Werbebanner auf Werkself.de

  • Santander
    Ich hab mal Browsergames gemacht und jedes Spiel braucht ein Forum. Wir hätten seinerzeit 4 Foren am laufen.


    Das komplizierte ist die Einrichtung auf dem Server. Wenn die steht (kostet 99 €). Das Backend zu bedienen traue ich mir zu, auch wenn es einige Jahre her ist. Aber wir sind eine große Community da wird es mit Sicherheit genügend erfahrene Mods geben.


    Das ganze Projekt macht nur ohne Werbung Sinn, sonst kommt man vom Regen in die Traufe.


    Fakt ist auch: das neue Forum würde bei Null starten.


    Mit Moderation bin ich mir auch sicher, dass das Niveau wieder steigen wird. Wobei man meiner Meinung auch kaputt moderieren kann. Trolle sind dann auf jeden Fall relativ schnell fott.


    Wenn bei genügend Leuten der Wille da ist und auch Fanbetreuung und Co mitziehen könnte das ganze in einer Woche gewuppt werden.


    Allein keine Werbung und kein „Marktforschungs Gedöns“ wäre diesen Schritt wert.


    Der aktuelle Zustand ist in meiner Sicht nicht würdig für Bayer 04. Das aktuell war einfach der berühmte Tropfen... let’s do it!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Mit Moderation bin ich mir auch sicher, dass das Niveau wieder steigen wird. Wobei man meiner Meinung auch kaputt moderieren kann. Trolle sind dann auf jeden Fall relativ schnell fott.


    Das Niveau ist ja schon hier, dieses muss man rübergezogen bekommen und da liegt der Hase im Pfeffer! Erstmal musst Du Leute finden für ein Orga/Mod-Team die nicht wie bei einem 3 Monate Sport-studio Versuchstraining abspringen...
    An 5€ sollte es nicht scheitern, aber es muss ein echter Plan her sonst kann man es gleich einstampfen!

  • Den Plan macht das Orga Team und wir alle sind langjährig dabei. Die Moderation ist nicht so wild da reicht ne Hand voll Mods.


    Selbst ohne Moderation ... keine Werbung ... kein Ausspähen ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Frisch voran. Ich glaube, schlimmer als das hier kann es nicht werden.


    Mag mich gar nicht mehr über das hier aufregen - bin immer noch da, weil es nix anderes adäquates gibt. Wäre das anders, wäre ich dort.


    Vielleicht ein eigener Thread für das Thema? ... Bin nur zufällig drauf gestoßen.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

    Einmal editiert, zuletzt von Santander ()

  • Hätte man auch vorher erwähnen können. :levz1 So, nicht schwaffeln sondern machen... :LEV6


    Welches Orgateam ist gemeint?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Finanzierung dürfte kein Problem sein. Es gab schon früher eine hohe Spendenbereitschaft hier im Forum, leider hat der FA-Chef abgelehnt. Wenn sich Leute finden würden, die das technisch und organisatorisch in die Hand nehmen, wäre das super. Ich würde jedenfalls mitgehen und auch Geld beisteuern.

  • So wie es aussieht könnten wir es stemmen!
    Wer würde sich aktiv beteiligen? Wenn wir mindestens eine Handvoll Leute zusammen bekommen würde ich vorschlagen, dass wir uns mal in einem Discord Channel treffen und konkret planen.
    Von mir aus auch heute noch.
    Bergisch - dich setzte ich schon mal auf die Liste, wer Serverplatz und Domain spenden würde und noch eine UG dafür gründen würde ... das passt :).


    1.Bergisch
    2.TBG
    3.oxyd
    4.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Ich verstehe leider nicht sonderlich viel von PC Kram, im Sinne von Software/Forum einrichten. Wäre also keine große Hilfe.
    Wenn ihr aber nen Zwanni braucht um Kosten dafür zu decken, dann kann ich gerne helfen :LEV19
    Gibst mir eine PayPal Adresse oder sowas via PN. Falls Ihr ein TS Channel braucht, habe einen eigenen Server.


    Grüße ~

  • TS Channel ist schon super! Da können wir in 10 Minuten mehr erreichen als hier in 10 Stunden.



    Ganz klar - nicht jeder im Orgateam muss mal mit einem Forum gearbeitet haben.Es fallen verschiedenste Aufgaben in Sachen Organisation an. (Namensfindung - wer kontaktiert die Fanbetreuung, wer spricht mit der NK12 - wer mit den Ultras - wie machen wir das mit den Spenden usw. usw.)
    Selbst wenn wir hier gar keinen hätten der auch nur im geringsten Ahnung von einem Forum hätte - wir wollen ja die Forensoftware kaufen und da gibt es auch gegen Geld Premiumsupport, Einrichtung usw. usw.
    Im Prinzip eingentlich nur eine finanzielle und organisatorische Aufgabe.
    Hier mal die Preise:


    https://www.woltlab.com/purchase/

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Finanzierung dürfte kein Problem sein. Es gab schon früher eine hohe Spendenbereitschaft hier im Forum, leider hat der FA-Chef abgelehnt. Wenn sich Leute finden würden, die das technisch und organisatorisch in die Hand nehmen, wäre das super. Ich würde jedenfalls mitgehen und auch Geld beisteuern.


    So ist es! Ich würde auch dafür spenden. Ich schreibe hier auch lieber über Bayer 04 als bei Facebook oder anderen sozialen Netzwerken. Hier sind viele Leute, die schon jahrelang Fan sind und denen Bayer 04 am Herzen liegt. Also, wäre beim Umzug dabei. Hier ist es echt kein haltbarer Zustand mehr.

  • Auch mich nervt der Ausverkauf hier und ich bin gespannt, ob der Enthusiasmus für eine alternative Plattform sich über ein gewisses Anfangsstadium hinaus hält. Aber ihr solltet dennoch so fair gegenüber dem Betreiber von werkself.de sein, nicht in (s)einem Forum zu besprechen, wie das Forum abgelöst werden kann. Wenn es Leute gibt, die motiviert sind, das auf die Beine zu stellen, werden die sicherlich geeignete Wege für Kommunikation und Organisation finden. Das hier ist der falsche Platz.

  • TBG hat von mir die TS Daten bekommen. Wenn sich wer dafür interessiert mitzudiskutieren/organisieren, der kann sich ja an ihn wenden für die TS Daten.

    Wenn auch vielleicht mithelfende User ohne riesen Internetkenntnisse gesucht werden sollte man erklären was ein TS Channel ist! Kleiner Tipp am Rande.... :LEV19

  • Teamspeak kennt jeder und die leute, die es nicht kennen werden wohl kaum Mikrofon/Headset usw zuhause haben und es mal eben in 1 min einrichten. Wen es doch interessiert kann ja nach "Teamspeak" mal googlen ^^