Europameisterschaft 2012 in Polen & Ukraine

  • Wir haben offensiv mehr Möglichkeiten als Portugal, die fast nur über Nani und CR7 kommen. Portugal war am Limit, aber ich bin mir sicher, dass wir das Ding heute gegen Spanien gewonnen hätten.


    Jetzt haben wir die zwei schwerstmöglichen Gegner, andererseits wäre es auch der beste Titel ever, falls wir es packen

  • Jetzt haben die mit ihrem Drecksgekicke noch gewonnen... Naja aber sollte Deutschland ins Finale kommen und Spanien dort so spielen wie heute, dürfte das kein Thema sein. Leider etwas viel Konjunktiv...


    Auf alle Fälle höchst unverdient.


    Nur weil dir das spanische Spiel nicht gefällt heißt das noch lange nicht das es unverdient ist. Letztendlich war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem Portugal sicher besser war als erwartet. Wirklich gute Chancen hatten aber beide nicht allzu viel. Und ganz ehrlich...wer ein Finale erreicht hat es einfach verdient. Schwächer als die letzten Jahre sind die Spanier jetzt auch nicht. Das ist einfach die "Turnier-Taktik" von Del Bosque...


  • Nur weil dir das spanische Spiel nicht gefällt heißt das noch lange nicht das es unverdient ist. Letztendlich war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem Portugal sicher besser war als erwartet. Wirklich gute Chancen hatten aber beide nicht allzu viel. Und ganz ehrlich...wer ein Finale erreicht hat es einfach verdient. Schwächer als die letzten Jahre sind die Spanier jetzt auch nicht. Das ist einfach die "Turnier-Taktik" von Del Bosque...


    :bayerapplaus


  • Nur weil dir das spanische Spiel nicht gefällt heißt das noch lange nicht das es unverdient ist. Letztendlich war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem Portugal sicher besser war als erwartet. Wirklich gute Chancen hatten aber beide nicht allzu viel. Und ganz ehrlich...wer ein Finale erreicht hat es einfach verdient. Schwächer als die letzten Jahre sind die Spanier jetzt auch nicht. Das ist einfach die "Turnier-Taktik" von Del Bosque...

    Das stimmt schon. Der Weg zum Finale war sicher nicht attraktiv oder glänzend. Aber letzlich hat es keine Mannschaft geschafft Spanien zu besiegen oder klar besser zu sein. Portugal hat heute überragenden Einsatz gezeigt und war verdammt nahe dran. Das haben so viele auch nicht erwartet. In den 90 Minuten war fand ich Portugal einen Tick besser. In der Verlängerung war dann klar Spanien am Drücker. Daher ist der Finaleinzug zwar knapp und ohne Glanz; aber finally: verdient.


    Ich bin mir auch nicht so sicher, ob DE so eine kämpferische Leistung wie Portugal im Finale bringen kann. Dafür hat die DE aber spielerisch mehr Potenzial.

  • Hätte, hätte, Fahrradkette... Gegen Spanien muss man erst mal den Ball behalten. Das ist ihre allergrößte Stärke: die schnelle Balleroberung. Unter Druck können sich die Deutschen auch nicht mehr so sicher den Ball zupassen wie gegen Griechenland; Schweinsteiger kann das erst recht nicht und legt immer den Rückwärtsgang ein.


    Während des Spiels dachte man noch, dass Portugal endlich eine Einheit wäre, aber das Elferschießen wurde leichtfertig vergeben, weil Ronaldo als insgesamt 10. und letzter Schütze unbedingt der Matchwinner sein wollte, so dass schlechtere Elferschützen vor ihm schießen mussten und obwohl bei einer großen Anzahl von Elferschießen (Vielleicht 25%) dieses schon vor dem 10. Schützen entschieden ist. Insofern war die Einteilung Ronaldos als insgesamt 10. Schütze eine egozentrische Dummheit.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Da hat Portugal doch heute vor gemacht wie es geht. Sie haben die Flucht nach vorne gesucht und Spanien hatte "nur" 56% Ballbesitz.


    Ronaldo hätte sicher nicht als 10. geschossen, sondern als 5. Schütze. Nur wenn Alves vorher schon von einem Elfer abgehalten wird, sich scheinbar nicht sicher ist, muss ich als Weltstar einfach eingreifen und meinen Elfer vorher reinhauen.

