Olympische Sommerspiele 2012 in London


  • Najo, war vielleicht unglücklich.
    Aber alles in allem finde ich die ÖR-Übertragung gut. Für einen, wie mich, der sich für keine dieser Sportarten besonders interessiert, sondern einfach einen groben Überblick und die wichtigstens Entscheidungen sehen will, ist das prima.


    Für alle die eine explizite Sportart sehen wollen, gibt es ja die entsprechenden Strea.ms.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Haha der Schwimmtrwiner der gerade bei der KMH ist hat glsube ich meinen Post gelesen. Der hat ja genau das gesagt, was ich gestern geschrieben habe ;)

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Weiß nicht, ob du die Regeln kennst, aber wenn jemand disqualifiziert wird, weil er einen Regelverstoß begeht, der ihm einen Vorteil bringt hat er verloren. Vielleicht wären die Deutschen sonst schneller gewesen.


    Vielleicht wären sie gar nicht erst gestartet?


    Zitat

    Am Donnerstag gewinnt die Bahnradfahrerin Kristina Vogel Gold im Teamsprint. Sie gehörte zu den Sportlern, die sich beim Erfurter Arzt Franke - laut einer der Staatsanwaltschaft vorliegenden Liste aus einer polizeilichen Untersuchung - das Blut bestrahlen ließen. Die meisten Experten und auch die Staatsanwaltschaft Erfurt meinen, dass es sich sportrechtlich um Dopingverstöße handelte. Doch Kristina Vogel erklärte kurz vor Olympia, auch wenn ihr Name auf der Liste stünde und sie in der Arztpraxis gewesen sei, habe sie die Blutbestrahlung gar nicht durchführen lassen und begründete dies in einer vertraulichen Stellungnahme. Die Nationale Anti-Doping-Agentur glaubte ihr, Vogels Name wurde öffentlich nicht genannt, die Gründe für den Freispruch auch nicht - und welch ein Zufall: kurz vor den Spielen wurden die Ermittlungen eingestellt - freie Bahn also für Vogels Bahnrad-Gold in London. Die Personalie hätte für den DOSB nicht besser befriedet werden können.
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kommentar/1830209/

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Najo, war vielleicht unglücklich.
    Aber alles in allem finde ich die ÖR-Übertragung gut. Für einen, wie mich, der sich für keine dieser Sportarten besonders interessiert, sondern einfach einen groben Überblick und die wichtigstens Entscheidungen sehen will, ist das prima.


    Für alle die eine explizite Sportart sehen wollen, gibt es ja die entsprechenden Strea.ms.


    Sorry, aber das geht gar nicht.


    Und das war nicht unglücklich, das war komplett für den Hintern.
    Immerhin ging es um den Einzug ins Halbfinale, sprich eine Matchentscheidung.
    Da darf man nicht ausblenden um den Einzug der Judoka in die Arena zu zeigen.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Und die Williams erteilt Maria Sharapova im Damenfinale eine Lektion :LEV14 6-0 6-1

    "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."

  • Mal was anderes: Honduras führt nach etwas mehr als 30 Minuten gegen Brasilien mit 1:0 und ist auch klar besser! Gab allerdings gerade eine Gelb-Rote für einen Honduraner (?), etwas überzogen meiner Meinung nach...


    Edit: und schon fällt der Ausgleich :LEV16

  • Woher nimmst du dir dauernd das Recht hier Leute dumm anzumachen ?


    Wozu gibt es Forumsregeln? Es steht nirgends das für eine Frage eine Berechtigung benötigt wird.


    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ja sichaaaaa! Bahnrad der Frauen.....Pfffff mehr als 3 Sekunden im Finale vor den 2.! Zum 3. Mal in 2 Tagen nen WR aufgestellt! Wer´s glaubt.........


    Absichtlich stürzen tun die - kannste glauben... :LEV5



    Zitat

    Ein Mitglied des siegreichen britischen Sprint-Teams plauderte aus, dass er absichtlich gestürzt sei, um einen Neustart zu erzwingen. Philip Hindes erklärte gegenüber Zeitungen: "Wir haben gesagt, wenn wir einen schlechten Start haben, müssen wir stürzen, um zu einem Re-Start zu kommen."
    Genau das habe er dann auch getan, erklärte der deutsch-stämmige Radsportler: "Es war alles wirklich geplant."


    Missverständnis?
    Britische Offizielle glauben jedoch, dass Hindes missverstanden worden sei. Denn dieser habe erst im Oktober 2010 Englisch zu lernen begonnen. Dies ist insofern eine gewagte These, als Hindes Vater Engländer ist und er in Deutschland eine völlig normale Schulkarriere durchlaufen hat.


    Die Briten hatten am Donnerstagabend das Finale des Team-Sprints gegen Frankreich mit Weltrekord für sich entschieden. In der Qualifikation wäre man aber fast gestrauchelt. Anfahrer Hindes schien Probleme mit dem Vorderrad zu haben und stürzte nach einer Viertelrunde im Duell mit Deutschland. Gemäß den internationalen Regeln wurde den Briten darauf ein Neustart ermöglicht, nach dem Hindes mit einem Traumstart sein Team auf den Weg zur Bestzeit brachte. Der Internationale Verband bestätigte derweil, dass das Resultat nicht in Frage gestellt werde.

    http://derstandard.at/13437438…er-Goldradler-absichtlich

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Wozu gibt es Forumsregeln? Es steht nirgends das für eine Frage eine Berechtigung benötigt wird.

    Ja, bravo, du hast dich an das Forengesetz gehalten!!! :LEV5


    Mal ganz ehrlich, du wirst doch selber merken, dass diese Frage eben einfach unnötig war oder? Ist doch klar, dass man sich nicht darüber freut, wenn die Medaillenausbeute eines Landes nicht so hoch ist wie gewünscht. Und es ist dann insofern das Problem des Users, da er deswegen enttäuscht ist. :LEV19

  • Lilly Schwarzkopf disqualifiziert.....bleibt die Frage für was ? :LEV9 :LEV9

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.