dass gerade bei so einem Projekt viele fragen da sind ist doch normal.fragen hab ich auch einige die ich aber hier nicht stellen werde weil man immer vertröstet wird.

  • Wie wärs einfach mal mit warten? Scheint für einige viel zu schwer zu sein :LEV9 Es wird schon nur der dumm sterben, der es auch möchte.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Zitat

    Ich weiß ja nicht wie du darauf kommst dass ich mit dem Bayer telefoniert habe? Wahrscheinlich weil ich Warteschleife geschrieben habe.


    Stimmt, das Wort hat in mir sofort Telefonassoziation ausgelöst ;)


    Zitat

    Dass gerade bei so einem Projekt viele fragen da sind ist doch normal.fragen hab ich auch einige die ich aber hier nicht stellen werde weil man immer vertröstet wird.


    Man will aber eine flächendeckend gleiche Information gewährleisten, die auch der dümmste versteht. Das ist nicht einfach ;)

  • Alle 6.500 Dauerkarten-Inhaber im Unterrang der Blöcke C, D und E der BayArena erhalten in der kommenden Woche ein persönliches Anschreiben. Am 19. April gibt es zudem eine Info-Veranstaltung.


    Die Nachricht, dass Bayer 04 mit Beginn der Saison 2013/14 die Zahl der Stehplätze in der Nordkurve der BayArena um 1.000 Plätze auf dann 3.000 erhöht, ist auf sehr positive Resonanz der Fans gestoßen. Der erweiterte Stehplatz-Bereich für die Werkself-Anhänger wird sich in den Blöcken C, D und E befinden und bis einschließlich der Reihe 12 der heutigen Sitzplätze gehen. Damit werden die Fans auf der Nordtribüne wieder direkt hinter das Tor auf der Nordseite der BayArena rücken. Wolfgang Holzhäuser verspricht sich davon einiges. „Die Stimmung im Stadion und auch der Support für unser Team werden dadurch deutlich zunehmen“, sagt der Bayer 04-Geschäftsführer.


    Bayer 04 beginnt nun mit den ersten Maßnahmen zur Umsetzung. In der kommenden Woche erhalten sämtliche 6.500 Dauerkarten-Abonnenten der Blöcke C, D und E im Fanbereich-Unterrang ein persönliches Anschreiben von Bayer 04. Darin werden detaillierte Informationen zum Platzwechsel, eine Übersicht aller Sondertermine und klassischen Verkaufsphasen, eine neue Preis- und Stadion-Übersicht 2013/14 sowie ein Umsetzer-Formular für Einzel- oder Gruppen-Platzwünsche enthalten sein. Alle angeschriebenen 6.500 Dauerkarten Abonnenten haben ein Sonderkündigungsrecht, das ebenfalls per Umsetzer-Formular geltend gemacht werden kann.


    Zudem wird es zu diesem Thema eine Info-Veranstaltung am Freitag, 19. April, um 18 Uhr im Bereich der Nordkurve der BayArena geben. Dabei können sich Interessierte vor Ort nach einem alternativen Sitz im Bereich der Blöcke C, D und E (Unterrang oder Oberrang) umschauen oder sich generell informieren.

  • Der C Oberrang ist damals als aktiver Bereich verkauft worden. Gibt es schon Überlegungen ob er das auch bleibt? Ist wahrscheinlich ja auch abhängig davon ob die dort ansässigen fanclubs in den steher wechseln wollen. Gibts da schon tendnzen?

  • Zitat

    Der C Oberrang ist damals als aktiver Bereich verkauft worden. Gibt es schon Überlegungen ob er das auch bleibt? Ist wahrscheinlich ja auch abhängig davon ob die dort ansässigen fanclubs in den steher wechseln wollen. Gibts da schon tendnzen?


    Du kannst dir vorstellen, dass es mit der Entfernung des aktiven Kerns aus C auch im C-Oberrang leiser wird. Ich gehe nicht davon aus, dass man diesen Bereich in der nächsten Saison
    als Fanblock erkennen kann.

  • Was man so hört, werden sich viele Leute, die im C-Oberrang ihre Karte hatten, darum bemühen, in den Bereich der D-Block Sitzkarten, direkt über den Steher zu kommen...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Was man so hört, werden sich viele Leute, die im C-Oberrang ihre Karte hatten, darum bemühen, in den Bereich der D-Block Sitzkarten, direkt über den Steher zu kommen...



    Das habe ich zusammen mit meinem Vater auch vor. Wir besitzen Sitzplatzkarten im D-Oberrang und würden gerne in den D-Unterrang(Sitzplatz) wechseln. Mein Vater möchte/kann nicht 90Minuten durchgehend Stehen. Muss ich das "normal" über den Bayer machen oder kann mir da die NK auch helfen? Über eine Info würde ich mich freuen. zur Info, ich bin NK Member ;)

  • In D-Unterrang Sitzplatz wird aber gestanden. Also falls sich dein Vater hinsetzten möchte, wird er wohl viel nicht sehen.


    Am Rand wäre das schon möglich glaube ich, auch wenn ich es nicht hoffe. Aber dann würde ich eher C-Block-Unterrang (Sitzer) empfehlen. Da dürfte ein Wechsel zwischen Stehen und Sitzen sicher möglich sein.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Also in D3 wollten mich "Fans" schon aus dem Stadion schmeissen lassen, weil ich mich nicht hinsetzen wollte. Mal davon ab dass ich schon extra neben den Mundlöchern unten an der Treppe stand. Von daher bin ich noch nicht davon überzeugt dass die alle stehen. Aber wir werden's sehen. Im Stehplatzbereich habe ich das Problem ja nächste Saison eh nicht mehr.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Wir versuchen auch vom D-Oberrang in den D-Unterrang zu kommen, allerdings war das für uns schon klar, bevor überhaupt die ganze Aktion jetzt bekannt gegeben wurde.


    Ob dies, das ganze nun schwieriger oder einfacher macht, weiß ich auch nicht .. :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also in D3 wollten mich "Fans" schon aus dem Stadion schmeissen lassen, weil ich mich nicht hinsetzen wollte. Mal davon ab dass ich schon extra neben den Mundlöchern unten an der Treppe stand. Von daher bin ich noch nicht davon überzeugt dass die alle stehen. Aber wir werden's sehen. Im Stehplatzbereich habe ich das Problem ja nächste Saison eh nicht mehr.


    Den Leuten bleiben ab nächster Saison dann eh keine Argumente mehr....