Primera División / Liga BBVA 2012/2013

  • Also so viel stärker sehe ich Argentinien auch nicht..
    Wenn man mal die Defensive bzw. insbesondere den Torwart und die Abwehr vergleicht, finde ich Portugal sogar besser.
    In der Offensive hat Argentinien halt ein paar Granaten, jedoch hilft die beste Offensive nichts, wenn's hinten andauernd brennt.
    Also ich sehe Argentinien und Portugal recht ausgeglichen^^ :LEV19


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Argentiniens Sportler des Jahres ist überraschend nicht Lionel Messi geworden,


    sondern Sergio "Maravilla" Martinez :LEV2
    kurzes offtopic und Erklärung zu Martinez:


    Boxer, 37 Jahre, Mittelgewicht, WBC-Weltmeister. Hatte am 15. Spt. den Megakampf gegen Julio Cesar Chavez Jr. ( ca. 500.000 PPV-buys á 59,99$) gewonnen und im Frühjahr zuvor Matthew Macklin besiegt.
    Einer der Besten Boxer gewichtsklassenübergreifend derzeit . Erlangte aber auch erst in den letzten 12-18 Monaten so richtig Bekanntheit in Argentinien; war lange in Spanien unterwegs. Ist nun mittlerweile aber ein Star da drüben in Argentinien.. Hat seit 10 Jahren nicht mehr in Argentinien geboxt und gibt jetzt im April sein "Heimspiel-Comeback" gegen den Briten Murray.

  • Mal schaun ob Mourinho jezt die Beurlaubung zu Weihnachten bekommt. Casillas heut nur auf der Bank, da droht bestimmt Streit.
    Naja Hauptsache die kommen in Sachen Rechtsverteidiger nicht auf dumme Gedanken, wenn ich sehe, dass da heute wieder Essien spielen muss

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Meine nicht die Erika ?, dass er erst 2014 zurückgeholt werden kann?


    Man kann ja auch ohne Option anfragen. Auf die 2 Mio mehr oder weniger wird es bei Real nicht drauf ankommen. Das würde zumindest Unruhe reinbringen bei uns. Gehe aber eher davon das Madrid nen renomierten Rechtsverteider oder Verteidiger holt und wir dadurch länger Ruhe in Sachen Carvajal haben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Man kann ja auch ohne Option anfragen. Auf die 2 Mio mehr oder weniger wird es bei Real nicht drauf ankommen. Das würde zumindest Unruhe reinbringen bei uns. Gehe aber eher davon das Madrid nen renomierten Rechtsverteider oder Verteidiger holt und wir dadurch länger Ruhe in Sachen Carvajal haben.

    Gerade wenn die bei Real dieses Jahr nix reißen und keinen Titel holen, stehen die unter Druck und müssen neue und namhafte Leute holen. Einen Carvajal zu präsentieren als neuen Star wird die hiesige Presse wohl eher nicht gutheißen. Dafür hat er einfach (noch) nicht die nötige Lobby, auch wenn die Real-Fans den gerne wieder in Madrid sehen würden.

  • Man kann ja auch ohne Option anfragen. Auf die 2 Mio mehr oder weniger wird es bei Real nicht drauf ankommen. Das würde zumindest Unruhe reinbringen bei uns. Gehe aber eher davon das Madrid nen renomierten Rechtsverteider oder Verteidiger holt und wir dadurch länger Ruhe in Sachen Carvajal haben.

    Was das eine mit dem anderen zu tun hat erschliesst sich mir nicht. Sollte Carvajal seinen Marktwert über die vereinbarte Rückkaufsumme steigern können wird er zurückgeholt und weiterverkauft. Wie schon paarmal praktiziert.

  • Was das eine mit dem anderen zu tun hat erschliesst sich mir nicht. Sollte Carvajal seinen Marktwert über die vereinbarte Rückkaufsumme steigern können wird er zurückgeholt und weiterverkauft. Wie schon paarmal praktiziert.

    Haben wir nicht so eine Eigenbedarfsklausel im Vetrag? Sprich, dass genau so ein Fall nicht möglich ist für Real? Meine das mal gehört zu haben...

  • Haben wir nicht so eine Eigenbedarfsklausel im Vetrag? Sprich, dass genau so ein Fall nicht möglich ist für Real? Meine das mal gehört zu haben...


    Jau, bin mir da auch ziemlich sicher, dass der nur für den Eigenbedarf geholt werden darf. Aber wenn die weiter so spielen weiß ich gar nicht, was Dani noch bei Madrid will. ;)

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Jaja, normalerweise sind doch die ganzen Barcelona Leute die fairen Ehrenmänner und Ronaldo der Böse Bube :LEV18



    Für Cristiano Ronaldo war es ein Abend zum Vergessen. Erst musste der Superstar von Real Madrid zum vierten Mal in Folge mit ansehen, wie seinem Haupt-Konkurrenten Lionel Messi die Trophäe für den besten Fußballer der Welt überreicht wurde. Und dann gab's auch noch eine zweite Demütigung – durch Pep Guardiola!




    In der spanischen Fußball-Talkshow „Punto Pelota“ wurde ein Video gezeigt, das den ehemaligen Trainer des FC Barcelona, in Spanien Dauerrivale von Real, sowie Cristiano Ronaldo im Zuschauerraum des Kongresshauses in Zürich zeigt. Ronaldo geht hinter Guardiola entlang, klopft ihm mit der rechten Hand von hinten auf die Schulter, um ihn zu begrüßen. Doch Guardiola dreht sich nur kurz um, schaut den Real-Star für eine Sekunde wortlos an – und kehrt ihm dann wieder den Rücken zu. Die ausgestreckte Hand von Ronaldo lässt er in der Luft hängen. Der abgewiesene Portugiese sah aus wie ein Schuljunge, der von seiner großen Liebe gerade einen Korb für den Abschlussball bekommen hatte...



    Über die Gründe für Guardiolas (Nicht-)Aktion lässt sich nur spekulieren. Die Rivalität zwischen Barcelona und Real spielt dabei sicher eine Rolle. In einem „Clasico“ zwischen den beiden Erzrivalen waren beide sogar mal aneinander geraten. Im Liga-Spiel am 29. November 2010 schubste Ronaldo den Barca-Trainer an der Seitenlinie weg, nachdem dieser ihm bei einem Einwurf nicht den Ball gegeben hatte. Gute Freunde werden die beiden wohl nicht mehr.



    http://sportbild.bild.de/SPORT…naldo-den-handschlag.html

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Oha, das hätte ich nicht erwartet, wenn auch die Torhüterposition als einzige in deren Kader noch zu optimieren war. Dort wird bald für Torhüter die wohl derzeit attraktivste Stelle im Weltfußball frei.


    Hoffen wir für uns, dass die sich in ihrer eigenen Talentschmiede bedienen oder zumindest nicht in Leverkusen.