Ultras Leverkusen - Alle Infos

  • Ich glaube nicht, dass irgendjemand beim Verein den Fans bewusst schaden wollte.
    Hierfür muss man doch auch die Sicht des Vereins nicht außer acht lassen:


    Der Verein ist, so blöd es für viele Fußballfans auch sein mag, ein wirtschaftlich agierendes Unternehmen mit einem Umsatz von 200 Millionen Euro. So ein Unternehmen hält man nicht mit den Paar "Kunden" (Fans) aus Leverkusen und dem Bergischen Land am laufen. Das hört sich für jeden eingefleischten Leverkusen Fan blöd an, am Ende muss die Führung des Vereins sich aber sowohl sportlich als auch wirtschaftlich rechtfertigen.


    Und einem Hauptsponsor, der viel Geld bezahlt hat in den letzten Jahren, am letzten Spieltag einen Wunsch zu unterschlagen, der nicht wirklich schädlich für den Verein ist (Ich bin mir sicher, dass in den Fahnen der Leverkusen-Anteil überwiegt und da nicht einfach nur in riesigen Buchstaben "LG" drauf steht), ist mit Sicherheit nicht von Vorteil bei der kommenden Sponsorensuche. Sowas bekommen nämlich auch potentielle neue Sponsoren mit.


    Folglich gibt der Verein den Kompromiss, eine mit Sicherheit tolle Choreo der Fans zu zeigen und diese mit einem Fahnenmeer im Rest des Stadions zu unterstützen. Ich sehe hierin aus Sicht des Vereins eine wirklich saubere Lösung. Der Verein muss möglichst alle Interessen von Fans, Sponsoren und anderen Interessenten vertreten. Wer das heutzutage noch nicht realisiert hat, der liebt mit Sicherheit den Fußball von vor einigen Jahren und Leverkusen über alles, aber der heutige Fußball tickt anders. Und das kann man verteufeln, dann spielt man aber nicht mehr lange in der Bundesliga, oder man akzeptiert es und macht aus den Rahmenbedingungen das Beste und geht auch mal Kompromisse ein, die nicht 100% des eigenen Willens beinhalten.


    Meine Meinung :LEV19

  • Die kleinen schwarz-roten LG-Fähnchen waren dermaßen unscheinbar, dass man sie kaum wahrgenommen hat. Eher hätten sie die Choreo visuell unterstützt als das "Gesamtbild zerstört". Der ganze Zirkus für nichts....

    Plane du eine Choreo (Sammel Gelder, holl dir dir Genehmigung, Plan das Ding, Bastel, Verteile) und lass dir dann Sagen " Aber ähm" :LEV11

  • Plane du eine Choreo (Sammel Gelder, holl dir dir Genehmigung, Plan das Ding, Bastel, Verteile) und lass dir dann Sagen " Aber ähm" :LEV11

    Sorry aber jeder der die Sache mal ganz nüchtern betrachtet, hätte in den Fahnen absolut kein Problem gesehen. In der Nordkurve wurden sie schließlich nicht verteilt und im Rest des Stadions sind sie nicht weiter aufgefallen.

  • Wenn es für dich Zirkus ist, ok, aber das ist vollkommen irrelevant, denn DU entscheidest nicht, unter welchen Umständen eine Choreo durchgeführt wird. Es geht hier nichtmal um scheinbar und unscheinbar, sondern darum, dass ein Sponsor eine groß angelegte Werbeaktion stattfinden lässt und man als unabhängige Fankurve nicht in einem Atemzug mit dieser Aktion eine große Choreo durchführen will, die der Sponsor nachher noch für positive Publicity nutzt. Ob das jetzt für dich auch Zirkus ist, ist wiederum vollkommen scheißegal.


    Warum kann man die Entscheidung von Kreativ nicht einfach akzeptieren ohne blöde Kommentare?
    Warum kann man die Stellungnahme von UL später und den Aufruf nicht einfach hinnehmen und akzeptieren und bei gegenteiliger Meinung sich eben einfach nicht anschließen?


    Warum muss immer alles "lächerlich" gemacht werden, was aus einer bestimmten Fanecke kommt? Es hat doch alles System hier von manchen Spezialisten.

  • Ich vermute, dass die UL/Kreativ aufgrund von Schlampereien ihre Choreo zeitlich nicht komplett fertig bekommen haben. Denen kam das aufgeblasene Fähnchen-Skandälchen - welche etliche Stadionbesucher auf dem Heimweg in den Händen hielten - wahrscheinlich gerade recht...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Genau diese Art von Provokationen meine ich....

    Ich vermute, dass die UL aufgrund von Schlampereien ihre Choreo zeitlich nicht komplett fertig bekommen haben. Denen kam das aufgeblasene Fähnchen-Skandälchen - welche etliche Stadionbesucher auf dem Heimweg in den Händen hielten - wahrscheinlich gerade recht...

    Und ich vermute deine Mama hat früher oftmals einen Job gehabt, den sie nachts ausgeübt hat?

  • Die "Deine-Mutter-Witze" sind glaube ich die Championsleague bei den frühpubertären Beschimpfungen und auch als Kloschmierereien bekannt. Onkel Google kennt ganz viele. Da kannst du noch nachlegen...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Plane du eine Choreo (Sammel Gelder, holl dir dir Genehmigung, Plan das Ding, Bastel, Verteile) und lass dir dann Sagen " Aber ähm" :LEV11



    Ja. Nett, wenn es dann einen Kompromissvorschlag gibt.
    Blöd, wenn man beleidigte Leberwurst spielt und schmollt.


    Nach Betrachtung der Fähnchen war ES WIEDER MAL viel Lärm um wenig.




    Und ehrlich gebe ich zu, die Theorie mit dem "ist nicht fertig" kam mir auch in den Sinn, gehässigerweise :D

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)