Konstantinos Stafylidis

  • Ich weiß noch, wie die Verantwortlichen den hochgelobt haben als der damals die U19-EM gespielt hat - werden wir viel Freude dran haben, das übliche blala. Und nun - gefühlt ohne Pflichtspiel wieder weg.
    Na, denn viel Erfolg in Augsburg.

  • FCA nimmt Stafylidis unter Vertrag
    Konstantinos Stafylidis wechselt von Bayer Leverkusen zum FC Augsburg. Wie erwartet verpflichtet der FCA damit nach Philipp Max vom Karlsruher SC einen weiteren Linksverteidiger. Stafylidis unterschreibt einen Vertrag bis 2017 inlusive Verlängerungsoption. Die Ablösesumme für den griechischen Nationalspieler liegt zunächst bei 2,5 Millionen Euro und kann durch Nachzahlungen noch auf drei Millionen Euro steigen. "Konstantinos Stafylidis ist ein junger Spieler, der aber vor allem durch seine Zeit in England sowie die Einsätze in den griechischen Nationalmannschaften bereits eine gewisse Erfahrung mitbringt. Wir sind sicher, dass er bei uns seine Entwicklung weiter vorantreiben wird", meinte FCA-Manager Stefan Reuter zum Neuzugang. ...

    kicker.de

  • mal wieder einer unserer großen "Talente" die es leider nicht geschafft haben. Die Liste wird in letzter Zeit recht lang...


    In Sachen Auslandstransfers haben wir bei jungen Spielern die letzten
    Jahre nicht viel brauchbares geholt. Einzig Jedvaj und Carvajal waren
    spitze, aber gut, bei RM Castilla und AS Rom haben diese auch schon in
    Top-Teams gespielt/mittrainiert, und bei großen Klubs findet man schnell gute Talente.. Jedoch bei den "No-Name" Talenten hatten wir die letzten Jahre eher keine guten Erfahrungen gemacht, bis auf Wendell war leider nicht viel brauchbares dabei. Aber sonst? Milik, Ryu, Yurchenko, Stafylidis, Junior Fernandes, Jörgensen, Pamic, Carlinhos, Ortega (Pohjanpalo - zum Teil okay in Liga 2, aber für Liga 1? naja)


    Einzig die Talente wie Brandt, HC, Son, Leno.., die hier in Deutschland schon
    auf sich aufmerksam gemacht haben (auch im Jugendbereich) waren
    brauchbar.


    Mal sehen wie es weiter geht, und was in den nächsten Jahren noch auf die "Talent-Liste die es nicht geschafft hat" kommt


  • Du hast Kramer vergessen ;)

  • Würde mich wundern, wenn Stafy nach Schalke geht. Er hatte in Augsburg ja nicht so einen einfachen Stand bei Weinzierl. Als Weinzierl in Augsburg noch Trainer war, hat er ja meistens auf Max als LV gesetzt.
    Erst in dieser Saison als Weinzierl weg war, konnte er sich in Augsburg richtig durchsetzen.


    Zudem gab es ja den Disput in der Hinrunde als Stafylidis durch sein Foul Breel Embolo schwer verletzt hat. Danach hat Weinzierl ihn ja mehr oder minder als "dumm" bezeichnet und irgendetwas davon gesagt das der Spieler nicht in der Lage ist "seinen Kopf einzuschalten" oder so ähnlich...


    Weiß jemand eigentlich ob wir bei Stadylidis ähnlich wie bei Kohr eine Rückkaufklausel haben?
    Falls ja, dann frage ich mich warum man Stadylidis und Kohr nicht direkt beide im Doppelpack zurückholt ö. Bedarf auf der LV Position haben wir ja auf jeden Fall - und günstiger würden wir wohl kaum etwas besseres finden...

  • Absolut. Falls wir allerdings bereits 3 Mio für Stafylidis bekommen haben, dürfte die Klausel wohl deutlich höher liegen. Da sind wir dann im Fall der Fälle bei einer Summe, für die es auch andere Kandidaten gibt. Je nach Trainer sollte er aber wieder einer der Kandidaten für uns sein. Klausel hin oder her.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ein paar Leihspieler, die uns iwann dauerhaft verlassen haben, hätte ich echt gerne bei uns zurück. Da Costa macht einen super Job bei Frankfurt und Stafilydis als Back-Up wäre sicher auch super! Nicht zu vergessen Milik, der einen Sprung gemacht hat, den ich ihm niemals zugetraut hätte.
    Bei Da Costa muss man aber vllt noch zusätzlich erwähnen, dass er perfekt für die Fünferkette, wie sie bei Frankfurt gespielt wird, geeignet ist. Wer weiß, wie er sich bei uns in der Viererkette auch in seiner aktuellen super Form machen würde.