Werbebanner auf Werkself.de

  • Ich muss zugeben, dass ich mich mit der internen Organisation der NK überhaupt nicht auskenne.
    Logisch wäre Schritt 1: Mitglied werden.
    Aber was wären dann "intern" die nächsten Schritte und wie schnell könnte man sowas dann unter dem Dach der NK12 aufziehen?
    Unter der "Fahne der NK12" - etwas besseres könnte dem Forum nicht passieren - mitten in der Fanszene und nicht von einer Person abhänig (egal wer diese Person ist).
    Das würde alle Kriterien erfüllen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Die NK trifft sich monatlich, wo diverse Dinge besprochen werden. Für viele Aspekte gibt es Arbeitskreise, die ihr handeln dann immer vorstellen.


    Dein logischer Schritt 1 war aber auch schon vor der Idee die logischste Idee:)
    Als momentan Außenstehender (frag da mal Pöschke oder Lehmann) würde ich vorschlagen du erarbeitest eine Struktur, die du dann im Plenum vorstellst. Um eine Idee vorstellen zu können, musst du selbstverständlich kein Mitglied sein..

  • Zitat

    etwas besseres könnte dem Forum nicht passieren


    Das sehe ich etwas anders und sehe es ähnlich wie mit einem offiziellen Forum. Sich einer schon bestehenden Organisation und Struktur anzuschließen, die gewisse Interessen vertritt, ist für ein unabhängiges Forum meiner Meinung nach immer schwierig und langfristig mit Problemen behaftet.


    Ein völlig unabhängiges Forum, das sich als externe Ergänzung zu schon bestehenden Strukturen sieht, sollte immer das Ziel sein, um unbelasteten und vielfältigen Meinungsaustausch zu garantieren.


    Aber gut, die organisatorischen Vorteile sind natürlich nicht von der Hand zu weisen. Eine schlechte Lösung ware dieser Weg sicherlich nicht.

  • Es spricht allerdings auch wenig dagegen (genau genommen fallen mir da nur die gut investierten 19,04€ pro Jahr ein), aber sehr viel dafür, Mitglied zu werden. Auch unabhängig von irgendwelchen Foren. :levz1


    Und das sind keine 2€ im Monat. Und ein fröhliches Schmunzeln jedes Jahr beim Blick auf die schönen Zahlen in der Kontobewegung. :D


  • Das sehe ich etwas anders und sehe es ähnlich wie mit einem offiziellen Forum. Sich einer schon bestehenden Organisation und Struktur anzuschließen, die gewisse Interessen vertritt, ist für ein unabhängiges Forum meiner Meinung nach immer schwierig und langfristig mit Problemen behaftet.


    Ein völlig unabhängiges Forum, das sich als externe Ergänzung zu schon bestehenden Strukturen sieht, sollte immer das Ziel sein, um unbelasteten und vielfältigen Meinungsaustausch zu garantieren.


    Aber gut, die organisatorischen Vorteile sind natürlich nicht von der Hand zu weisen. Eine schlechte Lösung ware dieser Weg sicherlich nicht.


    Um die Unabhängigkeit des Forums würde ich mir keine Sorgen machen
    Die NK 12 ist über jeden froh der sich einbringt. Hier haben sich doch genügend Leute angeboten sich da mit Know How zu beteiligen.
    Letztlich ist es ja auch nur ein Vorschlag. Wer was besseres hat kann doch gerne los marschieren.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Also es haben sich nun auch schon Mitglieder von der NK12 bei mir gemeldet.
    Beim nächsten Orga Treffen der NK, bin ich persönlich leider verhindert. (am 14.8. bin ich bei der Trikotveranstaltung in der Schwadbud auf dem Podium und kann und möchte das nicht absagen)
    Sprich ich persönlich könnte wohl erst im September beim Orga Treffen erscheinen.
    Wobei das ganze Projekt ja auch nicht mit meiner Person steht und fällt.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Das sehe ich etwas anders und sehe es ähnlich wie mit einem offiziellen Forum. Sich einer schon bestehenden Organisation und Struktur anzuschließen, die gewisse Interessen vertritt, ist für ein unabhängiges Forum meiner Meinung nach immer schwierig und langfristig mit Problemen behaftet.


    Ein völlig unabhängiges Forum, das sich als externe Ergänzung zu schon bestehenden Strukturen sieht, sollte immer das Ziel sein, um unbelasteten und vielfältigen Meinungsaustausch zu garantieren.


    Aber gut, die organisatorischen Vorteile sind natürlich nicht von der Hand zu weisen. Eine schlechte Lösung ware dieser Weg sicherlich nicht.

    Ich sehe da kein Problem, da mir so spontan kein "fußballbezogenes" Thema einfällt, welches man nicht in einem Forum unter NK12 nicht besprechen könnte, bzw. mit dem Zielen/Interessen der NK12 kollidieren würde, wo durch man nicht mehr frei diskutieren könnte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich sehe da kein Problem, da mir so spontan kein "fußballbezogenes" Thema einfällt, welches man nicht in einem Forum unter NK12 nicht besprechen könnte, bzw. mit dem Zielen/Interessen der NK12 kollidieren würde, wo durch man nicht mehr frei diskutieren könnte.

    Wo du Recht hast, hast du Recht! :bayerapplaus

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Wie gesagt, für eine schlechte Idee halte ich es auch nicht. Man sollte sich nur einmal darüber Gedanken gemacht haben, da ich nicht nur ein Forum hab sterben sehen, bei dem sich die Nutzer irgendwann hin zu einer wirklich eigenständigen Plattform abgewandt haben. Gerade bei lang anhaltender Kritik an der Organisation wurde langfristig immer in irgendeiner Art und Weise versucht einzugreifen oder über die Moderatoren Einfluss auszuüben. Und sei es nur über die Schiene: "Du bist hier im Forum von xy und dann beschwerst du dich über xy?"


