Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

  • Man stelle sich nur mal vor irgendein Spieler - womöglich noch Rolfes - würde sich hinstellen und auch nur andeuten, dass es doch sowieso egal sei ob man denn 2. oder 3. wird.. Der würde von einem bestimmten User hier schneller virtuell hingerichtet werden als man zB die Worte "arbeitsloser Sportjournalist" sagen kann..

  • Man stelle sich nur mal vor irgendein Spieler - womöglich noch Rolfes - würde sich hinstellen und auch nur andeuten, dass es doch sowieso egal sei ob man denn 2. oder 3. wird.. Der würde von einem bestimmten User hier schneller virtuell hingerichtet werden als man zB die Worte "arbeitsloser Sportjournalist" sagen kann..


    :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich habe keine Zweifel daran, dass wir die Saison auf einem dieser beiden Plätze beenden werden. Das Trainerteam leistet gute Arbeit und wird das schon hinbekommen. Eine rundum zufriedenstellende Saison war es dann aber dennoch nicht. Die Makel Lissabon und Wolfsburg trüben das Gesamtbild.


    Dafür, dass du vor der Saison ungefähr 10 Mannschaften vor uns gesehen hast (u.a. Hoffenheim) und von Fahrlässigkeiten der GF an allen Ecken und Enden geredet hast, solltest du mal hier nicht zu dick auftragen, was Trübung und Gesamtbild angeht.


    Bei deiner Erwartungshaltung von vor der Saison sind alle Ziele deutlichst übertroffen worden.


    Du kannst höchstens mit deinen Prognosen nicht zufrieden sein (wobei die -DEINE- besten Trainer Babbel und Magath sogar noch achtkantig gefeuert wurden.


    Also bitte.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Aus dem Threat: Transfergerüchte

    Zitat

    Stefan Krämer zu Bayer Leverkusen?


    Wie das WESTFALEN-BLATT erfuhr, hat der DSC-Trainer in der Winterpause mehrere Angebote von höherklassigen Klubs erhalten. Ganz besonders Bundesligist Bayer Leverkusen soll an Krämer interessiert sein. Werkself-Coach Sascha Lewandowski könnte sich seinen Weggefährten aus dem Fußballlehrerlehrgang 2011 gut als »Co« an seiner Seite vorstellen. Erst im Oktober konnte sich Lewandowski vor Ort von Krämers Arbeit überzeugen, als Bayer im DFB-Pokal mit Müh und Not 3:2 auf der Alm gewann.

    Wie hab ich diesen Satz zu verstehen?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hab ich auch drüber nachgedacht - heißt das Sami geht, Lewandowski wird Chef und sucht sich einen Co?
    Hyypiä - Lewandowski - Lichte und Krämer hätte ja schon ein bissel von Berti Vogts Trainerarmee ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ist doch klar: Sami wird endlich wieder Defensivaufgaben übernehmen und Stabilität in das fragile Abwehrgebilde bringen!


    Spaß beiseite, aber heute hat doch jeder Klub diverse Co-Trainer für alle Eventualitäten. Voll normal.
    Und der arme Berti wurde deswegen veräppelt...


  • Und der arme Berti wurde deswegen veräppelt...


    Naja.....McBerti ist ja nicht der Allerhellste.


    Wenn der im TV nen Western luhrt , muß dem erstmal einer stecken , daß das
    keine Live-Übertragung aus dem " Tal des Todes " ist..... :LEV18 :LEV18


    Meint :


    In der damaligen Situation - schwer inspiriert :LEV18 von der Premier-League und
    Alex Ferguson - wollte Berti wohl den großen Tribünen-Strategen mimen , der seine
    Heerschar an Assistenten instruiert......


    Wirkte leider nur ziemlich aufgesetzt und wenig überzeugend. :D

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Bitte ganz, ganz dringend Standards üben... ich bekomm da allmählich die Krise!!


    Ungefährlicher gehts kaum, wir machen da einfach viel zu wenig. Gerade in so einem Schweinespiel wie in Fürth kann man da auch mal 0-1 gewinnen und den Dreier mitnehmen. Gladbach als Beispiel würde ohne die Standardsituationen überhaupt kein Bein auf den Boden bekommen.


    Ecken und Freistösse bitte bis zum Würgen üben!!!

  • In dem ganzen Bayereinheitsbrei der Führungsebene ist Lewandowski für mich der einzige, der irgendwie einen letzten Rest Willen, Hunger, Fight, Erfolg und Biss authentisch rüber bringt.
    Statt Rolfes seinen Vertrag verlängern und Trainerbonus oben drauf!

  • die Mannschaft schein irgendwie platt zu wirken. Naja das hängt bestimmt nicht nur mit der EL-Belastung zusammen (denke da auch an die Nationalmannschafteinsätze). Was ich mich aber frage wenn unser Trainergespann immer so geil auf einen Sieg sind, was soll dann ein Milik-Einsatz ab der 85. Minuten noch bewirken?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bitte ganz, ganz dringend Standards üben... ich bekomm da allmählich die Krise!!