  • Während des Spiels dachte man noch, dass Portugal endlich eine Einheit wäre, aber das Elferschießen wurde leichtfertig vergeben, weil Ronaldo als insgesamt 10. und letzter Schütze unbedingt der Matchwinner sein wollte, so dass schlechtere Elferschützen vor ihm schießen mussten und obwohl bei einer großen Anzahl von Elferschießen (Vielleicht 25%) dieses schon vor dem 10. Schützen entschieden ist. Insofern war die Einteilung Ronaldos als insgesamt 10. Schütze eine egozentrische Dummheit.

    Daran zu zweifeln, dass Portugal eine Einheit ist NACH SO EINEM SPIEL.. ist so unglaublich lächerlich und realitätsfremd. Da stand ja wohl gestern ein Team auf dem Platz was 100% Leidenschaft, Einsatz und Kampf gezeigt - wie schon lange kein Gegner mehr von Spanien. Also Bitte!


    Dann möchte ich dich gerne fragen, woher du die exklusive Info mit dem 10. Schützen und Ronaldo hast? Ich denke er war als 5. vor gesehen und das hat nix mit Ego zu tun sondern ist was völlig normales; der hätte damit immerhin den größten Druck gehabt.

  • Stellt euch doch bitte nicht extra dumm.. Natürlich war er 10. Schütze ist ja wohl klar was gemeint war... Hier redet keiner vom 20.

    Danke. Jetzt hab ichs verstanden. Dachte eben aber wirklich, dass sie meinte er sei der 10. Portugiese - was ja unsinnig eig ist. Aber gut, extra dumm gestellt habe ich mich nicht :levz1 . Dennoch teile ich die Meinung nicht, dass diese Einteilung eine "egozentrische Dummheit" sein soll. :wacko:

  • Na ja ob es nun eine "egozentrische Dummheit" war oder nicht sei mal dahingestellt aber einen Faden Beigeschmack hat es schon dass er bis zum Ende wartet.. Wir haben auf jeden Fall zu fünft bei mir geschaut und waren uns alle einig dass Alves verballert.. Mich nervt es auch weil ich bei nem Portugal Sieg realistische Chancen auf nen Sieg beim Kicker Managerspiel gehabt hätte.. Aber was soll's Italien Spanien ist auch ein gutes Finale..

  • Dann möchte ich dich gerne fragen, woher du die exklusive Info mit dem 10. Schützen und Ronaldo hast? Ich denke er war als 5. vor gesehen und das hat nix mit Ego zu tun sondern ist was völlig normales; der hätte damit immerhin den größten Druck gehabt

    Das mit der 10.Position in der Reihenfolge bezieht sich wohl auf beide Mannschaften. In der Tat wäre Ronaldo als allerletzter Spieler dran gewesen.
    Ändert aber nichts daran, dass die zitierte Dame mal wieder großen Blödsinn schreibt. "Egozentrisch", "Möchtegern-Matchwinner", ob sie wohl gestern mit auf dem Platz stand und verfolgt hat wie Ronaldo höchstselbst die Reihenfolge bestimmt hat? Es entscheidet wohl am Ende der Trainer allein wer wann schießt. Das wird auch bei Portugal nicht anders sein. Ich hätte Ronaldo auch den 3. oder 4. Elfer schießen lassen, aber ihm das jetzt mal wieder als Ego-Sache anzuhängen ist einfach nur dümmliche Propaganda basierend auf Antipathie.


    Das geht mir generell gegen den Strich. Ronaldo mag eine Diva sein, ok. Er mag auch sehr eigenwillige Angewohnheiten haben, ok. Auch seiner Außendarstellung muss man nicht mögen. Aber der Mann bringt immer seine Leistung. Im Verein sowieso und bei dieser EM hat er auch in der nationalefl mitunter tolle Leistungen gebracht. Wo bitte spielt ein Ronaldo egoistischer als andere Superstars mit großen individuellen Fähigkeiten? Alleine gestern hat man gesehen wie mannschaftsdienlich er spielt.
    Was will man dem Mann vorwerfen? Dass er ein paar mal häufiger auf´s Tor schießt als andere? Dass er alle Freistöße schießt? Tja, er kann es nunmal besser als seine Kollegen.
    Spieler wie er werden immer große Probleme mit Teilen der Öffentlichkeit haben. Daran sind sie teilweise selbst schuld, aber zu einem großen Teil liegt es auch an der zunehmenden Gutmenschen-Gesellschaft (Werkself ist da teilweise ein tolles Beispiel), die derartige Spieler wie Ronaldo nicht duldet.

