Werbebanner auf Werkself.de

  • Es gibt aber nun mal auch nicht DIE Interessen der Fans. So vielschichtig und kontrovers in einem Forum oft diskutiert wird, so verhält es sich meiner Meinung nach auch mit den unterschiedlichen Faninteressen. Dass diese von denen der NK12 abweichen können, ist da nur natürlich. Und an dem Punkt habe ich nun mal schon das ein oder andere Forum zerbrechen sehen, gerade weil sich die Meinungen der Nutzer über Jahre nun mal von den Interessen der "Dachorganisation" wegbewegen können.

  • Es gibt aber nun mal auch nicht DIE Interessen der Fans. So vielschichtig und kontrovers in einem Forum oft diskutiert wird, so verhält es sich meiner Meinung nach auch mit den unterschiedlichen Faninteressen. Dass diese von denen der NK12 abweichen können, ist da nur natürlich. Und an dem Punkt habe ich nun mal schon das ein oder andere Forum zerbrechen sehen, gerade weil sich die Meinungen der Nutzer über Jahre nun mal von den Interessen der "Dachorganisation" wegbewegen können.


    bei einem neu gegründeten Verein kann dies aber durchaus genau so passieren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es ist nie auszuschließen, dass sich Forumsbetreiber und Nutzer auseinander entwickeln. Sieht man ja auch hier am Forum. Bei einem Verein, der aber nur gegründet wird, um den unabhängigen Betrieb eines Forums sicherzustellen, sehe ich die Gefahr geringer, da hier gegenüber Bayer04 nicht noch andere Interessen im Raum stehen.


    Wie gesagt, ich bin kein Gegner davon, gerade da sich organisatorisch vieles einfacher gestalten dürfte. Aber die potentiellen Betreiber sollten sich hierüber zumindest Gedanken gemacht haben und sich bei ihrer Entscheidung bewusst sein, dass es langfristig zu Interessenkonflikten kommen kann (nicht muss!).

  • Ein Forum ohne Interessenkonflikt ist so spannend wie das Forum im " Kasseler Sonntagsblatt " . Das sollte ein gutes Forum abkönnen.
    Das wird auch die NK12 abkönnen, als Dachorganisation wäre die NK12 prädestiniert.

  • Gerade könnt ich aus der Haut fahren. Diese Privatsphäre-Einstellungen ploppen fast bei jedem Aufruf einer Seite auf, dann sind auf einmal alle Schieber wieder auf alle akzeptieren und man muss neu alle ablehnen - Leute, das ist doch echt zum junge Hunde kriegen ...


    Welcher Interessenkonflikt euch bei NK12 vorschwebt, erschließt sich mir nicht, da ist meine Phantasie offensichtlich zu begrenzt. Je zeitnaher ein neues Forum existiert, umso zeitnaher kann man den Mist hier vergessen. Bitte, macht schnell, es macht keinen Spaß mehr. Wäre nicht die Kicker-Liga zu betreuen, würde ich mich hier nicht mehr anmelden.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ein Forum ohne Interessenkonflikt ist so spannend wie das Forum im " Kasseler Sonntagsblatt " . Das sollte ein gutes Forum abkönnen.
    Das wird auch die NK12 abkönnen, als Dachorganisation wäre die NK12 prädestiniert.


    Finde ich nicht.
    Nur mal "ein" Beispiel wo es um Pyro und die Stellungnahme der NK12 ging..
    Die Nordkurve e.V. alle Infos
    Ich hab auch keine Lust jetzt wieder seitenlang über Pyro, Ultras usw. zu diskutieren, nur finde ich, dass die NK12 nicht die Meinung aller Fans vertritt, sonder die der aktiven Fans. Das ist ja auch ok, aber es gibt auch die andere Seite.
    Und nein, ich möchte nicht zu irgendwelchen Versammlungen, Sitzungen oder Arbeitsgruppen kommen, um mich da einzubringen. :LEV19

  • Wenn Du das nicht willst ist das ja ok.
    Im Orgateam drängt sich sicher keiner nach zusätzlicher Arbeit. Es ist eine Idee die Strukturen der NK 12 zu nutzen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern das es da öfter sehr kontrovers zugeht und kann mir nicht vorstellen das es eine Einflussnahme auf die Inhalte geben wird.
    Ich werde das jedenfalls beim nächsten Orgateam thematisieren. Aus meiner Sicht muss sich da nicht ein einziges NK Mitglied um das Forum kümmern
    Soweit ich das überblicke gibt es genug User die sich da einbringen. Und auch wenn das nicht sexy ist wird man nicht umhin kommen sich zusammenzusetzen. Das kann man nicht alles im Chat klären

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Finde ich nicht.
    Nur mal "ein" Beispiel wo es um Pyro und die Stellungnahme der NK12 ging..
    Die Nordkurve e.V. alle Infos
    Ich hab auch keine Lust jetzt wieder seitenlang über Pyro, Ultras usw. zu diskutieren, nur finde ich, dass die NK12 nicht die Meinung aller Fans vertritt, sonder die der aktiven Fans. Das ist ja auch ok, aber es gibt auch die andere Seite.
    Und nein, ich möchte nicht zu irgendwelchen Versammlungen, Sitzungen oder Arbeitsgruppen kommen, um mich da einzubringen. :LEV19


    Ja und?!? Wo ist dein Problem. Nehmen wir mal das Thema Pyro. User XY schreibt :"Pyro ist supa dupa geil, der Hammer". User Tapeworm schreibt: "Also nee, ich find Pyro jetzt wirklich doof". Moderator kommt: "Tapeworm, deine Meinung ist unerwünscht, du bist drei Monate gesperrt".


