Ultras Leverkusen - Alle Infos

  • Das letzte was wir in Leverkusen brauchen ist eine Politikdiskussion. Das die Wortwahl zu kontroversen führen würde war sicherlich klar, eine bewusste Provokation halt.
    Was sicher den meisten aufstößt ist die Art und Weise wie Bremen sich als Gutmenschen darstellen möchte und mit dieser Penetranz, mit der sie ein sicherlich wichtiges Thema verfolgen, gehen sie einem einfach auf den Geist.
    OK die Wortwahl ist sicher zu diskutieren, die eigentliche Intonation finde ich allerdings angebracht.



    Edikt: Intonation ist da wohl der falsche Begriff, bin noch zu müde ;)

  • Hab ich das geschrieben? Vielleicht ist nicht die gesamte Gruppe stramm rechts, aber sie hat jedenfalls kein Problem mit stadtbekannten Na-zis in ihren Reihen und nutzte die Schlagkraft der rechten Szene im Aachener Umland gerne mal für ihre Zwecke (z.B. zum Terrorisieren der ACU). Gleichzeitig haben rechte Funktionäre in AC und Umgebung immer mal wieder die Karlsbande in ihre Propaganda einbezogen, ohne dass diese sich davon distanziert hätte.


  • Woran machst du es denn aus, dass die Gruppe rechts ist ?

    Lass den Quatschkopf in die Tasten hämmern, schreibt eh nur linkspopulistischen Nonsense.
    Wieso sollte man Spruchbänder gegen diese beiden Szenen machen, wenn man a) nicht gegen sie spielt (AC) und b) diese Szenen nicht regelmäßig nationalsozialistische/rechte Fahnen im Stadion hissen, wie es Bremen mit der Ant.ifa- bzw. Regenbogenfahne praktiziert?
    Scheinst ja ein richtiger Szene-Kenner (Medien-Kenner) zu sein, um eine Gruppe als rechts (Karlsbande) abzustempeln.


    PS: Haha, "zum terrorisieren der ACU"?
    Wo lebst du eigentlich?

  • Hab ich das geschrieben? Vielleicht ist nicht die gesamte Gruppe stramm rechts, aber sie hat jedenfalls kein Problem mit stadtbekannten Na-zis in ihren Reihen und nutzte die Schlagkraft der rechten Szene im Aachener Umland gerne mal für ihre Zwecke (z.B. zum Terrorisieren der ACU). Gleichzeitig haben rechte Funktionäre in AC und Umgebung immer mal wieder die Karlsbande in ihre Propaganda einbezogen, ohne dass diese sich davon distanziert hätte.


    Spätestens jetzt braucht man nicht mehr mit dir diskutieren :LEV14 :LEV14 Ist das Lächerlich, die Arme unschuldige ACU :LEV5

  • I'm with stupid :LEV18


    Zeigt mir mal die Textstelle, an der ich die ACU-Mitglieder zu Unschuldslämmern erklärt habe!


    Das nicht aber du hast geschrieben die ACU wird terrorisiert, die ACU terrorisiert aber eher jeder ob Normalo , Ultra oder Kutte der keine Linke Meinung hat.


    Aber ist nun auch egal, wenn wir eins in Leverkusen nicht haben, dann ein Linkes oder Rechtes Problem und das ist auch gut so

  • Lass den Quatschkopf in die Tasten hämmern, schreibt eh nur linkspopulistischen Nonsense.
    Wieso sollte man Spruchbänder gegen diese beiden Szenen machen, wenn man a) nicht gegen sie spielt (AC) und b) diese Szenen nicht regelmäßig nationalsozialistische/rechte Fahnen im Stadion hissen, wie es Bremen mit der Ant.ifa- bzw. Regenbogenfahne praktiziert?
    Scheinst ja ein richtiger Szene-Kenner (Medien-Kenner) zu sein, um eine Gruppe als rechts (Karlsbande) abzustempeln.


    PS: Haha, "zum terrorisieren der ACU"?
    Wo lebst du eigentlich?

    Und nächstes internationales Spiel bitte nicht das "Deutschland Vaterland und sonst nichts"?! vergessen!


    Ich selbst bin konservativ, damit im nicht radikalen Sinne politisch durchaus rechts einzuordnen - und ich lehne die An.tifa rund heraus ab.