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    2 Mal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • So, ich bin jetzt völlig erschlagen und todmüde auf der Arbeit angekommen ... und daß nur, weil ich mir gestern diesen Grottenkick wider besseres Wissen doch bis zum Ende reingezogen hab' ... aber ist ja 'ne EM, die muß man ja gucken ... :LEV11 :LEV18 ... Gäääääääääääähn! ... Leute, lasst es bitte bald wieder Bundesliga sein!!! :bayerapplaus

  • ...das Schlimmste ist ja, das Spanien nach so einem Spiel immer noch im Turnier ist. Portugal hat so vieles richtig gemacht, und trotzdem kein Tor schießen können - und war am Ende nur noch platt. Das spanische System hat immer noch keinen Meister gefunden. Es würde mich total ärgern, wenn die Spanier mit so einem uninspirierten Fußball den Titel-Hattrick holten.


    Aber ertragen wir erst mal noch das Spiel heute abend, Finale ist dann ja schon am SO, und dann ist es endlich vorbei. Genug mit Fußball erstmal (bis die Testspiele losgehen...).

  • Also wenn man alle EM-Spiele zu Grunde legt, war sicher mehr Augengraus, als Augenschmaus. Aber vor allem Die deutsche Nationalmannschaft hat doch über weite Strecken echt Spaß gemacht. Auch die Italiener haben mitunter sehr ansehnlichen Fußball gespielt. Daher erhoffe ich mir für heute Abend ja irgendwie das beste Spiel dieser EM zu sehen.


    Wenn man alle Mannschaftsleistungen über das gesamte Turnier neutral beurteil ist es heute sowieo ein vorgezogenes Finale.

  • Der Witz manifestiert sich doch folgendermaßen: Ich musste beim "Spiel" der Spanier gestern die ganze Zeit an Deutschland - Österreich bei der WM '82 denken (bzw. grundsätzlich an so manchen Kick in den 80ern): Planloses/Sinnfreies Ball Hin- und Hergeschiebe über die Breite des Feldes; Unterschied: damals geschah das in Zeitlupe und hieß Spielverzögerung heute geht es ein bißchen flotter und heißt Spielaufbau bzw. Neudeutsch: "Tiki-taka" ... Ne, is' klar! :LEV19
    PS: Deutschland spielte bei der EM '72 sog. "Ramba-Zamba"-Fußball, das war so etwas ähnliches wie das eben genannte. Gestern habe ich zumindest nur "Bubu-Gähni" gesehen.

  • Während des Spiels dachte man noch, dass Portugal endlich eine Einheit wäre, aber das Elferschießen wurde leichtfertig vergeben, weil Ronaldo als insgesamt 10. und letzter Schütze unbedingt der Matchwinner sein wollte, so dass schlechtere Elferschützen vor ihm schießen mussten und obwohl bei einer großen Anzahl von Elferschießen (Vielleicht 25%) dieses schon vor dem 10. Schützen entschieden ist. Insofern war die Einteilung Ronaldos als insgesamt 10. Schütze eine egozentrische Dummheit.

    Wer sagt denn eigentlich, dass es Ronaldos Idee war, als letzter Schütze anzutreten? Man hat doch direkt nach dem Schlusspfiff gesehen, wie Bento auf der Bank die Schützen notiert hat, ohne mit den Spielern zu reden. Ich denke mal, die Reihenfolge hat der Trainer festgelegt.


    Ich hätte Portugal den Finaleinzug gewünscht. Die haben ein tolles Turnier gespielt.

  • Wer sagt denn eigentlich, dass es Ronaldos Idee war, als letzter Schütze anzutreten? Man hat doch direkt nach dem Schlusspfiff gesehen, wie Bento auf der Bank die Schützen notiert hat, ohne mit den Spielern zu reden. Ich denke mal, die Reihenfolge hat der Trainer festgelegt.


    Ich hätte Portugal den Finaleinzug gewünscht. Die haben ein tolles Turnier gespielt.

    Selbst wenn, die Reihenfolge wurde doch vorher bereits eigenmächtig verändert...

  • Selbst wenn, die Reihenfolge wurde doch vorher bereits eigenmächtig verändert...

    Du meinst als erst Alves als 3.Schütze zum Punkt ging und dann von Nani "abgehalten" wurde? Das hab ich auch gesehen, aber auch da wissen wir nicht ob Alves vielleicht bei der Besprechung nicht richtig zugehört hat und Nani nur die von Bento festgelegte Reihenfolge wieder herstellen wollte :LEV19