Sommerpausethread 2012 Bayer 04 Leverkusen

  • Ordentliches Spiel! Offensiv ganz ansehnlich, defensiv muss dagegen noch einiges getan werden! Trainingsauftakt war am 25. Juni, der 1. Spieltag ist am 25. August und heute haben wir den 29.07. Also noch viiiel Zeit! :levz1

  • Napolis Sieg ist definitiv verdient. Lorenzo Insigne spielt unsere Abwehr ein ums andere Mal schwindelig. Allein in den ersten 20 Min. von Hz. 2 können die noch locker 2-3 Hütten machen. Offensiv geht bis auf Bellarabi, der Schnelligkeit mit Spielfreude & Technik verbindet, so gut wie nix (in Hälfte 2). Fernandes nicht im Spiel, Hosogai eifrig und bemüht, auf AV aber überfordert. Ok, war ein aufschlussreicher Test..Kies ist derzeit nicht zu ersetzen und hinten gibt's für unsere Übungsleiter, speziell für die Position neben Wollscheid noch richtig Tüftelarbeit in den nächsten Wochen!

  • habt ihr das neue spielsystem erkennen können? ich hab nur cavajal über die aussen laufen sehen + gute flanken. ansonsten war das ein eher schwacher auftritt. neapel war sehr kombinations sicher und vorallem spritziger, unsere abwehr wurde regelmäßig mit einem pass ausgehebelt und überrannt. nach vorne ganz gute kombinationen, die am abschluss scheiterten.

  • habt ihr das neue spielsystemerkennen können?

    Das war schon deswegen schwierig, weil wir tatsächlich zumeist nicht zwei, sondern einen Außenstürmer/hängende Spitze auf dem Platz hatten, in der ersten HZ Schürrle, danach Bellarabi. Erst am Ende hatten wir mit Sam, Bellarabi und Fernandez drei Stürmer auf dem Platz. Vorher hat Castro als "zweiter Außenstürmer", de facto aber im Mittelfeld gespielt, zusammen mit Rolfes, Bender, Reinartz.


    Das sind 4 defensive Mittelfeldspieler auf einmal, das macht so noch nicht mal Griechenland ;) - unter diesen Umständen natürlich einerseits schön, dass es trotzdem ein paar Offensivkombinationen gab, aber um so bedenklicher, wie oft unser Mittelfeld einfach überlaufen oder durchgespielt wurde.

  • Das war schon deswegen schwierig, weil wir tatsächlich zumeist nicht zwei, sondern einen Außenstürmer/hängende Spitze auf dem Platz hatten, in der ersten HZ Schürrle, danach Bellarabi. Erst am Ende hatten wir mit Sam, Bellarabi und Fernandez drei Stürmer auf dem Platz. Vorher hat Castro als "zweiter Außenstürmer", de facto aber im Mittelfeld gespielt, zusammen mit Rolfes, Bender, Reinartz.


    Das sind 4 defensive Mittelfeldspieler auf einmal, das macht so noch nicht mal Griechenland ;) - unter diesen Umständen natürlich einerseits schön, dass es trotzdem ein paar Offensivkombinationen gab, aber um so bedenklicher, wie oft unser Mittelfeld einfach überlaufen oder durchgespielt wurde.


    Das stimmt so nicht. Castro war zumweist sehr offensiv und hat nur selten hinten ausgeholfen. Der war auch fast immer der erste der Pressing gespielt hat. Trotzdem finde ich, dass er eine schlechte Alternative für diese Position ist. Man sollte es mal mit Bellarabi und Schürrle versuchen.

  • Hat vielleicht irgendjemand Infos zu dem Spiel am Samstag in Holland? Gibt es Karten an der Tageskasse? Falls ja, ausreichend, oder machen die wie ich irgendwo mal gesehen habe nur einen Teil des Stadions auf?