    Aber die hier geäußerten Weltanschauungen sind klassisches intolerantes Gelaber auf N.PD-Stammtischniveau!
    Teile unserer Fanszene scheinen weitaus weiter rechtsaußen zu stehen, als ich bisher so dachte...



  • Zwei Fragen sind weiterhin offen.


    Erstens die von emtz gestellte:

    Vielleicht kann mir ja dann mal einer die Aussage eines Transparents mit der Aufschrift "Heterosex UL" erklären. Was will mir der Schreiber hier mitteilen?

    Und zweitens wüsste ich gerne, was eine Regenbogenfahne (der Begriff Homofahne allein ist schon homophob und abwertend) mit Politik zu tun hat. Wir sind nicht in Russland.

  • Zwei Fragen sind weiterhin offen.


    Erstens die von emtz gestellte:

    Und zweitens wüsste ich gerne, was eine Regenbogenfahne (der Begriff Homofahne allein ist schon homophob und abwertend) mit Politik zu tun hat. Wir sind nicht in Russland.

    wurde doch jetzt wirklich oft genug beschrieben hier.
    was hat diese Fahne mit dem Verein Werder Bremen zutun?
    Und in meinen Augen steht das geschriebene Homofahne auch nur als Beispiel für diverse andere Sachen die dort präsentiert wurden (zb wie gegen uns die knallrote anti.fa Fahne).
    Können sich doch gerne für alles einsetzen. ist alles legitim und in Ordnung aber warum muss man den Fußball für seine Propaganda missbrauchen? Das versteh ich einfach nicht

  • Auch wenn die Intention sicher eine andere war, aber gewisse Tendenzen lassen sich sicher nicht mehr leugnen. Das Plakat war ja nicht das erste diese Saison. Scheinbar hat man irgendeinen Drang stets Begrifflichkeiten zu verwenden, welche mit Homosexualität zu tun haben.(siehe Hinspiel in Bremen, Paris Heimspiel)

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Propaganda? Sind ja russische Verhältnisse hier... :LEV18


    Schließlich wurde ja gerade nicht die An.tifa-Fahne per Plakat kritisiert. Damit wäre man sicherlich auf deutlich mehr Zustimmung gestoßen.

  • Unglaublich, wie viel brauner und homophober Shice hier weider zum Vorschein kommt.
    Aber zum Glück entlarven sich die Kameraden und ihre scheinbar nicht kleinzukriegende Dummheit ja immer wieder selbst.

  • Das große Plakat alleine... Da hätte man euch wenigstens noch halbwegs abkaufen können, dass ihr lediglich "Politik" im Stadion kritisiert. Aber mit dem HeterosexUL-Banner habt ihr diese Zweifel ausgeräumt. Was für eine dämliche Aktion... Und wie naiv seid ihr eigntl? Glaubt ihr echt, dass bei euch keine homosexuellen in den Reihen sind. Und an Leute wie Eckert: wollt ihr echt mit solchen Aktionen in Zusammenhang gebracht werden, oder wusste nicht einmal die gesamte Gruppe Bescheid?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zwei Fragen sind weiterhin offen.


    Erstens die von emtz gestellte:

    Und zweitens wüsste ich gerne, was eine Regenbogenfahne (der Begriff Homofahne allein ist schon homophob und abwertend) mit Politik zu tun hat. Wir sind nicht in Russland.

    HOMO ist also HOMOphob?



    Unglaublich, wie viel brauner und homophober Shice hier weider zum Vorschein kommt.
    Aber zum Glück entlarven sich die Kameraden und ihre scheinbar nicht kleinzukriegende Dummheit ja immer wieder selbst.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  • Hier gibts einfach zu viele Leute die einen unbedingt in eine Ecke drängen wollen. Wers braucht..


    Ich persönlich hätte Homofahne auch durch Anti.fafahne ersetzt, von der Aussage her bleibts aber das gleiche.

  • HOMO ist also HOMOphob?

    Wer zum einen sagt, dass Homofahnen keinen Platz im Block haben sollten und gleichzeitig einen Hetero Banner ausbreitet bringt ob gewollt oder nicht eine Wertung rein. Homo = Schlecht und unpassend im Block, Hetero = Gut und akzeptabel im Block
    Auch wenn das wohl nicht die Intention war, so kommt es trotzdem so rüber. Damit ist einfach das eigentliche Ziel verefehlt worden.
    Wenn ich schreibe "N.azis raus", dann mein ich doch damit auch nicht dass die mal an die frische Luft gehen sollen, oder?