    Ungefährlicher gehts kaum, wir machen da einfach viel zu wenig. Gerade in so einem Schweinespiel wie in Fürth kann man da auch mal 0-1 gewinnen und den Dreier mitnehmen. Gladbach als Beispiel würde ohne die Standardsituationen überhaupt kein Bein auf den Boden bekommen.


    Ecken und Freistösse bitte bis zum Würgen üben!!!


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Ich könnte schon die ganze Rückrunde nur noch kotzen über unsere Standarts. In jedem Spiel gefühlte 25 Ecken, mehrere Freistösse aus guten Positionen und nichts aber auch gar nichts kommt bei rum.
    Am geilsten war es in Gladbach. 8:0 Ecken für uns, alle in Kindergarten Manier ausgeführt und die dämlichen Grünen kommen ein mal nach vorne, erste Ecke und die knallen die uns rein. :LEV11 :LEV14

  • In dem ganzen Bayereinheitsbrei der Führungsebene ist Lewandowski für mich der einzige, der irgendwie einen letzten Rest Willen, Hunger, Fight, Erfolg und Biss authentisch rüber bringt.
    Statt Rolfes seinen Vertrag verlängern und Trainerbonus oben drauf!


    Du scheinst ja persönliche Probleme mit Rolfes zu haben. Der spielt bisher eine gute Saison, das muss wirklich schwierig zu ertragen sein für dich.


    Ich wünsche mir, dass an einem Plan B gearbeitet wird. Es fällt uns offensichtlich schwer ein Spiel zu gewinnen, in dem wir den Großteil des Ballbesitzes haben, also nicht oder nur selten schnell umschalten können. Da können effektivere Standards ein Mittel sein. Oder vielleicht auch mal das System anpassen.

  • mein problem mit der arbeit von hyypidowski ist folgendes:
    gegen fürth war das ende der ersten halbzeit gut, daher fand ich es auch vollkommen akzeptabel vorerst in der halbzeit keine wechsel vorzunehmen.
    aber nachdem ich doch sehe, dass nach der halbzeit so ein murks gespielt wird, muss ich doch mal wechseln.
    mourinho hat letzte woche in minute 57 bei 0:1 rückstand einen dreifach(!!)wechsel vollzogen. real dreht das spiel und gewinnt 2:1. warum denn nicht bei uns? stattdessen wechseln wir in minute 69 und 71. :LEV11 super für den spielfluss. und was der quatsch mit der 89. minute (milik für reinartz) sollte, verstehe wer will.


    anderes problem standards.
    natürlich werden die sicherlich trainiert. aber wenn im spiel die ersten 5 ecken auf kniehöhe in den 5er trudeln, dann muss ich doch einfach mal von aussen eingreifen und bestimmen, dass castro keine ecke mehr tritt heute.

  • Wechsel in der 57. Minute versprechen den Erfolg? Sie stören dann auch nicht den Spielfluß, wohl aber in der 71.? Oha.

    im spiel gegen fürth wurde von fürth in minute 67, von uns in den minuten 69 und 71 gewechselt. es geht hier nicht um die absolute spieldauer, sondern um die unnötigen unterbrechungen

  • Ich kann bnnddd nur zustimmen.


    Sicherlich macht das Trainerduo einen super Job. Aber in gewissen Punkten gibt es noch absolut Verbesserungspotenzial.
    Sehe das mit den wechseln auch als Problem. Warum wechel ich innerhalb von 3 Minuten 2 mal. Warum nicht gleich beide zusammen.
    Dazu eine Einwechslung nach der 80. Minute bei so einem Spielstand absoluter Schwachsinn ist. Entweder zur 60.-70. oder gar nicht mehr.


    Auch unser Problem mit Standards ist eklatant. Castro bringt von 10 Ecken gerade einmal 5 hoch in den Sechzehner. 3 landen auf Kniehöhe beim 1. Verteidiger und 2 landen im gegenüberligenden Seitenaus.
    Also da muss man als Trainer dann eingreifen und Schürrle oder Carvajal die Ecken/Freistöße schießen lassen. Warum da einfach nur zugeschaut wird entzieht sich meinem Verständnis.


    Hoffe das sich das in den verbleibenden Spielen ändert. Gerade Standards sind in Spielen wie Sonntag bei total passiven Gegnern ein provates Mittel um den Gegner zu knacken.
    Steht es 1:0 wirds leichter. Logisch.

  • Dann stelle Deine - im übrigen zutiefst schematischen - Argumente so dar, daß sie auch dumme Leute verstehen, statt diese als dumm zu bezeichnen. Das haben nämlich auch Dumme nicht gern.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)