    Testspiel bei Roda Kerkrade


    Die Werkself tritt am Samstag, 4. August 2012 um 18:45 Uhr bei Roda Kerkrade
    an. Leider ist auch hier ein Verkauf der Karten für Gästeanhänger auch
    nicht unbedingt einfach, dennoch konnte Bayer 04 für seine Anhänger eine
    Lösung finden. Auch wenn vor Ort keine Tageskasse geöffnet sein wird,
    können wir euch folgendes Angebot machen:


    Wer zu dem Spiel hinfahren möchte, der schreibt bitte eine Email an
    fanbetreuung@bayer04.de. Wir sammeln bis zum Sonntag, 29.
    August 2012 (18:00 Uhr Einsendeschluss) die Ticketbestellungen. Die
    Karten kosten 10,- EUR zzgl. 5% Vorverkaufsgebühr und bezahlt werden
    kann via Lastschrift oder mittels Kreditkarte – bitte dies in der Email
    mit angeben oder darauf verweisen, dass die Daten bei Bayer 04 bereits
    hinterlegt sind. Bei der Bestellung brauchen wir von euch den Vor- und
    Nachnamen, Debitornummer und Adresse vom Besteller. Solltet ihr bei
    einer Autoanreise auch an einem Parkausweis interessiert sein, so gebt
    dies bitte ebenfalls in der Email an. Wenn uns welche zur Verfügung
    gestellt werden, werden wir diese ebenfalls bei der Kartenausgabe
    aushändigen.




    Die Ausgabe der Karten ist dann nur am Spieltag im Fanshop an der
    BayArena möglich, dies im Zeitfenster zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr.
    Wir erfüllen damit eine Vorgabe der Gemeinde Kerkrade.


    UPDATE [23. Juli 2012]: Emails "Info aus dem Fanhaus"

  • okay, danke für die Info. Da es ja nun gestern der letzte Tag für die Bestellungen war, gehe ich also davon aus, dass ich keine Karte mehr bekomm?

  • Wenn ich das richtig übersetze, ist der Test am Samstag in Kerkrade also abgeblasen, weil die Sicherheit in der Stadt nicht gewährleistet werden kann und die Polizei das so will?


    :LEV16

  • Wäre auch zu schön gewesen, wenn die mal nicht am Rad drehen da drüben. :LEV18


    Sehr ärgerlich. Aber immerhin fairer als damals in Enschede. Da gab es Stadt- und Stadtverbot für ALLE Leverkusener. Auch damals kam die Absage sehr kurzfristig.
    Was mich im Nachhinein aber viel mehr geärgert hat, dass unser Fanprofekt mit ausgewählten Bayer-fans grinsend im Stadion waren. Jetzt sind alle gleich betroffen.

  • Ähm...wir sind damals auf eigene Faust mit der Bahn rüber und haben sogar Karten bekommen, nachdem wir Enschedefans angesprochen haben. Das wäre also kein Problem geworden.

  • Ähm...wir sind damals auf eigene Faust mit der Bahn rüber und haben sogar Karten bekommen, nachdem wir Enschedefans angesprochen haben. Das wäre also kein Problem geworden.


    Dann will ich nichts geschrieben haben. Trotzdem sehr ärgerlich, auch wenn ich oder ein anderer Bayer Fans natürlich die gleiche Chance gehabt hätte ins Stadion zu gelangen.
    Es geht aber nicht darum sich irgendwie ins Stadion zu schleichen. Entweder man richtig Testsiele vernünftig aus und jeder kann sich das anschauen oder man lässt es direkt bleiben.

  • Sehr ärgerlich. Aber immerhin fairer als damals in Enschede. Da gab es Stadt- und Stadtverbot für ALLE Leverkusener. Auch damals kam die Absage sehr kurzfristig.
    Was mich im Nachhinein aber viel mehr geärgert hat, dass unser Fanprofekt mit ausgewählten Bayer-fans grinsend im Stadion waren. Jetzt sind alle gleich betroffen.

    Sorry, aber so kommt es etwas schräg rüber!
    Wir wurden nicht ausgewählt sondern haben uns lediglich nicht an das Verbot gehalten.
    Die Karten haben wir uns über holländische Fans besorgt.
    Da Fanbetreuung und der damalige SKB nicht blöd sind, haben sie genau das vermutet und sind unabhängig von uns angereist.
    Ihnen haben wir es letztendlich zu verdanken, dass wir das Spiel aus einem neutralen Block heraus sehen konnten.

    Wer immer nur das tut was er schon kann,
    bleibt immer das was er schon ist.