    Aber mir fehlen die Berührungspunkte zur NK12, um das einschätzen zu können. Und wenn die neuen Macher sich diesen Gedanken gemacht haben und für sich entschieden haben, dass auch langfristig die Unabhängigkeit ohne Probleme gewahrt werden kann, dann soll es mir nur recht sein. :LEV6


    Wichtig ist halt, dass man sich von Anfang an so aufstellt, das Forum auch über Jahre problemlos betreiben zu können und nicht, dass man ähnlich wie hier sich irgendwann neue Möglichkeiten suchen muss.


  • Das sehe ich etwas anders und sehe es ähnlich wie mit einem offiziellen Forum. Sich einer schon bestehenden Organisation und Struktur anzuschließen, die gewisse Interessen vertritt, ist für ein unabhängiges Forum meiner Meinung nach immer schwierig und langfristig mit Problemen behaftet.


    Sehe ich genau so.
    Wehe es schreibt einer mal was kritisches über ein Spruchband, und zack wird man verwarnt etc. :LEV9


    Und warum gerade NK12, wie wärs mit dem Förderverein Fanprojekt Leverkusen e.V?

  • Das Fanprojekt ist kontaktiert - da wird eine offizielle Antwort von Bayer 04 kommen

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Zitat

    Und warum gerade NK12, wie wärs mit dem Förderverein Fanprojekt Leverkusen e.V?


    Weil es thematisch überhaupt nicht in den Förderverein passt. Es war lediglich in der Aufzählung von mir enthalten, weil man schon so viele e.V. hat rund um die Fanszene Leverkusen.


    Zitat

    Das Fanprojekt ist kontaktiert - da wird eine offizielle Antwort von Bayer 04 kommen


    Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Wieso das Fanprojekt? Und warum soll da eine Antwort von Bayer 04 kommen?


    Zitat

    Wehe es schreibt einer mal was kritisches über ein Spruchband, und zack wird man verwarnt etc.


    Auch gibt es Null Zusammenhang, da die NK12 in der Regel keine Spruchbänder macht.

  • Frank sagte nur, dass eine Antwort kommen würde.
    Mir ging es nur darum, dass das Fanprojekt auch weiterhin ihre Infos im Forum posten.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Frank sagte nur, dass eine Antwort kommen würde.
    Mir ging es nur darum, dass das Fanprojekt auch weiterhin ihre Infos im Forum posten.


    Fanprojekt ist nicht das selbe wie die Fanbetreuung. Erstere sind eigenständig und kümmern sich mit Sozialarbeitern um die Fanszene, letztere sind Angestellte des Vereins, die sich um Fanbelange kümmern sollen. Darauf wollte der Professor wohl hinaus.


  • Auch gibt es Null Zusammenhang, da die NK12 in der Regel keine Spruchbänder macht.


    Hast du das "sehe ich genau so" extra nicht mitzitiert?


    Und auf was sich das "genau so" bezogen hat:

    Zitat

    Das sehe ich etwas anders und sehe es ähnlich wie mit einem offiziellen Forum. Sich einer schon bestehenden Organisation und Struktur anzuschließen, die gewisse Interessen vertritt, ist für ein unabhängiges Forum meiner Meinung nach immer schwierig und langfristig mit Problemen behaftet.


    Ein derartiges Forum wie es jetzt diskutiert/vorgeschlagen wird mag alles sein, vielleicht ist es 1000 mal besser als das aktuelle, unabhängig ist es jedenfalls nicht.

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Zitat

    Fanprojekt ist nicht das selbe wie die Fanbetreuung. Erstere sind eigenständig und kümmern sich mit Sozialarbeitern um die Fanszene, letztere sind Angestellte des Vereins, die sich um Fanbelange kümmern sollen. Darauf wollte der Professor wohl hinaus.


    Wieder was gelernt. Für mich war das das selbe. Dann hab ich die Fanbetreuung angeschrieben

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Zitat

    Ein derartiges Forum wie es jetzt diskutiert/vorgeschlagen wird mag alles sein, vielleicht ist es 1000 mal besser als das aktuelle, unabhängig ist es jedenfalls nicht.


    Ein Forum einer vom Verein unabhängigen Institution, die die Interessen genau der Leute vertritt, die darin schreiben sollen (nämlich alle Bayer 04 Fans), soll nicht unabhängig sein wovon?


    Zitat

    Das Forum sollte allerdings für jeden zugänglich sein und nicht nur für NK12-Mitglieder.


    Meiner Meinung nach sollte eigentlich auch jeder Bayer Fan, der sich ansatzweise für Fankultur und sowas interessiert, Mitglied werden. Das ist aber ein anderes Thema. Aber deinen angesprochenen Punkt kann der Arbeitskreis ja gerne in sein Konzept aufnehmen. Ich sehe jetzt auch keinen Grund, warum sowas nicht der Fall sein sollte.

  • Zitat

    Ein Forum einer vom Verein unabhängigen Institution, die die Interessen genau der Leute vertritt, die darin schreiben sollen (nämlich alle Bayer 04 Fans), soll nicht unabhängig sein wovon?


    Unabhängig vom Verein vielleicht schon. Dafür aber abhängig von einer anderen Organisation, welche wiederum eigene Interessen vertritt. Das sollten die Macher auf jeden Fall bedenken.


    Zitat

    Das Forum sollte allerdings für jeden zugänglich sein und nicht nur für NK12-Mitglieder.


    Das muss es auf jeden Fall.