    Das mag jetzt flapsig klingen, klingt aber nur so, weil ich deine Ängste nicht versteh.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ja und?!? Wo ist dein Problem. Nehmen wir mal das Thema Pyro. User XY schreibt :"Pyro ist supa dupa geil, der Hammer". User Tapeworm schreibt: "Also nee, ich find Pyro jetzt wirklich doof". Moderator kommt: "Tapeworm, deine Meinung ist unerwünscht, du bist drei Monate gesperrt".


    Das mag jetzt flapsig klingen, klingt aber nur so, weil ich deine Ängste nicht versteh.


    War ja auch nur ein Beispiel.
    Aber wer bestimmt denn dann die Themen?
    Wer wird z.B. Moderator? Muss der Moderator im Verein sein, oder kann das jeder machen?


    Wer bestimmt z.B. ob ein User ausgeschlossen wird?
    Ich findet, da ist noch eine Menge Klärungsbedarf.


  • War ja auch nur ein Beispiel.
    Aber wer bestimmt denn dann die Themen?
    Wer wird z.B. Moderator? Muss der Moderator im Verein sein, oder kann das jeder machen?


    Wer bestimmt z.B. ob ein User ausgeschlossen wird?
    Ich findet, da ist noch eine Menge Klärungsbedarf.


    Mmh, sei mir nicht böse, aber ich glaube du machst dir da zu sehr nen Kopp. So wie ich es verstanden habe, will man nur die Struktur von NK12 nutzen, damit nicht noch ein Verein gegründet wird. Ansonsten hat NK12 nichts damit zu tun (so wie ich es verstanden habe), sondern die, die das jetzt auf die Beine stellen wollen. Themen werden automatisch von der DFL gesetzt (Spielplan), vom Bayer (Spieler) von den Medien (Gerüchte, Berichte), der Rest (Bsp, Offtopic wie Konzerte, Kino, etc), oder Stammtisch Themen von Usern. Und vom Prinzip ist alles erlaubt, außer was vom Gesetzt verboten ist, das anbieten von Drogen oder Waffen beispielsweise :levz1 . Ansonsten denke ich, regelt sich das von selbst (Angebot und Nachfrage), auch das sperren von Usern. Wobei ich aber gerne zugebe, meine Schmerzgrenze ist dabei sehr hoch, bis ich das Gefühl habe, jemand müsste gesperrt werden. Aber selbst das regelt sich von selbst. Ich denke, jeder wird von zu Hause eine Erziehung genossen haben. Und ehrlich, würde man die Trolle nicht ständig füttern, wäre es auch ruhiger.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gut auf den Punkt gebracht Tapeworn.
    Die Moderation wäre in meiner Sicht der Dinge primär da um Schaden vom Board bzw. dem Betreiberverein abzuwenden.
    Ein Wunderbares Beispiel für "moderation" sind Beleidigungen, Hetzte, Aufruf zur Gewalt usw."


    Sprich Dinge wo jeder halbwegs normale Mensch sagen würde "das geht jetzt aber mal gar nicht."
    Kein Thema für Moderation wäre unterschiedliche Meinungen. Beispiel Pro Pyro und Kontra Pyro. Ein Fall für die Moderation wäre "Ein Aufruf bei dem und dem Spiel zu zündeln bzw. der Aufruf zu dem und dem Spiel Pyros mitzubringen."
    Moderiert würde nach den Beispielen auch: "Kommt wir treffen uns um xxx Uhr an der xxxxx Straße um dann die Gästefans des Vereins xxx zu kloppen."
    Nicht moderiert: "Boar ... die Fans von dem Verein xxx hasse ich wirklich ... allein schon wenn ich die seh könnte ich ausflippen."


    Sprich eigentlich nur "gesunder Menschenverstand".


    Oder mache ich mir das jetzt zu einfach?

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das wird immer schlimmer - habe leider auch noch keinen Weg gefunden das zu blocken.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Ich schon.


    Ich auch. Es gab hier oft bestimmte Meinungen welche ganz schnell woanders gelöscht worden wären. Und bestimmte User Beleidigen usw. wo keine Sanktionen erfolgen würden.


    Entweder lässt du als Admin fast alles zu oder aber es überwiegt die Meinung des Blocks. So wird es passieren wie in jedem Forum das ich von allen drei Seiten kenne.


  • War ja auch nur ein Beispiel.
    Aber wer bestimmt denn dann die Themen?
    Wer wird z.B. Moderator? Muss der Moderator im Verein sein, oder kann das jeder machen?


    Wer bestimmt z.B. ob ein User ausgeschlossen wird?
    Ich findet, da ist noch eine Menge Klärungsbedarf.


    Moderator wird BigB (in einem modernen Forum könnte ich ihn jetzt verlinken und er würde benachrichtigt werden)
    Dachte das wäre jetzt schon geklärt worden. Kein anderer User kann eine derartige Parteilosigkeit bei sämtlichen Themen bieten. Eventuell noch Benderforever, aber der scheint keine Lust zu haben.