1.Runde DFB-Pokal : FC Carl Zeiss Jena - Bayer 04 Leverkusen, Ernst-Abbe-Sportfeld 18.08.12, 15:30

  • ich hoffe die STartElf sieht so aus:


    --------------Leno----------------


    Carvajal-Wolle-Friedrich-Kadlec


    -------Bender----Reinartz-------


    -------------Rolfes---------------


    Bellarabi----------------Schürrle


    -------------Kießling--------------

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Ist es richtig,daß unser Gästeblock (O) in der gleichen Kurve ist,wie der Fanblock der Jenaer?


    Nen bissl sinnfrei, aber es stimmt... Gibt da nen Puffer von etwa 5m zwischen den Blöcken :D

    „Die Erfahrung hat uns gelehrt, je utopischer die Idee zur Schaffung des allseits „guten“ Menschen ist, umso inhumaner wird der Versuch, dies zu verwirklichen.“ - Hans-Rudolf Peters




  • Nen bissl sinnfrei, aber es stimmt... Gibt da nen Puffer von etwa 5m zwischen den Blöcken :D




    Hallo erstmal. Ich schalte mich mal als Jenenser ein, weil ich doch einige Fragen gelesen habe, die sehr leicht zu klären sind:




    Erstmal, ja die Südkurveist zum Unmut vieler geteilt. Dementsprechend liegt der Gästeblock genau zwischen den "aktiven" Heimblöcken N und A. Konfliktpotential ist sicherlich vorhanden, aber selbst die Dynamos und die EFchen haben es ausgehalten, ohne Spielabbrüche zu provozieren. Ich denke, ihr werdet das auch schaffen ;)




    Zum Parken: Der Parkplatz der Bädergesellschaft ist dieser hier:




    Gästeparkplatz Anfahrt über die Stadtrodaer Straße und dann wird es mit Sicherheit ein paar Ordner geben, die einweisen.




    Anreise mit der Bahn ist schon richtig angemerkt worden, 10-15 Minuten Fußmarsch durchs Paradis. Der Eingang Saaleseite wird zu Sicherheitsspielen gesperrt und nur den Gästefans vorbehalten. Wird aber nicht gegen euch passieren, das heißt dort kann man auch mal mit der "anderen Seite" ins Gespräch kommen. Falls es doch Stress geben sollte, die Staatsmacht nutzt den Eingang Saaleseite immer als Parkplatz...




    Krücken sind aus meiner Erfahrung (aus Heimsicht) kein Problem, genauso wenig wie größere Kameras und Wechselobjektive. Zu manchen Spielen müssen Rucksäcke abgegeben werden, keine Ahnung wie das dieses mal laufen wird. Auf jeden Fall sind die Möglichkeiten zur Aufbewahrung vorhanden.




    Das Fassunsvermögen ist aufgrund eines halb gesperrten Block G reduziert auf etwa 11900. (Seltsam aber wahr, schuld sind die Kaninchen...)




    Ausgeschänkt wird Köstritzer und es gibt (zwar nicht sonderlich gute, aber genießbare) Thüringer Bratwürste.




    Sonstige Informationen gibt es hier: http://www.fc-carlzeiss-jena.d…php?menuid=348&topmenu=70




    Dann mal frohe Anreise und man sieht sich am Samstag!


    /edit: Viel zu viele Leerzeichen. Und wenn Bernd Schneider nicht kommen sollte, ist wenigstens "Sprotte" Grapenthin da. http://www.otz.de/web/zgt/spor…Carl-Zeiss-Jena-459669103


  • Ausgeschänkt wird Köstritzer und es gibt (zwar nicht sonderlich gute, aber genießbare) Thüringer Bratwürste.


    Zuersteinmal danke für die vielen Infos!
    Aber das mit der Wurst...darauf hab ich mich doch so gefreut!?
    Schmeckt wenigstens das Köstritzer? :D








  • Als Thüringer ist das so eine Sache mit den Würsten. Jede noch so kleine Fleischerei hat ihr eigenes Rezept. Dann gibts noch die Glaubensfragen ob grobe oder feine Würste und am Ende, ob sie gebrüht oder ungebrüht auf den Rost kommen... Im Stadion gibt es feine, gebrühte. Ich persönlich halte das für die denkbar schlechteste Kombination, aber man kann sie auf jeden Fall essen und wenn man keine Vergleichswurst hat, ist sie wahrscheinlich sogar gut ;)


    Und, dass das Köstritzer schmeckt, steht außer Frage :D

  • Wuppi, wenn Du Deinen dicken Hintern mal auf die Bierbörse bewegt hättest, hättest Du es selber testen können. :LEV8 Und klar, ist deutlich zu beantworten. Es schmeckt. NICHT. Schwarzbier. Bah. :D :LEV7


    Watt is mit Pfeffi? Is der auch im Ausschank? :LEV6

  • Köstritzer <3

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Danke Euch allen!
    Also werd ich die Wurst meiden und das kühle Nass verköstigen :LEV6


    Ulli: Wie Köstritzer schmeckt weiß ich wohl (sieht man doch!?), nur obs im Stadionbecher mundet, ist so ne Glaubenssache