Werner Wenning

  • Zitat

    Original von johny04
    Also wenn wir in Zukunft öfter mal "große" Spieler verpflichten, dann soll mir die neue Philosophie nur recht sein.
    An einem Ballack in Top-Form kommt kein Spieler vorbei, zudem wurde hier immer ein Leader geforder, bitte , hier ist er.


    Zum Thema Friedrich , ein Ballack wurde auch aus Imagegründen verpflichtet.


    Brauchen wir Image, warum?

  • Wann verliert WW die Geduld?


    Wenn ich es im TV richtig gesehen habe, saß neben Völler Werner Wenning im Borussia Park.


    Würde mich auch nicht wundern, da ja auch die Kanzlerin vor Ort war.
    Man kennt sich ja gut von Wirtschaftsreisen, Expertengruppen und Davos.


    Ich denke, dass der Rudi auch daher so unter Dampf stand, der oberste Boss neben Rudi bei der peinlichen und blutarmen Vorstellung unserer LEV-Würstchen.
    Und dann auch noch unter den Augen der Kanzlerin, peinlich, peinlich...... :LEV9

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Er saß auf jeden Fall neben Rudi Völler auf der Tribüne. Gut, soll er sehen was da so fabriziert wird.


    Zumal ja nach Dutts Rauswurf berichtet wurde, dass die Gesellschafter gefordert haben, dass der nächste "Trainerschuss" sitzen muss. Aber die GF hat auf dieser Position lieber gespart.

  • Aber Wenning wurde als Vorstandsvorsitzender abgelöst, hat er überhaupt noch eine Funktion bei der Bayer AG? :LEV9

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Aber Wenning wurde als Vorstandsvorsitzender abgelöst, hat er überhaupt noch eine Funktion bei der Bayer AG? :LEV9


    Aber er sitzt glaube ich noch immer im Gesellschafterausschuss. Und die wollten damals einen gestandenen Trainer hierhin holen, bevor Rudi Völler und Wolfgang Holzhäuser sie von der Lösung Lewandowski/Hyypiä überzeugen konnten.

  • Wenning ist der neue Aufsichtsratsvorsitzende...


    Ich denke und hoffe, dass er sich schon seine Gedanken um den Zustand der werbewirksamen Maßnahme macht; denn dieser ist seit Monaten eher imageschädigend...Und Wenning als Leverkusener und Bayer-Fan sollte das nicht egal sein...

  • Aber er sitzt glaube ich noch immer im Gesellschafterausschuss. Und die wollten damals einen gestandenen Trainer hierhin holen, bevor Rudi Völler und Wolfgang Holzhäuser sie von der Lösung Lewandowski/Hyypiä überzeugen konnten.


    Wirklich?Hast du ne Quelle?Mich würds freuen, wenn wenigstens der Ausschuss Ahnung von Fußball hätte....soweit ich mich dunkel an das schulische erinnern kann, überwacht der Gesellschafterausschuss, ähnlich wie ein Aufsichtsrat bei einer AG, die Geschäftsführung.


    Hab mal nach WW gegoogled, er ist demnächst auch Aufsichtsratvorsitzender der Bayer AG, Doppelfunktion Gesellschafterausschuss Fussball GmbH und Aufsichtsratvorsitzender der AG...da kann man schon sagen, dass er ein Auge auf den Fußball hat und quasi Vorgesetzter vomn Holzi ist :LEV18

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Aber Wenning wurde als Vorstandsvorsitzender abgelöst, hat er überhaupt noch eine Funktion bei der Bayer AG? :LEV9



    Hier nochmal ganz kurz die wichtigsten Zusammenhänge, bzw. Machtverhältnisse:


    1. Die Fussball GmbH ist eine 100% Tochter der Bayer AG
    2. Holzhäuser ist alleiniger Geschäftsführer (GF) der Fussball GmbH
    3. Ein GmbH-GF ist gegenüber der Gesellschafterversammlung (Mehrheit) weisungsgebunden
    4. Die Fussball GmbH kann ohne die AG nicht existieren und wäre ohne die Unterstützung und Garantien/Haftungsübernahmen schnell insolvent.
    5. Werner Wenning ist Bayer-Fan und hat wärend seiner Amtszeit als Vorstands-Vorsitzender (VV) der AG die Fussball GmbH protagiert (ein anderer VV hätte den Hahn ggf. längst zugedreht).
    6. Wenning ist der Chef von Holzhäuser und entscheidet über die Gelder (siehe Ballack Transfer, der noch nicht einmal über die Fussball GmbH finanziert wurde, sondern direkt vom Werk).


    FAZIT: ohne Werner Wenning wird gar nichts (wichtiges) entschieden!


    Wenning ist der designierte Aufsichtsrat-Chef der Bayer AG (und somit bald wieder offiziell der mächtigste Mann bei der AG)


    PS:
    Wenning ist kein wirklicher Freund von Holzi aber von Rudi (spielt hier jedoch keine Rolle)


    http://www.bayer04.de/bilder/c…2011-12-08_GA_Bayer04.pdf


    http://www.bayer04.de/B04-DEU/…aspx?aktuell=aktuell-4950

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Der Artikel ist fast ein bißchen traurig. Was mich mal interessieren würde, was letztendlich den Ausschlag für das jetzige Trainerduo gegeben hat. Ich meine die Lösung ist ja durchaus legitim aber ich traue den Verantwortlichen hier mittlerweile viel zu.. Unter anderem auch, dass man die beiden einfach genommen hat, weil sie eh da waren, der Finne so nett lächelt und die Mannschaft es auch gut fand..

  • Der Artikel ist fast ein bißchen traurig. Was mich mal interessieren würde, was letztendlich den Ausschlag für das jetzige Trainerduo gegeben hat. Ich meine die Lösung ist ja durchaus legitim aber ich traue den Verantwortlichen hier mittlerweile viel zu.. Unter anderem auch, dass man die beiden einfach genommen hat, weil sie eh da waren, der Finne so nett lächelt und die Mannschaft es auch gut fand..


    dass war das Ausschlaggebende, wie Völler und Rolfes war es glaub ich auch mal in einem Interview erwähnt haben.
    In Leverkusen darf die Mannschaft entscheiden wer der Trainer werden soll^^
    Komfortzone halt :LEV8

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...