Tageskarten 12/13, Einteilung in Topf A, B und C

  • Also ich finde die Kartenpreise in Topf A schon recht heftig... Jemand der viele Spiele besucht bzw. ne Dauerkarte hat zahlt ja in etwa das gleiche... ich habe leider 600km Anreise für die einfache Strecke und schaue mir im Schnitt 5-6 Heimspiele an - je nachdem wie es terminlich passt. Und wer schaut sich dann nicht lieber ein Match gegen die Bayern oder Düsseldorf an, statt gegen Hoffenheim und Co zum Spiel zu gehen... Aber was macht man nicht alles für seinen Verein :) Muss man eben an anderer Stelle sparen...



    Nehm einfach Bayern, Dortmund, Schalke, Fürth, Freiburg und Augsburg. Schon passts :levz1

  • Nehm einfach Bayern, Dortmund, Schalke, Fürth, Freiburg und Augsburg. Schon passts :levz1


    So ist es ! Guck dir Dortmund und Freiburg an und dann bist du im Schnitt ca. auf dem selben Preis für die 2 Spiele wie in der letzte Saison...Fans die zu mehreren Spielen gehen haben quasi keinen Nachteil...es sei denn du bist Rosinenpicker :LEV18 .

  • Für die Gästefans finde ich die Regelung nicht ok.


    Was kann der einzelne BVB/Schalke/Bayern-Fan dafür, dass seine Lieblingsmannschaft so erfolgreich und beliebt ist? Aber weil das so ist, muss er darunter "leiden".
    Ich bin selbst 17 mal Gästefan und würde mich bedanken, wenn ich am Ende des Jahres 150+ Euronen mehr löhnen müsste als ein Wolfsburg- oder Hoffenheim-Fan, nur weil meine Mannschafft so gut/beliebt ist.


    Das hat auch nichts mit "Rosinenpicken" zu tun. Wir wollen ja wohl kaum einen z.B. Bayern-Fan dazu bewegen, sich auch noch ne Karte für das Augsburg-Spiel zu kaufen, damit sich die Preise wieder "ausgleichen". Der pickt sich ja keine Rosine raus, sondern will nur das Spiel seiner Mannschafft sehen.


    Versteht mich einer? :LEV9

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten


  • Ja.

  • Also ich finde die preise für den Topf A eigentlich schon sehr unverschämt , 57 taken fürn A block letze saison vielleicht die hälfte ...zum glück hab ich ne dauerkarte...


    Für Rosinenpicker und Gäste ist es unverschämt, aber für den richtigen Bayer-Fan der sich mehrere Spiele aus verschiedenen Töpfen anschaut gleicht sich alles wieder aus... von daher verändert sich quasi nichts.


    Den Gästeblock hätte man ruhig von der Regel rausnehmen können, wobei wir Topspielaufschläge nicht exklusiv haben.

  • 4,00 EUR Portogebühren für den Versand, wow. :wacko:


    Werden diese Kosten ab sofort dann auch beim Kauf der Auswärtstickets erhoben?

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Bin ja wirklich mal gespannt wie sich das entwickelt ...


    Ich hoffe wirklich nur das die Spiele gegen Topf A nicht ausverkauft sein werden !!! Sowas finde ich einfach eine absolute Frechheit den "normalen" Auswärtsfans gegenüber. Gegen einen kleinen Aufpreis von 5-10 Euro kann man nichts sagen ... Aber für Kat. 2 direkt 30 Euro mehr bezahlen zu müssen ist wirklich mehr als krank ...


    Bayer kann doch froh sein das überhaupt Leute ins Stadion kommen ... wie letzte Saison in der Champions League . Da haben wir es ja noch nicht einmal geschafft alle Heimspiele komplett ausverkauft zu haben . Bin ja mal gespannt was dieses Jahr die Europa League kostet . Das ist dann wahrscheinlich Topf D mit 50 Euro Preisaufschlag ... :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Oder müssen wir die ganzen Freikarten an Schulen und anderen Einrichtungen so wieder rein holen ?!?

  • Hast du den Sinn des Aufschlags überhaupt verstanden? Die GF ist nicht dumm. Die wissen, dass es bei Topf A spielen bestimmt 80 % Gästefans sind, die sich Tageskarten holen! Die will man ausnehmen. (Sind es ja auch gewohnt)


    Bei Spielen, bei denen sich 90 % Bayer Fans Tageskarten holen (B & C) sind die Preise doch günstig.




    Denke, dass so manches EL-Spiel in Topf C landet ;)

  • Super Regelung.
    Sollen die die Gästefans ruhig ausnehmen wie Weihnachtsgänse.
    Wenn se schon unser Stadion bevölkern, dann solln se auch bluten.
    Levs kriegen das eh nicht auf die Kette, Karten im VV zu holen. So gehen 80%
    der Tageskarten an Gäste. Und dann: Taschen auf!!! Schön!!


    Und zum Thema volles Stadion: Lieber ein gefühltes Heimspiel vor 25.000 Zuschauern,
    als ne volle Bude bei 12.000 Gästefans und ein Auswärtsspiel in Lev.


    Aber ich glaube nicht, dass sich die Irren aus
    Doofmund, Schlacke und Modefans aus D' dorf davon abhalten lassen nach Lev. zu fahren. Ab Sonntags
    nix zu beissen, aber hauptsache sie waren beim Fussball.....

  • Danke. Das sind ja gute Preise, freut mich echt.
    Für mich kommt es jedenfalls entgegen, da mir persönlich der Gegner völlig wurst ist. Bei einem B- oder C-Team hat man halt den Vorteil, dass man ein Heimspiel genießen kann und sich nicht auswärts vorkommt.


    Ich denke mal, dass ich bevorzugt bei B- und C-Teams zugreifen werde. Alle Spiele sind mir leider eh nicht möglich.



    Mal was anderes:
    Kann man eigentlich F7 empfehlen? Kann man dort dem TV-Kommentator über die Schulter gucken oder wo sitzt der genau? Ein Platz in unmittelbarer Nähe der Presse würde mich als fernseh- und medieninteressierter Mensch mal interessieren. Stimmungsmäßig dürfte es dort zwar mehr als mau sein, aber für ein Spiel würde ich das mal in Kauf nehmen, wenn es sich lohnt. :D

  • Hast du den Sinn des Aufschlags überhaupt verstanden? Die GF ist nicht dumm. Die wissen, dass es bei Topf A spielen bestimmt 80 % Gästefans sind, die sich Tageskarten holen! Die will man ausnehmen. (Sind es ja auch gewohnt)

    Genau das finde ich nicht ok.

    Super Regelung.
    Sollen die die Gästefans ruhig ausnehmen wie Weihnachtsgänse.
    Wenn se schon unser Stadion bevölkern, dann solln se auch bluten.

    Ich nehme an, du fährst zu keinem Auswärtsspiel. Da bist du nämlich auch "Gästefan". Extra für dich persönlich sollten sie dort die Kartenpreise verdoppeln.
    Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Schau dich doch mal in der BL um, Top-Zuschlag/Differenzierung der Preise je nach Gegner ist völlig normal. Und wir werden als Gästefans trotzdem nicht "ausgenommen", weil für Spiele gegen uns die Nachfrage nicht so hoch ist. Es darf ja ruhig auch mal Vorteile haben, Fan eines "Plastikclubs" zu sein... Und wer Fan eines Traditions-Premium-Vereins sein will, für den wird es auswärts halt teurer.